Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 16.07.2007, 16:47
tirolerin tirolerin ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2007
Beiträge: 9
Standard bitte um hilfe

hallo bin ganz neu hier, das ist mein erstes posting.
aber ich bin grad total durch den wind....

folgendes.

war am 26.6.07 beim gynäkologen zur routine untersuchung , inkl krebsabstrich.

am 11.7.07 hatte ich einen positiven ss-test in der hand, soweit so gut, die freude ist groß.

am 26.7 hab ich einen termin beim gyn vereinbart, zu ersten ss- untersuchung, bei seiner assistentin.

HEUTE hab ich einen brief bekommen , ich solle mich in der praxis melden bzgl meines krebsabstriches....
ich bin fix und fertig....hab gleich angerufen, aber leider ordiniert er erst morgen wieder...


bitte was ist jetzt los?
was ist mit meiner ss wenn ich einen pos. krebsabstrich hab???

ich häng echt total in der luft.....weil ich nicht weiß wie ich an eine info komme...

bitte helft mir , bin grad am verzweifen....

Geändert von tirolerin (16.07.2007 um 16:53 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 16.07.2007, 17:04
Benutzerbild von Jimbo
Jimbo Jimbo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2007
Ort: Rheinland
Beiträge: 316
Standard AW: bitte um hilfe

Hallo Tirolerin,

ich kann schon nachvollziehen, dass Du im Moment durch den Wind bist... vor allem wenn man nichtsahnend eine solchen Brief bekommt. Doch versuche erstmal etwas Luft zu holen...

Möglicherweise hat der Test ja einen Befund gegeben, der zumindest eine weitere Beobachtung erfordert. War es Dein erster derartiger (PAP-)Test? Oder hast Du bereits welche machen lassen? Falls ja, wie war denn Dein letztes Ergebnis?

Ansonsten ist es jetzt schwierig zu spekulieren, was Dein Gyn. Dir sagen möchte.

Ich drück die Daumen, dass es "harmlos" ist.
Jimbo
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 16.07.2007, 17:12
tirolerin tirolerin ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2007
Beiträge: 9
Standard AW: bitte um hilfe

Zitat:
Zitat von Jimbo Beitrag anzeigen
Hallo Tirolerin,

ich kann schon nachvollziehen, dass Du im Moment durch den Wind bist... vor allem wenn man nichtsahnend eine solchen Brief bekommt. Doch versuche erstmal etwas Luft zu holen...

Möglicherweise hat der Test ja einen Befund gegeben, der zumindest eine weitere Beobachtung erfordert. War es Dein erster derartiger (PAP-)Test? Oder hast Du bereits welche machen lassen? Falls ja, wie war denn Dein letztes Ergebnis?

Ansonsten ist es jetzt schwierig zu spekulieren, was Dein Gyn. Dir sagen möchte.

Ich drück die Daumen, dass es "harmlos" ist.
Jimbo
hi jimbo

danke für deine antwort.
mir ist grad extrem übel, hab tränen in den augen, bin zorning........weil ich meinen gyn nicht erreichen kann.....wie soll ich diese nacht nur überstehen...???
mein mann ist beruflich in der schweiz unterwegs.....

ja, ich hatte schon einige abstriche, aber bis dato noch keinen befund, es war immer alles in bester ordung.....lt. gyn.

werd ich das baby verlieren????

was soll ich denn nur machen????
bis morgen hoffen das es "nur" pap II oder III ist ????

ich flipp echt aus......
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 16.07.2007, 18:10
tirolerin tirolerin ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2007
Beiträge: 9
Standard AW: bitte um hilfe

ok
da niemand mehr was schreibt, muß ich wohl das schlimmste annehmen.

ich werd mein baby nicht austragen können.
gebärmutterhalskrebs.
hysterektomie.
chemo
vl tot?

sorry aber ich bin echt am sand.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 16.07.2007, 19:06
Seeigelein Seeigelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 179
Standard AW: bitte um hilfe

Die Chance, dass gleich eine große OP ansteht mit allem Drum und Dran ist nicht sehr hoch. Meist wird das erst beobachtet oder medikamentös behandelt.
Angst ist ja normal, aber ich finde dein Verhalten etwas übertrieben.
Was meinst du, was éinige Frauen hier durchgemacht haben? Da ist so ein Zynismus, wenn nicht gleich 20 Leute antworten, wohl nicht angebracht. Wenn es etwas Hochdramatisches gewesen wäre, hätte der arzt dich sicher selbst gleich angerufen.

Alles Gute für dich und das Baby

Netti
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 16.07.2007, 19:12
tirolerin tirolerin ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2007
Beiträge: 9
Standard AW: bitte um hilfe

tut mir leid das ich überreagiert hab....mir gehen einfach 1000 gedanken durch den kopf.und das hier viele sicher alles mögliche mitgemacht haben.....die mein problem sicher als peanut sehen, versteh ich auch.

tut mir leid....
ich hab einfach mal aus dem bauch raus geschrieben, ohne nachzudenken wo ich hier bin, sorry.

ich gebe nicht auf, schon gar nicht weil ich eine fast 2 jährige tochter und lieben mann hab, gsd...
aber mir ists halt grad ein bisserl viel geworden ,weil ich jetzt akut nichts erfahren kann.....und ich mich extrem allein fühle....mit meinem mann kann ich jetzt nicht reden und sonst weiß niemand das ich schwanger bin.

wenn ich meinen arzt erreicht hätte und gewißheit was los wäre hätt ich mich hier nicht so verhalten.

das mein abstrich verlorengegangen sein könnte , daran hab ich nicht gedacht.

sorry

ich hab einfach nur angst.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 16.07.2007, 19:22
tirolerin tirolerin ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2007
Beiträge: 9
Standard AW: bitte um hilfe

Zitat:
Zitat von Tanni202 Beitrag anzeigen
Hi du ,

du kannst dich heute weiter verrückt machen oder einfach den Tag mit deinem Kind geniesen . Morgen ist ein neuer Tag fahr einfach direkt zu deinem Doc frag was los ist und rede mit ihm . Lass dich nicht auf die Seite schieben so kommst du zur Ruhe und weist was los ist. Vielleicht hast du ja auch nur eine Infektion die kommt bei Schwangeren ja auch häufig vor.

Wie gesagt geh hin rede das ist dein Recht und lass dich nicht wegschieben.
Viel Glück

Meld dich wieder
ja das mach ich !

danke, es nutzt eh nix, meine kleine war auch ganz verwirrt, hat mich wohl noch nie weinen gesehen.....sie war auch ganz traurig, und das machte mich noch trauriger.
aber heute kann ich sowieso nix mehr erfahren.

melde mich morgen sicher , danke tanni
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 16.07.2007, 19:26
Emma Knueppel Emma Knueppel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.04.2007
Beiträge: 154
Standard AW: bitte um hilfe

hallo du!

vielleicht kann ich dich ein wenig beruhigen, viele schwangere haben einen IIID befund. oft liegt es daran, dass das gewebe ja besser durchblutet ist und somit die zellen aktiv sind. dann vergrößern sich die zellkerne und es "scheint" ein pap IIID zu sein. das KANN möglich sein, genauso, wie die möglichkeit, dass dein abstrich wirklich positiv ist, ein IIID ist- gerade in der ss- erstmal kontrollbedürftig, bei einem IVa würde dein fa abwarten, bis du in etwa die 12.-16. ssw erreicht hast und er dann konisieren kann. die gefahr, das kind zu verlieren ist dann geringer, als am anfang der sst. keine angst, wenn du meinst, dass "wenn sie dir was rausschneiden" du dein kind trotzdem verlieren könntest, da gibts die möglichkeit der cerclage, also wirst du sowas wie "zugenäht"...

lg.emma
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 16.07.2007, 19:33
tirolerin tirolerin ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2007
Beiträge: 9
Standard AW: bitte um hilfe

Zitat:
Zitat von Emma Knueppel Beitrag anzeigen
hallo du!

vielleicht kann ich dich ein wenig beruhigen, viele schwangere haben einen IIID befund. oft liegt es daran, dass das gewebe ja besser durchblutet ist und somit die zellen aktiv sind. dann vergrößern sich die zellkerne und es "scheint" ein pap IIID zu sein. das KANN möglich sein, genauso, wie die möglichkeit, dass dein abstrich wirklich positiv ist, ein IIID ist- gerade in der ss- erstmal kontrollbedürftig, bei einem IVa würde dein fa abwarten, bis du in etwa die 12.-16. ssw erreicht hast und er dann konisieren kann. die gefahr, das kind zu verlieren ist dann geringer, als am anfang der sst. keine angst, wenn du meinst, dass "wenn sie dir was rausschneiden" du dein kind trotzdem verlieren könntest, da gibts die möglichkeit der cerclage, also wirst du sowas wie "zugenäht"...

lg.emma
danke emma, für deine sehr kompetente antwort.
das schlimme ist ich bin krankenschwester und hab ein bisserl ein basiswissen ....nur wenns einen selber betrifft, dann schaltet wohl das hirn aus....und ich hab mich noch gar nicht richtig informiert.....war wohl sauer das ich meinen arzt nicht erreicht hab....

dank dir kann ich heute vl doch besser schlafen.
deine theorie klingt plausibel.
danke
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 17.07.2007, 10:21
scorpi0311 scorpi0311 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 7
Standard AW: bitte um hilfe

Hallo tirolerin,

ich kann dich ganz gut verstehen, war selber in der Lage wie du.

Ich möchte dir aber erstmal einbisschen deine Angst nehmen, es muss nicht unbedingt heißen das du dein Baby verlierst.

Soweit wie ich weiß kann eine Konisation bis zur 20.ten SSW gemacht werden, diese wird aber nur ab einem bestimmten PAP Ergebniss gemacht.
Wenn du eine Koni während der SS bekommst, musst du dich natürlich danach sehr schonen, da es durch den Eingriff zu einer Frühgeburt kommen kann. Es gibt aber Möglichkeiten dieses zu verhindern.
Frage ambesten deinen Arzt danach.

Vorallem warte erstmal den Termin mit deinem FA ab.

Ich drücke dir alle Daumen und wenn du Fragen hast oder nur einfach mal reden willst schreibe mich an.

Kopf hoch, es wird alles gut!!!!
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 17.07.2007, 17:44
tirolerin tirolerin ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2007
Beiträge: 9
Standard AW: bitte um hilfe

@ all

also.
war heut morgen gleich bei meinem gyn-fa.
ich war sooooo nervös, hatte meine kleine mit.

fazit:
es ist ein pap IIID.
ich werde engmaschig kontrolliert. und ev. konisiert, so wie ihr es eh schon geschrieben habt.
könnte wirklich aufgrund der ss sein.

jetzt hab ich gewißheit, es geht mir besser.
mein arzt war total nett, er hat mir mut gemacht.
danke euch !!!!
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 17.07.2007, 17:45
tirolerin tirolerin ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2007
Beiträge: 9
Standard AW: bitte um hilfe

Zitat:
Zitat von scorpi0311 Beitrag anzeigen
Hallo tirolerin,

ich kann dich ganz gut verstehen, war selber in der Lage wie du.

Ich möchte dir aber erstmal einbisschen deine Angst nehmen, es muss nicht unbedingt heißen das du dein Baby verlierst.

Soweit wie ich weiß kann eine Konisation bis zur 20.ten SSW gemacht werden, diese wird aber nur ab einem bestimmten PAP Ergebniss gemacht.
Wenn du eine Koni während der SS bekommst, musst du dich natürlich danach sehr schonen, da es durch den Eingriff zu einer Frühgeburt kommen kann. Es gibt aber Möglichkeiten dieses zu verhindern.
Frage ambesten deinen Arzt danach.

Vorallem warte erstmal den Termin mit deinem FA ab.

Ich drücke dir alle Daumen und wenn du Fragen hast oder nur einfach mal reden willst schreibe mich an.

Kopf hoch, es wird alles gut!!!!
danke, dein posting hätt ich noch gestern abend gebraucht

die nacht war sehr unruhig, hab von einem abortus im möbelhaus geträumt.....

danke für eure unterstützung und fürs zurechtstutzen

halte euch auf dem laufenden.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 18.07.2007, 23:05
tirolerin tirolerin ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2007
Beiträge: 9
Standard AW: bitte um hilfe

Zitat:
Zitat von Tanni202 Beitrag anzeigen
Hi Du

siehst du wird nicht alles so heiss gegessen wie das es gekocht wird . Meine Kollegin hatte nen 3 W und der wurde per Laser entfernt . das ganze ist jetzt 2 Jahre her. Und nun hat sie immer 2 . Hat den aber auch während ihrer 2 SSW gehabt. ich wäre froh auch so einfach davon gekommen zu sein.
Wünsche dir viel Glück. Und noch eins Träume sind manchmal Schäume.....kennst den Spruch??? Nicht immer soviel grübbeln das ist nicht gesund. Nicht alles passiert was man träumt. wenn es danach ginge hätte ich 5 Kinder aber das geht ja nimmer. Naja jeder ist halt anderst

Lieben Gruß Tanni

danke,
ich hab mich ein bisserl schlau gemacht und einen früheren arbeitskollegen ( gyn-fa) kontaktiert.
ich werd in mein heimatkrankenhaus fahren (ca500km) wo ich 10 jahre gearbeitet hab.
dort fühl ich mich in guten händen .

ja träume sind schäume.....aber man brauchts zum verarbeiten.....

alles liebe euch allen und einen riesen portion glück wünsch ich euch !!!!!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:08 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55