Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 20.10.2012, 00:15
merengue merengue ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2012
Beiträge: 6
Standard Nach Chemo Knoten in anderer Brust

Hallo, ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. habe gerade meine Therapien hinter mir 4x EC 12x Pac und Bestrahlung nach Inv.-duct. Mammacarcinom Größe 0,8 x0,7x 0,5 1 Lymphknotenbefall, G2 LumanalB Her2 neg. Hormonpositiv. Gleich nach meiner Reha war ich bei der Frauenärztin die hatte in der anderen Brust einen angeblich guten Knoten entdeckt. Gleich zur Mammographie, der hatte überhaupt nichts gesehen. Anruf vom Gyn alles ok, sie vermutet Fibroadenom. Jetzt habe ich hier im Forum von so vielen gelesen dass bei ganz vielen es dann doch BK war.Bei meinem Chef war ich auch der ist Naturheilarzt der hat eine Irisdiagnostik gemacht und meinte ich soll MRT machen lassen, er denkt jetzt nicht unbedingt dass das was ist aber mein Darm neigt zu Verknotungen.Die Frauenärztin will mir nur für Brust MRT geben. Ich hab ihr gleich gesagt ich wills raus haben. sie meint vorher MRT aber kann sein dass ich Rechnung ´von der Kasse bekommen. Warum bekommt man nicht GanzkörperMRT?Wer hat Erfahrung mit sowas? Auf die leichte Schulter sollte ich das sicher nicht nehmen. Danke schon mal für die Antworten

Geändert von gitti2002 (20.10.2012 um 00:41 Uhr) Grund: Diagnosen können und dürfen von Usern nicht gestellt werden, betr. Absatz wurde entfernt
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 20.10.2012, 04:09
Benutzerbild von Dyara
Dyara Dyara ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.10.2011
Ort: Nürnberg
Beiträge: 268
Standard AW: Nach Chemo Knoten in anderer Brust

*winkt zu merengue*

Viele liebe Gruesse,

ich würde mir eine Überweisung ins Brustzentrum geben lassen. Dort mein Fall schildern. Und die Ärzte dort, werden sicher alles veranlassen, was wichtig ist.

Alles Gute für Dich.

Dyara
__________________
Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare. Für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte. Für die Tapferen ist sie die Chance. (Victor Hugo)

Es geht im Leben nicht darum, zu warten, dass das Unwetter vorbeizieht. Es geht darum, zu lernen, im Regen zu tanzen. (Zig Ziglar)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 20.10.2012, 12:46
Benutzerbild von bifi65
bifi65 bifi65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2012
Ort: Hessen
Beiträge: 501
Standard AW: Nach Chemo Knoten in anderer Brust

Guten Morgen,

Dyara hat Recht, eine Überweisung ans Brustzentrum fände ich persönlich auch am sinnvollsten.

Und ich wage zu bezweifeln, dass dir von irgendjemanden ein Ganzkörper MRT verschrieben wird, dazu bedarf es konkreter Verdachtsmomente. Bei der Brust besteht der und da fände ich es auch sinnvoll. Was ist eigentlich damit gemeint, dass dein Darm zu "Verknotungen" neigt und wie soll sich das äußern? Diese darzustellen ,würde eher ein CT mit oralen Kontrastmittel erfordern, finde ich. Sollen diese Verknotungen was mit dem Brustkrebs zu tun haben?

Liebe Grüße, Birgit
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 21.10.2012, 12:11
merengue merengue ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2012
Beiträge: 6
Standard AW: Nach Chemo Knoten in anderer Brust

Hallo,
danke schon mal für eure Antworten. Meine Gyn hat mir ja jetzt die ÜW für re BrustMRT geschicktu und könnte sein dass mir diese vonKK in Rechnung gestellt wird. Donnerstag hab ich eh beim Cheffarzt Termin zum Spritzen im Brustzentrum eigentlich hätte ich dass Ding ja gleich raus und ob dann das MRT der re Brust überhaupt nötig wäre? Hatte die letzten 2 Tage und nächte totale Panikattaken, zwecks Metastasen, ich hab ja 2 Kleine Jungs. Morgen telefonier ich auch mal mit ner Psychoonkoligin weil ich fast duchdrehe.Was hattet ihr denn? wie gehts euch jetzt?
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 21.10.2012, 12:43
Katzenmama6 Katzenmama6 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2012
Ort: Nähe München
Beiträge: 473
Standard AW: Nach Chemo Knoten in anderer Brust

Hallo merengue,

ich kann sehr gut verstehen, dass du dir große Sorgen machst. Du hast 2 kleine Kinder und möchtest noch lange ihren Lebensweg begleiten und sie beschützen können.

Aber eine Krebsdiagnose bedeutet nicht immer gleich - Leben aus und tot.
Brustkrebs gehört zu den Krebsarten, bei denen man mit den Behandlungsmöglichkeiten schon sehr viel erreicht hat und im Gegensatz zu anderen Krebserkrankungen, von vorne herein bessere Aussichten hat, wieder gesund zu werden.

Hier kurz meine Geschichte.
Diagnose 03/2007, anschließend das ganze Programm - OP, Chemo 6xTAC, 7 Wochen Bestrahlung und 4 Jahre AHT.
Jetzt nach 5 Jahren bin ich immer noch gesund und sehr dankbar dafür.

Gut, dass du einen Termin bei der Psychologin vereinbart hast, ich glaube die Gespäche helfen dir, deine großen Ängste in den Griff zu bekommen.

Glaube mir, du bist stark und du hast die Kraft, diesen Mistkerl Paroli zu bieten.

Ganz viele positive Gedanken für dich .
Katzenmama6
__________________
Optimismus ist die Fähigkeit,
den blauen Himmel hinter düsteren Wolken zu ahnen.
(Madeleine Robinson)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 21.10.2012, 22:29
merengue merengue ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2012
Beiträge: 6
Standard AW: Nach Chemo Knoten in anderer Brust

Hallo Katzenmama,
danke dir für die lieben Worte. Ja, meine Kinder brauchen mich und das sind meine größten Ängste. Bei mir war 1 Lymhknoten befallen und ich hoffe dass nichts in die Blutbahn gekommen ist. Der Chefarzt meinte zu mir er will mir gar nicht sagen was noch alles kommen kann und jetzt das von meinenChef mit der Aussage mein Darm neigt zu Verknotungen.Ich rufe morgen mein Chef noch mal an was der sagt was ich machen soll und wie er das meinte. Ich bin übrigens 34 Jahre jung.

Geändert von gitti2002 (04.04.2017 um 20:28 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 25.10.2012, 20:34
merengue merengue ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2012
Beiträge: 6
Standard AW: Nach Chemo Knoten in anderer Brust

Hallo Mädels,
wollte euch sagen dass der Knoten wohl weg ist, war heut im Brustzentrum und er hat im Ultraschall auch nichts mehr gesehen. Auf jeden Fall gehts mir wieder besser. Danke nochmal

Geändert von gitti2002 (04.04.2017 um 20:30 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 24.02.2013, 22:26
merengue merengue ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2012
Beiträge: 6
Standard AW: Nach Chemo Knoten in anderer Brust

Hallo,
ich suche Rat, Dez. 2011 Diagnose Brustkrebs G2 Hormonpositiv 1 Lymphknoten, der Knoten selbst sehr klein 0,6 0,7 0,8. Nach OP Chemo und Bestrahlung, fertig Ende August 2012, goßer Lymphknoten nach verschleppter Erkältung. Knoten war plötzlich da, ca 7 cm, nicht verschiebbar und keine Schmerzen. Notdienst Uni, bekam starkes Antibiotika wiedervorstellung 10 Tag später letzten Di. ich dachte er hätte sich etwas verkleinert, der Arzt meinte da sind noch so viele kleine was nciht normal wäre und er Angst hat dass das Metastasen wären. Mittwoch gleich OP. nachdem ich den operierten Arzt gefragt habe was er denkt und ob er was ausschließen kann, bekam ich zur Antwort dass der Muskel entzündet ist und man jetzt einfach das histologische Ergebnis abwarten muss. Jetzt hab ich natürlich total Angst am Mi oder Do bekomm ich Ergebnis. War alles auf der linken Seite Brustkrebs, Mittelohrentzündung, die aber dann schon weg war, und dieser suspekte Knoten unterm Kinn. wir sind damals unter der Axel 20 rausgekommen da die Sentieluntersuchung nicht funktioniert hat. Hyperthermie hab ich vor 4 Wochen gemacht, der Knoten war vor 2 Wochen da.

Geändert von gitti2002 (24.02.2013 um 23:20 Uhr) Grund: Themen zusammengeführt
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:26 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55