Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 04.03.2013, 19:59
Spekulazius08 Spekulazius08 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.02.2009
Ort: BW
Beiträge: 186
Standard Brustwarze juckt wer weiß was????

Hallo an Euche alle,

kurz zu mir. Ich hatte im August 2008 BK in der Schwangerschaft. Der ist bis heute auch gut überstanden (klopf auf Holz). Nun macht mir aber meine "gesunde" Brustseite Sorgen. Seid ca Dezember juckt es mal mehr und mal weniger an meiner Brustwarze. Es kommt keine Flüssigkeit und beim Tasten kann ich auch nichts feststellen. MEine Hausärztin meinte erstmal mit Bebanthen 2 Wochen versuchen, da es auch leicht schuppig wie bei trockener Haut ist. Hat nicht geholfen. Dan zum Gyn hatte eh Nachsorge. Er machte US alles ok. Er meinte es könne vom Wegrasieren von einem Haar kommen. Da aber eh mal wieder ein Kontroll MRT anstand konnte ich ihn überreden das vorzuzuiehen und bekam dann MRT Bust Mammo und nochmal US. Alles oB. Aber es juckt halt immer noch.... Hat von Euch einer eine Idee was ich machen kann oder was es sein kann. Wollte eigentlich morgen meinen Port rausmachen lassen und habe nun vor lauter Angst den Termin abgesagt... Bin für jede Hilfe dankbar.

Der Spekulazius

Geändert von gitti2002 (04.03.2013 um 20:05 Uhr) Grund: NB
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 04.03.2013, 20:55
Fetzcat Fetzcat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.10.2009
Beiträge: 31
Standard AW: Brustwarze juckt wer weiß was????

Das dürfte wohl eher was für einen Hautarzt sein.
Juckreiz kann durch alles mögliche ausgelöst werden, angefangen von einem neuen Duschgel über Waschmittel bis hin zu neu gekaufter Unterwäsche.
Laß es von einem Hautarzt abklären.
Grüße FetzCat
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 04.03.2013, 21:18
Anemon Anemon ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.02.2012
Ort: Süddeutschland
Beiträge: 10
Standard AW: Brustwarze juckt wer weiß was????

Liebe Spekulazius08,
ich war auch schon sehr besorgt wegen meiner rechten juckenden Brustwarze. Sie juckte und juckt allerdings nur ab und zu. Die Ärzte, die ich dazu befragt habe, hatten keine Erklärung für dieses Jucken. Nachdem sich dann im Ultraschall und im MRT bis heute nichts Bösartiges herausgestellt hat, habe ich beschlossen, mir keine Sorgen mehr diesbezüglich zu machen.
Vielleicht beruhigt Dich das ein bisschen.
Liebe Grüße,
Anemon
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 04.03.2013, 21:28
Spekulazius08 Spekulazius08 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.02.2009
Ort: BW
Beiträge: 186
Standard AW: Brustwarze juckt wer weiß was????

Hallo Anemon,

vielen Dank für deine Antwort. Bin ja froh das es nicht nur mir so geht. Denk immer die Ärzte denken ich spinne... und je mehr ich mich darauf konzentriere um so mehr juckt es...

Hallo Fetzcat,

werde im Mai Leberflecken weg bekommen und dann ggf wenn es noch nicht weg ist gleich darum bitten eine Hautprobe zu entnehmen. Ich denke die können das bestimmt auch machen um zu bestimmen woher das kommt. Danke für deine Antwort.


LG Spekulazius
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 06.03.2013, 00:16
Benutzerbild von Finchen01
Finchen01 Finchen01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2011
Ort: Ffm
Beiträge: 389
Standard AW: Brustwarze juckt wer weiß was????

Liebe Spekulazius,
frag doch mal, ob ein Morbus Paget ausgeschlossen werden kann.
Nur zu Deiner Beruhigung!
LG finchen
__________________


Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 06.03.2013, 12:39
kajoku kajoku ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2008
Beiträge: 7
Standard AW: Brustwarze juckt wer weiß was????

Hallo Spekulazius,
Ich lese hier manchmal mit, weil meine beste Freundin an metastasiertet BK erkrankt ist und weil ich seit 2008 mit meiner linken Brust auch immer mal wieder "Ärger" habe. Erst kam Flüssigkeit aus der BW, dann juckte diese ständig und war gerötet und schuppig. Also bin ich am Ball geblieben. Zahlreiche Arztbesuche, 1 Mammographie, 1 MRT und diverse Ultraschalluntersuchungen sowie eine Biopsie der betreffenden Brustwarze haben (bisher) kein Ergebnis gebracht, außer dass es wohl gar nicht so selten ist, dass die BW grundlos jucken. Während des Stillens hatte ich komplett Ruhe, seit ein paar Monaten juckt es ab und zu wieder. Ich war gerade deshalb wieder im Brustzentrum, weil mich die Einseitigkeit einfach misstrauisch macht - wieder waren alle Untersuchungen o.B. Also habe ich mich erst einmal damit abgefunden, dass es wohl einfach eine Hautirritation ist. Ich würde an Deiner Stelle (gerade bei der Vorgeschichte) aber auf eine Biopsie der BW bestehen, am besten bei einem kompetenten Dermatologen, dann hast Du das Thema hoffentlich vom Tisch. Mir geisterte das immer mal wieder im Kopf rum, bis es geklärt war. Ein Tipp der mir geholfen hat war, mir im Kaufhaus reine Seide zu kaufen, passend zurecht zu schneiden und diese in den BH über die BW zu legen, so dass keine Reibung auftritt. Ich drücke Dir die Daumen, dass nichts ist und kann sehr gut verstehen, dass Dich das beunruhigt. Liebe Grüße, Kajoku
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:59 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55