Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > Krebs im Mund-, Kiefer- und Gesichtsbereich

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #331  
Alt 10.12.2002, 13:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tonsillenkarzinom

Liebe Sandra K.,

unsere Gedanken und unser tiefempfundenes Mitgefühl sind bei Dir. Es ist eine schwierige Zeit, die Du jetzt durchstehen mußt, aber wir sind sicher, Du schaffst es. Wir dürfen nicht vergessen, daß wir es hier mit einer ganz grausamen Krankheit zu tuen haben und leider erhält nicht jeder die Chance zur Heilung. Denke deshalb immer daran, daß die Leiden für Deinen Vater ein Ende haben und er nun seinen Frieden gefunden hat. Behalte ihn so in Erinnerung, wie Du ihn am liebsten mochtest.

Nochmals viel Kraft und alles Gute für die Zukunft

Helli + Hans
Mit Zitat antworten
  #332  
Alt 12.12.2002, 15:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tonsillenkarzinom

Hallo Carmen,

ich drücke Deinem Vater für die OP beide Daumen und wünsche ihm alles Gute.
Es ist natürlich schwierig, so aus der Ferne eine Prognose abzugen, wie alles weiter geht. Dafür sind die Fälle doch zu unterschiedlich. Sicherlich hängt es vom Ergebniss der OP ab, ob noch weitere Maßnahmen, wie Strahlentherapie von den Ärzten empfohlen werden. Das Positive an dieser Krebsart im Gegensatz zu vielen anderen sind die guten Heilungschancen, wenn der Krebs im Frühstadium entdeckt wird.

Hans
Mit Zitat antworten
  #333  
Alt 13.12.2002, 19:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tonsillenkarzinom

Liebe Caren,
ich hoffe, die heutige OP bei Deinem Vater ist gut verlaufen. Ich habe oft an ihn denken müssen.
Heute, genau vor einem Jahr lag ich auf dem Tisch und wurde ungefähr um diese Uhrzeit auf die Intensivstaion gefahren. Mich haben sie für eine Woche ins künstliche Koma gelegt, so blieben mir die schlimmsten Schmerzen erspart.
Caren, Hans hat recht, man kann überhaupt nicht sagen, wie´s weiter geht. Obwohl wir alle die gleiche Krankheit haben, ist es von Patient zu Patient sehr unterschiedlich. Ihr müsst es einfach erst mal auf Euch zukommen lassen.
Ich drücke ganz fest sämtliche Daumen
Brigitte
Mit Zitat antworten
  #334  
Alt 16.12.2002, 18:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tonsillenkarzinom

Hallo alle zusammen
Hallo Hans- und Brigitte!

mein Vater ist doch erst heute operiert worden. War vorhin kurz bei ihm. Die OP hat 5 Stunden gedauert. Es wurde nur die linke Mandel großflächig herausgenommen und die Lymphdrüse entfernt. Er brauchte keinen Luftröhrenschnitt. Soweit geht es ihm ganz gut. Er hat nur ziemliche Schmerzen im Nackenbereich, wohl durch die Überstreckung während der OP. Ernährt wird er die nächsten 3 Tage durch eine Magensonde. Er hat einen ganz trockenen Mund sagt er (er kann also auch sprechen, was er natürlich nicht soll). Jetzt hoffen wir, daß keine Nachblutungen kommen, dann kommt er Morgen schon auf sein normales Zimmer. Heute übernachtet er im Aufwachzimmer. Ich danke Euch jedenfalls für Eure Antworten und hoffe, Euch geht es allen gut.
Gruß Caren
Mit Zitat antworten
  #335  
Alt 16.12.2002, 20:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tonsillenkarzinom

Hallo Caren,

der erste Teil ist wenn keine Komplikationen auftreten wohl überstanden. Du tust gut dadran
in diesem Forum ein bischen zurückzublättern und dich zu informieren wie es bei den Meisten
von uns weitergegangen ist. Zuckerschlecken wird es nicht werden aber es gibt Tips wie
man einigen Unannehmlichkeiten begegnen kann die nicht unbedingt bei jedem auftreten müssen
aber - Information ist sehr viel wert.

Solltets du im Verlauf der Krankeit von anderen gute Tips bekommen so stelle sie mir bitte zur
Verfügung damit ich meine Homepage http://www.hamualtoetting.de erweitern kann.
So nach und nach wird schon Einiges zusammen kommen damit auch andere Patienten Tips und
Berichte von AHB's konzentriert zur Verfügung haben

Gruss Harry
Mit Zitat antworten
  #336  
Alt 17.12.2002, 15:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tonsillenkarzinom

Hallo Leute,
jetzt habe ich mich etwas in das Thema reingelesen. Da ich am 11.12. ebenfalls wegen eines Tonsillenkarzinoms operiert wurde, ist das alles sehr interessant. Im Januar soll ich zur Bestrahlung und mir graut es ehrlich gesagt total vor dem, was da alles auf mich zukommt. Hat denn von euch keiner Erfahrungen mit alternativen Behandlungsmethoden gemacht? Ist es denn wirklich erforderlich, dass ich mich krank machen lassen muss um gesund zu werden?
Wenn jemand eine Alternative kennt, wäre ich über einige Infos dankbar. Denn ich finde, bevor ich mich verstümmeln lasse, riskiere ich ein paar Monate bei dem Versuch einer "Heilung der etwas anderen Art". Bestrahlen lassen kann ich mich auch noch in 6 Monaten.

Gute Besserung an alle
Günter
Mit Zitat antworten
  #337  
Alt 17.12.2002, 18:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tonsillenkarzinom

Hallo Günter,
Glückwunsch, wenn Du eine Woche nach Deiner OP schon wieder so fit bist, um am PC zu sitzen, dann haste wahnsinnig Dusel gehabt. Was wurde bei Dir denn operiert?
Also, ´ne Alternative zur Bestrahlung gibt es meiner Meinung nach auch nicht. Entweder....oder...!
Und Günter, "verstümmelt" wirste dabei auch nicht. Du kriegst vielleicht ´nen roten, offenen Hals, aber das vergeht, wenn die Bestrahlungen rum sind und Du immer ordentlich Salbe draufschmierst.
So, das war mein Beitrag, warte mal ab, was die anderen "Kollegen" so zu Deinem Thema schreiben können.
Tschüs
Brigitte
Mit Zitat antworten
  #338  
Alt 17.12.2002, 22:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tonsillenkarzinom

Hallo Günter,

solltest du die Möglichkeit haben mit einer Chemo auch zum Ziel zu kommen so würde ich
das vorziehen. Es ist zwar auch eine "üble" Methode aber du hast nicht die zusätzlichen
Schäden einer Bestrahlung.

Gruss Harry
Mit Zitat antworten
  #339  
Alt 18.12.2002, 10:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tonsillenkarzinom

Hallo Brigitte, Hallo Harry,

vielen Dank für eure Antwort. Mir wurden 3 Metastasen in der Lymphe und eine im große an der rechten Mandel entfernt. Habe jetzt einen riesigen Krater im Mund und eine ebensolche Narbe am Hals. Schluckbeschwerden, brennen usw., ihr kennt das ja sicher. Ansonsten bin ich topfit. Beste Blut und andere Werte.

Hab mich jetzt erstmal mit einigen Medizinern für Naturheilverfahren, Homöopathen und anderen in Verbindung gesetzt. Mal sehen, was die mir so alles erzählen. Auf jeden Fall habe ich mich entschieden erst mal die "gesunden" Therapien auszuprobieren, ich wäre bestimmt nicht der erste, dessen körpereigene Abwehr etc. diese Tumore besiegt.
Soll ich euch auf dem laufenden halten?

Gruss Günter
Mit Zitat antworten
  #340  
Alt 18.12.2002, 14:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tonsillenkarzinom

Hallo an Alle,

nochmal zu den Tips und den Kurberichten, alles was hier im Forum geschrieben wird darf
ich nicht eigenmächtig weiterverbreiten ihr müsst mir das deshalb selber zuschicken -
quasi mit eurer Einwilligung das es auf meiner Homepage veröffentlich wird.

Hallo Günter,
maile mich mal direkt an vielleicht weiss ich etwas für dich, es kommt darauf an wo du wohnst.

Gruss Harry
Mit Zitat antworten
  #341  
Alt 18.12.2002, 15:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tonsillenkarzinom

Lieber Günter, liebe Brigitte und alle anderen

Günter, ehrlich gesagt bin ich da schon skeptisch allein auf homoöpathischem Wege zu versuchen die Krankheit in den Griff zu kriegen. Die Bestrahlungsbehandlung ist ja dazu da nicht bzw. noch evtl. vorhandene Tumorreste zu beseitigen, überleg Dir das bitte gut. Klar kannst Du erstmal die Meinung anderer Mediziner einholen, nur vergeht da nicht zuviel Zeit? Gerade die Strahlungstherapie sollte doch unmittelbar nach der OP erfolgen sobald die OP-Wunden einigermaßen verheilt sind. Also laß nicht zuviel Zeit vergehen!

Brigitte, ich habe lange überlegt ob ich wieder schreiben soll, gerade weil Günter dann erst recht gegen die meines Erachtens einzige wirksame "Nachbehandlung nach OP" = Strahlentherapie ablehnend gegenübersteht.
Meine Schwiegermutter liegt ja nun seit 3 Wochen stationär da unter der Strahlentherapie keine Flüssigkeits- bzw. Nahrungsaufnahme möglich war, sie hat noch 5 von 33 vor sich, nun sind die Ärzte sich nicht einig ob man mal eine Zeit aussetzen sollte oder nicht, da sie höllische Schmerzen leidet trotz Durogesic-Pflaster verbunden mit Voltaren-Supp., gestern war sie in der Schmerzambulanz vorstellig, doch selbst die Schmerzspritze über 24 Std. bringt keine Linderung. Welche Medikamente haben Dir denn zu Bestrahlungsende geholfen liebe Brigitte, weißt Du noch einen Rat? Sie kann vor Schmerzen kaum sprechen, es ist alles wund von der Strahlentherapie, so daß sie am liebsten aufgeben möchte. Wir sind ziemlich hilflos und wissen einfach nicht mehr weiter...

Wäre lieb wenn sich jemand melden würde über seine Erfahrungen zu Bestrahlungsende zu berichten.

Liebe Grüße und Frohe Weihnachten
Tina
Mit Zitat antworten
  #342  
Alt 18.12.2002, 18:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tonsillenkarzinom

Liebe Tina,
wenn ich das mit Deiner Schwiegermama so lese, wird mir ganz schlecht. Gott sei Dank hatte ich während der Bestrahlung keine schlimmen Schmerzen und kam mit ganz normalen Tramalgit Schmerztabletten aus. Was blöd war, das waren die offenen Stellen hinter den Ohren und diese widerwärtige, tägliche Übelkeit.
Tina, jetzt hat Deine Schwiegermama "nur" noch 5 Bestrahlungen vor sich. Das macht doch schon Mut und Hoffnung. Glaub´mir, nach Ende der Bestrahlungszeit sind auch die Schmerzen mit Sicherheit wieder erträglich. Sag ihr das und richte liebe Grüsse von mir aus!
Tschüs
Brigitte
Mit Zitat antworten
  #343  
Alt 18.12.2002, 21:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tonsillenkarzinom

Hallo an Alle Hallo Rainer,

die Tips von Rainer wären schon längst im Internet wenn - ja wenn in der Betreffzeile "nicht das
falsche Wort gestanden hätte,
Brigitte hat sich da im Forum leider nicht richtig ausgedrückt. Also Rainer, jetzt sind deine Tips drin.

Nochmal, bei Tips das Wort "Tip" in die Betreffzeile und bei
einer Kurformularanforderung das Wort "Tonsille" in die Betreffzeile und bei Rücksendung
des ausgefüllten Formulares das Wort "Kurbeschreibung" in die Betreffzeile.
Ist doch einfach, oder ??

Für das ausgefüllte Formular braucht ihr nur den "Antwort"-Button in eurem EMailprogramm anzuklicken
und die Betreffzeile überschreiben mit "Kurbeschreibung", und absenden.

Und noch Etwas bei den Tips<INPUT TYPE=
Mit Zitat antworten
  #344  
Alt 18.12.2002, 21:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tonsillenkarzinom

Hallo an Alle Hallo Rainer,

die Tips von Rainer wären schon längst im Internet wenn - ja wenn in der Betreffzeile "nicht das
falsche Wort gestanden hätte,
Brigitte hat sich da im Forum leider nicht richtig ausgedrückt. Also Rainer, jetzt sind deine Tips drin.

Nochmal, bei Tips das Wort "Tip" in die Betreffzeile und bei
einer Kurformularanforderung das Wort "Tonsille" in die Betreffzeile und bei Rücksendung
des ausgefüllten Formulares das Wort "Kurbeschreibung" in die Betreffzeile.
Ist doch einfach, oder ??

Für das ausgefüllte Formular braucht ihr nur den "Antwort"-Button in eurem EMailprogramm anzuklicken
und die Betreffzeile überschreiben mit "Kurbeschreibung", und absenden.

Und noch Etwas bei den Tips, Schmer<INPUT TYPE=
Mit Zitat antworten
  #345  
Alt 19.12.2002, 10:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tonsillenkarzinom

Hallo an Alle,
Mein Eintrag von gestern war nicht vollständig, hier der Rest:

Schmerzmittel habe ich nicht vor in den Tips mit aufzunehmen denn das würde
den Rahmen sprengen, ich finde da gibt es zuviel Möglichkeiten und ist schliesslich
vom Zustand des Patienten abhängig für den die Ärzte zuständig sind, denn auch die
Skala der "Patientennaturen" ist ja riesengross von Pferdenatur bis "wehleidig" -
Entschuldigung für den Ausdruck, aber mir fällt nichts Besseres ein.


Hallo Tina,
an Dich kann ich nur Folgendes weitergeben:
Rainer hat mir geschrieben er hätte das Morphiumpräperat MST10 bekommen im
8-Stundenrythmus wegen heftiger Schmerzen. Probier's

Gruss Harry
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Onkologe für Nachsorge- Tonsillenkarzinom gesucht Tumorzentren und Kliniken 3 02.08.2007 22:48
Radachlorinbehandlung bei Tonsillenkarzinom andere Therapien 10 07.06.2004 20:07


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:14 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55