Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 25.09.2005, 21:25
Benutzerbild von Anne FFM
Anne FFM Anne FFM ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.02.2004
Ort: Umgebung von Frankfurt am Main
Beiträge: 272
Standard AW: Knoten gefunden - beste Diagnostik in FFM?

Hallo liebe Anne34 ,

schön, dass dein Infekt anscheinend aufgegeben hat! Ich will doch hoffen, dass das so bleibt! Aber was sind das denn jetzt schon wieder für Geschichten mit irgendwelchen Schwellungen!?! - Das kann und darf nichts Schlimmes sein; davon bin ich fest überzeugt! Du klingst immer so positiv und stark - dafür bewundere ich dich wirklich sehr. Ich drücke dir die Daumen, dass du dein "Zweijähriges" bald feiern kannst!

Meine bislang 9 Bestrahlungen habe ich gut überstanden. Ich pudere meine Brust regelmäßig ein und hoffe, dass so alles gut verläuft. Begleitend versuche ich etwaige Verbrennungen homöopathisch zu vermeiden. Dazu nehme ich jew. morgens und abends 5 Globuli Causticum Hahnemanni D12 ein.

Mit meinem HP habe ich langsam angefangen, das Entgiftungsprogramm zu starten. Hierzu nehme ich biologische Tropfen namens Toxex ( http://www.pekana.com/html/praeparate/toxex.html ) und ein Basenpulver ( http://www.pascoe-vital.de/sites/pv/...index_ger.html ) ein. Ansonsten habe ich erst jetzt festgestellt, dass die Orthomol Immun Tabletten leider nicht glutenfrei sind, was meiner latenten Zöliakie nicht gerade entgegegen kommt. Dieses Basisprodukt meiner Mikronährstoff-Therapie zu ersetzen, war gar nicht so leicht, weil die meisten Produkte jodhaltig sind, was wiederum nicht mit meiner Hashimoto Thyreoiditis vereinbar ist. Wir sind dann aber doch bei einem amerikanischen Hersteller fündig geworden: Metabolic Co-Factor von der Allergy Research Group.
Meine Mikonährstoff-Therapie besteht nun noch aus: Bromelain, Metabolic Co-Factor, ß-Glucanen, Ester-Vitamin-C, Trophicard, N-Acetyl-L-Cystein (NAC), Pantothensäure, Co-Enzym Q10, L-Carnitin und Polyerga. Nach Beendigung der Strahlentherapie soll dann mein Immunstatus überprüft und die weitere Therapie daran angepasst werden.

Hast du eigentlich schon dein Ergebnis von dem Gentest? - Mein Test läuft seit Ende August über die Uniklinik in Köln. Meine Chancen familiär "belastet" zu sein, wurden bereits als sehr hoch eingeschätzt. Mal sehen, wie das alles weiter geht.

Ich wünsche dir eine gute Woche
Anne FFM
__________________
Zack: Lächeln!
(aus "Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran")

Derjenige, der sagt, das geht nicht, sollte nicht denjenigen unterbrechen, der es gerade tut.
Altes Chinesisches Sprichwort
Mit Zitat antworten
  #122  
Alt 27.09.2005, 23:58
Benutzerbild von Anne FFM
Anne FFM Anne FFM ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.02.2004
Ort: Umgebung von Frankfurt am Main
Beiträge: 272
Standard AW: Knoten gefunden - beste Diagnostik in FFM?

Hallo meine lieben Mitstreiterinnen,

heute habe ich meinen Tag der dritten Art erlebt. ;-(
Drei Wochen nach meine Schilddrüsen-OP habe ich völlig unerwartet die Nachricht erhalten, dass offenbar noch weitere pathologische Untersuchungen an den Gewebeproben durchgeführt wurden und nun doch ein C-Zell-Karzinom festgestellt wurde!

Das ist echt der Hammer! Ich wurde mit der zwar nur mündlichen Aussage entlassen, dass die finale Histologie gut ausgegangen sei. Am Donnerstag soll nun ein erneuter Pentagastrin-Test durchgeführt werden. Aller Wahrscheinlichkeit nach muss ich moch einmal operiert werden, um die SD doch vollständig zu entfernen.

Ich stehe noch immer ziemlich neben mir und frage mich, was ich noch alles ertragen und verarbeiten soll!?! Meine Kraft ist inzwischen doch arg strapaziert.

Gute Nacht sagt
Anne FFM
__________________
Zack: Lächeln!
(aus "Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran")

Derjenige, der sagt, das geht nicht, sollte nicht denjenigen unterbrechen, der es gerade tut.
Altes Chinesisches Sprichwort
Mit Zitat antworten
  #123  
Alt 29.09.2005, 11:12
Anne34 Anne34 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2004
Beiträge: 28
Standard AW: Knoten gefunden - beste Diagnostik in FFM?

Liebe AnneFFM,
das tut mir so wahnsinnig leid, daß jetzt doch Krebszellen in Deiner Schilddrüse gefunden worden sind, vor allem nachdem Du schon "Entwarnung" bekommen hattest! Es ist einfach so ungerecht!
Jetzt musst Du wohl nochmal operiert werden. Ich hoffe und wünsche Dir natürlich, daß dann nichts mehr gefunden wird. Jetzt musst Du erstmal diese Nachricht verarbeiten und ich bin davon überzeugt, daß Du das gut schaffen wirst! Du hast doch viel Unterstützung von Deiner Familie und Deinem Mann, die Dir helfen auch diese Operation noch zu überstehen! Und mit Deiner Bestrahlung geht es ja auch vorwärts.
Von meinem Gentest habe ich noch nichts gehört, vermutlich kommt irgendwann im Oktober das Ergebnis, sage dann Bescheid.
Hoffe, daß es Dir bald wieder besser geht!
Viele liebe Grüße sendet Dir Anne34
Mit Zitat antworten
  #124  
Alt 02.10.2005, 18:27
Benutzerbild von Anne FFM
Anne FFM Anne FFM ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.02.2004
Ort: Umgebung von Frankfurt am Main
Beiträge: 272
Cool AW: Knoten gefunden - beste Diagnostik in FFM?

Hallo zusammen,

nach dem ersten totalen Schock, habe ich mich inzwischen etwas gesammelt und erste Informationen gesammelt. Dabei bin ich durch nette Tipps hier aus dem Chat auf ein Forum für C-Zell-Karzinom Betroffene gestoßen. Ich habe mich entschlossen, wegen der SD dort zu posten und euch nicht weiter damit zu nerven.
Für Interessierte ist hier der Link: http://www.c-zell-karzinom-online.in...tart=0#pid1865

Was mich allerdings echt nervt, ist die Tatsache, dass die Chirurgen aus meiner BK-Therapie (Taxotere + Herceptin) anscheinend abgeleitet haben, ich sei im weit fortgeschrittenen metastasierten BK-Stadium. Irgendwie werde ich den Eindruck nicht los, dass vor diesem Hintergrund die Sache mit meiner SD nicht die notwendige Prio bekommen hat .... Es hilft allex nix. Jetzt muss ich halt zusehen wie ich aus dieser Geschichte wieder heraus komme.

Liebe Grüße und ein schönes langes WoE
wünscht euch allen
Anne FFM
__________________
Zack: Lächeln!
(aus "Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran")

Derjenige, der sagt, das geht nicht, sollte nicht denjenigen unterbrechen, der es gerade tut.
Altes Chinesisches Sprichwort
Mit Zitat antworten
  #125  
Alt 02.10.2005, 18:52
Magdalena Baumeister
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Knoten gefunden - beste Diagnostik in FFM?

Hallo, liebe AnneFFM,

ich bin echt sprachlos von dem, was Du geschrieben hast. Es tut mir aufrichtig leid, daß Du nun doch nochmal operiert werden mußt und ich verstehe allerdings nicht, daß das mit der pathologischen Untersuchung
derart lange gedauert hat, denn, wenn man nach einer OP aus dem KH entlassen wird, denkt man doch zwangsläufig, daß nun alles ok ist.
Ich drücke Dir von Herzen alle meine Daumen für die erneut anstehende
OP und für die Zeit danach, daß alles doch noch gut ausgeht.

Liebe Anne, bitte kämpfe weiter und gib nicht auf! Alles Liebe und Gute für Dich weiterhin und melde Dich wieder, wie es Dir geht, ja?

Ganz viele liebe Grüße, Knuddler und toi, toi, toi wünscht Dir

Leni





sollte man doch denken
Mit Zitat antworten
  #126  
Alt 20.10.2005, 23:26
Benutzerbild von Anne FFM
Anne FFM Anne FFM ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.02.2004
Ort: Umgebung von Frankfurt am Main
Beiträge: 272
Rotes Gesicht AW: Knoten gefunden - beste Diagnostik in FFM?

meine Lieben, hallo Leni & Anne34,

ihr habt euch doch sicherlich gedacht, dass ich so schnell nicht aufgebe, oder!?!

Nachdem ich die letzten Tage gefühlsmäßig ziemlich durchwachsen hinter mich gebracht habe, habe ich inzwischen zumindest auch einmal eine positive Nachricht bekommen: Bei meinem SD-Tumor handelt es sich um ein sporadisches C-Zell CA, d.h. nicht die genetische Variante (MEN)! Gott sei Dank! Auch wenn ich rein rational betrachtet natürlich nicht dafür verantwortlich wäre, so hätte mich der Nachweis einer familiären Belastung doch ernorm belastet. Meinen drei Schwestern ist nicht zuletzt wegen ihrer insgesamt drei Kinder eine Steinlawine vom Herzen gefallen.

So wie es jetzt aussieht, soll ich vorerst nicht noch einmal an der SD operiert werden. Vielmehr sollen jetzt b.a.w. vierteljährliche Kontrollen der Blutwerte erfolgen, da man davon ausgeht, dass das Thema durch die OP mit allergrößter Wahrscheinlichkeit bereits erledigt wurde. Gewissheit gibt es insoweit natürlich genauso wenig wie beim BK ... Am kommenden Dienstag habe ich noch einen Termin bei einem Spezialisten in Heidelberg, um mir hierzu auch noch eine zweite Meinung einzuholen.

Ach ja, ich muss jetzt nur noch 4 mal zur Bestrahlung, dann habe ich das Kapitel auch schon hinter mir und wieder mal eine Etappe geschafft! Bis auf eine Rötung meiner Haut habe ich die Radiatio bislang ohne größere Blessuren überstanden.

Was mir mittlerweile aber total zu schaffen macht, sind meine Probleme mit den Nerven in den Füßen, Fingern und inzwischen auch in meiner rechten Wange. Kennt das jemand von euch auch vom TAXOTERE? - Ich habe eine richtig miese Entzündung des Trigeminus-Nervs - äußerst schmerzhaft. Jetzt soll eine Knirsch-Schiene Abhilfe schaffen ... ich hoffe, das hilft!!! Außerdem gehen mir peu-à-peu die Finger- und Fußnägel flöten ...


Viele Grüße sendet euch
Anne FFM
__________________
Zack: Lächeln!
(aus "Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran")

Derjenige, der sagt, das geht nicht, sollte nicht denjenigen unterbrechen, der es gerade tut.
Altes Chinesisches Sprichwort
Mit Zitat antworten
  #127  
Alt 21.10.2005, 10:11
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.098
Standard AW: Knoten gefunden - beste Diagnostik in FFM?

Hallo AnneFFM,
hab ziemlich lange nicht mehr hier in deinem Thread gelesen und es hat mich doch einigermaßen umgehauen, welche Entwicklung es bei dir in der Zwischenzeit gegeben hat. Als wenn du nun nicht wirklich schon genug durchgemacht has,t nun auch noch die Geschichte mit der Schilddrüse. Glücklicherweise hat es sich ja als nicht-erbliche Variante herausgestellt was sicherlich nicht nur für dich, sondern auch für deine Familie eine große Erleichterung ist. Ich drücke dir die Daumen, dass es mit der OP wirklich erledigt war und die Nachuntersuchungen nur gute Ergebnisse zeigen. Allein, es bleibt ein weiterer Unruheherd für dich, der der regelmäßigen Kontrolle bedarf.
Welcher Art sind deine Nervenprobleme? Leidest du unter Taubheitsgefühlen? Das war bei mir so und es hat fast 1 1/2 Jahre gedauert (nach Ende der Chemo) bis das wieder weg war. Zeitweise hatte ich überhaupt kein Gefühl in den Beinen, konnte kaum laufen, geschweige denn selbst Auto fahren.

Ich hoffe, dass es jetzt mit dir aufwärts geht und du von weiteren Katastrophen verschont bleibst.

Liebe Grüsse
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
Mit Zitat antworten
  #128  
Alt 21.10.2005, 13:00
Jutta3 Jutta3 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.07.2005
Beiträge: 114
Standard AW: Knoten gefunden - beste Diagnostik in FFM?

Hallo Anne,

über die Schilddrüsenprobleme kann ich gar nichts sagen. Du hast aber nach Leuten gefragt, die wegen Taxotere Probleme in den Füßen und dem Kiefer haben. Hallo *wink* ich gehöre zu den Auserwählten. Meine ganze linke Seite im Kiefer tut weh, ist entzündet und ich könnte manchmal die Wände hochkraxeln. Nehme Schmerztabletten und desinfiziere den Mund mit Gel und Spülung - was aber nur bedingt hilft. Die tauben Füße habe ich auch. Bin sogar schon mal hingefallen, weil ich schneller als die Füße sein wollte ... ((
Hier bin ich aber guter Hoffnung, dass sich das im Laufe der Jahre wieder gibt. Momentan hilft Wärme! Zwar geht die Taubheit dann nicht weg, aber sie ist nicht mehr so "schmerzhaft".

Alles Liebe und Gute
wünscht dir Jutta
Mit Zitat antworten
  #129  
Alt 23.10.2005, 19:22
Benutzerbild von Anne FFM
Anne FFM Anne FFM ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.02.2004
Ort: Umgebung von Frankfurt am Main
Beiträge: 272
Standard AW: Knoten gefunden - beste Diagnostik in FFM?

Hallo zusammen,

seit Freitagmittag habe ich nun meine Aufbiss-Schiene und trage sie jetzt entsprechend der Empfehlung des Zahnarztes bis auf Weiteres rund um die Uhr und nehme sie nur zum Essen heraus. Und - was soll ich sagen - die Schmerzen sind wie weggeblasen!!!

Bis dahin hatte ich regelrechte Schmerzattacken, die mir die Tränen in die Augen trieben und denen ich mit Novalgintropfen und Ibu-600 im Wechsel begegnet bin.

Anscheinend waren es doch ein paar "Highlights" zu viel in den letzten Tagen und Wochen, denen ich wohl versucht habe, mit einem "Zähne zusammen beißen und durch" zu begegnen.

Offensichtlich funktioniert diese Methode nur begrenzt gut. ;-) Ich versuche es jetzt lieber wieder vermehrt mit meinen bewährten Entspannungstechniken.

@Birgit64:
Das ist ja echt der Hammer, dass die Nervenprobleme bei dir noch 1 1/2 Jahre nach der letzten Chemo angedauert haben. Meine Füße sind morgens so taub, dass ich gar nicht richtig abrollen kann und regelrecht durch die Wohnung stampfe. Dabei laufe ich zT so gebückt wie eine uralte Frau. Es dauert immer eine Weile bis ich mich etwas eingelaufen habe, dann wird es wieder besser. Während der Taxotere-Chemos habe ich Vitamin-B-Komplex-100 Tabletten eingenommen und sie abgesetzt als die Packung leer war. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, dass es seitdem schlimmer wurde. Deshalb nehme ich nun wieder ein Vitamin-B-Präparat, allerdings nicht so hoch dosiert wie vorher. Was hast du unternommen - irgendwelche KG-Übungen?

@Jutta3:
Danke für deinen Tipp mit der Wärme. Ich werde das mal probieren.
Warst du wegen deines Kiefers denn schon beim ZA? - Hast du ggf. auch Probleme mit dem Zähneknirschen/-pressen? Ich füge mal Artikel der DGZMK bei, der vielleicht auch für dich interessant sein könnte.

Liebe Grüße sendet euch
Anne FFM
__________________
Zack: Lächeln!
(aus "Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran")

Derjenige, der sagt, das geht nicht, sollte nicht denjenigen unterbrechen, der es gerade tut.
Altes Chinesisches Sprichwort
Mit Zitat antworten
  #130  
Alt 27.10.2005, 22:27
Benutzerbild von Anne FFM
Anne FFM Anne FFM ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.02.2004
Ort: Umgebung von Frankfurt am Main
Beiträge: 272
Lächeln Geschafft: 31 Bestrahlungen !!!

Hallo meine lieben Mitstreiterinnen,

ich habe endlich mein nächstes Etappenziel erreicht:
Gestern hatte ich meine letzte Bestrahlung!


Liebe Grüße sendet euch allen
Anne FFM
__________________
Zack: Lächeln!
(aus "Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran")

Derjenige, der sagt, das geht nicht, sollte nicht denjenigen unterbrechen, der es gerade tut.
Altes Chinesisches Sprichwort
Mit Zitat antworten
  #131  
Alt 27.10.2005, 22:47
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.098
Standard AW: Knoten gefunden - beste Diagnostik in FFM?

Hallo AnneFFM,

Glückwunsch, wieder ein Ziel erreicht !!!

Was die Taubheitsgefühle angeht, ging es mir ähnlich wie dir, vor allem morgens und nach längeren Ruhephasen konnte ich kaum laufen. Am Ende der Reha, die ich etwa 6 Monate nach Ende der Chemo angetreten hatte, sagte man mir sogar, eine Verbesserung wäre nicht mehr zu erreichen und mit dem Zustand, der zu dem Zeitpunkt erreicht war, sollte ich mich abfinden. Meine neue Onkologin (mein anderer war in Ruhestand gegangen) sah das aber nicht so und hat mir ein massives Trainingsprogramm und KG verordnet. Ich hab das ein knappes Jahr mitgemacht / 3 x wöchentlich und mittlerweile ist alles wieder in Ordnung. Daneben bin ich noch viel schwimmen gegangen. Vitamin B oder andere Ergänzungsmittel habe ich überhaupt nicht genommen, weder während noch nach der Chemo.

Ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir, mit ein bisschen Unterstützung, einen ähnlich guten Verlauf nimmt.

Liebe Grüsse
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
Mit Zitat antworten
  #132  
Alt 28.10.2005, 09:21
Benutzerbild von Monika Rasch
Monika Rasch Monika Rasch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2005
Ort: Gelsenkirchen-Buer
Beiträge: 2.004
Standard AW: Knoten gefunden - beste Diagnostik in FFM?

Alles geschafft !!!!!!
Endlich wieder unverplante Tage!!!!!Ich freu mich für Dich, weiss auch noch, wie es war !!!!
Glückwunsch aus Gelsenkirchen

__________________
Mein Ehemann Georg+36jährig+1988(NHL)
Mein Liebster Joachim+42jährig+1997 (kleinzell. Bronchial Ca.)
Ich : 2002 DCIS re.Mamma, operiert, bestrahlt, AHT
Meine Schwester Heike +2011(Bronchialca)
Unsere Mama +2013(operiertes Glioblastom, Nierenversagen bei Temodal Therapie)
Meine Schwester Sandra(45),TN mamma Ca.metastasiert, +21.11.2015
Mit Zitat antworten
  #133  
Alt 28.10.2005, 09:39
Benutzerbild von Karin B.
Karin B. Karin B. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2004
Ort: wilder Süden BW
Beiträge: 1.376
Standard AW: Knoten gefunden - beste Diagnostik in FFM?

Herzlichen Glückwunsch

wieder ein Schritt weiter, freu mich für dich.
Mit Zitat antworten
  #134  
Alt 28.10.2005, 09:40
Benutzerbild von Martina Gundrum
Martina Gundrum Martina Gundrum ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2005
Ort: bei Giessen (Hessen)
Beiträge: 233
Standard AW: Knoten gefunden - beste Diagnostik in FFM?

Hallo Anne FFM,

Herzlichen Glückwunsch auch von meiner Seite.
Endlich freie Zeit und die Erholung kann zu 100% erfolgen.

Mache so weiter und noch schöne Herbsttage,welch Du in vollem Umfang geniesen kannst.

Mit freundlichem Gruß Martina
__________________


Das Leben ist eine Flamme und wir leben mit einer unsichtbaren Sonne in uns.
(Sir Thomas Brown)
Mit Zitat antworten
  #135  
Alt 29.10.2005, 06:06
Benutzerbild von Hamster
Hamster Hamster ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.09.2005
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 121
Standard AW: Knoten gefunden - beste Diagnostik in FFM?

Hallo Anne FFM,

herzlichen Glückwunsch, du hast es geschafft, jetzt kannst du dich richtig erholen. Ich wüsche dir schöne Tage.

Knuddel-Grüße sendet Hamster

PS: Weil Hamster ehrlich sind , gebe ich zu, ich bin ein bisschen neidisch, ich habe noch zwei Chemo und 31 Bestrahlungen vor mir.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:34 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55