Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1516  
Alt 09.07.2008, 18:22
Murmel127 Murmel127 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.07.2008
Beiträge: 12
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Liebe Babs,
deine Tipps kann und werde ich gerne befolgen!

Ich selber vertrage keine direkte Sonne, da mir schnell schwindelig wird. Ich laufe also meistens mit Sonnenhut im Garten herum. Eincremen ist so eine Sache. Nachdem ich meine Kleinen recht ausgiebig eincreme, fällt es mir dann auch ein, mich selber einzucremen. Wenn die Kinder nicht da sind, vergesse ich es leider öfters.
Was mich sehr nervt, sind die Aussagen meiner Zeitgenossen. Da meine Kinder meist in der Zeit zwischen 12 und 15 Uhr im Haus verbringen und ich sie bei schönen Wetter oft in den Schatten zurück scheuche, werde ich oft als "übervorsichtige Glucke" angegriffen. Meine Kleinen sind sehr hellhäutig und mir wurde vorgeworfen, sie würden sich schon an an die Sonne gewöhnen und dann auch "robuster" von der Haut her werden. Ich denke, solange ich kann, werde ich auf die Haut meiner Kinder achten. Meine Große hat jetzt schon MM und die Kleine bekommt auch welche. Wie sie es später handhaben, weiß ich nicht. Ich hoffe auf Verstand und Einsicht.Der Schreck der letzten Wochen hat schon gereicht, ich denke an sämtliche Sonnenbrände zurück, die ich vor allem als Kind hatte.
Die Arztbesuche werde ich gerne in Anspruch nehmen. Die Hautkrebsvorsorge wird ja nun seit Juli ab 35Jahren bezahlt.
Noch eine Frage:
Ich habe an der Fußzehe einen Leberfleck, der häufig blutet und juckt. Leider niffeln Sandalen die Stelle auf (weshalb ich kaum mehr welche anziehe) und wenn mir jemand auf die Zehen steigt, ist meist der Leberfleck betroffen, da er direkt am Nagelbett liegt. Er ist laut Untersuchung harmlos, auch wenn er sich verändert hat. Kann man so etwas nicht einfach rausschneiden, damit daraus nichts entstehen kann? Diese häufige Reizung kann doch nicht so gut sein, oder?

Liebe, dankbare Grüße
Murmel
  #1517  
Alt 10.07.2008, 12:00
babs_Tirol babs_Tirol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Österreich - Tirol
Beiträge: 1.795
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo Murmel,

lasse dich von den Aussagen deiner lieben Mitmenschen nicht irritieren!!!!
Der Hautkrebs gehört mittlerweile zu den 10 häufigsten Krebsarten in Mitteleuropa, allerdings ist da auch der weiße Hautkrebs mitgezählt.

Ich habe mein Kind auch immer vor der Sonne geschützt und regelmäßig mit Sonnencreme mit hohen Schutzfaktor eingecremt. Da ich schon vor der Geburt meines Kindes mal ein Melanom in situ hatte, war ich auch bei mir sehr vorsichtig!

Murmel, auch du solltest dich mit Sonnencreme eincremen!
Zusätzlich noch ein langärmiges T-Shirt und eine Kappe tragen.

Erkläre deinem Hautarzt genau wie hier, warum du dein Muttermal am Zeh entfernt haben möchtest. Ich denke es ist nicht gut- wenn ein Muttermal ständig blutet und nässt- auch wenn es gutartig erscheint.

Murmel, schreibe bitte nicht immer MM für Muttermal, denn MM bedeutet malignes Melanom ( schwarzer Hautkrebs).

Alles Liebe
- babs_Tirol-
__________________
"Die Hoffnung aufgeben bedeutet, nach der Gegenwart auch die Zukunft preisgeben" Pearl S. Buck, 1892-1973, Literatur-Nobelpreisträgerin 1938
-Meine im Krebskompass verfassten Beiträge dürfen in anderen Foren, oder HP’s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden-
  #1518  
Alt 10.07.2008, 14:42
Murmel127 Murmel127 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.07.2008
Beiträge: 12
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Liebe Babs,

danke für den Hinweis mit der Abkürzung. Gestern nach dem Absenden ist es mir auch gekommen, als ich hier noch etwas weiter gelesen habe, dass hier im Forum MM eine andere Bedeutung hat. Sorry, wenn ich dadurch für Verwirrung sorgte.
Was bedeuted in situ?
Meine Hautärztin meinte, als ich auf den Leberfleck hinwies, wenn sie alle Leberflecke entfernen würde, die die Patienten entfernt haben wollen, käme sie aus dem OP nicht mehr heraus.

Liebe Grüße und beste Wünsche
Murmel
  #1519  
Alt 10.07.2008, 18:46
Benutzerbild von mani
mani mani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2005
Ort: nähe Nürnberg
Beiträge: 87
Standard Frage

Ich hatte vor 5 JAhren ein Muttermal das dann wieder verschwunden ist. Hab mir damals nix gedacht dabei. Neulich hab ich aber ein Bild gefunden was so ähnlich aussah und da stand Melanom darunter.Jetzt hab ich Angst das es ein Melanom geesen sein könnte. Mein Arzt sagt ich bin der gesündeste Mensch. Trotzdem macht mir das Teil Angst. Was soll ich tun?

Geändert von mani (10.07.2008 um 19:19 Uhr)
  #1520  
Alt 11.07.2008, 17:34
babs_Tirol babs_Tirol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Österreich - Tirol
Beiträge: 1.795
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Zitat:
Zitat von Murmel127 Beitrag anzeigen
Liebe Babs,

danke für den Hinweis mit der Abkürzung. Gestern nach dem Absenden ist es mir auch gekommen, als ich hier noch etwas weiter gelesen habe, dass hier im Forum MM eine andere Bedeutung hat. Sorry, wenn ich dadurch für Verwirrung sorgte.
Was bedeuted in situ? Ein oberflächiges Melanom, welches nur die Oberfläche befallen hat und noch nicht in die Hautschichten eingedrungen ist. Mit dem Nachschnitt ist man dann zu 100 % vom Melanom geheilt.
Meine Hautärztin meinte, als ich auf den Leberfleck hinwies, wenn sie alle Leberflecke entfernen würde, die die Patienten entfernt haben wollen, käme sie aus dem OP nicht mehr heraus.
Murmel, dann solltest du vielleicht überlegen, mal zu einem anderen Hautarzt zu gehen und dem dein blutendes Muttermal zeigen!
Liebe Grüße und beste Wünsche
Murmel
Schönes Wochenende
wünscht
- babs_Tirol-
__________________
"Die Hoffnung aufgeben bedeutet, nach der Gegenwart auch die Zukunft preisgeben" Pearl S. Buck, 1892-1973, Literatur-Nobelpreisträgerin 1938
-Meine im Krebskompass verfassten Beiträge dürfen in anderen Foren, oder HP’s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden-
  #1521  
Alt 11.07.2008, 18:11
millan5555 millan5555 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2008
Beiträge: 7
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

hallo ich bin neu hier
vielleicht kann von Euch mir jemand helfen.
Habe 2006 nach BK Chemo und Bestrahlung gehabt.Bekomme alle 3 Monate Zometa und nehme Tamoxifen ein ,aber mein Problem ist meine Haare wachsen nicht ,sie sind ganz dünn und fusselig
Habe schon einiges ausprobiert ,wie zum Beispiel Hautarzt,bekam eine Tinktur,aber nichts tat sich
Dann habe ich Schüssler Salz12 genommen (wieder nichts
Habe auch andere Produkte ausprobiert
Mein Hautarzt meint die Haare kommen schon irgend wann
Hat vielleicht auch von Euch so ein Problem ,wenn ich meine Bekannten sehe die zur gleichen Zeit Chemo hatten ,dann könnte ich heulen
die haben alle schönes dickes Haar,bei mir kann man die einzelnen Haare zählen,man sieht am Hinterkopf nur Glatze ,das ist so depremierend.
aber ich hoffe auf Eure Hilfe ,denn ich habe keine Lust mehr meinen Pudel oder Käppi aufzusetzen.
Viele Grüße
von Cillimaus (Renate)
  #1522  
Alt 11.07.2008, 23:26
wayne wayne ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2008
Beiträge: 1
Standard Hat meine Mutter eventuell ein Melanon ?

guten abend erstmal,

hoffe das ich hier richtig bin....
um mich selbst erstmal vorzustellen:
ich bin 22 jahre alt und wohne in einer 4 köpfigen familie.
bei uns war bis jetzt eigentlich immer alles in ordnung " heile welt "
wie man immer so schön dazu sagt....

nunja, meine mutter hat eigentlich schon länger ein muttermal auf der nase, bei einer untersuchung ihres kiefers wegen einer entzündig machte der arzt sie darauf aufmerksam und sagte ihr das sich das muttermal vorsichtshalber mal ein hautarzt angucken sollte.

dies machte sie dann auch und der entfernte dies vorsichtshalber auch gleich,
nun ein paar wochen später musste meine mutter zur nachuntersuchung und dort stellte sich heraus das, dass muttermal nochmal von einem schönheitschirogen nachgeschnitten werden muss (auch tiefer ).

dies hat sie nun machen lassen und war gestern wegen eisenmagels beim hausarzt und hat nen tropf bekommen. ( wie ich glaube mitbekommen zu haben muss dies auch noch wiederholt werden, normalerweise liegt der eisenwert bei 13, ihrer lag laut untersuchung bei 4 )

heute abend entdeckte ich in ihrem zimmer ein paar kleine flache päckchen zur untersuchung / zum testen von okkultem blut (nicht sichtbares blut im stuhlgang).

nunja sie will nicht wirklich drüber reden deswegen hier auch meine frage ob man sich nun sorgen machen sollte und wenn, was für folgen nun zu erwarten sind...


bin für jede antwort dankbar.

herzlichen dank schon mal im vorraus....
  #1523  
Alt 14.07.2008, 15:13
lovemoni lovemoni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.03.2008
Beiträge: 27
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hi Ihr!

Bei mir ist wieder Daumendrückren angesagt, die nächsten beiden Leberflecken kamen am Donnerstag raus. 1 Leberfleck der vor 3 wochen angefangen hat zu bluten und 1 Leberfleck am Rücken.
Mittwoch in einer woche habe ich Termin zu Fäden ziehen, ich hoffe bis dahin ist der befund dann auch da.

LG

Moni
__________________
Lebe dein Leben , du hast nur dieses!
  #1524  
Alt 14.07.2008, 16:50
Benutzerbild von Jasminda
Jasminda Jasminda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.06.2008
Beiträge: 98
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Zitat:
Zitat von Jasminda Beitrag anzeigen
Hallo ihr Lieben,

ich habe mich soeben erst registriert und wende mich gleich mal mit einer Frage an euch

Bei mir wurde letzte Woche ein Leberfleck (oder heißt es Muttermal? Wo ist da eigentlich der Unterschied ) als äußerst grenzwertig eingestuft, das Ding soll unbedingt, umgehend raus. Nun wurde ich von meiner Dermatologin zur Hautklinik nach Hildesheim überwiesen, da der Leberfleck direkt an meiner Achillessehne sitzt und sie sich nicht traut daran herumzuschneiden. Es ist nicht das erste Mal, dass mir ein Leberfleck entfernt wird, ich habe unzählige davon, ich vermute mal mehr als 200. Bisher wurde glücklicherweise nie etwas nachgewiesen, die Befunde waren immer negativ.

Da sie diese Sache aber nun so dringend macht, ich sogar zu einem Spezialisten nach Hildesheim überwiesen werde, habe ich aber nun doch ein mulmiges Gefühl bekommen. Mir gehen sehr viele Dinge durch den Kopf, ich bin irgendwie ein wenig verunsichert und durch den Wind.

Am 23.06.2008 habe ich den Termin in der Klinik. Ich weiß noch gar nicht, was mich erwartet, wie sie den Leberfleck an dieser ungünstigen Stelle überhaupt entfernen wollen. Denn besonders tief schneiden kann man dort wohl nicht, denn sonst erwischen sie direkt meine Sehnen. Hat jemand von euch schon ein ähnliches Problem gehabt? Wie wurde es gelöst? Und vor allem: wie tief wird in der Regel ein Leberfleck herausgeschnitten? Ich meine mich zu entsinnen, dass man schon etwas tiefer schneiden muss um auf Nummer sicher zu gehen, oder? Aber wie soll das hier funktionieren?

Und noch eine Frage: ich bin sehr viel draußen, wir haben einen großen Garten und jede Menge Tiere, es lässt sich gar nicht vermeiden, dass ich an die Sonne komme. Ist das sehr bedenklich? Reicht es aus, wenn ich mich jedesmal gründlich eincreme?

Sorry, wenn ich euch mit meinen vielen Fragen nerve Ich mache mir derzeit nur ziemlich viele Gedanken. Ich habe keine Angst vor Schmerzen oder so, ich bin eigentlich ziemlich unempfindlich, aber ich mache mir doch ein bißchen Sorgen, was man wohl mit meinem Fuß anstellen wird. Und vor allem ob mit dem Leberfleck alles in Ordnung ist oder nicht... Wobei - lieber sollen sie mit meinem Fuß machen was sie wollen, als dass ich womöglich ernsthafte Probleme mit dem Leberfleck bekomme...
Ich hatte letztens ja das hier gepostet... nun melde ich mich zurück und weiß leider noch gar nicht, ob das eine positive oder negative Rückmeldung wird. Die OP in der Hautklinik habe ich ja nun schon hinter mir, mir wurde der Muttermal am Fuß komplett entfernt und von einem undefinierbaren Ding am Fußknöchel (sieht eher aus wie eine Narbe, ist aber keine) eine Gewebeprobe entnommen.

Vorhin habe ich bei meiner Hautärztin angerufen und gefragt ob mein Befund schon da ist. Und dann kam die Antwort, ja, man hätte schon seit letztem Freitag versucht mich zu erreichen, ich möchte bitte gleich morgen früh vorbeikommen. Es ist ja nicht das erste Mal, dass mir ein Muttermal entfernt wurde und noch nie musste ich noch einmal persönlich vorbeikommen, mir wurde immer gleich am Telefon mitgeteilt, alles in Ordnung, kommen Sie in einem Halben Jahr wieder zur Kontrolle. Und nun das. Leider ist die Ärztin heute nicht da und die Arzthelferin hat mir auf meine Frage, ob ich mir Sorgen machen muss, natürlich nur mit "Frau Doktor wird morgen früh alles mit Ihnen besprechen" geantwortet. Ich habe solche Angst und male mir nun die schlimmsten Dinge aus. Meint ihr, es ist ein schlechtes Zeichen, dass ich persönlich zur Befundbesprechung kommen muss? Oder ist das mittlerweile so üblich? Es ist schon eine Weile her, seitdem mir das letzte Mal ein Muttermal entfernt wurde...
  #1525  
Alt 14.07.2008, 19:09
Brillie Brillie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 128
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo liebe Jasminda,
ganz ehrlich?? Mit dieser Frage überforderst du zumindest mich ganz eindeutig.
Ich kann nur von meiner Ärztin sprechen, wie sie es handhabt.. wie deine es macht.. ich kann es nicht sagen.
Aber, ich kann deine Sorge sehr gut verstehen.. nur helfen kann ich leider nicht!
Liebe Grüße und hoffentlich kannst du dich soweit beruhigen, dass du einigermaßen gut schlafen kannst..

Lieben Gruß Brillie
  #1526  
Alt 15.07.2008, 15:59
Benutzerbild von Jasminda
Jasminda Jasminda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.06.2008
Beiträge: 98
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Ich melde mich zurück... leider nicht mit guten Nachrichten. Meine Ärztin hat mich direkt zum Vorsprechen in die Hautklinik nach Hildesheim geschickt, damit sich dort ein Chirurg überlegt, wie man mich am besten am Fuß operiert. Die Gewebeprobe hat ergeben, dass ich ein akrolintiginöses malignes Melanom (weiß nicht mal ob ich das richtig schreibe ) habe. Ich kann damit überhaupt nix anfangen, bin total durcheinander und weiß nicht, wie ich damit umgehen soll. Man hat mir lediglich gesagt, dass es eine äußerst seltene Form von Hautkrebs ist und man in Hildesheim wegen mir eine Konferenz abgehalten hat, weil das erstens eine ungewöhnliche Stelle für diese Art von Hautkrebs wäre und zweitens eine seltene Form? Ansonsten tappe ich völlig im Dunkeln, denn es wurde alles sehr dringend gemacht und heute hatte ich wie gesagt nur das Gespräch mit einer Chirurgin. Am 01.08. ist der Termin zur OP-Besprechung und am 4.08. der OP-Termin mit Hauttransplantation.

Ehrlich, ich kann das alles noch gar nicht glauben und so richtig ist diese Diagnose noch nicht in meinem Gehirn angekommen. Kann mir jemand helfen? Mich aufklären, damit ich weiß, was wirklich auf mich zukommt? Muss ich mit einer Chemo rechnen? Das Melanom ist etwa 1cm groß, ich habe es schon seit mindestens 8 Jahren. Kein Arzt hat es als solches erkannt, es wurde als Blutschwamm, als alte Narbe, als Insektenstich mit Hautirritation "abgetan" und somit habe ich es nie weiter verfolgt. Erst als ich jetzt in die Hautklinik wegen dem Muttermal an der Achilles hin musste, haben die Ärzte dort es etwas misstrauisch beäugt und vorsichtshalber eine Gewebeprobe entnommen.. Und nun das...

Bitte helft mir! Was kommt da auf mich zu? Alles was ich bisher weiß, ist, dass ich mindestens eine Woche fest liegen muss, dass man mir eine etwa 7cm große Fläche aus der Innenseite des Fußes schneiden wird mit anschließender Hauttransplantation. Ansonsten hat man mich lieber nicht weiter informiert, meine Hautärztin wollte das wohl den Spezialisten in Hildesheim überlassen, aber dort war ich ja nur in der Chirurgie und bin also nicht schlauer als vorher...
  #1527  
Alt 15.07.2008, 16:11
Benutzerbild von Rachel
Rachel Rachel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Österreich
Beiträge: 1.559
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

schau mal, hab für dich was gefunden

Ca. 5% aller Melanome gehören zum Typ der "akrolentiginösen Melanome (ALM)". Sie entwickeln sich im Bereich der Handflächen, Fusssohlen und unter den Nägeln. Daher stammt der Name: Unter "Akren/akral" versteht man Hände, Finger, Füsse und Zehen. Nicht selten wird das ALM für eine banale Nagelverletzung, Nagelpilz oder sogar für eine Warze gehalten, was die richtige Diagnose und damit auch die Therapie deutlich verzögern kann. Das ALM zeichnet sich durch unscharfe, vielfarbige Flecken aus und ähnelt somit dem LMM

ich kann deine ängste so gut verstehen, ist mir nicht anders ergangen bzw. habe ich immer noch angst aber lass bitte den kopf nicht hängen, ich habe mir hilfe bei einer psychoonkologin geholt und die hat mich wieder auf die beine gebracht, wenn es mir wieder schlechter geht und mich die angst einholt, dann rufe ich sie an und vereinbare mir einen termin - z.B. jetzt in einer halben Stunde habe ich wieder einen Termin ....... ich wünsch dir alles alles Gute
__________________
mein Mann: Adenokarzinom

man sieht die Sonne langsam untergehen und erschrickt trotzdem wenn es dunkel ist - Kafka
  #1528  
Alt 15.07.2008, 22:04
Benutzerbild von Jasminda
Jasminda Jasminda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.06.2008
Beiträge: 98
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Rachel, ich danke dir vielmals für deine Antwort. Das hilft mir schon mal etwas weiter. Ich bin im Moment auch hin- und hergerissen zwischen dem Bedürfnis mehr über meine Krankheit zu erfahren und dem Bedürfnis sich einfach gar nicht damit zu befassen und es weit von mir zu schieben. Ich denke mir, ich habe ab dem 04.08. noch genug Zeit um mir entweder Sorgen zu machen oder um doch aufatmen zu dürfen. Und bis dahin möchte ich versuchen mich so wenig wie möglich verrückt zu machen, denn diese knapp 3 Wochen bis dahin werden eh voll der Horror werden... *seufz*

Ich bin auf jeden Fall froh, dass du mir geantwortet hast und ich werde hier weiter berichten und hoffentlich letzten Endes gute Nachrichten überbringen. Ich habe auch endlich meinen Bruder erreicht, er ist gelernter Krankenpfleger und arbeitet nun als Rettungsassistent. Er hat mir jetzt gut zugeredet und mir wieder etwas Hoffnung gemacht. Denn ich dachte, ich bekomme jetzt in jedem Fall eine Chemo. Aber das hängt ja wohl davon ab, ob das Melanom gestreut hat, oder liegen wir da falsch? Ich wünsche mir jedenfalls sehr, dass das ganze mit der OP getan ist und nicht noch weiteres auf mich zukommt.
  #1529  
Alt 15.07.2008, 22:18
J.F. J.F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2007
Beiträge: 1.508
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo Jasminda,

nun erstmal langsam. Nicht gleich den Kopf in den Sand stecken. Erstmal der Nachschnitt und die Entnahme des Wächterlymphknoten. Dann ist wieder warten angesagt, bis der Histologe mit seiner Arbeit fertig ist. Dann und erst dann weiss man, was der nächste Schritt sein wird. Es gibt ein Thread "Malignes Melanom an der Fusssohle" von Robbiline. Sie ist zurzeit in der Reha, aber Du kannst ja mal in den Thread hineinschnuppern. Aber um es von vornherein zu sagen, jeder Chirurg, jede Klinik, jeder Patient ist anderst. Die Ärzte werden entscheiden ob Du direkt eine Hauttransplantation bekommst oder erst in einer zweiten. In dieser eventuellen Zwischenzeit lässt man Gewebe hochwachsen, damit der Transplantationswegnahmeort nicht zu sehr belastet wird. Das ist ein Kann, kein Muss. Dann wird ggf. das Thema Interferon auf Dich zu kommen. Eine Chemo, die steht vielleicht im Raum, aber das weiss heute noch keiner. Diese Entscheidung kann jetzt noch garnicht gefällt werden. Da ist die Wächterlymphknotenentnahme ausschlaggebend, insbesondere da Du eine seltene Art des Melanoms Dein eigen nennen kannst, weiss keiner, ob das Ding noch verkapselt ist oder nicht. Also, Kopf hoch und versuche die Zeit mit angenehmen Dingen zu füllen.

Viele Grüsse
JF

Ergänzung: Was heisst Du warst nur bei den Chirurgen? Das ist die wichtigste Instanz! Sie entscheiden über die Verfahrensweise während der OP. Sie haben alle Fäden (im wahrsten Sinne des Wortes) in den Händen. Der Chirurg kann / sollte alle Fragen zur Operation beantworten. Zumindest kannst Du einige Fachbegriffe aufschnappen und dann Deinen Wissensstand weiter ausbauen. Jetzt oder nach der OP, dass kommt auf Dich und Dein Nervenkostüm an. Denn alles wirst Du nie herausbekommen, es wird immer Fragen geben. Und es ist auch nicht gut immer alles zu wissen.

Geändert von J.F. (15.07.2008 um 22:53 Uhr) Grund: Ergänzung
  #1530  
Alt 16.07.2008, 08:02
Benutzerbild von Rachel
Rachel Rachel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Österreich
Beiträge: 1.559
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Jasminda, ich kann dir nur persönlich einen rat geben, nicht den kopf in den sand stecken und wegschauen sondern sich mit der krankheit und all dem positiven und negativen auseinandersetzen. klar gibt es da sachen wo man glaubt man wird verrückt aber es gibt auch genug positive sachen die man lesen kann bzw. kann man der krankheit gestärkt und wissend ins auge schauen bzw. weiß man einfach was sache ist.

mach dich bitte nicht verrückt, hol dir hilfe - ich war gestern wieder bei meiner psychoonkologin und die hat mich wieder auf die beine gebracht und das wünsche ich dir auch.
__________________
mein Mann: Adenokarzinom

man sieht die Sonne langsam untergehen und erschrickt trotzdem wenn es dunkel ist - Kafka
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
bedrohlich, ferien urlaub, hautkrebs, hautkrebs gefährdet, hautkrebs-zehennagel, hormonentzung, krebs, leberfleck, op-termin, pickel, verhütung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:27 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55