Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1351  
Alt 01.07.2009, 20:10
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.792
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Liebe Beate,
Mensch, das ist ja doppelt schön: Tarceva wirkt jetzt, und der Meta geht es auch an den Kragen.
Wenn das kein Grund zum Freuen ist, endlich mal wieder!
Ist natürlich wieder viel Fahrerei, und der Urlaub mit Fegerin ist wohl auch bedroht. Aber trotzdem:

LG
Bettina
Mit Zitat antworten
  #1352  
Alt 01.07.2009, 21:03
jutta50 jutta50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Beiträge: 1.441
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Liebe Beate,

das sind doch mal wieder schöne Nachrichten.
Vor allem auch dass T anscheinend doch wirkt.

Liebe grüße
Jutta
Mit Zitat antworten
  #1353  
Alt 01.07.2009, 21:09
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 1.752
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

SUPER, liebe Beate! Vor allem die Wirkung von Tarceva! Ich freu mich wie Bolle mit dir!!! Du packst das!

Herzlichste heiße Sommerknuddler
vom Blümchen
__________________
In uns allen findet sich die Quelle höchster Weisheit -
die Quelle der Liebe.
(Thich Nhat Hanh)
Mit Zitat antworten
  #1354  
Alt 01.07.2009, 21:22
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Klasse!!! So soll es sein!!

Ganz besonders freut mich, dass Tarceva wahrscheinlich wirkt. Wenn es das wirklich tut, hast Du richtig Zeit gewonnen.

Sei umarmt!

Christel
Mit Zitat antworten
  #1355  
Alt 01.07.2009, 21:51
Ekaka Ekaka ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.04.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 513
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Liebe Beate, Ich bin unendlich froh,das Tarceva Stillstand bringt und Hemer die Meta behandelt.Endlich läuft es nach vielen Rückschlägen in die richtige Richtung.Ich habe mir die Termine notiert und werde doll Daumen und Katzis Pfoten drücken für einen optimalen Ausgang.Ich denke oft an Dich,liebe Grüsse: Erika.
Mit Zitat antworten
  #1356  
Alt 01.07.2009, 23:28
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.994
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Liebe Beate,
große Klasse und Tarceva scheint doch zu wirken, sonst spräche man nicht von Stillstand oder gar leichtem Rückgang. Ach ist das prima, da trink ich doch gleich noch ein kühles Glas Wasser auf Dich!
Liebe Grüße
Michaela

Geändert von MichaelaBs (02.07.2009 um 10:53 Uhr) Grund: soeben ein Vertipperli entdeckt :-)
Mit Zitat antworten
  #1357  
Alt 02.07.2009, 16:17
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Liebe Beate,

Zitat:
Jetzt gibt es wieder eine Menge Termine, muss jetzt erstmal sortieren, einiges ändern, verlegen, naja, das krieg' ich schon hin.
Was bin ich froh, dass sortiert, einiges geändert, verlegt werden muss! Ich kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen, indem ich sage:

Das klingt gut! Es bleibt mir, eine nebenwirkungsarme und erfolgreiche Bestrahlung zu wünschen, damit das olle Mistvieh , so richtig eins übergebrezelt bekommt.

Liebe Grüße

Annika
Mit Zitat antworten
  #1358  
Alt 02.07.2009, 20:49
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.212
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Liebe Beate,

na also, was schreib ich immer, in der Ruhe liegt die Kraft.

Dieses Tarceva wirkt manchmal eben erst später.
Ganz,ganz tollllllllllllllllllllllllllllllllllllllll freue ich mich.

Bis bald
Gitta
Mit Zitat antworten
  #1359  
Alt 06.07.2009, 08:17
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Liebe Beate,

ich möchte Dir auf diesem Weg eine gute Woche wünschen. Für die anstehenden Behandlungen, alles Gute!

Wie hast Du denn das "Jahrhundertunwetter" überstanden? Hier, im Gelsenkirchener Süden, hat es ja besonders arg gewittert, und das Tatütata war bis spät abends sozusagen Dauerbeschallung. Ich hab noch nie ein solches Unwetter gesehen und erlebt. Gruselig war das. Mama rief dann bald darauf an, dass ihr Mann im Keller sei. Der stand nämlich prompt unter Wasser .

Ich würde mich freuen, Dich bald zu lesen.

Liebe Grüße, auch an Deinen Feger

Annika
Mit Zitat antworten
  #1360  
Alt 06.07.2009, 18:53
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.410
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Liebe Annika
erfreulicherweise ist das "Jahrhundertunwetter" im Ruhrpott an uns vorbei gegangen (allerdings war ich noch nicht im Kerller...hm....).

Da ich nun einige Termine in Hemer habe, haben Feger und ich unseren eigentlich für Mitte Juli geplanten Hamburgbesuch am letzten Wochenende absolviert.
War toll - und auch kein Unwetter - und, man mag es kaum glauben, obwohl am Freitag nachmittag losgefahren keine Staus!!!
Und dann noch die liebe Christel in Hamburg getroffen - was kann man sich mehr wünschen!!!

Grüße dich, deine Großfamilie und natürlich deine Mama ganz herzlich.
Allen anderen Oasenfreunden auch gaaaanz liebe Grüße

Beate
Mit Zitat antworten
  #1361  
Alt 06.07.2009, 23:40
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.410
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Liebe Krabben
noch ist eine gute Woche "Ruhe" angesagt.
Donnerstag und Freitag muss ich zwar nach Hemer, aber es sind Mattenanpassung und Planungs-CT vorgesehen.

Die erste Bestrahlung beginnt dann am 15.7.
Morgen muss ich mal nachfragen, ob schon meine Taxifahrten dahin genehmigt sind - ist ja nicht gerade um die Ecke.

Aber ich weiß deine und die Fürsorge der anderen Oasenfreunde zu schätzen. Da habt ihr mir ja schon bei ganz anderen Dingen erfolgreich geholfen!!!

Knuddelgrüße
Beate
Mit Zitat antworten
  #1362  
Alt 08.07.2009, 22:59
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.410
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Liebe Oasenfreunde
da ich ja extrem trotzig bin und mir auch noch einen Hauch meines angeborenen Optimismus bewahrt habe, habe ich es heute getan:

ich habe wieder eine Dauerkarte für meinen Lieblingsfussballverein in der 1. Bundesliga gekauft!!!!

Im letzten Jahr habe ich lange überlegt, ob sich das für mich überhaupt (noch) lohnt - in diesem Jahr habe ich nicht gezögert.
In der letzten Saison habe ich kein Spiel meines Vereins versäumt.

Möchte damit allen Betroffenen und Angehörigen nur sagen:
die Diagnose, Lungenkrebs, Stadium IV, inoperabel, muss nicht das baldige Ende sein!!

Meine Diagnose wurde gestern 19 Monate alt und ich hatte eine gute Zeit mit Urlauben, Unternehmungen, vielen Freunden und natürlich mit meinem Feger!!! Dafür bin ich - auch euch - sehr dankbar!!!

Beate
Mit Zitat antworten
  #1363  
Alt 08.07.2009, 23:23
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.410
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Liebe Krabben
ja, die beiden Grünen sind schon eine Riesenfreude!!!

Leider ist Herr M. z. Z. ein wenig indisponiert, er schreit nur rum - liegt vielleicht daran, dass ich zu viel unterwegs war.

Das Schnarchen habe ich leider noch nicht gehört - liegt vielleicht daran, dass ich dann selber schnarche.

Dafür fragt Herr M., wenn ich ihn wegen seiner Schreierei aus sperre, neuerdings scheinheilig :
"Bist du wieder böse?"
Das habe ich ihm nicht beigebracht. Ich sperre ihn immer mit den Worten aus: "Du bist wieder böse!"

Wünsche dir eine erholsame Nacht.
Knuddel
Beate
Mit Zitat antworten
  #1364  
Alt 08.07.2009, 23:29
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Liebe Beate,
das ist ja toll!!! Du hast die Dauerkarte gekauft! Spitze! Ich hatte schon überlegt, wie ich Dich davon überzeuge, sie zu kaufen.
Eines schönen Tages falle ich Dir auf den Geist und besuche Dich auf einen Kaffee, aber nicht Deinetwegen, sondern wegen der Grünen! Die möchte ich zu gerne kennenlernen.
Ich umarme Dich
Christel
Mit Zitat antworten
  #1365  
Alt 09.07.2009, 20:42
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.410
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Ihr Lieben
heute war ich also in Hemer zur "Mattenanpassung".
Diese Matte oder Kissen kommt eigentlich aus der Unfallrettung und wird benutzt, um z. B. rückenverletzte Opfer stabil transportieren zu können.
Man legt sich mit dem Oberkörper auf dieses Kissen, dann wird es von 4 Leuten an den Seiten hochgedrückt. Dabei wird es knüppelhart und passt sich "formschön" dem Oberkörper wie eine Schale an.
In diese Matte werde ich dann bei den kommenden Bestrahlungen gelegt, damit ich mich auch ja nicht bewege.
Dann wurden auf meiner Brust 6 Kügelchen verteilt (um den Bestrahlungsort zu markieren), aufgeklebt und nochmal mit einem Stift ummalt.
Danach wurde mit dieser "Schale" direkt die Planungs-CT gemacht, so dass ich morgen nicht mehr hin muss.
Dafür starten dann die Bestrahlungen schon am Montag und gehen Mittwoch, Freitag, wieder Montag und Mittwoch weiter.
Meine Taxifahrten dahin sind auch genehmigt - also alles im grünen Bereich.
Freue mich, dass das jetzt alles so zügig geklappt hat!!!

Drück' euch ganz lieb
Beate
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:26 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55