Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 05.01.2010, 20:55
lissay lissay ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2010
Beiträge: 2
Standard knoten am hals

hallo
seit ein paar wochen habe ich an der rechten halsseite ca. unter dem ende des kieferknochens einen knoten . der ist ca. 1 1/5 cm groß . er ist mal etwas weiter oben und mal etwas weiter unten . und ab und zu tut er weh
ich habe auch ständig halsschmerzen . mein arzt mein das es scharlach ist.
vielleicht hat der knoten auch was damit zu tuen? abe rich hatte ihn schon vor den halsschmerzen . naja mein arzt hat mir auf jedenfall blut abgenommen (wegen scharlach). kann man daran was erkennen ?
ich hab ziemlich angst ich hoffe mir kann jemand helfen .
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 05.01.2010, 21:08
eva weiss eva weiss ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.605
Standard AW: knoten am hals

Hallo Lissay!
Herzlich willkommen!
Ich denke,wenn Dein Arzt auf Scharlach tippt,gibt es sicherlich entsprechende Anzeichen dafür und die Blutuntersuchung gäbe den Hinweis auf eine damit verbundene Entzündung,die ja vermutlich im Rachenraum herrscht.Ich glaube,Du brauchst Dir da keine Sorgen zu machen und wünsche Dir alles Gute,liebe Grüße Eva
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 05.01.2010, 21:20
Flake Flake ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.12.2008
Beiträge: 65
Standard AW: knoten am hals

Hallo,

ich bin kein Experte, jedoch Erfahrungsgemäß ist es oft, dass die Lymphknoten bei diversen Erkältungen ect. anschwellen können.

Scharlach kenne ich recht gut von meiner Tochter, schaue mal ob deine Zunge seltsam rot ist (nennt man Himbeerzunge), manchmal hat man auch einen Auschlag am Oberkörper. Ansonsten gäbe es ja auch noch Angina - wenn die Mandeln geschwollen sind kann es schon ziemlich weh tun.

Dein Arzt wird schon wissen was zu tun ist und im Blutbild würde Ernsteres auf jedenfall auffallen.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen und mache dich nicht zu verrückt

Beste Grüße
Flake
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 05.01.2010, 21:27
Benutzerbild von Barbara_vP
Barbara_vP Barbara_vP ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2003
Ort: Alfter
Beiträge: 1.152
Standard AW: knoten am hals

Hallo
geschwollene Lymphknoten können viele harmlose Ursachen haben.
Man sollte nicht gleich bei einem minimal geschwollenen Lymphknoten an Krebs denken.
Dein Arzt hat dir Blut abgenommen und kann somit feststellen, ob eine Entzündung vorliegt.
Lass den Arzt mal machen und warte ab. Oft geht die Schwellung von alleione wieder weg.
Übrigens für solche Fragen gibt es auch ein extra Thread, so dass man für solche Fragen kein extra Thread aufmachen muss.
Du wirst wahrscheinlich sehen, dass alles ganz harmlos ist. warte erst einmal ab.


Barbara
__________________
Liebe Grüße
Barbara
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 05.01.2010, 21:41
Benutzerbild von tuvalian
tuvalian tuvalian ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2009
Beiträge: 130
Standard AW: knoten am hals

Möchte mir mal erlauben auf das Thema zu antworten, da es heute schon
ein ähnliches gegeben hat!

Dieses ist kein Diagnoseforum (dafür gibt es zahlreiche andere)!

Wir Betroffene und/oder die Angehörigen sollten bitte wirklich nur den
Rat geben solche Dinge beim Arzt abklären zu lassen, und keinesfalls auf
Spekulationen eingehen (wie zB. Scharlach etc.).

Und ein Mal sollte dieser Ratschlag ausreichen.

Also:
Gehen Sie zum Arzt, teilen Sie Ihren Verdacht mit und lassen Sie das
abklären. Gewissheit erlangen Sie nur dadurch!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 06.01.2010, 07:36
eva weiss eva weiss ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.605
Standard AW: knoten am hals

Lieber Tuvalian!
Hier will sicherlich keiner eine Diagnose stellen,hat es auch keiner getan.Vielmehr geht es drum,die Zeit der quälenden Ungewißheit vielleicht etwas erleichtern zu können.Die Untersuchungen laufen ja bereits und die Spekulation kam ja wie erwähnt vom Arzt selbst und diesem kann man es denke ich schon zutrauen,vorhandene Anzeichen zu erkennen.
Arztbesuch und Abklärung sind natürlich immer erstes Gebot,das hat niemand in Frage gestellt...liebe Grüße Eva
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 06.01.2010, 18:50
lissay lissay ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2010
Beiträge: 2
Standard AW: knoten am hals

Zitat:
Zitat von eva weiss Beitrag anzeigen
Hallo Lissay!
Herzlich willkommen!
Ich denke,wenn Dein Arzt auf Scharlach tippt,gibt es sicherlich entsprechende Anzeichen dafür und die Blutuntersuchung gäbe den Hinweis auf eine damit verbundene Entzündung,die ja vermutlich im Rachenraum herrscht.Ich glaube,Du brauchst Dir da keine Sorgen zu machen und wünsche Dir alles Gute,liebe Grüße Eva
ich war heute beim arzt .. der meinte das alles in meinem blut ok ist und das ich wirklich nur scharlach habe .. außerdem hat er nochmal mein hals abgetastet .. alles is ok
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:46 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55