Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #826  
Alt 11.09.2012, 12:44
Nicole15 Nicole15 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2011
Ort: Zwischen Sauerland und Pott
Beiträge: 328
Standard AW: Darmspiegelung geschafft!

Hallo Karin!

Mensch, dass freut mich für Dich! Deine Symptome waren ja wirklich so heftig, dass man zwangsläufig an Darmkrebs denken musste! Mit diesen Entzündungsherden ist bestimmt nicht zu spaßen, aber mit den richtigen Medikamente in den Griff zu bekommen! Lass es Dir gutgehen...

Alles Gute,

Nicole
  #827  
Alt 11.09.2012, 13:19
Kampfküken Kampfküken ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2012
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 423
Standard AW: Darmspiegelung geschafft!

Hallo Katrin!
Auch ein erleichtertes Aufatmen von mir und natürlich freue ich mich riesig für Dich.
Hab echt mit Dir gebangt,aber jetzt:Es ist kein KREBS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wie schon gesagt:Es gibt in den meisten Fällen richtig gute Spezialisten.
Und auch Du wirst im Fall des Falles den Richtigen finden.
Trink ´nen Sekt darauf,daß Du keine "Monster" in Dir hast.......
Und ich würd mich freuen wieder von Dir zu lesen.
Laß es Dir gutgehen.
LG Kampfküken
  #828  
Alt 11.09.2012, 17:46
karin123th karin123th ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.08.2012
Beiträge: 14
Standard AW: Darmspiegelung geschafft!

Hallo,
Vielen lieben Dank , ja heut gibt's noch einen Sekt oder so.
Ist das normal, dass ich jetzt immer noch wäßrigen Durchfall habe?
Es drückt euch ganz fest
Eure Karin
P.S. Ja ich bleibe ganz sicher bei Euch.
  #829  
Alt 11.09.2012, 19:06
Kampfküken Kampfküken ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2012
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 423
Standard AW: Darmspiegelung geschafft!

Auch hallo!
Hm,mag sein,daß es so sein kann.
Ich hatte während meiner Darmspiegelung einen Beutel,aber es dauert ja auch,bis das feste Essen wieder rauskommt.
Also laß von Dir hören,wenn es was Neues gibt.
LG Kampfküken
  #830  
Alt 11.09.2012, 19:35
beowulf beowulf ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 42
Standard AW: Darmspiegelung geschafft!

Hallo Karin,
ich hatte letztes Jahr meine Darmspiegelung und davor so eine "Darmreinigung" wegen einer Magen OP, und da hat es auch seine Zeit gedauert bis man wieder normalen Stuhlgang hat, aber bis morgen wird es wohl wieder so sein wie immer, wenn das "feste Essen" seinen Weg gemacht hat, so wie das Kampfküken es schon gesagt hat.
Gruß Jens
  #831  
Alt 11.09.2012, 22:04
Arsinoe Arsinoe ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.05.2012
Ort: Süddeutschland (ursprünglich Schweiz)
Beiträge: 535
Standard AW: Darmspiegelung geschafft!

Hi Karin!
Es freut mich sehr, dass du keinen Darmkrebs hast! Ich wünsche dir von Herzen, dass man deine Erkrankung gut in den Griff bekommt!
Ja, halte uns doch auf dem Laufenden!
Zu deiner Frage zum Stuhlgang kann ich nix sagen. Bekam nach der Darmspiegelung nur künstliche Ernährung, da ich kurz darauf operiert werden musste.
Ganz liebe Grüsse!
Arsinoe
  #832  
Alt 13.09.2012, 00:45
Sunny4 Sunny4 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2012
Beiträge: 3
Standard Hilfe!

hallo zusammen,

ich bin 26, und vor 3 jahren wurde bei mir durch Zufall ein sehr großer und starker Polyp im Darm entdeckt. Mein Arzt meinte, dass der Pathologe sich nicht sicher war ob Dieser gutartig oder bösartig ist, es würde davon abhängen, ob bei der nächsten Darmspiegelung erneut ein Polyp entdeckt wird.


Vor zwei Tagen war ich wieder bei der Untersuchung, weil ich erneut starke Schmerzen im Unterleib hatte. Nun wurde wieder ein Polyp endeckt, zwar nicht an der gleichen Stelle, aber es gab Kompikationen: der Polyp konnte nicht abgesaugt werden, man konnte ihn nicht rausnehmen, weiil er während des Eingriffes verschwunden ist. D.h im Umkehrschluss, das Labor kann den Polypen nicht untersuchen.

Ich hab solche Angst, selbst der Facharzt war sehr besorgt. Ich verstehe nicht, dass ich in diesen Alter solche Probleme bekommen habe!

hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich bin wirklich verzweifelt..........

Bedeuted das, dass ich Darmkrebs habe??
  #833  
Alt 13.09.2012, 09:04
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.081
Standard AW: Hilfe!

Hallo Sunny
dass Du in Sorge bist, kann ich gut verstehen. Nur leider wird Dir niemand sagen können, wie es weitergeht. Ist total blöd, wenn keine Histologie gemacht werden kann Oder hat der Arzt irgendetwas entnehmen können für eine Biopsie?
Es gibt leider auch Fälle, in denen so junge Menschen an Darmkrebs erkranken. Oftmals liegt eine genetische Variante vor. Das wird aber auch die Histologie ergeben.

Du fragst, ob es Darmkrebs sein kann. Das weiß ich ja leider auch nicht, weiß aber, dass es ganz viele Krankheiten im Darm gibt und es nicht immer gleich Krebs sein muß...

Ich drücke Dir die Daumen!

Viele Grüße
hope
__________________
am 02.05.2006 Rektum-Ca-Diagnose, Chemo+Bestrahlung, OP im August 2006, danach von 11/06 bis 02/07 adjuvante Chemo, Anlage eines Ileostomas, Rückverlegung in 01/09

(alle von mir im KK verfaßten Beiträge/Texte und Geschichten dürfen ohne meine Erlaubnis nicht weiterverwendet werden)
  #834  
Alt 13.09.2012, 23:19
Sunny4 Sunny4 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2012
Beiträge: 3
Standard AW: Hilfe!

Hallo Hope38,

ich danke dir für deine Antwort.
man hat mir bei der Spiegelung Gewebeproben entnommen,
leider ist mein Hausarzt im Urlaub, und somit muss ich noch eine Woche warten bis ich das Ergebniss erfahre, da mir der Gastroentologe heute am Telefon níchts sagen durfte

viele Grüße und nochmals danke für deine Antwort
  #835  
Alt 14.09.2012, 07:50
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.081
Standard AW: Hilfe!

Hi Sunny
das ist natürlich ganz doof(( Warterei ist ätzend!
Dann drücke ich Dir die Daumen, dass die Zeit schnell rumgeht, aber vor allem, dass etwas Harmloses die Ursache ist

Viele Grüße
hope
__________________
am 02.05.2006 Rektum-Ca-Diagnose, Chemo+Bestrahlung, OP im August 2006, danach von 11/06 bis 02/07 adjuvante Chemo, Anlage eines Ileostomas, Rückverlegung in 01/09

(alle von mir im KK verfaßten Beiträge/Texte und Geschichten dürfen ohne meine Erlaubnis nicht weiterverwendet werden)
  #836  
Alt 14.09.2012, 15:39
Toffy Toffy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2012
Ort: NRW
Beiträge: 138
Standard AW: Hilfe!

Hallo Sunny,

diese Warterei macht einen ganz wuschig.
Ich drücke dir die Daumen, dass es was harmloses ist.
__________________
Grüße
Birgit und alle die hier leben

________________________________________
8/2010 OP Rectumkarzinom, Bestrahlung + Chemo bis 2/2011, OP Bridenileus 8/2011!

5/2014 Verdacht auf Lokalrezidiv, Rectumamputation & Anlage Kolostoma



  #837  
Alt 14.09.2012, 18:34
Arsinoe Arsinoe ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.05.2012
Ort: Süddeutschland (ursprünglich Schweiz)
Beiträge: 535
Standard AW: Hilfe!

Hallo Sunny
Du Arme! Ich kann das sehr gut verstehen, auf ein Ergebnis warten müssen, ist wirklich nicht lustig!
Wie die anderen schon sagten, es muss nicht unbedingt Darmkrebs sein.
Ich drück dir die Daumen und wünsche dir gute Nerven!
Arsinoe
  #838  
Alt 15.09.2012, 00:04
Sunny4 Sunny4 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2012
Beiträge: 3
Standard AW: Hilfe!

Hallo ihr Lieben,

ich danke euch für die Antworten, eure Sätze haben mich ein wenig aufgebaut und mir Mut gemacht.


viele Liebe Grüße und euch allen ein schönes Wochenende
  #839  
Alt 16.09.2012, 14:04
ovid99 ovid99 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.09.2011
Beiträge: 8
Standard Nach CT-Lügt man mich an?

Hallo ihr Betroffenen und Wissenden, bitte um eure Meinung:

Bin am letzten Donnerstag mit 20 000 Leuko (echt) und 3.0 CRP mit der Rettung ins Spital einegliefert worden. Dickdarmentzündung. Ventrikulitis. Beim CT wurde eine Darmwandverdickung festgestellt. Daher in 14 Tagen Darmspiegelung. Eine Woche lag ich da und wurde mit Antbiotika aufgefüllt. Jetzt muss ich noch eine Woche Tabletten schlucken. Die Entzündungswerte sind halbwegs zurückgegangen.
Während der Visiten habe ich die Ohren aufgesperrt. O-Ton Primar zum Oberarzt: "Das ist doch der Patient mit der konzentrischen Verdickung, wo noch die Darmspiegelung gemacht werden muss?"

Als ich bei der nächsten Visite den Oberarzt auf die konzentrische Verdickung ansprechen wollte meinte er nur, das könnte auch ein Spasmus gewesen sein, ich solle mir jetzt einmal keine Sorgen machen.

Wäre das mit dem Spasmus der Darmtätigkeit wahr, würde ich eine zweite CT machen, denn zweimal wird ja nicht zufällig an der selben Stelle bei einer Aufnahme ein Spasmus auftauchen, oder irre ich mich da? Ort der Verdickung ist die Region um den Blinddarm. Das ist sehr ungewöhnlich für Ventrikel, die befinden sich meistens links.

Bitte um eure Meinung, ich bin männlich und 63. Danke
  #840  
Alt 17.09.2012, 06:02
Benutzerbild von Jutta
Jutta Jutta ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2003
Ort: Im Süden
Beiträge: 3.317
Standard AW: Nach CT-Lügt man mich an?

Hallo,

ein Spasmus kann jederzeit und überall im Darm auftreten.

Es gibt viele Erkrankungen im Darm, muß nicht unbedingt immer Krebs sein.

Warte die Darmspiegelung ab und was dir danach eröffnet wird.
__________________
Jutta
_________________________________________




Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
after, bauchspeicheldrüsenkrebs, blut im stuhl, darm, darmkrebs, diagnose, durchfall, hilfe, lws, magenkrebs, papa, schilddrüsenkrebs, schmerzen, signal, symptome, verdacht, vorbote, was habe ich nur


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:18 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55