Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > Krebs im Mund-, Kiefer- und Gesichtsbereich

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3076  
Alt 07.05.2008, 17:42
Tina M Tina M ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.05.2007
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 184
Standard AW: Tonsillenkarzinom

Hallo zusamen,

die Tumornachsorge hat diesmal 5 1/2 Studen gedauert. Nächste Woche muß meine Muter wieder in die Klinik. Sie hat einen Paukenerguß ( Wasser hinter dem Trommelfell). Deshalb bekommt sie Paukenröhrchen. Außerdem hat sie hintem im Hals eine große Kruste und einen eitrigen Belag. Desalb machen sie auch noch eine Spiegelung und evt. eine Probe Entnahme. Alles wird unter Vollnarkose aber ambulant gemacht. En Lymphknoten ist etwas geschwollen.
Der OA sagte das es aber zu 95% nicht schlimm aussieht.Ich hoffe nur er hat damit auch recht.

bis bald Tina
Mit Zitat antworten
  #3077  
Alt 07.05.2008, 18:24
Benutzerbild von pyddy
pyddy pyddy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2007
Ort: Saarland
Beiträge: 312
Standard AW: Tonsillenkarzinom

Hallo Doro,

danke für dein Mut machen. Das ausstauschen finde ich ist sehr wichtig. Mit wenig sozialverträglich verbinde ich das Husten ect. nicht!!! Es geht nur um eine gute Ernährung/Kraft.

Mein Mann geht überall mit hin zum Essen, Bekannte, Verwandte Restaurants(Stammlokale) ect.und das spucken ist für niemanden ausser für ihn ein Problem.(Weil diese Menschen über seine Krankheit informiert wurden)

In 5 Jahren wissen wir ein weinig mehr was der "Rest" ist mit dem wir leben müssen und heute wissen wir schon, wenn nichts mehr gefunden wird, dass dies am wichtigsten ist.

Gruss Petra


Hallo Tina,

wünsche deiner Mama das alle Unstersuchungen schnell und gut vorübergehen und positive Ergebnisse. Woher kommt Wasser hinterm Trommelfell ?

Der HNO hat festgestellt, dass bei meinem Mann eine Stelle am Zahnfleisch bzw. Oberkiefer entzündet ist. Er soll zum Zahnarzt gehen und auch nächste Woche bei der Nachsorge den Ärzten dies sagen. Warten wir ab!

Bis bald
Petra

Geändert von pyddy (07.05.2008 um 18:29 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3078  
Alt 10.05.2008, 10:01
Benutzerbild von pyddy
pyddy pyddy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2007
Ort: Saarland
Beiträge: 312
Standard AW: Tonsillenkarzinom

An Alle,

wünsche allen ein schönes, gutes Pfingsten !

Gruss
Petra
Mit Zitat antworten
  #3079  
Alt 10.05.2008, 15:47
Tina M Tina M ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.05.2007
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 184
Standard AW: Tonsillenkarzinom

Hallo,

ich wünsche allen


Gesunde und





Tina
Mit Zitat antworten
  #3080  
Alt 12.05.2008, 16:06
Tina M Tina M ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.05.2007
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 184
Standard AW: Tonsillenkarzinom

Hallo ,
heute ist für uns kein guter TAG.Meine Mutter ist total niedrgeschlagen.
Sie hat schon den ganzen Tag Durchfall und ist mit den Nerven am Ende .
Sie hat große Angst vor nächster Woche. Da steht ja wieder eine Spiegelung an. Ihr geht es sehr schlecht, weil sie ein Rezidiv vermutet.Sie hat so doll geweint. Was soll mann dann sagen.? Ich mache mir auch große Sorgen , ich konnte ihr nur sagen , egal was auch kommt, ich werde für sie da sein und sie unterstzützen. Nachdem wir etwas geredet haben ging es ihr dann auch etwas besser.
Was machen wir nur wenn dieser sch..... Krebs wieder gekommen ist ?

Viele Grüße Tina
Mit Zitat antworten
  #3081  
Alt 12.05.2008, 23:34
conny s conny s ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.10.2007
Beiträge: 26
Standard AW: Tonsillenkarzinom

Liebe Tina,

ich hoffe von ganzem Herzen daß es bei deiner Mutter eine harmlose Geschichte ist und sich alles zum Guten wendet.

Ich mache diese Achterbahnfahrt mit meiner Mutter auch schon lange mit. Ja ihr geht es den Umständen entsprechend gut, aber hier eine Schwellung, da Schluckbeschwerden oder Schmerzen und schon ist die Angst wieder da.

Aus diesem Grund war ich auch so lange stiller Mitleser. Ich habe schon Angst über etwas Positives zu berichten, weil am nächsten Tag wieder etwas passieren kann.

Ich wünsche dir und euch allen Betroffenen viel Kraft um mit diesen Ängsten fertig zu werden.

Liebe Grüße an Alle
Conny
Mit Zitat antworten
  #3082  
Alt 13.05.2008, 00:01
Benutzerbild von iris1506
iris1506 iris1506 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: bockenau/ kreis bad kreuznach
Beiträge: 557
Standard AW: Tonsillenkarzinom

hallo tina

ich drücke euch die daumen, das dem nicht so ist.

die achterbahnfahrt der gefühle kenne ich nur zu genau

was läßt deine mama den vermuten, das es ein rezidiv sein könnte??

unter durchfall litt mein papa auch ab und zu mal, aber dies hatte etwas mit der nahrung und den therapien bei ihm zu tun...........

ich denke an euch und hoffe das die vermutungen deiner mama sich nicht bewahrheiten............


kopf hoch und weiterhin viel kraft im kampf gegen diesen mistkerl


liebe grüße iris
Mit Zitat antworten
  #3083  
Alt 13.05.2008, 00:04
Benutzerbild von iris1506
iris1506 iris1506 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: bockenau/ kreis bad kreuznach
Beiträge: 557
Standard AW: Tonsillenkarzinom

auch an alle mitschreiber hier

viele grüße und weiterhin alles gute!!!

was macht eigentlich die mama von loredana????

sie hat lange nicht mehr geschrieben

LOREDANA BITTE MACHE MAL PIEP...........ich hoffe bei euch ist alles in ordnung??

liebe grüße

iris
Mit Zitat antworten
  #3084  
Alt 13.05.2008, 00:26
Tina M Tina M ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.05.2007
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 184
Standard AW: Tonsillenkarzinom

Hallo,

liebe Iris, liebe Conny

meine Mutter ist zunehmend heiser, hat immer wieder starkes Brennen im Mund und Schluckbeschwerden Bei der Letzten Tumornachsorge sage der HNO er sieht zwar keinen Tumor aber eine große eitrige Kruste.Außerdem hat sie einen vergrößerten Lymphknoten.Deswegen ja auch die Spiegelung am15,05.
Ich frag mich immr wieder ob ein Rezidiv wirklich so schnell kommt. Im Februar war alls ok.
Die Letzte Spiegelung im Nov. 07 mit Probe entnahme war auch ok.

Wir können nur abwarten und hoffen.
Iris wie geht es Dir ?
Conny bei euch alles im grünen Bereich ?


Tina
Mit Zitat antworten
  #3085  
Alt 13.05.2008, 00:51
Benutzerbild von iris1506
iris1506 iris1506 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: bockenau/ kreis bad kreuznach
Beiträge: 557
Standard AW: Tonsillenkarzinom

liebe tina

ich hoffe für euch nur alles gute, und sorge mich bis entwarnung von dir kommt................

papa war operiert und bestrahlt, noch keine 4 wochen später wieder die lymphknoten dick
rezidiv, so ging es immer hin und her.
bei ihm kam der krebs ja immer in kurzen abständen wieder
trotz chemo.........und nochmaliger bestrahlung...........

aber im gegensatz zu deiner mama hatte er keinerlei BESCHWERDEN, man sah nur die verdickte stelle am hals (lymphknoten).

ich hoffe inständig das die beschwerden von der eitrigen kruste kommen, dadurch können die lymphknoten ja auch anschwellen.

die spiegelung wird doch beim HNO gemacht??

warum nicht gleich ein ct, m.e. aussagekräftiger

ansonsten geht es mir recht gut, gerade bei dem wetter

aber ganz wichtig ist deine MA, und ich drücke, was ich drücken kann und bin in gedanken bei euch.


liebe grüße und laß dich mal knuddeln

iris

Geändert von iris1506 (13.05.2008 um 00:54 Uhr) Grund: schreibfehler
Mit Zitat antworten
  #3086  
Alt 13.05.2008, 10:26
gitte01 gitte01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.02.2007
Beiträge: 286
Standard AW: Tonsillenkarzinom

Hallo Tina, ich wünsch deiner Mama auch alles Gute.
Das Brennen im Hals, hat mein Mann heute auch noch, die Schluckbeschwerden ebenfalls. Der Durchfall, kommt bestimmt von der Sondenahrung. Die Kruste im Hals, hm, vielleicht von den vielen Bestrahlungen? Da wird ja alles geschädigt.
Bei meinen Mann geht es jetzt mit den Zähnen an, es bricht immer mal wieder ein Stück einfach so heraus. Am 30. Wird ihm der Zahn gerissen, er muß eine Tablette mit Antibiotikum, eine Stunde vorher und die weiteren danach nehmen.
Das Spiegeln haben wir auch kurz hinter uns, wir hatten auch schreckliche Angst. Die Gewebsprobe war aber Gott sei Dank in Ordnung.
Ich wünsche Euch alles Gute und drücke die Daumen für ein gutes Ergebnis.
Gruß Gitte
Mit Zitat antworten
  #3087  
Alt 13.05.2008, 16:09
Benutzerbild von pyddy
pyddy pyddy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2007
Ort: Saarland
Beiträge: 312
Standard AW: Tonsillenkarzinom

Hallo an Alle,

wünsche das es bei allen positiv ausgeht!

Heute war mein Mann zum Zahnarzt, die Entzündung am Kiefer ist eine Druckstelle vom Gebiss.

Morgen ist wieder KH-Untersuchung angesagt und es geht uns nicht anders wie euch allen, Bauchschmerzen, Herzflattern und Angst!!

Werde heute für alle
eine grosse Gesundheitskerze anzünden und drück euch fest.
Gruss
Petra
Mit Zitat antworten
  #3088  
Alt 13.05.2008, 19:48
Benutzerbild von frauvonandreas
frauvonandreas frauvonandreas ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2008
Ort: Merseburg / Sachsen-Anhalt
Beiträge: 279
Standard AW: Tonsillenkarzinom

Hallo an alle,
ich drücke Euch für die Untersuchungen die Daumen ! Meine nächste ist am 21.05. , ja man ist halt immer etwas unruhig je näher der Termin rückt !
Egal ! Die Sonne scheint und es ist wunderschönes Wetter ,freuen wir uns doch erst einmal da dran !

Also (Daumen gedrückt !) LG Carola
Mit Zitat antworten
  #3089  
Alt 14.05.2008, 14:58
Benutzerbild von MichaKiel
MichaKiel MichaKiel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2008
Ort: Kiel
Beiträge: 13
Standard AW: Tonsillenkarzinom

Hallo an alle, Hallo Carola,

heute ist es endlich soweit. Ich bekomme meine letzte Bestrahlung. Jetzt kann der Körper sich wieder erholen und ich meine verlorenen Muskeln wieder antrainieren. Durch die OPs und die Chemo/Bestrahl. habe ich 24 Kg abgenommen. Mit 109 Kg war aber genug Gewicht vorhanden. Ist aber ein tolles Körpergefühl, wieder etwas "freier"zu sein. Trotzdem müssen etwa 7 Kg wieder rauf. Die Nebenwirkungen sind bisher ganz erträglich. Speichel ist sehr zäh vorhanden. Der Hals schmerzt ein wenig beim essen(Astrokost). Die Haut im Bestrahlungsbereich ist sehr empfindlich und schon leicht gerissen. Ich hoffe, in 2 Wochen wird dann auch mein Luftröhrenschnitt dicht gemacht. Wenn der Krebs dann noch komplett verschwunden ist, ist die Welt wieder in Ordnung.
Also immer Kopf hoch.
Gruß aus Kiel. Michael
Mit Zitat antworten
  #3090  
Alt 14.05.2008, 18:56
Benutzerbild von pyddy
pyddy pyddy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2007
Ort: Saarland
Beiträge: 312
Standard AW: Tonsillenkarzinom

Hallo Michael,

prima das du die letzte Bestrahlung geschafft hast und jetzt , wie du sagst, geht es aufwärts.

Evtl. kannst du Umschläge mit grünem oder schwarzen Tee machen.Die kühlen und bei meinem Mann ging die aufgerissene Haut wieder zu. Dann Aschebasissalbe draufgeschmiert und die Haut war schnell wieder oK.

Drücke fest die Daumen, dass nie wieder was kommt.

Hallo Alle,

Die heutige Untersuchung (3 Std. Wartezeit) im KH hat ergeben das bei meinem Mann alles ok ist.

Bis bald
Petra
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Onkologe für Nachsorge- Tonsillenkarzinom gesucht Tumorzentren und Kliniken 3 02.08.2007 22:48
Radachlorinbehandlung bei Tonsillenkarzinom andere Therapien 10 07.06.2004 20:07


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:30 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55