Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Magenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #211  
Alt 06.05.2003, 20:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ohne Magen (Magenkrebs)

Liebe Elke

Das Buch " Essen und Trinken nach Magenentfernung" soll laut Buchhandelsinfoblatt im Laufe des Monats Mai (also jetzt irgendwann) als Neuauflage wieder erhältlich sein.

Falls sich hier niemand meldet wegen einem Gebrauchtexemplar, kann ich Dir raten, das Buch über
www.sfb.at zu suchen.

Möglicherweise hat auch die Krebsliga Deines Wohnkantons das Buch in der eigenen Bibliothek, wo Du es ausborgen könntest.

Falls ich (im Buchhandel tätig) dazu noch mehr erfahren sollte, melde ich mich hier wieder.

Ich wünsche Dir und allen in diesem Forum alles, alles Gute

Ladina
Mit Zitat antworten
  #212  
Alt 07.05.2003, 06:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ohne Magen (Magenkrebs)

Hallo Ladina,
Habe das Buch von Mestrom bei sfb nicht gefunden und in die Suchliste aufnehmen lassen. Vielen Dank für deinen Tipp!
Elke
Mit Zitat antworten
  #213  
Alt 07.05.2003, 07:37
Peter Tümmers
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ohne Magen (Magenkrebs)

Hallo Elke.
Schau doch mal unter
http://www.booxtra.de/haupt_frame.as...sp&werte=suche
nach. Da ist es noch zu bekommen.
LG
Peter
Mit Zitat antworten
  #214  
Alt 07.05.2003, 09:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ohne Magen (Magenkrebs)

Danke für den link, Peter.
Auch bei booxtra steht leider nur "bald lieferbar". Habe den Titel in einer Buchhandlung bestellt und hoffe, dass die Neuauflage wie versprochen im Mai lieferbar ist.
LG, Elke
Mit Zitat antworten
  #215  
Alt 08.05.2003, 19:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ohne Magen (Magenkrebs)

Hallo Elke,
hast Du überhaupt Infos erhalten? Wenn nicht, würde ich Dir ein paar wichtige Seiten auf Arbeit kopieren und zuschicken. Dazu müßtest Du mir aber an meine Mail Deine Postadresse schicken.
Dir alles Gute!
Birgit.Steuer@gmx.de[/email]
Mit Zitat antworten
  #216  
Alt 09.05.2003, 07:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ohne Magen (Magenkrebs)

Hallo Birgit,
habe 2 Links zur Büchersuche von Ladina und Peter erhalten. Bei beiden ist das Buch nicht mehr zu haben, Neuauflage angekündigt für Mai. Weitere Infos habe ich bisher nicht bekommen. Bin deshalb sehr froh über dein Angebot. Maile dir meine Adresse. Herzlichen Dank im voraus!
Übrigens ist das Forum für mich eine grosse Hilfe und ich fühle mich nicht so allein mit "ohne Magen". Deine Beiträge sind sehr positiv. Wie ich lese, feuerst du bald den 4. Geburtstag deines Neu-Magens. Auch dir alles Gute und liebe Grüsse,
Elke
Mit Zitat antworten
  #217  
Alt 13.05.2003, 16:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ohne Magen (Magenkrebs)

Hallo Tanja,
bin mir nicht sicher ob Du meine Mail erhalten hast, ich bin die kleine Schwester von Maik Mühlberger. Wollte mich bei Dir bedanken das Du Eure Erfahrungen mit Maik ausgetauscht hast. Leider kann mein Bruder Dir nicht schreiben, er hat den Kampf am 27.04.03 verloren. Man hatte in der Woche nach Ostern einen neuen Tumor zwischen den Lungenflügeln festgestellt. Man wollte mit den Betrahlungen eine Woche später beginnen, aber hat es nicht mehr geschafft. Der Schmerz ist unendlich aber er ist jetzt frei. Wie geht es Deinem Mann Volker?

Gruß Simone
Mit Zitat antworten
  #218  
Alt 13.05.2003, 16:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ohne Magen (Magenkrebs)

Hallo Simone,
es tut mir sehr leid das Dein Bruder den Kampf verloren hat.Bei Volker sieht es im Moment recht gut aus obwohl die Ärzte ihm nur eine Prognose von 1-2 Jahren gegeben haben trotzdem geben wir die Hoffnung nicht auf.
Wenn Du möchtest kannst Du mir auch privat schreiben unter TanjaMigowski@aol.com
Ich hoffe das Du das alles gut überstehst ich drücke Dich ganz fest
Tanjaname@domain.dename@domain.de
Mit Zitat antworten
  #219  
Alt 15.05.2003, 14:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ohne Magen (Magenkrebs)

meiner mutter wurde vor einem jahr der ganze magen endfernt sie nimmt immer noch ab sie hat scho 20 kilos verloren ist das normal.
Mit Zitat antworten
  #220  
Alt 18.05.2003, 20:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ohne Magen (Magenkrebs)

Hallo,Elke
In welcher Stadt wohnst Du in der Schweiz. Mein Sohn ist zur Zeit bei mir Selbstbetroffenen zu Hause und vieleicht kann ER dir eine Kopie von dem Buch mitbringen? Melde Dich unter ReFrie@aol.com
Gruß Regina [
Mit Zitat antworten
  #221  
Alt 18.05.2003, 22:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ohne Magen (Magenkrebs)

Hallo Elke,
ich will Dich nicht hängen lassen, habe mein Buch verborgt und noch nicht zurück erhalten. Jetzt muß ich erst mal drängeln, daß ich es selbst brauche!
Der Griff ins Bücherregal, wo es eigentlich steht, war ein Griff ins Leere.
Birgit
Mit Zitat antworten
  #222  
Alt 18.05.2003, 22:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ohne Magen (Magenkrebs)

Hallo, Regina - Hallo, Birgit
nach Auskunft von "patientenliteratur.de" wird die Neu-Auflage von Mestroms Essen + Trinken nach Magenentfernung in der 20. KW, also in dieser Woche, ausgeliefert! Meine Bestellung läuft in einer Konstanzer Buchhandlung. Habe bis jetzt noch keine Benachrichtigung erhalten, hoffe aber sehr, dass ich das Buch in den nächsten Tagen abholen kann. Wenn nicht, melde ich mich wieder bei euch.
Inzwischen vielen Dank + liebe Grüsse,
Elke
Mit Zitat antworten
  #223  
Alt 19.05.2003, 09:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ohne Magen (Magenkrebs)

Eine Antwort für Arnulf (OP im März 2003).

du suchst nach ebenfalls betroffenen. bei meinem freund wurde der magen im dez. 02 entfernt. ebenfalls große probleme mit essen und trinken.

melde dich wenn du magst: nicade@freenet.de
Mit Zitat antworten
  #224  
Alt 23.05.2003, 09:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ohne Magen (Magenkrebs)

name@domain.deMeinem Vater wurde vor 10 Wochen der komplette Magen entfernt, sowie auch die Milz. 2 Wochen nach der OP verlief alles gut, konnte Essen und war gut gelaunt. Doch vor 4 Wochen konnte er von heute auf morgen nichts mehr Essen, musste alles wieder erbrechen. Er ist jetzt seit 2 Wochen im Krankenhaus und keiner Kann mir und meiner Familie sagen an was es liegt. Es ist sehr schwer gerade für mich meine Mutter ist nur noch dem Stress ausgesetzt, mein Bruder macht gerade seinen Meister. Es wäre um einiges einfacher, wenn wir nicht noch einen Betrieb hätten. Ich weiß einfach nicht mehr weiter.
Mit Zitat antworten
  #225  
Alt 02.06.2003, 19:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ohne Magen (Magenkrebs)

Hallo, Birgit,
nochmal danke für dein Angebot mir Kopien zu senden. Ist aber nicht mehr nötig, da die Neuauflage inzwischen teilweise ausgeliefert wurde. Das Buch ist per Post an mich unterwegs. Ansonsten gehts mir ganz gut,ich arbeite wieder (halbtags), wandere, fahre Fahrrad, mache Gymnastik etc. Mich wundert nur, dass ich immer dünner werde, obwohl ich kaum Essprobleme habe und mir fast alles schmeckt. Deshalb erhoffe ich mir nun Rat von Mestrom. Alles Gute und liebe Grüsse,
Elke
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HILFE meine Mami hat Magenkrebs !!! janet83 Magenkrebs 74 20.06.2006 11:06
Magenkrebs bei familiärer Polyposis Yasca Magenkrebs 1 15.03.2006 18:39
Stadien bei Magenkrebs Tanja L. Magenkrebs 0 07.05.2005 13:03
Adenokarziniom - Rohkost (Magen) Magenkrebs 4 21.01.2004 14:16


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:45 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55