Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #76  
Alt 24.05.2012, 19:18
Benutzerbild von Christine55
Christine55 Christine55 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2011
Ort: Bayern
Beiträge: 81
Standard AW: Nach 3 Jahre Rezediv ?

Hallo Conny,
hatte heute Termin beim Onkologen. Meine roten Blutkörperchen haben sich auch ein bisschen verabschiedet. Spritze ab heute 1 x wtl. Aranesp. Und jaaaa - mir macht die Schwüle schon auch zu schaffen. Wir haben eine Dachwohnung und teilweise 29 - 30 Grad. Bei mir ist der dritte und vierte Tag nach der Chemo immer ein Sofatag. Ansonsten geht es mir soweit gut!
Was ist denn ein "Hessentag"?
Ganz, ganz liebe Grüße und weiterhin Kraft und Lebensfreude.
Christine
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 25.05.2012, 12:37
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2004
Ort: Solms
Beiträge: 1.238
Standard AW: Nach 3 Jahre Rezediv ?

hallo Christine,
Hi..Hi....,ich hab auch eine Dachwohnung,aber ich liebe Sie.
Der Nachteil ist halt dass ich auch keinen Balkon habe,trotzdem würde ich immer wieder eine Dachwohnung mieten.
Im Bekanntenkreis sind viele mit Haus und Garten und da lass ich mich ab und an nieder.
Heute geht es mir besser,ist auch nicht mehr so heiss.
Ich bekomme immer nach jedem Zyklus Neulasta Spritzen,ist für die Leukos,es ist eine Depot-Spritze und kostet 1645 Euro,hab ich gerade gestern gelesen als ich wieder meine Zuzahlung für die Chemo bekommen habe,
es läppert sich ganz schön zusammen,mal schauen ob ich nicht schon meine Belastungsgrenze erreicht habe.
Christine wieviel musst Du für Deinen Chemo-Zyklus zuzahlen?
Ja gegen die Trombos kann man nichts machen,aufpassen dass man sich nicht verletzt und blutet,wenn sie ganz unten bei mir sind habe ich Nasenbluten.
Am Dienstag gehe ich zur Blutbildkontrolle was ich wöchentlich in der Klinik mache,
So zum Hessentag,das ist ein Riesen-Fest mit jeder Menge Veranstaltungen,bin mir jetzt nicht sicher ob es alle 4 oder 2 Jahre ist.
Der Hessentag geht von 1.-10- Juni,sicher wirst Du im Fernsehn mal was mitbekommen,obwohl den Hessen 3 Sender hast Du bestimmt nicht.
Heute hatte ich schon jede Menge Aufregung,Toilette verstopft,oh Mann...,ich hoffe nicht dass meine Verstopfung dran schuld war ,habe es selber wieder hinbekommen sonst wäre es sehr teuer gewesen den Fachmann zu holen.Tja was einem doch alles passiert.
So dann wünsch ich mal ein schönes Pfingstwochenende und alles Gute für Deine nächste Chemo Christine
Mein 5. Zyklus ist am 6. Juni,soooooo schööööööööööönnnnnnnnnnn ! 1Woche Pause
Lieben Gruß Conny,
winke auch mal zu Wellenwind hin
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 29.05.2012, 09:28
Benutzerbild von Christine55
Christine55 Christine55 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2011
Ort: Bayern
Beiträge: 81
Standard AW: Nach 3 Jahre Rezediv ?

Guten Morgen Conny,
ich hoffe es geht dir gut. Mir gehts gut und ich habe am 06.06. meine letzte Chemo, du hast ja an diesem Tag ja deinen 5. Zyklus. Ich zahle für jeden Zyklus 40,00 EUR dazu. Das Avastin habe ich jetzt bei der letzten Chemo schon das erste Mal bekommen. Merke keine Nebenwirkungen und werde mich nicht mehr um die Nebenwirkungen die im Internet stehen kümmern.
Übrigens wir lieben unsere Dachwohnung auch sehr, auch wenns im Sommer sehr heiss wird. Wir haben eine kleine Terrasse dabei. Jedes Zimmer ist ein bisschen anders von den Dachgauben und der Schräge her. Ich finde es einfach urgemütlich. Unser Kater auch, er entwischt uns manchmal aufs Dach (5. Stockwerk) und spaziert dann nachts rum. Ich krieg jedesmal die Krise - er könnt ja ausrutschen und runterfallen?!
Ich hoffe du hast das mit deiner Verstopfung einigermassen im Griff. Das ist ja oft sehr unangenehm. Bei mir ist es bei dieser Chemo nicht so schlimm wie bei der letzten. Ich mahle mir abends verschiedene Körner (Hirse, Weizen, Dinkel etc.) weiche sie über Nacht in Wasser ein und esse sie morgens mit Milch und Obst, ansonsten nehme ich Macrogol. Und natürlich trinken, trinken...Kann seitdem besser aufs Clo.
So Conny dann wünsch ich dir mal wieder ganz fest alles, alles Gute einen schönen Tag und dass du immer was hast worüber du lachen oder dich freuen kannst.
Ich drück dich. Christine

Geändert von Christine55 (29.05.2012 um 09:40 Uhr) Grund: grammatik
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 30.05.2012, 12:30
Benutzerbild von Christine55
Christine55 Christine55 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2011
Ort: Bayern
Beiträge: 81
Standard AW: Nach 3 Jahre Rezediv ?

Hallo Wellenwind,
ein dickes Danke an dich. Ich bin jetzt dann schon froh, zu wissen, dass bald die "LETZTE" ist. Ich glaube dass werde ich ein bisschen feiern. Conny hat ja leider noch ein wenig länger .
Christine
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 04.06.2012, 18:50
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2004
Ort: Solms
Beiträge: 1.238
Standard AW: Nach 3 Jahre Rezediv ?

Hallo Wellenwind und Hallo Christine

hier bin ich mal wieder.....
Wellenwind habe jetzt meine Woche Chemopause gut ausgenutzt,es ging mir ganz gut und die Blutwerte waren ok ,also war ich viel unterwegs,hat richtig gut getan. und das Bier im Biergarten war auch lecker.
Am Mittwoch geht es zum 5.Zyklus und da werde ich ganz feste an Christine denken die es dann geschafft hat,Juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuu.....
Wenn es bei meinen 6 Zyklen bleibt fahre ich am 24.07.nach Bad Nauheim zur AHB,aber vielleicht bekomme ich ja 8 Zyklen
Wer von Euch hat denn 8 Zyklen Chemo in einer Rezedivsituation Bekommen?
Meine Onkologin meinte zu mir wenn der Körper es verträgt wären halt 8 Zyklen besser für die erhaltungstherapie,ich werde am Mittwoch nochmal nachfragen,ob es mit 2 Zyklen mehr so entscheidend ist für den Erhalt.
Ohje ich will ja jetzt nicht schon über mein 2. Rezediv nachdenken,denn ich hoffe das ich wieder mal mindestens 3 Jahre Ruhe habe,da darf man gar nicht soviel drüber nachdenken.
Wellenwind wenn Du im Juni Deine Nachsorge hast dann musst Du doch bald Geburtstag haben?,bist Du noch ein Zwilling ?.
Die Daumen sind ganz feste für Dich gedrückt,alles wird im grünen Bereich sein.Ich hoffe Dir geht es gut und versuch immer positiv zu denken,*

Christine ich freue mich so sehr für Dich dass Du am Mittwoch mit Deiner Chemo fertig bist,ein schönes Gefühl.
Wie geht es Dir so und wirst Du auch eine AHB nach Chemoende machen ?
Wünsch Dir alles Gute und ich melde mich am Mittwoch.
Lieben Gruß meine zwei Lieben Conny
Mit Zitat antworten
  #81  
Alt 05.06.2012, 19:09
Benutzerbild von Christine55
Christine55 Christine55 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2011
Ort: Bayern
Beiträge: 81
Standard AW: Nach 3 Jahre Rezediv ?

Hallo Conny,
prima dass deine Blutwerte wieder ok sind und du viel unterwegs warst. Das tut richtig gut, gell. Ob du 8 Zyklen Chemo machen sollst, würde ich abhängig davon machen wie deine Blutwerte sind, wie du dich körperlich fühlst und natürlich was deine Onkologin meint. Du könntest ja noch einen siebten anhängen und dann entscheiden ob du noch einen Zyklus anhängst. Weisst du Conny, manchmal schwirren in meinem Kopf schon auch Gedanken, wie "wie lange wirds wohl bis zum nächsten Rezidiv dauern"? Ich krieg dann kurzfristig richtig Angst und spreche aber mit meinen Mann darüber. Er hat seit ca. 15 Jahren Multiple Sklerose. Er geht aber noch drei Stunden tgl. arbeiten und es geht ihm dem Umständen entsprechend wirklich gut. Mein Mann ist ein Optimist, er sagt dann immer - "niemand weiss vorher was passiert, du kannst bei der Tür rausgehen und tot umfallen. Jetzt geht es dir gut, geniess es, und sollte wieder irgendmal was sein, dann packen wirs wieder an und jetzt koch ich dir was Gutes." Das hilft mir sehr und ich vergesse meine traurigen Gedanken.
Ich wünsch mir für uns beide und auch die anderen im Forum noch viele, viele GUTE JAHRE. Auf AHB werde ich nicht gehen. Ich versorg noch meinen 86-jährigen Vater (einkaufen, Wohnung putzen etc.) . Ich gönn mir aber öfters Massagen oder mach Kurse mit autogenem Trainig, leichtem Yoga etc.
Für morgen wünsch ich dir alles, alles Gute. Bald hast du es auch geschafft. Aber für die Zeit bis dahin - viel Kraft und bleib so wie du bist -!!!!
Ich drück dich - Christine

Hallo Wellenwind,
danke fürs morgige Daumendrücken. Ich geh morgen total entspannt und glücklich zur Chemo und freu mich auf die kommende Zeit. Ich freu mich auch dass meine Augenbrauen und Wimpern wieder wachsen und bin neugierig wie die Kopfhaare werden (beim letzten Mal hatte ich ein Jahr lang Locken). Und bald mach ich die "Chemoabschlussparty" oder auch "Wiedergesundparty" mit meiner Familie. Liebe Wellenwind ich wünsche dir eine gute Zeit und bleib gesund und freu dich auf deine Reha. Da lässt du dich richtig verwöhnen!!!!
Christine (Danke nochmals für Daumendrücken)
Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 06.06.2012, 18:26
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2004
Ort: Solms
Beiträge: 1.238
Standard AW: Nach 3 Jahre Rezediv ?

Hallo Christine,Hallo Wellenwind
Herzlichen Glückwunsch zur letzen Chemo liebe Christine,
sicher hat sich Dein lieber Mann schon was Gutes für Dich ausgedacht,
Z.B. ein lecker lecker Essen,ich find das ja so goldig wie Dein Mann damit umgeht und musste bei Deinen Zeilen schmunzeln,aber auch gleichzeitig fand ich das so rührend,da hast Du ja wirklich Glück so einen Schatz zu haben.
Tja.... * Liebe ist in guten und in schlechten Zeiten zusammen zu halten *,wünsche Deinem Mann auch alles Gute,ist ja auch nicht so einfach,dann noch Deinen pflegenden Schwiegerpapa,da hast Du auch Verantwortung und es ist gut dass Du Dir dann mal Massage und Joga etc. gönnst.
So und ich habe meine Chemo auch hinter mich gebracht und *freu*,brauche nur 6 Zyklen zu machen,dsann geht es wie bei Wellenwind zur AHB...
Bin sooooooooooo froooooooooohhhhhhhhhhhhhhhhhhh......,meine Onkologin sagte dadurch wo mein TM im Normbereich,heute auf 20 liegt,ist es nicht nötig 8 Zyklen zu machen.
Diese werden nur bei Patienten gegeben deren TM Ca-125 nicht so schnell in den Normbereich geht,sprich wo Chemo nicht so gut anschlägt.
Desweiteren hat meine Onkologin auch gesagt man hat nie Sicherheit,wann und ob es wieder kommt,sie sagte mir auch dass es Patienten gibt wo gar nichts mehr kam und andere deren Chemo nicht so gut angeschlagen hat,schon 1 Jahr.Mmhhhhhhhhhh...bei mir ist denkt Sie dadurch wo mein Rezediv nach 3 !/2 Jahren auftrat u. die Chemo gut gewirkt hat,das es ganz positiv ist,aber Sicherheit gibt es nie,naja das wissen wir ja.
Christine heute hatte ich eine Patientin bei mir die schon 4 Jahre lang Avastin bekommt und es sehr gut verträgt,das hoffe ich auch für Dich

Wellenwind ist ja schon cool das wir beide am selben Tag abreisen,ich nehme mein Läppi mit in die Reha
Danke auch für Deine lieben Zeilen die Du hier bei und schreibst
Nun wünsche ich einen schönen Feiertag und allen soll es gut gehen
Liebe Grüße Conny
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 09.06.2012, 18:17
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2004
Ort: Solms
Beiträge: 1.238
Standard AW: Nach 3 Jahre Rezediv ?

Hallo Wellenwind,

Ja auf das Chemoende freue ich mich,danach gibt es ja ein CT und dann dürfte man ja eigentlich nichts mehr sehen wenn mein TM auf 20 gefallen ist,
dann komm ich nach Bad Sooden-Saalmünster und trink mit Dir auf den guten Abschluß,so 3 Stück :-), 1 für Dich Wellenwind,1 auf Christine und 1 ich...................♥♥♥
Ja nach meiner AHB gehe ich wieder voll in meinen Beruf arbeiten,irgendwie freue ich mich schon,hab ja noch meinen ganzen Jahresurlaub mit 35 Tagen.
So meine Lieben lasst es Euch gut gehen,wünsche Euch ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße Conny

@Christine ich hoffe es geht Dir gut und Du hast Dein Chemo-Ende ein wenig gefeiert :-)...
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 12.06.2012, 16:38
Benutzerbild von Christine55
Christine55 Christine55 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2011
Ort: Bayern
Beiträge: 81
Standard AW: Nach 3 Jahre Rezediv ?

Hallo Conny, hallo Wellenwind,
ich hoffe es geht euch beiden gut. Ich bin glücklich dass nun die Chemo vorbei ist und es geht mir auch richtig gut. Bin heut zum ersten Mal wieder mit Schwung aus dem Bett gehüpft und hab mir natürlich auch gleich an der Dachschräge meinen Kopf angehauen. Ich habe am Donnerstag noch ein Gespräch mit meinem Onkologen und dann muss ich nur alle 3 Wochen zur Abgabe des Avastins hin, dauert aber nur ca. 45 Minuten.
Für dich Conny freut es mich ganz besonders dass es nun doch nur 6 Zyklen werden und der TM im Normbereich ist. Ich werde dir die nächste Zeit ganz fest die Daumen drücken, dass die Blutwerte weiterhin stabil bleiben und die Nebenwirkungen gering sind. Und ganz, ganz wichtig - verlier nie den Mut und deine positive Einstellung. Übrigens, es hat mir gut getan zu hören, dass es jemanden gibt der schon 4 Jahre das Avastin bekommt und kaum Nebenwirkungen hat.
Ich wünsche euch eine gute Zeit und viel Vorfreude auf die kommende AHB. Christine
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 13.06.2012, 14:54
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2004
Ort: Solms
Beiträge: 1.238
Standard AW: Nach 3 Jahre Rezediv ?

Hallo Christine,Hallo Wellenwind

Heute gab es keine Chemo,Leukos waren bei 1800 und 3000 müssen Sie bei meiner Chemo sein,auch das noch vor dem Endspurt
Am Freitag gehe ich nochmal zur Blutkontrolle u. dann werde ich am Montag meinen 5. Zyklus abschließen
Christine ich hoffe Du hast Dir kein * Beulchen *bei Deinem Anstoss geholt,
aber Du siehst doch wieviel Energie Du wieder hast,da musste ich echt schmunzeln.
Für Dein Gespräch Morgen wünsche ich Dir alles Gute und lass Dir nur schöne Dinge sagen. ♥

Wellenwind Dein Nick ist einfach Supi...,hat er einen Hintergrund?
Vielleicht surfst Du ja gerne
Lass Dir mal schön bei Deinem Umzug helfen und sei wirklich noch vorsichtig mit dem Tragen,wünsche Dir das alles ohne vielllllllllllllll Stress klappt,ist aber auch irgendwie aufregend wenn man sich eine Neue Wohnung einrichtet.
Am Montag denke ich an Dich und alles wird gut sein.
Bad Sooden Allendorf ist leider etwas weit weg von Bad Nauheim,evtl hätte ich wirklich auf mein Chemoende mit Dir angestossen
Also meine Mädels bis bald und lasst die Seele baumeln.
Liebe Grüße Conny
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 15.06.2012, 04:05
Eagle-Eye Eagle-Eye ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2012
Beiträge: 247
Standard AW: Nach 3 Jahre Rezediv ?

Hallo Ladies,

ich klicke mich auch hier mal ein. Klopf klopf


Hab meine nächste Chemo kommenden Dienstag. Sehne mich auch schon dem Ende zu und liest sich wirklich gut, dass auch andere fast dem "Chemo" Ende nahen bzw. nun fertig sind.

Eine Reha wird bei mir nicht gehen - dolle Heimweh und hab da 4-Beiner die versorgt werden wollen.

Wünsche Euch alles Gute

LG
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 15.06.2012, 12:55
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2004
Ort: Solms
Beiträge: 1.238
Standard AW: Nach 3 Jahre Rezediv ?

Hallo eagle-Eye,
Hereinspaziert......,die Tür ist offen...
Schön das bei Dir auch Chemo-Ende in Sicht ist...
Weißt Du ich bin voll berufstätig und für mich ist diese AHB sehr wichtig weil ich danach wieder Vollzeit arbeiten werde,man wird dort echt wieder aufgepäppelt.
Meine Katze vermisse ich jetzt schon,aber ich weiß mein Sohn kümmert sich gut um Sie und das beruhigt mich doch etwas.
Du kannst Dich auch zu Hause mit Deinem Vierbeiner gut erholen,denn wenn man Heimweh hat bringt eine Reha absolut nichts.
Wünsche Dir für Dienstag alles Gute und dass Deine Chemo gut läuft.

Lieben Gruß Conny
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 18.06.2012, 07:07
Benutzerbild von Christine55
Christine55 Christine55 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2011
Ort: Bayern
Beiträge: 81
Standard AW: Nach 3 Jahre Rezediv ?

Hallo Conny, hallo Wellenwind,
euch Beiden für heute ganz viel Glück, dir Conny für den 5. Zyklus und dir Wellenwind dass deine Nachsorge heute gut ausfällt (wovon ich ausgehe). Gönnt euch danach was Gutes. Drücke euch sämtliche Daumen.
Bis bald Christine
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 18.06.2012, 19:23
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2004
Ort: Solms
Beiträge: 1.238
Standard AW: Nach 3 Jahre Rezediv ?

Hallo Christine,
Danke für Deine lieben Zeilen,meine Chemo ist heute auf Mittwoch verschoben worden,die Leukos lagen bei 2400,somit bin ich dann wieder im Mittwochs-Rhytmus.
Den Donnerstag gibt es dann gleich eine Neulasta Spritze und die Leukos steigen dann wieder schnell hoch.

@ Wellenwind
Nun hast Du Deine Nachsorge geschafft und kannst beruhigt in Deine AHB.
Sicherlich bist Du noch im Umzugsstress.

Liebe Grüße Conny
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 18.06.2012, 23:19
Eagle-Eye Eagle-Eye ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2012
Beiträge: 247
Standard AW: Nach 3 Jahre Rezediv ?

Hallo,

freut mich für dich wellenwind, dass alles okay ist!!!

Bei den Leukos von 2,4 sagt mein Onko auch nichts negatives.

Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:25 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55