Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #436  
Alt 09.11.2012, 08:47
aureli aureli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2012
Beiträge: 550
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo guten Morgen ,

liebe Arsinoe ,ich bin noch nicht operiert wurden.
Sie hatten Chemo und Betrahlung vorneweg gemacht um den Tumor zu verkleinern.
Am Do muß ich noch einmal zum MRT weil der Arzt keinen Vergleich von der Größe des Tumors vorher hat aber er scheint sich nicht gravierend verkleinert zu haben.

Ich dachte das Teil ist bis zur OP weg.Ich hatte mir eingebildet mit meiner Arbeitskollegin noch einmal weg zu fahren und nun ist die Op am 26.Nov.
Auf der einen Seite bin ich froh,dass nun endlich dem Teil der Gang aus gemacht wird.
Angst hat man trotzdem. Die OP u.s.w.
Ich plane nichts mehr im Vorfeld.Meistens geht der Schuss nach hinten los.

Paule hattest du schon deine Knochenuntersuchung geschafft?
Mit der Aszitis wird sich schon geben.Die haben ja auch eine Menge im Bauchraum rausgeholt.

Hilde und Kampfküken,Galant gehts euch gut.

Die Seite ist für mich immer die wichtigste Verbindung.
Man versucht zu Hause schon immer das Thema zu vermeiden.
Für die Kinder ist es glaube auch eine riesen Belastung.

Was soll man den Kindern immer erklären.Die haben genauso Ängste wie man selbst.

Also dann alle Kopf hoch und liebe Grüße
Aureli
Mit Zitat antworten
  #437  
Alt 09.11.2012, 08:49
aureli aureli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2012
Beiträge: 550
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo Hilde guten Morgen,
haben zeitgleich unsere Nachrichten verschickt.
Man macht sich schon jeden Tag Sorgen um alle und komisch ist auch wie vertraut man miteinander ist obwohl man sich nie begegnet ist.
Mit Zitat antworten
  #438  
Alt 10.11.2012, 04:03
Arsinoe Arsinoe ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.05.2012
Ort: Süddeutschland (ursprünglich Schweiz)
Beiträge: 535
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo zusammen!
@Aureli: Danke dir, habe inzwischen ein wenig ein Durcheinander im Kopf von wegen wer genau was schon hinter oder noch vor sich hat ... Ich drück dir die Daumen für die OP!!!

@Hilde: Hmmm ... das ist eine schlimme Situation. Ich wüsste auch nicht, wo mir der Kopf steht ... Auch dir wünsche ich alles alles Gute!

Euch allen anderen natürlich auch!
Ja, das Forum ist Gold wert! Man kann ja nicht immer seine Angehörigen mit dem ganzen Mist "zumüllen". Meinem Schatz gehts zurzeit sowieso sehr schlecht, psychisch. Er hatte sich erhofft, dass nach der Chemo mal "Pause" ist. Und nun habe ich diese Bauchschmerzen, die immer schlimmer werden. Das erinnert ihn natürlich an letzten Frühling und er macht sich grosse Sorgen. Ich bin dann wirklich froh, wenn ich mehr weiss ... Wobei, ich weiss gar nicht ... Was, wenn ... Ach, ihr kennt das alle ... Da müssen wir halt einfach durch!

Ich wünsche euch allen ein möglichst schönes Wochenende!
Arsinoe
Mit Zitat antworten
  #439  
Alt 10.11.2012, 14:17
anita_ anita_ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2012
Ort: NRW
Beiträge: 105
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo Ihr Lieben,
wie geht euch alle?
@Kampfküken,was machst du jezt?hast du seit 4 Tagen nicht mehr geschrieben, ich kann deine Ängste gut nachvollziehen,aber zu viel Gedanken ist auch nicht gut für die Gesundheit,natürlich ich versuche dich so zu beruhigen,aber selber mache ich das nicht oder ich kann nicht.Aber sobald tumorfrei bist,ist auch ja eine gute Sache.

@Arisone,was nimmst du gegen Schmerzen?Novalgin Tropfen?oder was anderes?helfen dir nicht?bin ich mal gespannt für deine PET-ct.drücke dir die Daumen ganz fest. wie kann man die Bauchfellmetas... erkennen ,so optisch durch die Op?und PET-ct?durch nur Ct nicht erkennbar?

Bei mir ist es immer das gleiche,Durchfall meiner Mutter und ...
ich habe selber Blasenschmerzen und Rückenschmerzen,ich weiß nicht, ob das alles zusammen hängt.
Montag mach ich Termin mit dem Urologen,habe Angst dass es eine schlimme Sache ist.

alles Gute und liebe Grüße
anita
Mit Zitat antworten
  #440  
Alt 10.11.2012, 14:44
anita_ anita_ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2012
Ort: NRW
Beiträge: 105
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo,
haben wir nicht mehr von Marttha gelesen,sie sollt chemo und Antikörper bekommnen.
alles Gute
antia
Mit Zitat antworten
  #441  
Alt 10.11.2012, 19:15
Kampfküken Kampfküken ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2012
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 423
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo Zusammen!
War ein paar Tage eher im Krankenhaus.
Hatte Dienstag abend den totalen Einbruch mit fiesen Schmerzen und am Mittwoch fuhr mich mein Schatz dann in die Notaufnahme.
Dort wurde erstmal EKG gemacht,Blut abgenommen u.s.w.
Ich bekam ein paar Stunden später ein Zimmer und ein Gespräch mit dem Arzt.
Sie waren alle echt total nett.
Am Donnerstag hatte ich eine Enddarmspiegelung und der Arzt entnahm eine Gewebeprobe.Nur um sicher zu gehen,daß da nix Schlimmes ist
Und heut bin ich wieder nach Hause gekommen.Es sollte eigentlich noch ein MRT gemacht werden.Das hab ich allerdings erst nächste Woche.Sie möchten sich mein Becken genauer ansehen.
Da muß ich dann ambulant hin.
Tja,und dann entscheiden die Ärzte,was sie machen werden.
Ich gehe mal stark davon aus,daß es mit dem Weiten nicht klappen wird.

Oh man,ich bin echt traurig und enttäuscht.Hätte mir von dem Kh-Aufenthalt mehr versprochen.
Aber nee,jetzt heißt es wieder warten.

Sorry,wenn ich nicht näher auf jeden Einzelnen von Euch eingehe.
Hab grad leider viel zu viel mit mir selber zu tun

Dafür einen dicken Drücki an Euch alle.
LG,Kampfküken
Mit Zitat antworten
  #442  
Alt 10.11.2012, 20:09
Arsinoe Arsinoe ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.05.2012
Ort: Süddeutschland (ursprünglich Schweiz)
Beiträge: 535
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo ihr Lieben!
@Kampfküken: Oh, du warst im KH? Gut, dass sie dich da ernst genommen und untersucht haben. Blöd, dass du damit aber immer noch nicht viel weiter bist. Ich drück dir die Daumen fürs MRT und dass nichts "Böses" gefunden wird. Wieso denkst du, dass das Weiten nicht klappt? Ich würde dir von Herzen wünschen, dass es das doch tut! Ach, Mensch, das ist eine verrückte Sache!
@Anita: Ich nehme Novalgin-Tabletten. Auch wenn ich 2 Stück aufs Mal "einwerfe", sind die Schmerzen nicht wirklich weg. Sie sind aber nicht immer gleich stark. Im Moment gehts grad ... Ob Bauchfellmetas vorhanden sind, weiss man ja nicht. Sicherheitshalber wird ein PET CT gemacht, weil man damit mehr sieht, als mit einem CT. Schauen wir mal ...
Es tut mir leid, dass du nun auch Schmerzen hast. Ich hoffe, dass nichts Schlimmes die Ursache dafür ist und wünsche dir alles Gute für die Untersuchungen. Deiner Mama wünsche ich auch alles Gute.
@all: Wünsche euch ein möglichst gutes Rest-Wochenende!
Arsinoe
Mit Zitat antworten
  #443  
Alt 10.11.2012, 21:18
anita_ anita_ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2012
Ort: NRW
Beiträge: 105
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo,
@Kampfküken,Ach,es tut mir leid für dich,Du arme.habe gar nicht daran gedacht dass du im KH wars.ich wünsche dir eine Tumorfreie MRT und einen unauffäligen histologischen Befund.Drücke dir die Daumen ganz fest.

@Arison, Du hast recht,Novalgin bei den starken Schmerzen hilft nicht so gut.hoffe dass die Schmerzen bald weg gehen.

Liebe Grüße
anita
Mit Zitat antworten
  #444  
Alt 11.11.2012, 12:59
Nicole15 Nicole15 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2011
Ort: Zwischen Sauerland und Pott
Beiträge: 328
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo!

Ach Kampfküken es tut mir leid! Jetzt bist Du immer noch nicht weiter...
Haben die Ärzte denn gleich gesagt, dass es nicht geweitet werden kann? Ist doch zum

Drück Dir die Daumen für's MRT und Dich!

Nicole
Mit Zitat antworten
  #445  
Alt 11.11.2012, 15:33
Kampfküken Kampfküken ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2012
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 423
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo Ihr Lieben!

Danke für Eure netten Worte.
Naja,die Ärzte meinen,es könnte geweitet werden.Aber die Gefahr,daß es zum Darmriss kommen kann,ist schon groß.Eventuell könnte der Darm sogar platzen.
Schöne Aussichten
Außerdem hätte ich damit auch nicht wirklich viel gewonnen.
Mir würde zwar ein Stoma erspart bleiben,aber das Problem,daß ich nicht aus dem Haus gehen kann,würde ja weiterhin bestehen bleiben.
Einerseits schrei ich regelrecht nach so einem Ding.....endlich wieder raus...Freiheit.....
Andererseits.....wer möchte schon so was an seinem Körper?
Ich weiß nicht,ob ich mich für immer damit anfreunden kann?!!

Alle sagen,ich soll mir nicht soviel Kopp machen.Witzig oder?
Es geht doch um nix anderes.

Naja,warten wir eben weiter.

@Arsinoe
Zu der Sache mit unseren Männern:
Meiner muß unter mir leiden wie nie.
Hier fehlt gaaaaaaaaaaaaanz viel Harmonie.Ich bin nur noch streitsüchtig.Total unzufrieden.
Und zu Deiner Schilddrüse:
Ich weiß seit letztem Jahr,daß ich eine Unterfunktion habe.
Nehme auch L-Thyrox.
Habe dieses ständige müde sein und die Abgeschlagenheit schon länger.
Aber da ist nie jemand drauf gekommen,das Blut darauf mal zu untersuchen.
Erst letztes Jahr in der Onko.Die Ärztin meinte,es muß nicht unbedingt vom Krebs kommen.
Naja,allerdings läßt DER sich ja auch viiiiiele Jahre Zeit um sich "durchzufressen".
Und wer weiß,wielange die Unterfunktion schon da ist?!

Hab heut außerdem einiges geschafft.
Fenster geputzt,Gardinen und Wäsche gewaschen.....
Hab mir selber mal in den Allerwertesten getreten.
Dann noch Essen gekocht.
Mein Schatz und ich wollten ´ne kleine Siesta auf dem Sofa machen.
Nö,ging nicht,mußte natürlich austreten
Also bleiben wir weiter auf dem Sprung in der Hoffnung,der Darm ist endlich mal leer.

Ich wünsche Euch alles erdenklich Liebe und Gute.
Einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche.
LG,Kampfküken
Mit Zitat antworten
  #446  
Alt 11.11.2012, 16:57
galgant galgant ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2012
Beiträge: 268
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo, Kampfküken ,
wenn ich das alles so lese könnte ich weinen , Du tust mir sehr leid mit allem was Du schon durchgemacht hast .
Auch bei mir gibt es Probleme beim Zintigramm der Knochen wurde im Hüftbereich ein schwarzer Punkt festgestellt, die könnten Metas sein, mein Onkologe sagte aber er kann sich das nicht vorstellen , da bei mir Ende August alles auf 0 gestellt wurde . Hätte dazu mal eine Frage kann es sein, daß der Krebs als 1. in den Hüften Metas bildet , ich dachte immer Leber und Lunge wären da als 1. betroffen. Muß demnächst MR machen und dann wird weiter gemacht , bei unklarem Befund soll eine Biopsie erfolgen , davor graut mir jetzt schon , hat das schon jemand von Euch mitgemacht ist das sehr schmerzhaft oder wird mir da eine Narkose gegeben , stelle mir das schlimm vor , wenn da mit einer Nadel in den Hüftknochen gestochen wird ,
wünsche Euch allen alles Gute verbunden mit Grüßen und Küsse
Mit Zitat antworten
  #447  
Alt 11.11.2012, 20:03
Kampfküken Kampfküken ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2012
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 423
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo galgant!
Danke für Deine lieben Worte
Ist im Moment echt nur noch schwer.
Obwohl heut war ein echt angenehmer Tag.Der 1. nach,ich weiß nicht wievielen,Wochen......
Naja,der Abend ist noch lang.Sollte vielleicht optimistisch denken,aber wenn man so oft auf die Nase gefallen ist und enttäuscht wurde......

Hab eben mit Freund und seiner Tochter (meinem Mädchen) zusammengesessen,erzählt und gelacht.
Da merkt man dann wieder,wofür es sich zu kämpfen lohnt.
Solche Augenblicke sind so wahnsinnig selten geworden und ich genieße sie in vollen Zügen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Dieser schwarze Punkt im Hüftbereich..........
Leider kann ich Dir dazu nix sagen.
Nur soviel:
Bei haben sie letztes Jahr beim CT zwei kleine Punkte auf der Leber gesehen.
Natürlich brach ich gleich in Panik aus und informierte mich bei den Ärzten,was man machen könnte,im Fall des Falles
Dann aber gab es Entwarnung:Es waren nur "Schönheitsflecke".

Ich glaube schon,daß Du eine Narkose bekommen wirst.
Sie werden da wohl kaum rumpieksen,wenn Du bei Bewußtsein bist.
Ich wünsche Dir,daß es auch bei Dir Entwarnung gibt.

Drück Dich
LG,Kampfküken
Mit Zitat antworten
  #448  
Alt 11.11.2012, 21:51
Arsinoe Arsinoe ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.05.2012
Ort: Süddeutschland (ursprünglich Schweiz)
Beiträge: 535
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo ihr Lieben!
@Kampfküken: Oh, das klingt echt Sch... Darm platzen ... Ich glaub, ich würd nur noch im Roten drehen ... Auf der anderen Seite kann ich deine Angst vor einem dauerhaften Stoma extrem gut nachvollziehen. Alles Mist, Mist, Mist! Ich wünsche dir trotzdem ganz, ganz fest, dass eine gute Lösung gefunden und alles irgendwie besser wird und du nicht mehr so viel leiden muss unter dem Ganzen! Schön, dass du heute mal wieder ein paar schöne Momente geniessen konntest! Gönn ich dir von Herzen!
Zur Schilddrüsenunterfunktion: Im Frühling und Sommer wurde der Wert ja auch schon ermittelt (wegen CT), da war noch alles normal. Aber egal. Das ist etwas, worüber ich mir im Moment keine Sorgen mache. Wenn ich eine Tablette mehr nehmen muss, macht das den Braten auch nicht fett. Wäre schon super, wenn ich nicht mehr immer so schnell müde wäre.

@Anita: Nö, Novalgin nutzt überhaupt nicht viel. Zwischendurch tut es grässlich weh, trotz Tabletten. Neuerdings auch am Rücken - immer an der selben Stelle. Ausserdem bekomme ich neuerdings Hautausschlag davon. Hab im Packungsprospekt gelesen, dass man bei Hautveränderungen das Mittel sofort absetzen soll, weil es eine allergische Reaktion sein könnte. Na toll! Und das natürlich wieder am Wochenende! Ich nehms jetzt trotzdem weiter und versuche morgen etwas anderes verschrieben zu bekommen. Wie gehts dir und deiner Mama?

@Galgant: Mangels Erfahrung kann ich dir leider dazu auch nichts sagen, ausser, dass ich dir die Daumen drücke! Sag den Ärzten einfach, dass sie dir etwas gegen Schmerzen geben sollen, falls sie nicht selber auf die Idee kommen. (Was ich nicht glaube. Aber sicher ist sicher.)

Hmmm ... Bin extrem froh, dass morgen die Untersuchung gemacht wird. Kann es kaum erwarten. Röhre, ich komme! Auf jeden Fall werde ich STRAHLEN!

Wünsche euch einen möglichst angenehmen Abend und einen guten Start in die neue Woche!
Arsinoe
Mit Zitat antworten
  #449  
Alt 12.11.2012, 08:43
aureli aureli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2012
Beiträge: 550
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Guten Morgen an alle,

liebe Arsinoe für dich ein dickes Daumen drücken für heute.

Liebe Kampfküken war eine total doofe Woche für dich.
Ich glaub mit dem Abfinden mit dem Stoma tut man sich sehr schwer und du kennst es ja schon.Viele sagen ja man lernt gut damit umgehen.
Vielleicht ist es dann ein ganzes Stück Freiheit mehr.
Bis jetzt war ja total schlimm mit den Durchfällen und den Bauchschmerzen und das Risiko mit dem Reißen?Du hast ja einigiges schon durch.

Ich hatte dann schon gegoogelt was es für Gürtel gibt die das Teil abdecken und nicht so sichtbar machen.

Galant ich kann mir das auch nicht vorstellen .Ich find diese Wartezeiten zwischen den ganzen Untersuchungen immer total nervenaufreibend.Du wartest und wartest und hast ständig die Angst.

Wie geht es den anderen Hilde,Nicole ?
Mit Zitat antworten
  #450  
Alt 12.11.2012, 09:18
Nicole15 Nicole15 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2011
Ort: Zwischen Sauerland und Pott
Beiträge: 328
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Guten Morgen Ihr Lieben!

@Arsinoe
Für die Untersuchung drück ich Dir fest die Daumen, bekommst Du denn schon heute das Ergebnis?

@Aureli
Danke der Nachfrage! Mir gehts langsam wieder besser. Diese Mammo letzte Woche hat mich schon sehr beängstigt. Aber zum Glück war ja alles gut!

@Galgant
Ich hatte auch noch nie eine Biopsie vom Knochen. Aber bestimmt wirst Du betäubt!!! Ich drücke Dir die Daumen, dass alles gut ist!

Ich wünsche Euch einen schönen Wochenstart, egal was ihr so macht...
Ich muss jetzt wieder an die Arbeit, bis später!

LG Nicole

Ps. Kampfküken, wann bekommst Du das MRT?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:18 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55