Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 11.10.2010, 15:50
Steve110 Steve110 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2010
Beiträge: 2
Standard Angst vor Darmkrebs

Hallo, ich bin m, 45 und hatte erstmals vor ca. 23 Jahren Blutauflagerung auf dem Stuhl (normalrot) und hellrotes Blut am Toilettenpapier. Bin damals zum Arzt und der hat mir den After abgetastet und gemeint, es seien Hämorrhoiden. Er verschrieb mir eine Salbem machte einen Stuhltest (negativ) und dann war es auch gut. Nun hatte ich in all den Jahren immer mal wieder (pro Jahr vielleicht 7x) Blutauflagerungen auf dem Stuhl bzw. Blut am Toilettenpapier. Am Aftereingang selbst spüre ich auch immer mal wieder einen kleinen Knubbel; fühlt sich an wie eine kleine Warze. Darüberhinaus gibt es hin und wieder auch den Juckreiz und leichtes Nässen. Da meine Blutwerte (einschl. Tumormarker) immer im grünen Bereich waren (außer Leberwert GGT schwankend zw. 60 u. 150; Arzt spricht von Fettleber) machte ich mir, stützend auf die damalige Diagnose meines Hausarztes, keine allzugroßen Sorgen. Außerdem hatte ich im April eine Gallenblasen-OP und die Ärzte im KH meinten, dass der GGT noch eine ganze Weile erhöht sein könnte (kurz vor OP stieg er übrigens auf fast 800). Dank Internet habe ich nun aber richtig Angst bekommen, dass ich doch an einer schlimmeren Krankheit (evtl. sogar Krebs) erkrankt sein könnte.