Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #661  
Alt 10.07.2007, 18:38
Benutzerbild von mosescat
mosescat mosescat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2006
Ort: Berlin- Marzahn
Beiträge: 252
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

ich bin ein stiller leser diesen threads.

@sissi47 ich drücke dir den daumen, das Xeloda den kleine und grossen biestern zeigt wo der haken hängt.

@caropepita nee, das ist nicht wahr oder,......... ich drück dir den daumen das es keine metas sind
__________________
Liebe grüsse angelika
  #662  
Alt 12.07.2007, 11:34
Benutzerbild von Heike60
Heike60 Heike60 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2005
Ort: Bohmte
Beiträge: 764
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo ihr Lieben,
wie geht es euch? Ich hoffe das sich eure Nebenwirkungen und alles
in Grenzen hält.
Ich habe gerade meine 1. Portion Xeloda geschluckt - es ist ein
ganz komisches Gefühl - obwohl ich vom Kopf her denke das es
bestimmt hilft habe ich ein komisches Bauchgefühl.
Ich muss mich jetzt irgendwie ablenken denn ich bin gerade dabei
auf Nebenwirkungen zu warten grrrrrr. Aber eigentlich können die
doch so schnell gar nicht kommen - oder?
Na ja der Anfang ist wieder einmal gemacht und ich denke ich werde
mich schnell an die kleinen Pillchen gewöhnen.
Ich wünsche euch einen schönen Tag.
  #663  
Alt 13.07.2007, 16:17
Benutzerbild von Mice
Mice Mice ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.10.2005
Ort: Hannover
Beiträge: 1.010
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo Mädels,

muss euch doch mal auf den aktuellen Stand bringen!

Beim Lungen-Doc gab es auch Entwarnung, die Lunge sieht noch besser aus, die Biester sind weiter auf dem Rückzug. Ich habe mir wohl wirklich nur einen Infekt eingefangen und nehme jetzt Antibiotika. Chemo sollte ich diese Woche auch nicht machen, nächste Woche soll es weitergehen.

@Sissi, ich hatte dir ja drüben schon geschrieben, wie sehr ich mich freue, dass dir die Auszeit so gut getan hat. Für Xeloda sind alle freien Daumen feste gedrückt

@caropepita jetzt heißt es also auch für dich warten und hoffen. Ich wünsche dir dafür ganz viel Kraft und drücke die Daumen, dass es in 3 Monaten Entwarnung gibt! Ist ein Knochenszinti auch gemacht worden?

@Heike, Daumen sind auch für dich gedrückt, damit Xeloda ohne oder wenigstens mit erträglichen Nebenwirkungen bleibt und trotzdem richtig gut wirkt! Hast du dir schon eine schöne Visualisierung ausgedacht?
Ich stelle mir Tablettenchemo ohnehin schwieriger vor als Infusion, ich habe ja schon Probleme mit dem Antibi. Aber wahrscheinlich ist auch das wieder eine Kopf-und Einstellungssache

Meine Lieben, ich wünsche Euch ein schönes Wochenende ohne Nebenwirkungen!

Liebe Grüße,
Mony
  #664  
Alt 13.07.2007, 18:44
Benutzerbild von Heike60
Heike60 Heike60 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2005
Ort: Bohmte
Beiträge: 764
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo Mice,
schön zu hören das sich deine Biester auf dem Rückzug befinden.
Gestern fiel es mir ganz schön schwer mit der Chemo anzufangen-
ich glaub Infusion ist viel besser du bekommst sie 1 x und dann hast
du Ruhe. Die Tabletten musst du 14 Tage nehmen. Aber heut früh
ging es ganz gut - ich hatte so nach 2 Std. das Gefühl als ob ich
einen im Tee hatte so ein bisschen dumm im Kopf - aber sonst
war alles oK. Heut abend hab ich sie schon lieber genommen (naja
was heisst lieber - aber nicht mehr so große Überwindung).
Ich denke auch das alles wieder neue Kopfsache ist.
Sissi - ich drücke dir auch alle Daumen für Xeloda - wie kommst
du damit klar?
caropepita - diese Warterei kann einen verrückt machen - ich
hoffe das bei dir alles oK. ist.
Ich wünsche euch allen ein schönes ruhiges und hoffentlich nicht
zu heisses Wochenende.
  #665  
Alt 13.07.2007, 22:41
Gloria-Beetle Gloria-Beetle ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.03.2006
Ort: Hessenland
Beiträge: 1.026
Daumen hoch AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo Ihr Lieben,
hallo Heike, Moni, Bianca, Sissy, Squirrel, Purzel und Milly,

ich lese ja bei Euch immer mit, denn ich lebe seit Beginn meiner Erkrankung ja mit Metas. Komischerweise machen die mir gar nicht so viel Angst.

Ich leide mit Euch allen mit, wenn Ihr mit Chemo in Infusionsform oder Tablettenform die Biester bekämpft.

Bei mir war die Situation so fortgeschritten, dass ich nach OP nur Femara bekam und auf Anraten des Docs auf die Chemo (Erfolg: statistisch unter 5 %) verzichtet habe. Jetzt lebe ich damit 1 1/2 Jahre und habe im Moment grosse Magen-und Bauchschmerzen. Im Magen sitzt auch eine Meta. Tumormarker sind gefallen und mein Doc sagte unter diesen Vorzeichen gibt es auf keinen Fall neue Metas.

Manchmal hoffe ich wie Ihr mit Chemo kämpfen zu können, manchmal denke ich wie gut es mir ohne geht.

Ich hoffe bei Euch allen zeigt die Chemo Wirkung.

Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende
wünscht Euch

Gloria

Geändert von Gloria-Beetle (13.07.2007 um 22:43 Uhr)
  #666  
Alt 14.07.2007, 07:41
Purzel 54 Purzel 54 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2007
Ort: 25451 Quickborn
Beiträge: 153
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hi Gloria,

hoffentlich sind Deine Bauschmerzen besser, ja ich habe ja mit dem Gedanken gehadert "keine Chemo und Bestrahlung", nur eine kleine Pille und Zometa.
Aber z.Zt. geht es mir gut, ob sie wirkt weiß ich erst in ca. 1 Monat, aber mein Rücken tut nicht weh. Mein FA bemerkte nur "ich würde ja schon wieder in Jahren rechnen". Das soll auch so bleiben.

Gruß
Purzel
  #667  
Alt 14.07.2007, 08:35
Maria 40 Maria 40 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Offenbach am Main
Beiträge: 42
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo Mädels,
habe mich lange nicht mehr gemeldet, war einfach zu viel los bei uns.
Hatte jeden Tag Bestrahlung und die Chemos.
Dazwischen aber auch schönes, die Geburtstage meiner Töchter zu organisieren, das hat einfach Spaß gemacht. War allerdings danach ganz schön müde!
Habe am Dienstag meine vorletzte Chemo gehabt. Hurra Hurra!
Ich kann das Krankenhaus bald nicht mehr sehen, seit März gehe ich da ständig hin und her.
Aber die noch bessere Nachricht ist, dass ich meine letzte Chemo nach dem Urlaub machen kann!!!!!!!!!
Ja ich habe mich so gefreut, dass heißt ich kann jetzt anfangen Koffer zu packen.
Aber genug von mir.
Wie geht es euch?
Mice Super deine Biester verziehen sich! Haben es wohl mit der Angst bekommen.

Bianca hoffe es geht dir gut.

Sissi wie läuft es mit der Chemo?

Heike siehs doch positiv bei deiner Chemo nur Tabletten, keine Stecherei Nadeln legen und warten bis die Infusion fertig ist.

Drücke allen ganz fest die Daumen.
Die Sonne scheint es wird ein wunderschönes Wochenende
Liebe Grüße
Maria
  #668  
Alt 14.07.2007, 23:53
gartenoma gartenoma ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2006
Beiträge: 91
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo und guten Abend zusammen. Nachdem ich auch eine Zeit in Urlaub war komme ich jetzt wieder zum lesen bei Euch.
@ mice - wie ich las hattest du auch eine schlechte Zeit, aber jetzt geht es wieder aufwärts, wie du schreibst. Das freut mich sehr für dich und ich wünsche Dir von Herzen weiterhin alles Gute.
@sissi47 - liebe Sissi, ich freue mich, hier mal wieder von dir zu lesen. Es war ganz gut, dass du die Woche Ostsee gemacht hast. Hast du ein wenig auftanken können? Ich hoffe sehr, dass dir Xeloda hilft, alle verfügbaren Daumen sind gedrückt für dich. Noch täglich bist du in mein Nachtgebet eingeschlossen, denn ich muß sehr viel an dich denken. Hast selber so große Sorgen und doch immer noch gute Ratschläge und Wünsche für andere. Das finde ich sehr bewundernswert. Meine besten Wünsche begleiten Dich. Viele Bussis von Deiner Ulla.
Euch allen wünsche ich ein Super-Wochenende und schicke euch ganu liebe Grüsse. Werde morgen mal wieder in den Chat schauen.
  #669  
Alt 15.07.2007, 08:11
Benutzerbild von Squirrel
Squirrel Squirrel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2005
Ort: Wien
Beiträge: 268
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

hallo meine Lieben,

es freut mich zu lesen, dass es euch den Umständen entsprechend "gut" geht.

Bei mir schaut es leider wieder nicht so toll aus Ich hatte ja letztens erfahren, dass ich neben meiner Lungenmeta auch eine Meta im Schlüsselbein habe. Nun besteht der Verdacht nach dem Knochenszinti, dass auch auf dem Schulterdach eine Meta sich gebildet hat. Und meine Lungenmeta scheint auch wieder gewachsen zu sein nach den vorläufigen Untersuchungen (in den kommenden Wochen wird noch ein Thorax-CT, Schulter-MRT und ein PET gemacht) Das erschreckende daran ist einfach, dass sich nach so einer heftigen Therapie neue Metastasen gebildet haben, die Therapie scheint nicht gewirkt zu haben (Carboplatin/Gemzar/Herceptin). Nervlich bin ich ziemlich am Ende. Langsam glaube ich daran, dass ich wirklich nicht mehr alt werde...

Letzen Donnerstag hatte ich meine erste Zometa Infusion. Die Infusion haben wir ca. 45 min. laufen lassen. Aber in der Nacht begann dann die Sache mit dem Schüttelfrost und Fieber und es kamen Schübe im 4-6 Stunden Takt bis zur nächsten Nacht. Ich hatte dann bei den letzen knapp über 39,5 Grad Fieber. Mit Paracetamol und vor allem mit den kalten Umschlägen am ganzen Körper haben wir dann den Fieber in Schach halten können Gott sei Dank. Nur hoffe ich, dass die nächste Infusion dann harmloser verläuft...

Was ich jetzt brauche, ist Geduld und innere Ruhe. Ich hoffe, dass nach all den Untersuchungen bei mir wieder diese einkehren...

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

lg squirrel
  #670  
Alt 15.07.2007, 11:50
Benutzerbild von Mice
Mice Mice ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.10.2005
Ort: Hannover
Beiträge: 1.010
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Liebe Squirrel,

ach Mädel , mir fehlen mal wieder die Worte. Das ist alles einfach nur Mist
Ich denke, wenn Du erstmal Klarheit hast, kannst Du eher wieder zur Ruhe kommen. Die Ungewissheit im Moment ist schlimmer, zumindest kenne ich es selbst so. Für die Untersuchungen drücke ich Dir die Daumen, dass Du Entwarnung bekommst und denke an Dich! Schreib bitte, wenn Du was neues weißt!

Dass Dir Zometa so zu schaffen gemacht hat, ist ja gemein. Hoffentlich ist es beim nächsten Mal besser. Vielleicht kann sonst gewechselt werden zu Bondronat oder hattest Du das schon?

@Maria, schön, mal wieder von Dir zu lesen und noch schöner, dass Du bald mit der Chemo durch bist ! Ich wünsche Dir einen wunderschönen und erholsamen Urlaub

Liebe Grüße an alle,
Mony
  #671  
Alt 16.07.2007, 18:02
sissy sissy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2007
Ort: Österreich
Beiträge: 384
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo ihr Lieben!

@ Gloria, ich danke für deine Wünsche. Alles, alles Gute für dich und ich hoffe mit dir, dass die Beschwerden die du hast, sich in Grenzen halten.

@ Mice, ich freu mich mit dir, dass es dir wieder besser geht.

@ Heike, gut dass auch bei dir Xeloda anscheinend nicht diese blöden Probleme bereitet.

@ Squirrel, ich denke ganz fest an dich und schicke dir viel viel Kraft.

@ Maria, auch von mir einen wunderschönen Urlaub!

Auch allen anderen Mitkämpferinnen viel, viel Kraft und lasst euch nicht unterkriegen.

Von mir kann ich nicht so viel berichten, da nach dem 1. Zyklus mit Xeloda noch nichts gesagt werden kann. Heute beginne ich mit dem 2. Zyklus.

LG
Sissy
  #672  
Alt 18.07.2007, 19:30
Maria 40 Maria 40 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Offenbach am Main
Beiträge: 42
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo Mädels,
wie ihr seht bin ich noch da.
Ich habe total viele Probleme mit meinen Blutwerten. Die Leukos wollen und wollen nicht steigen sie sind bei 1500. und Hb ist auch sehr niedrig.
Heute bei der Blutkontrolle hat mein Prof. die Ergebnisse gesehen und sofort für morgen eine Bluttranfusion angeordnet.
Ich bin total ängstlich habe so etwas noch nie bekommen.
Er sagte, dass es mir danach viel besser gehen würde und dass ich meinen Urlaub auch geniessen werden, weil ich ständig so müde bin.
Hat jemand von euch schon mal eine Transfusion bekommen?
Bitte sagt mir wie das so ist .

Liebe Grüße
Maria
  #673  
Alt 19.07.2007, 10:20
Gloria-Beetle Gloria-Beetle ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.03.2006
Ort: Hessenland
Beiträge: 1.026
Daumen hoch AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo Maria,

auch ich sollte wegen zu niedrigem HB eine Bluttransfusion kriegen. Da ich ein wenig gezweifelt habe, hat man mir erst mal EPO (leider konnte ich in diesem Jahr nicht bei der Tour de France mitfahren ) gespritzt. Mir hat es damals geholfen. Glücklicherweise haben sich meine Blutwerte aber mit der AHT wieder selber gebessert.

Ich wünsch Dir alles Gute und dass Du Deinen Urlaub geniessen kannst.

Liebe Grüsse

Gloria
  #674  
Alt 19.07.2007, 16:35
regelindis regelindis ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.07.2007
Beiträge: 48
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo, ich bin heute auch ganz traurig. Bin seit August 2006 an BK erkrankt, mit Lymphbefall und zwei Rundherden in der Lunge. Dachte damals, ich muss sterben. Habe aber dann alles durchgemacht (Chemo zum verkleinern), OP und danach AHB. Fühlte mich bis gestern super. Heute habe ich nun in Auswertung des CTs erfahren, dass die Metastase in der Lunge wieder da ist. Nun soll ich am 30.07. an der Lunge operiert werden. Habe große Angst davor. Wer hat damit schon Erfahrung gemacht??

Ich brauch einfach mal jemanden zum reden.

Gruß Uta
  #675  
Alt 19.07.2007, 17:09
sissy sissy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2007
Ort: Österreich
Beiträge: 384
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo!
Liebe Maria! Ich hatte auch schon eine Bluttransfusion. Aber wegen meinem Perikarderguss, bei der Punktion habe ich sehr viel Blut verloren und mir ging es sehr mies.
Nach der Transfusion ging es mir besser. Ist nicht schlimm, nur das Ansehen der Blutbeutel ist nicht so schön.
Ich wünsche dir alles, alles Gute!

Liebe Uta! Es tut mir so leid für dich, ich habe leider keine Erfahrungen, was die Lunge und OP betrifft. Ich verstehe aber deine Sorgen und schicke dir viel Kraft und alles Gute.

LG.
Sissy
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:23 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55