Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hodenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 26.12.2011, 22:13
kleineronkel kleineronkel ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.12.2011
Beiträge: 5
Standard Hodenkrebs

Hallo,
ich bin neu hier und habe leider seit kurzem ein großes Problem!

Bei mir wurde ende November Hodenkrebs festgestellt und leider auch durch einen OP Eingriff entfernd.
Ich habe seid dem immer leichte schmerzen und jetzt habe ich festgestellt das sich in meinem Hoden ein neues EI!! bildet. Kurz nach der OP hatte ich das schon gemerkt und da hiess es das sind noch einblutungen! aber da war es noch sehr klein.. Jetzt wächst dieses Ei immer noch und ich mach mir große Sorgen.

Im Krankenhaus wurd mir gesagt das man noch etwas abwarten muss!

Toll, mit dieser Aussage kann ich aber nicht unbedingt leben!

Könnt ihr mir da vieleicht helfen??

Zum Befund: Sehr bösartiger Tumor aber zum Glück noch im sehr frühen Stadium so das keine Chemo oder so gemacht werden braucht. Die Tumormaker im Blut sind nur leicht erhöht und sinken nach der OP auch schon wieder auf fast Normalwert.
Nur wie mein Hausarzt dieses EI ebenfalls ertastet hat war es sehr verwundert und versteht das selber nicht.

Könnt ihr mir da tipps geben was ich jetzt machen muss?? oder Kann??
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 26.12.2011, 22:49
Benutzerbild von volker206
volker206 volker206 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.08.2007
Beiträge: 113
Standard AW: Hodenkrebs

Hallo,

da ich kein Arzt bin, ist der einzigste Tipp, den ich dir geben kann, gehe bitte zum Urologen.

Gruß Volker206
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 26.12.2011, 23:12
Bilskirnir Bilskirnir ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2011
Beiträge: 202
Standard AW: Hodenkrebs

Hallo, vielleicht hilft es dir ein wenig, bei mir war es genau so, die Schmerzen die du hast, sind solche sogenannten Phantomschmerzen, und das "Dritte Ei" war bei mir auch da, es war so etwas länglich, aber da wurde mir auch gesagt das ich mir keine Sorgen machen müsste, ich hatte aber ganz schön Schiss, als ich das gemerkt habe.

Aber am besten wie mein Vorschreiber schrieb, geh am besten zum Urologen damit.
__________________
Stand Up and Fight,
Stand Up and Look Into The Light,
Pushing the clouds away...
Stand Up and Fight,
Stand Up and See The Sky Turn Bright,
Fight for a better day...
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 26.12.2011, 23:37
kleineronkel kleineronkel ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.12.2011
Beiträge: 5
Standard AW: Hodenkrebs

Ja, das dritte Ei!
Es hat bei mir die Form eines flachen Ei´s !
Was die Schmerzen an geht: die nehmen zum Abend hin immer mehr zu und auch das verbliebene schmerzt seht.
Wie mein Arzt das dritte Ei bemerkte war er sehr verunsichert und versteht das nicht. Es kommt schon mal vor das da Nachblutungen oder so sind nur die wachsen/schrumpfen seiner Meinung nach nicht und das tut meins halt. Auf dem Ultraschall ist das Dritte Ei total schwarz.

Ich hab jetzt echt große Angst das es wieder Krebs ist. Was mach ich nur und vor allem was sag ich meiner Familie? Meiner Frau noch so eine Nachricht zu offenbaren! Dann ist sie richtig fertig. Die sorgt sich schon mehr als ich, nur zugeben tut sie es mir gegenüber nicht.

Geändert von kleineronkel (26.12.2011 um 23:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 27.12.2011, 12:33
Bilskirnir Bilskirnir ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2011
Beiträge: 202
Standard AW: Hodenkrebs

[QUOTE=kleineronkel;1084599
Ich hab jetzt echt große Angst das es wieder Krebs ist. Was mach ich nur und vor allem was sag ich meiner Familie? Meiner Frau noch so eine Nachricht zu offenbaren! Dann ist sie richtig fertig. Die sorgt sich schon mehr als ich, nur zugeben tut sie es mir gegenüber nicht.[/QUOTE]

Lass dich bitte nicht verrückt machen, nur der Arzt kann es sagen, es wird schon nichts sein, ich mache mir auch über alles Gedanken und denke immer das schlimmste.

Ja das ist bei mir auch so für außenstehende ist das schlimmer als wenn man es selbst hat.
__________________
Stand Up and Fight,
Stand Up and Look Into The Light,
Pushing the clouds away...
Stand Up and Fight,
Stand Up and See The Sky Turn Bright,
Fight for a better day...
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 27.12.2011, 14:42
kleineronkel kleineronkel ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.12.2011
Beiträge: 5
Standard AW: Hodenkrebs

Danke für Eure Antworten und die Nette Hilfestellung.

Ich war heute Beim Arzt im Krankenhaus, Ambulanz.
Ich bin jetzt wieder voll beruhigt. (Ironisch gemeint)

Dort haben die das dritte Ei mal gemessen!
1,8cm breit x 2,9cm lang und 1,1cm Dick

Erklären konnte der es sich auch nicht! Er vermutet das es mit Wasser oder Blut gefüllt ist. Aber warum das so ist weiss selbst der Arzt nicht.
Ich bin jetzt wieder beruhigt, besonders da der Arzt so sicher mit seinem Befund ist. Ich soll jetzt in 4 Wochen wieder kommen in der Hoffnung das dieses Ei wieder verschwunden ist. Falls nicht, so muss wieder Operiert werden.

Ist echt schön dieser Gedanke, besonders da es sich keiner genau erklären kann..

Er sprach noch von Leistenbruch! feststellen konnte er aber auch da nichts.

Na ja, 4 Wochen gehen ja sehr schnell rum und die Gedanken werden von Tag zu Tag immer weniger. Meine Frau sagt schon das ich mich zurück ziehe und mit keinem mehr was zu tun haben will. OK, recht hat sie momentan aber ich weiss einfach nicht wie ich das Ändern soll, zumindest momentan.

Ich hab jetzt Medikamente verschrieben bekommen.
1x Antibiotika für die Entzündung im Hoden, die man aber nicht sehen kann
1x Schmerztabletten damit ich mich wieder normal bewegen kann (vom Hoden her) und die Rückenschmerzen aufhören!
1x Magentabletten, damit die ganzen Medikamente nicht auf den Magen schlagen.

Das sind doch gute Nachrichten oder??

Ich weiss, man soll es gelassen sehen und sich nicht verrückt machen, trotzdem ist das leichter gesagt als getan. Ich bin verheiratet und habe Kinder, da macht man sich schon den einen oder anderen Gedanken.

Geändert von kleineronkel (27.12.2011 um 14:44 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 31.12.2011, 11:06
kleineronkel kleineronkel ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.12.2011
Beiträge: 5
Standard Ich habe viele Fragen, Raträge und so..

Hallo,
ich hab seit kurzem Krebs und komme nach aussen sehr gut damit klar. Im inneren sieht das aber ganz anders aus.

Ich bin sehr unruhig, zurückgezogen, verunsichert und viel mehr.

Ich werde immer gefragt wie ich damit klar komme und ob ich auch schon alle Anträge gestellt habe??
OK, ich hab Glück gehabt! Sehr früh entdeckt und es wird die warten und sehen Metode gemacht. Das ist schon mal gut so aber was muss ich denn sonnst noch alles machen??

1. Was für Anträge sollte man stellen?
2. was muss ich denn jetzt beachten? oder auf was muss ich aufpassen??
3. Wo kriege ich Hilfe zu meinen Fragen und Problemen?
4. Wie gehe ich damit um? Diese ungewissenheit ist da noch was?
kommt das wieder?
streut der evtl. doch?
und dann mein drittes Ei, was sich keiner genau erklären kann warum das da ist und wieso? und vor alles was es genau ist?

Ich weiss, alles schon mal gefragt, zumindest irgendwo mal.

Ich bin noch Jung, hab Familie und möchte noch sehr alt werden....
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 15.01.2012, 12:15
kleineronkel kleineronkel ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.12.2011
Beiträge: 5
Standard AW: Hodenkrebs

Hallo,
ich werde in letzter Zeit immer von meinen Kollegen angesprochen wie es mir so geht? Ich sag denen immer super!

Stimmt aber nicht ganz.
Ich nehme Schmerzmittel, wie der Arzt mir sagt die letzte Stärke die er mir geben darf, danach kommt beteubung. Ist etwas übertrieben..
Das dritte Ei geht inzwischen auch weg, zumindest fühlt es sich so an und das gute daran ist, je kleiner es wird um so weniger schmerzmittel muss ich nehmen da es immer weniger weh tut.

Meinen Kollegen ist das mit den Schmerztropfen aufgefallen und fragen mich jetzt warum ich damit Arbeite??
Sie haben sich im Internet nach dem Mittel erkundigt, weil ich dazu nichts sagen mag und festgestellt was das für Nebenwirkungen hat. Nebenwirkungen zum Beispiel was das führen von KFZ und so betrifft.

OK, ganz ohne sind die nicht aber ich komme damit klas und damit ist es gut so.
Ein Kolege fragt mich dauernd ob ich schon die Kur beantragt habe?? Das steht mir zu und vor alles hilft mir die mit der Sache besser klar zu kommen??

Er hatte selber Krebs und weiss wovon er spricht, sagt er immer, mag angehen das er recht hat aber ich versuche doch mir nichts anmerken zu lassen und bin so wie ich vorher auch war!! Hoffe ich zumindest, scheint aber nicht zu klappen da mich andere auch immer auf mich ansprechen, ich sei nicht mehr so wie vorher!!

Frage an Euch.

Kann man in meiner Situation, wo mir nur der eine Hoden wegen Krebs entfernt wurde und jetzt die warten und sehen Methode angewannt wird, wirklich eine Kur beantragen?

Mit welchem Grund denn?
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 25.01.2012, 12:28
Tigga Tigga ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.09.2011
Beiträge: 60
Standard AW: Hodenkrebs

Hallo kleineronkel,

ob du eine Kur beantragen kannst oder nicht, das weiß ich leider nicht. Frage doch mal bei deinem Arzt nach, und dann bei der Krankenkasse.

Was mir nur so auffällt, das es dich doch sehr psychisch belastet und es noch lange nicht für dich vorbei ist.

Zu deinem Ei: suche doch mal einen anderen Arzt und lasse ihn darüber schauen. Vielleicht ist es gar nicht so schlecht eine andere Meinung noch einzuholen.

Was dein inneres betrifft: Schau doch mal nach einem Psychoonkologen. Der Hilft dir bestimmt mit den ganz vielen Gedanken und Ängsten. Kommt es wieder, wenn ja wie geht es weiter.

Ein weiterer Tip den ich dir geben kann: Schau mal auf der Krebshilfeseite http://www.krebshilfe.de/. Dort findest du auch Beratungstellen in deiner Stadt. Die dürfen zwar keine Rechtsberatung machen, aber sie können dir gut und viele Informationen geben.

Zur Kur, zu deinem Allgeminen Zustand usw.

Ich denke das wird dir helfen können. Einfach mal seinen Gedanken freien lauf lassen und alle Fragen zu stellen.


Hier findest du ein paar Blaue Ratgeber der Krebshilfe: http://www.krebshilfe.de/blaue-ratgeber.html

vielleicht ist da einer bei, der dir in der Situation hilft... Kannst du einfach als PDF downloaden oder auch ausdrucken.


Hiermal ein Bericht aus dem Focus über Krebs und die psychischen Folgen. Du stehst nicht alleine da... http://www.focus.de/gesundheit/ratge...id_639879.html

Viele haben das Gefühl nicht mehr wie früher zu sein, wollen der alte Mensch sein, aber es geht nicht.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft auf deinen weiteren Weg... Nimm Hilfe an, die es gibt.

Fühle dich gedrückt,

Jessy
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 30.01.2012, 14:49
Johchry Johchry ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.02.2011
Beiträge: 3
Standard AW: Hodenkrebs

Hi

das wichtigste worum Du Dich kümmern solltest ist der Behindertenausweis - Du bist jetzt 50% Schwerbehindert! Da steht Dir mehr Urlaub zu und Du hast besondere Rechte im Betrieb!

LG
Johannes
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:07 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55