Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 15.04.2014, 15:31
ClaudiaV ClaudiaV ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2014
Ort: 13581
Beiträge: 15
Standard AW: Blutung unter Tamoxifentherapie

Zitat:
Zitat von gilda2007 Beitrag anzeigen
Mit Verlaub, aber hole Dir unbedingt eine zweite Meinung. Ein Arzt, der glaubt, dass Tam die Blutung unterdrückt, ist nicht auf dem neuesten Stand. Auch, dass eine Totalop Tam überflüssig macht, ist Unsinn. Tam ist KEIN Hormonblocker, das ist Zoladex, das die Eierstöcke lahm legt. Tam ist ein Wirkstoff, das die Hormonrezeptoren einer Krebszelle besetzt. Das ist eine völlig andere Wirkungsweise.

Hat Dein Arzt das wirklich so erzählt oder gibt es die Möglichkeit, dass Du was falsch verstanden hast?

Und auch nach der Total-Op werden natürlich noch Hormone produziert, Du hast ja noch Nebennieren und eventuell etwas zu viel Fettgewebe am Bauch. Da sieht man, wie schnell unvollständige Infos zu falschen Schlussfolgerungen führen.
Hallo
Klar hole ich mir eine zweite Meinung . Habe ja den Termin im KH.
Und auch zum Onkologen gehe ich noch.
Klar es gibt bestimmt die möglichkeit das ich was verkehrt verstanden habe. Daher gehe ich ja auch noch zu anderen Ärzten. (Im KH und Onkologe).

Bist du Arzthelferin? Oder woher ist dein wissen? Ich komme mir immer über fordert vor. So was die immer alles sagen. Ich bin halt auch ein Mensch der den Ärzten vertraut. Denke immer die wissen was die tun

Vergessen zu schreiben. Der Ärzte hat mir heute Blut abgenommen , um die hormone zu bestimmen.
Will das nach der OP später auch noch mal machen.


LG
__________________
Liebe dein Leben

Geändert von ClaudiaV (15.04.2014 um 15:37 Uhr) Grund: Satz dazu
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 15.04.2014, 16:03
gilda2007 gilda2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2007
Beiträge: 1.911
Standard AW: Blutung unter Tamoxifentherapie

Nein, ich bin nicht Arzthelferin, nur offenbar schon lange dabei, da auch meine Mutter und meine Schwester Brustkrebs hatten, dazu noch einige Freundinnen. Äh, viele Freundinnen, wenn ich so darüber nachdenke ...
__________________
lg
gilda
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 15.04.2014, 17:10
su1ha1 su1ha1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2012
Ort: zu Hause :-)
Beiträge: 87
Standard AW: Blutung unter Tamoxifentherapie

Hallo,

dann mische ich mich auch mal mit ein, auch mein FA sagte mir das unter Tam die Regel wieder kommen kann, was jetzt genau vor 3 Wochen eingereten ist. Das was Gilda schrieb so erklärte es mir auch mein Frauenarzt. Er meinte zu mir, ich soll mich freuen das ich die Regel wieder habe, da mein Körper sich somit von der Strapazen am erholen sei und wieder in Einklang käme.
Ich persönlich war zwar zuerst nicht so euphorisch, muß aber sagen das bei mir die Knochenschmerzen schon stark nachgelassen haben.

Lieben Gruß su1ha1
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 26.04.2014, 15:23
ClaudiaV ClaudiaV ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2014
Ort: 13581
Beiträge: 15
Standard AW: Blutung unter Tamoxifentherapie

Hallo
So ich gehe am Montag ins KH.
Es haben mich zwei Ärzte im KH untersucht und diese sind zu dem Beschluss gekommen das ich erst eine Ausschabung bekomme. Anhand diesem Befundes kann man dann feststellen was dort genauestens ist.
Es kann alles harmlos sein.
Aber es kann auch was anderes sein.............daher die Abklärung.(was auch meine Frauarzt schon sagte)
Dann wird ein Termin gemacht für die total OP(total OP: wie der Frauenarzt mir sagte), denn dann können sie erst sagen wie die OP für die total OP verlaufen soll. Denn wenn da nichts ist , wird anders operiert als wenn dort ein anderer Befund ist.
Ich habe genauestens noch mal nachgefragt wie das ist das meine Regel wieder da ist.
Und siehe da, es ist in meinem Fall nicht gut das diese wieder aufgetreten ist...Das mit der Sache das der Körper nun wieder zum normalen kommt: Zitat von su1ha1 (ich soll mich freuen das ich die Regel wieder habe, da mein Körper sich somit von der Strapazen am erholen sei und wieder in Einklang käme. ). Ist kwatsch...., sagte mir die Ärztin. Was soll daran gut sein das die Eierstöcke wieder produzieren ich bin keine 20 mehr:-)Das ist mit meine Krebs Geschichte nicht gut. Auch Tam und Regel, klar kann mal vorkommen aber bei mir sollte es nicht sein. Jeder Krebs, jeder Mensch, jeder Fall ist ganz alleine für sich zu beurteilen das fand ich den besten Satz der Ärzte im KH, das hatte ich schon wieder ganz vergessen, wir Menschen sind alle anders:-)
Schönes Wochenende
__________________
Liebe dein Leben

Geändert von ClaudiaV (26.04.2014 um 15:34 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 27.04.2014, 00:22
su1ha1 su1ha1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2012
Ort: zu Hause :-)
Beiträge: 87
Standard AW: Blutung unter Tamoxifentherapie

Hallo
na "kwatsch" finde ich die Aussage nicht. Mag sein das es bei dir ein andrer Fall ist, aber auch der Körper produziert von ganz alleine Hormone. Da kannste nix dran ändern. Tam soll halt verhindern das die Krebszellen nix zu futtern kriegen.
Und genau deswegen sollte man sich nicht auf die Aussagen hier versteifen, da ja jeder Körper anders ist. Wir sind alle keine Ärzte und das sind nur die Dinge die wir gesagt bekommen. Ach ja und 20 bin ich auch nicht mehr ;-)

Gruß su1ha1

Ach und noch ne Frage was ist darran falsch das die Eierstöcke wieder funktionieren. Also meinem Wohlbefinden (außer an den Menstagen) tut es gut. Habe keine Knochenschmerzen mehr. Ist doch auch was, oder?
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 27.04.2014, 10:43
ClaudiaV ClaudiaV ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2014
Ort: 13581
Beiträge: 15
Standard AW: Blutung unter Tamoxifentherapie

Hallo
Ja genau sag ich ja auch, wir sind alle anders. Und auch jeder Krebs fall ist anders.
@su1ha1 Schön das du dadurch weniger Knochenschmerzen hast.

28.04.14 OP gut über standen.:-) Alles gut verlaufen, sagt die Ärztin. Myom ist mit raus genommen worden.
Befund bekomme ich in einer Woche.
Bin wohl noch müde.

29.04.2014
Telefonat mit dem Frauenarzt: Hormonbestimmung :keine Hormon Produktion , ich bin in den Wechseljahre. Nun den Befund der OP abwarten.
__________________
Liebe dein Leben

Geändert von ClaudiaV (29.04.2014 um 09:23 Uhr) Grund: OP Nachtrag
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 28.04.2014, 18:22
Michi04 Michi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.08.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 74
Standard AW: Blutung unter Tamoxifentherapie

Hallo Ihr,

ich bekomme Tamoxifen schon seit 3 Jahren und hatte meine Blutung immer regelmässig bekommen und das bis zum heutigen Tag, seit einem Jahr habe ich auch eine Zyste die regelmässig beobachtet wird.

Liebe Grüße
Michi
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 07.05.2014, 18:06
ClaudiaV ClaudiaV ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2014
Ort: 13581
Beiträge: 15
Standard AW: Blutung unter Tamoxifentherapie

Hallo
Hiermit verabschiedet ich mich aus dem forum
Bei mir steht eine total op an.
Befund war nicht gut, daher auch die total op wie schon befürchtet. Warum genaustdens die Blutung einsetzt ist noch nicht eindeutig geklärt. Eventuell war der Auslöser das Myon.

Was dann so kommt schauen wir mal.
Kraft zum leben habe ich:-)
Alles liebe und gute für alle.

__________________
Liebe dein Leben
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 08.05.2014, 14:43
Pansy Pansy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.02.2013
Beiträge: 109
Standard AW: Blutung unter Tamoxifentherapie

Alles Gute für deine OP. Und melde dich, sobald die OP vorrüber ist.
__________________
Liebe Grüße,
Pansy
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:51 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55