Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.05.2005, 09:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ??!!Lungenmetas und Dauerchemo!!??

Hallo!
Seit 1,5 Jahren bekomme ich jetzt schon Chemo. Erst Taxotere und jetzt seit ein paar Monaten Xeloda, Navelbine und Herceptin. Ganz langsam wachsen meine Haare unter dieser Therapie wieder. Nur die Wimpern und Augenbrauen lassen leider auf sich warten. Ich habe Brustkrebs mit Metastasen in der Lunge. Meine Ärztin sagt das ich diese Chemo jetzt IMMER brauchen würde. Ich hätte soooo gern mal eine Pause, auch wenn es nur ein paar Monate wären. Aber ihr ist das Risoko zu groß das die Metas in dieser Zeit wieder wachsen. Ob das so sein wird kann mir natürlich niemand genau sagen, es muß ja nicht sein das sie wieder wachsen. Und Herceptin würde ich ja weiter nehmen.
Ich möchte so gern mal wieder normal aussehen und mal wieder mit meinen Haaren und nicht immer mit diesem blöden Kopftuch rumlaufen. Ich hab es einfach satt das man mir die Krankheit immer gleich so ansieht. Die Therapie würde ich dann bestimmt auch besser verkraften. Hört sich vielleicht für viele blöd an, das Aussehen und die Haare sind ja nicht so wichtig wie das Besiegen dieser Krankheit. Das weiß ich auch, aber seit 1,5 Jahren und kein Ende in Sicht...
Ist hier vielleicht noch jemand der IMMER Chemo bekommen soll?Ich kann das gar nicht glauben das es so sein soll. Bekommen ALLE mit Metas ihr Leben lang Chemo????????

Ich hoffe auf viele Antworten!!

Lieben Gruß von
NESSI
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.05.2005, 11:02
Tanja L. Tanja L. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 1.225
Standard ??!!Lungenmetas und Dauerchemo!!??

Liebe Nessi

Deinen Beitrag hier lese ich und mir kommen die Tränen...denn genau so wie du, fühlt sich auch mein Schwiegervater!
Mein Schwiegervater hat Darmkrebs mit Lungenmetastasen.
Im Januar 2003 hat er die Diagnose bekommen. Mitte Januar OP, anschließend fünf Wochen ITS und nach kurzer Erholung dann Chemo ab März 2003!!!
Das sind jetzt schon zwei Jahre Dauerchemo.
Auch bei ihm ist ein Ende NICHT in Sicht.
Die Ärzte sagten ihm ganz klar, daß die Metastasen ohne Chemo wieder rasant wachsen würden.
Die Grunderkrankung bei dir ist ja anders. Dennoch, mein Schwiepa fühlt sich auch nicht wohl in seiner Haut.
Er ist mittlerweile auch sehr gezeichnet duch die Chemo, hat arge Hautprobleme, dicke Eiterpusteln und ständig die Finger und die Füße auf.
Er fühlt sich auch beschissen und hat mittlerweile für sich beschlossen auch mal eine Woche einfach auszusetzen...da er ein Wohnmobil hat und leidenschaftlich gern damit weg fährt.

Hm...was kann ich dir raten...wünschen...tu etwas für dich!
Vielleicht machst du mal ein autogenes Training oder einfach nur etwas, was DIR und DEINER Seele gut tut.
In den örtlichen Krankenhäusern werden auch (oft) Schminkkurse für Krebspatienten angeboten. Die Mutter einer Kundin hat so einen Kurs besucht und sie hat viel gelernt...sie sieht sehr hübsch aus und das Kopftuch steht ihr ausgezeichnet. Erkundige dich doch mal in einem Krankenhaus in deiner Nähe...

Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag

laß dich drücken

Liebe Grüße

Tanja L.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22.05.2005, 12:13
Urmel Urmel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2004
Beiträge: 152
Standard ??!!Lungenmetas und Dauerchemo!!??

Hallo Nessi,

bin in einer ähnlichen Situation wie du, hatte bei ED schon Lebermetas, mit Chemo Vollremission erreicht, die wir mit Antihormonen halten wollten. Leider hat das nicht geklappt, nach nur 3 Monaten (während Bestrahlung der Brust) schon wieder neue Lebermetas.....

Und jetzt sieht es so aus, als wenn die erste Chemo schon nciht mehr wirkt....Dienstag MRT, dann mal sehen....TM auf 1.800 rauf...

Also, meine Meinung:

Gönn dem Krebs keine Atempause, auch wenn du eine brauchst...
Habe jetzt auch 1 Jahr Dauertherapie hinter mir und wünschte mir sehnlichst ich wäre frei von Metas.....

Hatte mal 4 Wochen wieder Haare, aber was solls.....

Leibe Grüße

Urmel
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 22.05.2005, 13:06
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.099
Standard ??!!Lungenmetas und Dauerchemo!!??

Hallo Vanessa,
ist natürlich alles nicht schön, was da bei dir passiert und ich bin auch in der glücklichen Lage bislang nach der Erstherapie verschont worden zu sein. Damals hatte ich Metas in den Achsel-LK's und am Hals, die aber unter Chemo und Herceptin verschwunden sind. Ich denke, ich würde es wie Urmel machen, dem Krebs keine Angriffsfläche bieten wollen, auch wenn es Dauerchemo bedeuten würde. Natürlich kann ich mir gut vorstellen, dass du mal ne Pause brauchst. Hast du schon einmal über eine Reha nachgedacht? Ich denke, dass du dort trotz weiterlaufender Therapie neue Kräfte tanken könntest. Es gibt viele Kliniken, in denen die Therapie weitergemacht werden kann und ich hab während meiner Reha im letzten Jahr auch in meiner Reha-Klinik einige kennengelernt, die dort trotz weitergehender Therapie neue Kräfte und Motivation sammeln konnten. Vielleicht wäre das ja auch für dich eine Möglichkeit.
Ganz liebe Grüsse
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 22.05.2005, 13:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ??!!Lungenmetas und Dauerchemo!!??

Hallo Nessi,
einen Rat oder Tip habe ich leider nicht für Dich.
Darf ich Dich trotzdem mal ganz fest in den Armen nehmen?
Das Du es leid bist immer nur mit Tuch rumzulaufen,kann ich verstehen.Endlich wieder ein bisschen "Normalität "haben. Genauso aussehen wie alle anderen das das einer Deiner großen Wünsche ist,kann ich verstehen.
Aber bitte gib nicht auf.Kämpfe weiter und am Ende eines bestimmt langen und schwierigen Weges ,wirst Du den Metas den Garaus machen. Da bin ich mir ganz sicher.
Ich schicke Dir auf diesem Wege ganz viel Kraft und Mut und nehme Dich ganz ,ganz fest in den Arm.
Liebe Grüsse
Elli
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 22.05.2005, 13:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ??!!Lungenmetas und Dauerchemo!!??

Schon mal ein DANKESCHÖN!!!!!!!!!!!!!!!

NESSI
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 22.05.2005, 20:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ??!!Lungenmetas und Dauerchemo!!??

Hallo Vanessa,
seit wann bekommst du kein Taxotere mehr, ich habe das aus deinem posting nicht verstande. Ich hatte vor 2 Jahren auch EC und Taxolchemo, unter diesen Chemos sind mir natürlich die Haare ausgegangen, kurz nach Beendigung der Taxol kam schon ein Flaum.
Nun habe ich seit November 04 Lungenmetas und seit Februar diesen Jahres bekomme ich Xeloda. Das sind ja nun schon immerhin 3 Monate, bisher gehen mir die Haare überhaupt nicht aus.

Liebe Grüsse
Brigitte
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 22.05.2005, 21:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ??!!Lungenmetas und Dauerchemo!!??

Hallo Brigitte!
Meine letzte Taxotere war im November 04. Ich hatte auch gedacht das die Haare schneller nachwachsen. Leider dauert das sooo lange, wahrscheinlich weil ich noch Xeloda und Navelbine bekome. Hab nur einen Flaum, Haare kann man das noch nicht nennen.

Gruß,
Nessi
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 22.05.2005, 23:26
Benutzerbild von Rubbelmaus
Rubbelmaus Rubbelmaus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Schönste Stadt am Rhein
Beiträge: 1.732
Standard ??!!Lungenmetas und Dauerchemo!!??

Hallo Vanessa,
hallo Urmel,
es tut mir so leid, was ihr alles durchleben müßt. Ich möchte euch so gerne in die Arme nehmen und euch trösten. Vielleicht klappt es ja, dass ich euch auf diesem Wege Kraft und Energie sende.
Ich wünsche euch alles Liebe und Gute und hoffe, dass eure Metas auf nimmerwiedersehen verschwinden.
Ganz viele liebe Grüße
Rubbelmaus
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 23.05.2005, 07:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ??!!Lungenmetas und Dauerchemo!!??

Hallo Vanessa,
hat dein Arzt dir Zink verschrieben? Das nehmen hier einige Frauen, die nach Chemo so lange auf die ersehnten Haare warten müssen.

Der Gedanke, den Rest meines Lebens von der Chemo abhängig zu sein, macht mir auf der einen Seite grosse Angst, auf der anderen Seite bin ich jedoch glücklich und dankbar, dass es etwas gibt, das meinen Lungenmetas wenigstens die Kraft zum wachsen nimmt.

Kürzlich habe ich Photos angeschaut, die Erinnerungen kann mir niemand nehmen, aber trotz allem lebe ich jetzt und möchte, dass meine Lebensqualität für mein Umfeld und mich in Ordnung ist. Dafür tue ich alles, was mir möglich ist.

Ich wünsche dir viel Kraft für die kommende Woche

Brigitte
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:28 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55