Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 01.05.2010, 14:24
HeikeL HeikeL ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.11.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 493
Standard AW: Rezidiv nach nur 3 Monaten

Hallo Susanne !

Das ist (leider) nicht immer so . Es gibt Leute, die bedenklicherweise immer mehr abnehmen, aber es gibt auch leute wie mich, die nach einer Teildarmentfernung genauso zunehmen wie bisher.
Obwohl ich mit Durchfällen zu kämpfen habe, habe ich unter der Chemo nochmal 6-8 Kilo zugenommen.
Ich hatte erwartet, dass ich,nachdem mir ein Teil vom Dünndarm und der aufsteigende Teil vom Dickdarm nicht mehr zur Verdauung zur Verfügung stehen, endlich mein Übergewicht ablege.
Pustekuchen !
Ich muss mich immer noch damit rumschlagen...
Dir wünsche ich weiterhin alles Liebe


Heike
  #47  
Alt 01.05.2010, 20:21
amistade amistade ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.03.2009
Beiträge: 132
Standard AW: Rezidiv nach nur 3 Monaten

Liebe Heike,

ja schade, ich dachte auch, ich kann nun " fressen"
was ich will und nehme nicht zu.
Ich muss mich mal wieder wiegen, ich glaube noch habe ich nicht zugenommen und bin eigentlich froh, dass es wenigstens diese positive Eigenschaft gibt, dass man nach OP's und so abnimmt, was mir gut getan hat.
Aber wie ich mich kenne, werde ich mir das alles wieder langsam anfressen
Na ja, mal sehen,
Liebe Heike, Dir auch eine gute Zeit und allen anderen hier auch.
Ich bin froh, dass es euch gibt, alle

Susanne
  #48  
Alt 01.05.2010, 20:25
Jettel Jettel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.07.2008
Beiträge: 272
Standard AW: Rezidiv nach nur 3 Monaten

Hallo Susanne,
ich habe das auch gehört und schon gelesen.
Doch bei meinem Sohn ist das anders, ihm wurde auch 15 cm (kein Krebs) entfernt er kämpft aber eher mit Verstopfung. Wenn er nicht aufpaßt nimmt er auch schnell zu.
Schön wäre es wenn man nach einem Darmverschluß nicht mehr zunehmen würde. Ach, könnte ich dann ESSEN vor allem süße Sachen (Kuchen)
Ich habe schon immer gern süßen gegessen aber nach meiner ersten Erkrankung ist das richtig zur Sucht geworden. Leider sieht man es auch immer wo es geblieben ist.

Ich wünsche dir für deine nächste Chemo alles, alles gute.
Viel Kraft und das du sie vor allem gut verträgst.
LG Heike
  #49  
Alt 04.05.2010, 17:41
amistade amistade ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.03.2009
Beiträge: 132
Standard AW: Rezidiv nach nur 3 Monaten

Hallo ihr Lieben alle,
heute war ich doch beim Onkologen, dachte ich bekomme die 4. Caelyx-Chemo, aber nach der 2monatigen Pause, bedingt durch meine 3 OP's, wollte er erstmal untersuchen, zumal man bei der Damverschlußop. keine angebliche Peritonalcarzinose fand.
Er machte dann Ultraschall und:

Mein geringfügiges Azistes, was die Ursache war für mein Rezidiv ist nicht mehr da.
Ebenso von dem Wasser in meinen Lungen ist nichts mehr zu sehen. Und auch sonst nichts, er hat nichts gefunden.

Das sind doch mal gute Nachrichten, oder ??????

Ich freu mich richtig.

Leider hat sich meine Brust, wo ich auch Krebs hatte vergrößert und ist etwa rot.
Das sie rot ist, hatte ich auch schon mal vor einem Jahr, nach der OP. Man machte eine Biopsie, -- es war nichts -- und nach der Strahlentherapie sagte man ( nach Mammographie und Ultraschall und TM ) ich brauche erst wieder in einem Jahr Nov. 2010 zur Kontrolle.
Na ja, das ist schon wieder ein kleiner Dämpfer, ich gehe übermorgen zur Mammographie und hoffe, es ist wirklich nichts. Schwerer als die andere Brust ist sie schon geworden.

Blutwert und TM für alles gibt es dann nächstes mal.

Kennt sich jemand mit der Brust aus ?

Allen einen schönen Tag, viele gute Momente und so

Susanne
  #50  
Alt 06.05.2010, 14:08
amistade amistade ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.03.2009
Beiträge: 132
Standard AW: Rezidiv nach nur 3 Monaten

Hallo ihr Lieben,

die Mammographie heute war etwas schwierig, weil das Gewebe so fest ist, aber es war nichts zu sehen.
Die Veränderung war wohl auf die Strahlentherapie zurück zuführen.

Ich wünsche allen eine schöne Zeit, fällt schwer bei dem Wetter

Susanne
  #51  
Alt 06.05.2010, 18:06
HeikeD. HeikeD. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Schleswig-Holstein, an der schönen Ostsee
Beiträge: 163
Standard AW: Rezidiv nach nur 3 Monaten

Hallo Susanne,

das sind doch gute Nachrichten!
Oder kann die Veränderung durch die Strahlentherapie schlimmstenfalls doch noch etwas Negatives bedeuten?? Ich kenne mich mit Brust-Krebs nicht aus und frage hoffentlich nicht zu dämlich!

Wünsche dir ein erholsames WE und Sonnenschein (wenn auch zur Zeit im Herzen, hier hat es 8 Grad, brr).

Danke auch für deine lieben Zeilen!!

Ganz liebe Grüße
Heike
  #52  
Alt 06.05.2010, 19:04
Jettel Jettel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.07.2008
Beiträge: 272
Standard AW: Rezidiv nach nur 3 Monaten

Hallo liebe Susanne,
das sind doch gute Nachrichten die man von dir hört,.
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe machst du jetzt nicht weiter mit der Chemo oder?
Wenn ich mich an meine Strahlenterherapie zurück denke (2003)
war mein Brust auch geschwollen und schwer aber nicht rot.
Das hat ungefähr ein Jahr gedauert bis sie geschrumpft ist.
Aber gehe doch noch einmal zu deinem Arzt unfd frage ihn deswegen.
Lieber einmal zuviel als zu wenig.
Ich war gestern auch zur Mammographie und alles ist in Ordnung.
Nun gehe ich ja erst im Juli wieder zu meinem Onko.
Heute sieht es auch bei uns ganz trist aus es regnetden ganzen Tag.
Ich wünsche dir und den anderen einen schönen Start ins Wochenend
LG Heike
  #53  
Alt 06.05.2010, 19:12
Jettel Jettel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.07.2008
Beiträge: 272
Standard AW: Rezidiv nach nur 3 Monaten

Hallo HeikeD,
es gibt keine doofen Fragen nur doofe Antworten

Bei mir hat die Cealyx auch gut angeschlagen , bin jetzt immer noch
seit September in Chemopause.
Mein Hand und Fußsyndrom war nicht so ausgeprägt wie bei dir.
Die Chemo wurde aber nach dem zweiten mal auf 75% reduziert.
Ich wünsche dir ein schönessonniges Wochenende.
LG Heike
  #54  
Alt 06.05.2010, 20:37
amistade amistade ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.03.2009
Beiträge: 132
Standard AW: Rezidiv nach nur 3 Monaten

Genau, es gibt keine dummen Fragen, wirklich nicht.

Ich war ja heute zur Mammographie und die Ärztin sagte mir ja , da ist nichts, wie auch bei Jettel es wohl war, sind das Folgen der Strahlentherapie. Richtig rot ist die Brust auch nicht, täuschte wohl das künstliche Licht bei meinem Onkologen, und die Brust ist immer noch dunkler als die nichtbestrahlte Seite.

So bin ich ganz zufrieden, kein Aszites, die Ursache meines Rezidivs mehr, kein Wasser in den Lungen, sonst nichts zu sehen, keine Peritonalcarzinose und nix an der Brust.
Die Caelyx-Chemo mache ich trotzdem weiter, am 20. Mai, dann erfahre ich auch die Blutwerte, die mir ja noch fehlen.
Ich denke nach den 2 Lungenoperationen und danach sofort die Darmverschluß-
operation brauch ich etwas Ruhe und Pause und hoffe, der Krebs, der da wohl noch rumschwimmt macht mit.

Schönes WE und danke für eure lieben Worte und alles alles Liebe für euch
Susanne
  #55  
Alt 20.05.2010, 16:15
amistade amistade ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.03.2009
Beiträge: 132
Standard AW: Rezidiv nach nur 3 Monaten

Hallo i hr Lieben alle,
ich denke immer an Heiderose und Birgit und hoffe, es geht ihnen besser und sie nehmen all die guten Wünsche auf, die ihnen hier geboten wurden.

Ich hab auch noch eine Frage, ich bin ja wohl palliativ, weil ich nach dem 1. Chemozyklus nach 3 Monaten schon ein Rezidiv hatte und platinresistent bin.
Ich begann dann ein Caely-Chemo, der TM CA 125 stieg von 114, 134, 91, ( die Absenkung von 134 auf 91 geschah ohne jegliche Therapie, also ganz von allein, dann im Jan. auf 426 ( wobei ich das nicht glaube, diese 426 ), dann nach 2 Caelyxchemos auf 84 im Febr. Dann kam die Pleuralcarzinose und der Darmverschluß.
Das Wasser in der Lunge wurd operiert und es ist kein neues Wasser da.
Auch das geringfügige Azistes im Bauch ist bei dem Ultraschall verschwunden, also nicht mehr da.
Insgesamt also gute Befunde.
Nun meint mein Onkologe, wir lassen es erstmal bei diesen 3 Caelyxchemos, mein TM CA 125 ist auf 80, also nicht gestiegen und ich gehe im August zur nächsten TM-Kontrolle.
Es geht mir ja gut, habe keine Beschwerden und warum sollte man dann jetzt Chemo machen, man sollte die erst wieder machen, wenn der TM wieder ansteigt und ich Beschwerden haben sollte.

Was meint ihr bitte zu diesem Vorschlag ?

Es leuchtet mir schon ein, jetzt nichts machen, wenn alles so bleibt und erst wieder bei TM-Steigerung, weil es ja nicht unendlich viel Möglichkeiten für mich gibt.
Aber es bedeutet nun wirklich, dass ich palliativ bin, so ein Mist.

Ich danke euch für eure Antworten
Liebe Grüße und nur gute Wünsche an alle
Susanne
  #56  
Alt 21.05.2010, 09:19
Jettel Jettel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.07.2008
Beiträge: 272
Standard AW: Rezidiv nach nur 3 Monaten

Guten Morgen liebe Susanne,
es freut mich zu hören das es dir gut geht.
Wie ich dir schon geschrieben habe bin ich auch schon seit vorigen Jahr August in Chemopause. Ich habe die Chemo Caelyx 8x bekommen und sie wirkt immer noch. Ich habe den Eindruck diese Chemo wirkt sehr nachhaltig denn mein TM ist erst nach der letzen Chemo gesunken und bis jetzt nicht gestiegen.Selbst meinen vielen Lebermetastasen wurden zu einer kleinen Diät gezwungen.
Bei dem einem geht es schneller und der andere braucht mehr Zeit.
Meinen nächster Termin bei meinem Onko ist am 14 Juli.
Wenn du ganz unsicher bist lasse doch die TM vorher untersuchen .
Das gibt dir wieder ein bischen mehr Sicherheit und Ruhe.
Wenn du das deinem Onko richtig erklärst wird er es auch bestimmt verstehen.
Glaube mir dein Onko hat noch einiges in der Schublade für dich und die
Wissenschaft arbeitet doch für uns.
Dein Arzt hat schon nicht Unrecht. Solange sich alles noch im grünem Bereich aufhält brauch man nicht so schweren Geschütze auffahren denn die Chemos sind ja kein Zuckerschlecken.
Ich wünsche dir ein schönes Pfingsten
LG Heike
  #57  
Alt 21.05.2010, 09:59
amistade amistade ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.03.2009
Beiträge: 132
Standard AW: Rezidiv nach nur 3 Monaten

Liebe Jettel,

ganz ganz herzlichen Dank für Deine liebe Antwort.

Und schöne Pfingsten schon mal für Dich.

Liebe Grüße
Susanne
  #58  
Alt 27.05.2010, 14:44
amistade amistade ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.03.2009
Beiträge: 132
Standard AW: Rezidiv nach nur 3 Monaten

War heute zum Ultraschall und es wurde in der anderen Brust, in der ich bis jetzt nie etwas hatte ein oder 2 vergrößerte Lymphknoten festgestellt.
Man meinte ich sollte die entfernen lassen.
Ich gleich zu meinem Onkologen, der meinte nichts machen, es wäre nun mal so, dass ich ja unheilbar bin und der Krebs eben gestreut hätte.
Bis August warten, so lange ich keine Beschwerden habe und es mir gut geht.

Mein Tumormarker ist von 54 auf 80 gestiegen, ich hätte nun mal den Krebs in mir und damit ich nicht unter OP leiden musst, die medizinisch eh nichts bringen würde, riet er mir von dieser ab.

Nun bin ich in ein schwarzes Loch gefallen, ich dachte immer, nachdem kein Bauchwasser mehr vorhanden ist, ebenso kein Wasser in der Lunge wäre vielleicht der Krebs zum Stillstand gekommen.

In mir hallen immer nur die Wörter wie ""gestreut"" und ich bin schon verzweifelt.

Danke
amistade

Geändert von gitti2002 (20.12.2010 um 19:13 Uhr) Grund: Arztname
  #59  
Alt 27.05.2010, 16:34
HeikeL HeikeL ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.11.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 493
Standard AW: Rezidiv nach nur 3 Monaten

Liebe Susanne !

Es betrübt mich, Deine Zeilen zu lesen.
Ja, auch wenn man/frau weiß, dass der Krebs nur palliativ behandelt wird, glaubt man in guten Zeiten fast gar nicht mehr daran, krank zu sein.
Wem sagst Du das?

Leider ist es ja auch bei mir so, dass ein paar vergrößerte Lymphknoten mehr oder weniger den Kohl nicht fett machen.
Natürlich könntest Du sie entfernen lassen und eine Hisologie machen lassen.

Die Frage ist nur, welche Konsequenzem es hätte. Evtl erneute Chemo ?

In der Charité kannst Du Dich auch telefonisch beraten lassen. Dort gibt es eine Hotline, deren Nummer ich jetzt leider nicht zur Hand habe, aber sie ist hier schon mehrfach erwähnt.

Desweiteren kann Dein Arzt Deinen Fall auch in einer Online-Tumorkonferenz an der Charité vorstellen. Das hat damals mein zuständiger Oberarzt auch für mich getan. ( Wofür ich ihm immer noch zutiefst zu Dank verpflichtet bin, der Gute )

Die dritte Möglichkeit ist eben, mit einer Überweisung selbst hinzufahren und dort persönlich vorstellig zu werden, was vielleicht die beste Möglichkeit ist, wenn Du die Kraft dazu hast.
Falls Du in die Chartité fahren solltest, kannst Du ja bei mir einen Zwischenstop einlegen...

Ganz liebe Grüße
Heike
  #60  
Alt 27.05.2010, 20:30
HeikeD. HeikeD. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Schleswig-Holstein, an der schönen Ostsee
Beiträge: 163
Standard AW: Rezidiv nach nur 3 Monaten

Hallo Susanne,

es macht mich auch sehr traurig was ich lesen musste.

Dass du in ein Loch gefallen bist, kann ich nur zu gut verstehen. Eine ähnliche Situation gab es bei mir auch schon. Allein die Worte "Rezidiv" oder "gestreut" reichen schon aus, um einem zunächst mal allen Mut zu nehmen.

Aber genau das sollte man nicht zulassen. Eine gute Freundin hier im Forum sagte einmal: Angst essen Seele auf ( ein Zitat aus einem Fassbinder-Film, gesprochen von einem Ausländer, darum die seltsame Grammatik). Aber es steckt so viel Wahrheit drin! Die Angst lähmt einen und man kann nicht mehr klar denken. Wenn einen dann noch die Verzweifelung einholt, ist es unglaublich schwer, aus diesem Loch wieder emporzuklettern. Angst und Verzweifelung waren viele Monate meine ständigen Begleiter, und sie zogen mich immer weiter runter.

Bitte, verliere nicht den Mut!!
Die Idee, dir eine zweite Meinung einzuholen, ist doch wirklich gut. Was meine Vorschreiberin hier vorschlug, klang doch recht vielversprechend.

Ich wünsche dir, dass du heute nacht schlafen kannst und wieder ein bisschen zur Ruhe kommst.

Ich drücke dich ganz vorsichtig.
Liebe Grüße
Heike

Geändert von gitti2002 (20.12.2010 um 19:12 Uhr) Grund: Arztname
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:15 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55