Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 15.02.2012, 11:38
heaven heaven ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2012
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 467
Standard Neue Betroffene

Hallo! War bislang nur stille Mitleserin-habe mich jetzt entschlossen, aktiv "mitzumischen! Hoffentlich landet mein Beitrag an der richtigen Stelle:
Ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist heaven, ich bin 43 Jahre alt und weiblich. Im Dezember vergangenen Jahres bin ich mit heftigen Magen/Unterleibskrämpfen in der Notaufnahme des Krankenhauses gelandet.Wenige Stunden später(nach CT Abdomen) lag ich im OP: 5stündige Not-Op! Dünndarmkarzinom (Durchbruch durch Dünndarmwand mit hochgradiger Entzündung) Tumorstadium : pT3,pN1,R0,G3

Der Primärtumor befindet sich allerdings in der Lunge. Nichtkleinzelliges Bronchialkarzinom (grosszellig) T2a,N2,M1b entsprechend Tumorstadium IV mit mesenterialer Lymphknotenmetastasierung
Es wird nur noch palliativ behandelt.
Nächste Woche habe ich die 3.Chemo mit Cisplatin/Alimta. Schon bei den ersten beiden Chemos hatte ich sehr üble Nebenwirkungen-grusel mich jetzt schon massiv vor nächste Woche! Anfang März wird dann CT Thorax gemacht, um zu sehen, ob der Tumor ( 4,5 cm und 3 weitere Rundherde 3 bzw. 4 mm) auf die Therapie anspricht.
Mache mir wahnsinnig viel Sorgen und Gedanken. Erhoffe mir von diesem Forum Kontakt/Hilfe von ebenfalls Betroffenen!
Erst mal vielen,lieben Dank für`s Lesen.

Heaven
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 15.02.2012, 17:04
paya paya ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.02.2012
Beiträge: 240
Standard AW: Neue Betroffene

Liebe Heaven

herzlich Willkommen bzw ich bin ja ähnlich frisch hier wie Du und hab in manchem zumindest auch ne ähnliche Geschichte bzw Alter...

Mein Blindarmdurchbruch am 14.12.11 kam mir nach deinen Zeilen in den Sinn, werd zumindest mal nachfragen, ob es einen Zusammenhang geben könnte, denn es hieß eben auch Abzeß dort und sehr schwere Entzündung, nicht dass die mir da ne Meta übersehen haben...

Liebe Grüße nur mal einstweilen, bin platt nach 1. Chemotag...

Paya
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 15.02.2012, 17:17
heaven heaven ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2012
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 467
Lächeln AW: Neue Betroffene

Hallo Paya!

Danke für deine Zeilen. Habe schon den ganzen Tag sehnsüchtig auf eine Antwort gewartet. Kannst ja nochmal mehr schreiben, wenn du dich von der Chemo wieder ein bischen berappelt hast. Ich kenn das - die ersten 3 Tage nach der Chemo kostet es mich schon wahnsinnig Kraft, den Deckel vom Laptop hochzuklappen...

Liebe Grüsse und hoffentlich nicht zu arge Nebenwirkungen

Heaven
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 28.02.2012, 09:17
heaven heaven ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2012
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 467
Standard Erfahrung mit Hyperthermie??

Guten Morgen Ihr Alle!

Hat jemand von euch Erfahrung mit Hyperthermie während der Chemo gemacht? In meiner Onko-Praxis wird dieses Verfahren angeboten. Allerdings wurde mir diese "begleitende" Behandlung von meinem Doc nicht angeboten. Jetzt frage ich mich: Warum?
Wird die Hyperthermie bei Stadium IV mit Fernmetastasen grundsätzlich nicht verwendet? Das die KK die Kosten eh nicht übernimmt, weiss ich. Das kann aber nicht der Grund sein, warum bei mir diese Therapie gar nicht zur Sprache kam,oder?
Wäre schön, wenn ihr darüber vielleicht mehr Kenntnis habt.

Vielen lieben Dank

Heaven
__________________
ED 12/2011 Primärtumor Nichtkleinzelliges Bronchialkarzinom (grosszellig) T2a,N2,M1b entsprechend Tumorstadium IV
Dünndarmkarzinom pT3,pN1,R0,G3
Jan-April 2012 Chemo Cisplatin/Alimta
Seit Mai 2012 in Remission Erhaltungstherapie mit Alimta bis Ende Juni 2012-seitdem Therapiepause!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 28.02.2012, 09:28
Benutzerbild von Rachel
Rachel Rachel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Österreich
Beiträge: 1.504
Standard AW: Erfahrung mit Hyperthermie??

heaven, auch wir haben uns wegen vielen anderen sachen erkundigt. uns haben verschiedenen ärzte gesagt, daß man während der chemo nichts anderes machen soll - keine misteltherapie, keine wärmebehandlung, nichts. die zellen dürfen ja nicht aktiviert werden weil sonst der erfolg der chemo nicht garantiert werden kann.

lg gitti
__________________
mein Mann: Adenokarzinom

man sieht die Sonne langsam untergehen und erschrickt trotzdem wenn es dunkel ist - Kafka
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 28.02.2012, 10:09
heaven heaven ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2012
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 467
Standard AW: Neue Betroffene

Hallo Rachel, danke für deine schnelle Antwort!

Mmmh, ich hatte das immer so verstanden, daß die gleichzeitige Hyperthermie die Wirkung der Chemo unterstützt/verstärkt. O.k. werde noch mal googeln - wobei das alles nicht so sehr aussagekräftig war, was ich bislang gefunden habe..

Rachel, wie geht es deinem Mann und natürlich dir?
Habe meine Chemo letzten Mittwoch "überstanden" - wobei heute der 1.Tag, wo ich überhaupt wieder auf den Beinen bin.. Jetzt brauche ich die kommenden zwei Wochen um mich zu erholen,das ich fit bin für den nächsten Durchgang.

Viele liebe Grüsse von
Heaven
__________________
ED 12/2011 Primärtumor Nichtkleinzelliges Bronchialkarzinom (grosszellig) T2a,N2,M1b entsprechend Tumorstadium IV
Dünndarmkarzinom pT3,pN1,R0,G3
Jan-April 2012 Chemo Cisplatin/Alimta
Seit Mai 2012 in Remission Erhaltungstherapie mit Alimta bis Ende Juni 2012-seitdem Therapiepause!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 28.02.2012, 10:32
paya paya ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.02.2012
Beiträge: 240
Standard AW: Neue Betroffene

Liebe Heaven

es geht mir original wie Dir (mal abgesehen davon, dass wir ja beide Mama sind und ziemlich gleich alt), ich hab auch mittwochs Chemo und hab nun grad die 2 Wochen Zeit zum darappeln, nachdem es mir die 1. Woche bescheidenst ging....

Zur Hyperthermie kann ich nur eines sagen, ich hatte kürzlich privat mit einem Onkologen ein Gespräch,d er in einer Klinik arbeitet, die Naturheilverfahren etc mit klassischer Krebsbehandlung mischen. Auf meine Rückfrage meinte der, dass bei ihnen auch bei Kassenpatienten die Hyperthermie zB bezahlt würde.

Herzliche Grüße Paya
__________________
Adenokarzinom festgestellt Jan2012
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 28.02.2012, 11:07
Benutzerbild von Rachel
Rachel Rachel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Österreich
Beiträge: 1.504
Standard AW: Neue Betroffene

heaven, ich muss sagen das es meinem mann ganz gut geht. mal auch weniger gut aber so unterm strich ist es o.k.

mein mann erhält immer am montag chemo, die letzte bekommt er am 5.3., täglich bestrahlung von MO bis FR noch bis 23.3. - dann müsste er durch sein was ich mir so sehr für ihn wünsche.

körperlich ist er müde, er schläft viel, wird schnell müde wenn er mal was macht aber ansonst ist er guter dinge. er kocht meist für mich und wenn ich dann um 16 uhr heimkomme gibt es was zu essen

seine schluckbeschwerden halten sich in grenzen, er kann noch alles essen, auch bei der schmerzen sagt er das es o.k. ist. haare hat er noch keine verloren, sie werden nur etwas dünner. hat auch noch keine verbrennung auf der haut. also wenn es so bleiben würde wäre es schön für meinen mann.

wie es mir geht? danke der nachfrage - eigentlich gut, ich bin selbst überrascht. mir hat es bei der diagnose damals die schuhe ausgezogen und dann nochmals als uns der arzt den befund um die ohren geschmissen hat, so als hätte mein mann einen hautausschlag - da war ich ein paar tage im schockzustand - auch am tag der OP aber seitdem gehts aufwärts. ich schaue nur nach vorne, versuche alles schlechte auszuknipsen, gelingt mir auch nicht immer aber meistens. ich umgebe mich mit vielen schönen dingen die mir freude machen - so tanke ich kraft für mich und vorallem für meinem mann. er war immer der harte kerl, der fels in der brandung, jetzt ist er ganz weich geworden, sehr sensibel, dachte nie das so was in ihm steckt aber diese seite liebe ich noch mehr an ihm.

es kann natürlich sein das wenn es meinem mann gut geht und alles überstanden ist das ich dann einknicke, ich weiß nicht, ich lass mich überraschen.

lg gitti
__________________
mein Mann: Adenokarzinom

man sieht die Sonne langsam untergehen und erschrickt trotzdem wenn es dunkel ist - Kafka
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 28.02.2012, 14:23
heaven heaven ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2012
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 467
Standard AW: Neue Betroffene

Hallo Paya,

ja ist schon verblüffend ähnlich bei uns beiden. Habe auch seit Mittwoch echt gelitten - sehr elend&schwach! Das Wissen, das es nach einer Woche stetig bergauf geht, hält mich überhaupt bei der Stange. Hatte vor der 3.Chemo schon Angst, daß ich diesmal länger brauche um mich zu berappeln! Hat sich Gott sei Dank nicht bewahrheitet.
Also geniessen wir die Zeit in der es uns gut geht!


Hi Gitti,

freue mich, daß dein Mann ziemlich gut mit der Behandlung klar kommt. Solange die "Zipperlein" nicht überhand nehmen und den Alltag zu sehr einschränken, wollen wir doch zufrieden sein!
Besonders stolz bin ich aber auf Dich! Das du das jetzt alles so geschmeidig hinkriegst - Respekt! Lass deinen Mann ruhig "schwach" und sensibel sein, in einer Partnerschaft hält sich das die Waage. Und man darf seine "Rolle" ruhig mal tauschen...


Alles Liebe von
Heaven

P.S. Mensch, mir gehts immer richtig gut,wenn "jemand" hier nach mir gefragt hat oder mir auf eine Frage antwortet. Man fühlt sich so verstanden..
Äh, der Satz sollte eigentlich noch mehr ausdrücken. Aber ihr wisst, was ich meine.
__________________
ED 12/2011 Primärtumor Nichtkleinzelliges Bronchialkarzinom (grosszellig) T2a,N2,M1b entsprechend Tumorstadium IV
Dünndarmkarzinom pT3,pN1,R0,G3
Jan-April 2012 Chemo Cisplatin/Alimta
Seit Mai 2012 in Remission Erhaltungstherapie mit Alimta bis Ende Juni 2012-seitdem Therapiepause!
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 28.02.2012, 14:33
paya paya ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.02.2012
Beiträge: 240
Standard AW: Neue Betroffene

Zitat:
Zitat von heaven Beitrag anzeigen
Besonders stolz bin ich aber auf Dich! Das du das jetzt alles so geschmeidig hinkriegst - Respekt!
Da hast du absolut Recht und schön finde ich, dass mal jemand nach Gitti fragt und nicht nur nach ihrem Mann (shame on me also..)
Zitat:
Zitat von heaven Beitrag anzeigen
Man fühlt sich so verstanden..
Äh, der Satz sollte eigentlich noch mehr ausdrücken. Aber ihr wisst, was ich meine.
Oh ja, ich denke man weiß, was Du meinst, ich jedenfalls ja
__________________
Adenokarzinom festgestellt Jan2012
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 28.02.2012, 17:28
heaven heaven ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2012
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 467
Standard AW: Neue Betroffene

Hallo Paya,

merkst du eigentlich Veränderungen an deinen Haaren? Bei den Platin-Verbindungen ist Haarverlust ja eher selten. Habe das Gefühl, meine Kopfhaare werden dünner..Sieht ausser mir aber keiner, habe soviele wilde Naturlocken auf der Birne. Mein Schatz sagt, ich spinne. In jedem Fall verändert sich die Haarstruktur- total struppig&trocken!
Aber die Haare an den Beinen wachsen definitiv nicht mehr!! Vor 8 Tagen zuletzt rasiert-glatt wie ein Babypopo.. Das ist ja nun mal echt `ne angenehme Nebenwirkung!

Viele Grüsse von
Heaven
__________________
ED 12/2011 Primärtumor Nichtkleinzelliges Bronchialkarzinom (grosszellig) T2a,N2,M1b entsprechend Tumorstadium IV
Dünndarmkarzinom pT3,pN1,R0,G3
Jan-April 2012 Chemo Cisplatin/Alimta
Seit Mai 2012 in Remission Erhaltungstherapie mit Alimta bis Ende Juni 2012-seitdem Therapiepause!
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 28.02.2012, 18:37
paya paya ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.02.2012
Beiträge: 240
Standard AW: Neue Betroffene

Hach Heaven,

du ahnst nicht wie sehr ich mich freue 1. wenn du so positiv klingst und 2. hier was zum lachen ist und über die Bein-Haare hab ich mich grad arg amüsiert....

Weniger prickelnd finde ich die Tatsache, dass sich seit 3-4 Tagen alle meine Kopfhaare ganz verabschieden um deine Frage zu beantworten. Muss jeden Morgen mein Kopfkissen in Trockner stopfen, da es pez trägt Wurde mir zwar prognostiziert, da Bestrahlung und Chemo ja gleichzeitig laufen, aber wenn es dann passiert ist es doch noch was anderes. Hab aber auch von welchen gehört, wo die Haare nur bissl stumpf wurden und sich nach Chemo erholt haben, das wünsch ich Dir... Ich krieg Ende der Woche meine Perücke immerhin hat meine langjährige Friseurin und Freundin meine Krankenkasse so lange belabert, Wahnsinn, die hätt nem Eisbär nen Wintermantel aufgeschwatzt, dass die zugesagt haben ne relativ teure Echthaarperücke zu übernehmen.... Dennoch graut mir vorm Hochsommer mitm Fiffi aufm Kopp, aber gut...Hauptsache leben.

Liebe Grüße P.
__________________
Adenokarzinom festgestellt Jan2012
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 28.02.2012, 18:51
heaven heaven ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2012
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 467
Standard AW: Neue Betroffene

Och Mensch, Paya!
Das tut mir richtig weh mit deinen Haaren.. Liegt das jetzt eher an der Bestrahlung als an der Chemo? Ist ja auch wurscht-ändert ja leider nix.
Deine Friseurin ist ja echt der burner! Weisst du eigentlich, was so eine Echthaarperücke kostet?? Und die KK bezahlt, unglaublich! Die hat dem Sachbearbeiter wahrscheinlich einen Amoklauf in Aussicht gestellt..
Mach dich nicht verrückt wegen Sommer. In unseren Breiten fällt der Hochsommer ja nicht soo üppig aus. Und im Sommer passt so ein "Piratentuch" auch besser zum Look als zum dicken Winterpulli, falls es dir doch zu warm wird unter der Perücke.

So, muss jetzt mal mit dem Hund pullern gehen(also der HUND muss..)
Lust habe ich zwar nicht bei dem Schietwetter..
Schaue später noch mal rein.

Liebe Grüsse von
Heaven
__________________
ED 12/2011 Primärtumor Nichtkleinzelliges Bronchialkarzinom (grosszellig) T2a,N2,M1b entsprechend Tumorstadium IV
Dünndarmkarzinom pT3,pN1,R0,G3
Jan-April 2012 Chemo Cisplatin/Alimta
Seit Mai 2012 in Remission Erhaltungstherapie mit Alimta bis Ende Juni 2012-seitdem Therapiepause!
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 28.02.2012, 20:47
paya paya ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.02.2012
Beiträge: 240
Standard AW: Neue Betroffene

Liebee Heaven

sei froh, dass du einen Hund hast!! Schietwetter hin oder her...wir wären froh!! Meine Freundin, die mich versorgt derzeit ist nun bis Sonntag zuhause (und kommt dann gottlob noch mal 2 Wochen) und hat ihre Doberfrau auch mitgenommen....Gott die fehlen uns jetzt schon, wir lieben Frauchen und den Hund. Hätten seit gut einem Jahr selbst einen, hätte damals nicht ein Kollege von mir gestreikt, dass ich den mitnehme in den Job. Naja jetzt ist es wohl besser so, hätte jetzt kürzlich mit mehrfach Krankenhaus niemanden gehabt dafür, aber dennoch der Wunsch ist bei Mutter und Sohn riesengroß. Hab schon gesagt, sollte ich diesen Sch.. Krebs wieder Erwarten überstehen kommt ein Hund ins Haus, denn auch der Zwerg wünscht ihn sich so wahnsinnig.

Zur Sommerhitze naja...erstens hasse ich alles am Kopp (Mützen Tücher etc) und hier 130 km entfernt von Italien wirds schon gut warm Vor ner Stunde rief mein Strahlenzentrum an, dass Gerät schon wieder kaputt (gestern waren schon Termin im Verzug weil ein gerät defekt) und morgen keine Termine möglich sind, statt dessen am Samstag. Na prima, erstens WE im Eimer (brauch dann Babysitter) und zweitens sehr beruhigend, denn seit gestern hab ich arge Probleme mitm Kopp (Schmerzen, Druck auffer Birne, Ohren zu...) da fragt man sich dann, war das Gerät bei mir schon kaputt?

Was bei mir den Ausfall der Haare bedingt, kann ich Dir natürlich tatsächlich ned sagen, aber beide Docs (Strahlenarzt und Chemoarzt) hatten die Möglichkeit schon angekündigt...so gesehen, keine Ahnung, letztendlich auch wurscht, weg is weg....bin ja gespannt aufn Fiffi :-)

Liebe Grüße P.

PS Hab eben von meiner kleinen Schwester eine Broschüre der Dt Krebshilfe gelesen, wo in Nr 53 "Strahlentherapie" S.35 die Rede von Hyperthermie war und zwar dass sie sowohl kombiniert zusammen mit Chemo oder mit Strahlentherapie eingesetzt werden soll, war also keine Rede von von wegen geht nicht oder tut sich gegenseitig gar was... Meine Schwester ist fast fertige Krankenschwester und sagt unterm Personal gelten diese blaue Ratgeber als das beste aufm Markt, da gibt’s ja x Teile von...vielleicht hilft dir diese Auskunft ja. Will jetzt nicht der lieben Gitti widersprechen, aber so stehts da zumindest drin...
__________________
Adenokarzinom festgestellt Jan2012

Geändert von paya (28.02.2012 um 21:02 Uhr) Grund: wat vergessen ;-)
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 28.02.2012, 21:44
heaven heaven ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2012
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 467
Standard AW: Neue Betroffene

Hey Paya,

das mit der Terminverschiebung ist ja blöd. Aber wenn dir gerade der Schädel so schmerzt (muss ja nicht mit dem defekten Gerät zusammen hängen!) ist es vielleicht besser, wenn du nicht unter den Grill kommst.
Ja, den Hund möchte ich nicht mehr missen-trotz norddeutschen Nieselregen!
Haben ihn (sie) seit 1,5 Jahren und war meine beste Entscheidung. Ist zwar manchmal stressig und häufig ein Balanceakt. Wenn ich nicht gerade krebskrank bin, arbeite ich ja auch Vollzeit.
Obwohl ich mir meine Arbeitszeit als selbstd. Fahrlehrerin recht gut einteilen kann-mittags immer voll das Gehetze! Nun als Vollzeitkranke müssen dann halt meine Männer ran, wenn die Chemo mich rausgewürfelt hat. Machen die beiden aber prima. Vorteil ist, wir haben den Wald direkt vor der Haustür. Da ist so eine reine "Notdurftrunde" schnell erledigt. Bin froh, daß ich seit gestern wieder zumindest `ne halbe Stunde schaffe. Der Hund ist auch froh
Wusste nicht, daß du aus einer so sonnenverwöhnten Region kommst - hier im südl. Niedersachsen sind tropische Sommer eher rar.

Liebe Grüsse von
Heaven
__________________
ED 12/2011 Primärtumor Nichtkleinzelliges Bronchialkarzinom (grosszellig) T2a,N2,M1b entsprechend Tumorstadium IV
Dünndarmkarzinom pT3,pN1,R0,G3
Jan-April 2012 Chemo Cisplatin/Alimta
Seit Mai 2012 in Remission Erhaltungstherapie mit Alimta bis Ende Juni 2012-seitdem Therapiepause!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:52 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55