Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hodenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 09.03.2012, 17:21
Johannes82 Johannes82 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.02.2012
Beiträge: 21
Standard AW: Seminom pt2 L1 - Jetzt wahrscheinlich rezidiv - 3x PEB in Aussicht gestellt bekom

Danke für die Mutmachenden Worte!

Wollte mich schon eher melden und Euch berichten!

Hänge gerade an der letzten für heute. Etoposid ist gleich durch dann morgen nochmal Cisplatin und Etoposid und dann geht's Sonntag wenn die Blutwerte passen, nach Hause.

Ich kann bis jetzt sagen, das bis auf ein paar kleine dezente Anflüge von Übelkeit (Kevatril+MCP genommen) und Sodbrennen (Riopan rein), alles absolut super läuft und ich nie gedacht hätte, dass ich es so gut vertrage. Meine Leukos sind stabil zwischen 4-7 und der Rest passt auch. Bin mega oft am Wasser lassen, manchmal 8l rein mit 6l wieder raus - da brennt die Blase

Bin gespannt wie es mir die nächsten Tage gehen wird wenn ich zu Hause bin... Hoffe das bleibt so - wäre toll! Bin natürlich auch gespannt ob das jetzt so weiter geht bei Zyklus 2 und 3!

Wie war es bei euch nach dem 1 Zyklus? Gab er euch eine Tendenz für den nächsten Zyklus?

LG Johannes - Gesundheit für euch alle!

Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 09.03.2012, 20:31
Dirk1973 Dirk1973 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2006
Ort: Ende aus, Micky Maus
Beiträge: 2.176
Standard AW: Seminom pt2 L1 - Jetzt wahrscheinlich rezidiv - 3x PEB in Aussicht gestellt bekom

Klingt doch toll.

Tendenz für den nächsten Zyklus? Hmmm.....
Also nach dem ersten ging es mir auch recht gut, wobei es mir während aller drei Zyklen chemobedingt nie richtig mies ging. Nur eine fiese bööööse Erkältung hat mir im dritten Zyklus echt Probleme bereitet.
Meine Docs meinten damals, wer die Chemo im ersten Zyklus gut toleriert, wird auch in den nächsten Zyklen eher wenig bis moderate Schwierigkeiten bekommen. So war es auch bei mir.
Deine Leukos könnten in den kommenden Tagen den Sturzflug antreten, denn der Nadir kommt dann jetzt so langsam. Ist aber auch okay und wenn´s zu tief bergab geht, gibt´s die fiese Leukozyten-Turbo_Spritze und die vermehren sich wieder wie die Sau . Warum fies? Weil diese Spritze die Porduktion der Leukos anregt. Produziert wird im Knochenmark und so bekommt man in der Regel einen fiesen Knochenkater. Alles vor dem Hintergrund: ist alles erträglich und auszuhalten.

Ich verlinke Dir mal mein Chemotagebuch. Hatte ja auch drei Zyklen PEB abgegriffen....

Alles Gute !!
Greetz
Dirk
__________________

Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 09.03.2012, 22:03
Bilskirnir Bilskirnir ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2011
Beiträge: 202
Standard AW: Seminom pt2 L1 - Jetzt wahrscheinlich rezidiv - 3x PEB in Aussicht gestellt bekom

Zitat:
Zitat von Dirk1973 Beitrag anzeigen
Meine Docs meinten damals, wer die Chemo im ersten Zyklus gut toleriert, wird auch in den nächsten Zyklen eher wenig bis moderate Schwierigkeiten bekommen.
Naja muss nicht unbedingt sein, bei mir gings im ersten Zyklus auch gut, da nix, habe niche mal gekotzt, blos eben Mundschleimhautentzündung und so, aber die zweite hat echt reingehauen und da hab ich alles mitgenommen was ging.

Dieses Teufelszeug scheint jeder unterschiedlich zu vertragen, aber ganz wichtig ist die Psyche, ich denk mal das macht viel aus, wenn man nicht daran denkt und man sich ordentlich ablenkt geht es denk ich mal.
__________________
Stand Up and Fight,
Stand Up and Look Into The Light,
Pushing the clouds away...
Stand Up and Fight,
Stand Up and See The Sky Turn Bright,
Fight for a better day...
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 26.03.2012, 20:26
Johannes82 Johannes82 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.02.2012
Beiträge: 21
Standard AW: Seminom pt2 L1 - Jetzt wahrscheinlich rezidiv - 3x PEB in Aussicht gestellt bekom

Hi! Wollt mich mal wieder melden und meinen Status durchgeben!

Heute an Tag 21. der Chemo geht es mir gut. Hab keine Haare mehr, aber bis hier hin alles wirklich gut überstanden. Habe heute meine Zyklus bedingten Kontrollen gehabt und gleich einige gute Nachrichten bekommen.

Mein ß-HCG ist schon mal von 23,9 auf 2,3 gesunken. Desweiteren habe ich kein bissel Lungenfunktion eingebüßt, mein Volumen hat sich sogar um 3% erhöht! Kommt wahrscheinlich vom täglichen spazieren und viel an der Luft sein

Bin wirklich total zufrieden und glücklich das ich bisher alles so gut vertragen hab!

Normaler weise hätte ich morgen ja mit Zyklus 2 beginnen sollen und war heute morgen schon in der Uni für alle Checkups und ZVK legen.

Gegen 15.30 Uhr kam ich auf Station und wurde gefragt, ob ich gleich zum ZVK möchte oder erst morgen in der Früh! Ich antwortete gleich, da ich beim letzten mal ZVK legen ja ein paar Probleme inkl, langer Wartezeit hatte, dachte ich mir das ich gleich mir das Ding legen lass und nicht wieder bei der Nachtschicht

Im Nachhinein bin ich froh, dass mir dann kurz bevor ich mit dem Transport in die Anästhesie gefahren werden sollte, mich daran erinnerte, dass der Arzt mir morgens bei der Aufnahme sagte, er hätte noch nicht alle Blutwerte und ich solle unbedingt noch sein Ok bekommen - was allerdings bis dahin nicht geschah und ich dann doch noch zum Pfleger sagte: Warten Sie kurz, ich sollte nochmal Rücksprache halten mit dem Arzt. Mein Glück, da waren nämlich alle im Tumorboard und keiner konnte mir sagen ob ich jetzt für den 2 Zyklus bereit wäre oder nicht. Also 30 min gewartet bis ein Arzt kam, der gab das Ok und runter zum ZVK.

Die Anästhesisten sagten dann zum Pfleger: Warum ich nicht gleich gekommen wäre und das jetzt alles voll wäre! Er solle mit mir wieder hoch fahren, das wird heute nichts mehr. Besser am nächsten Morgen!

Also wir wieder hoch und ich erstmal ein wenig genervt, da ich eigentlich fest damit gerechnet hatte und durch das nicht wirklich optimale legen beim ersten mal, schon ein wenig gebrandmarkt war!

Dann entschied ich mich nach Hause zu gehen und morgen früh dann wieder um 7 anzutanzen um mir den ZVK morgens ohne Action legen zu lassen. Auf dem Weg nach unten nochmal den Arzt getroffen, der mir das Ok gab zum ZVK und nochmal angesprochen wegen der Terminierung der Anästhesie und das er doch bitte für morgen früh noch einmal nachhaken solle, damit kein Delay entsteht!

Alles klar, zu Hause angekommen klingelt mein Telefon. Anderer Arzt dran und sagt mir: Herr ...... wir verschieben die Chemo, da ein Teilwert ihrer Leukos leider nicht im Norm Bereich ist und daher werden wir nach PEB Fahrplan für diesen Fall, 4 Tage Pause einlegen.

Ich erstmal geschluckt und natürlich total froh gewesen, dass die mir den ZVK nicht legen wollten da alles voll war, sonst hätte ich das Teil drinne inkl. der Chemo und dabei war mein Immunsystem garnicht so fit wie mir der Arzt erst mitteilte!

So nun Freitag rein und dann übers WE durchstarten. Natürlich doof, jetzt kann ich erstmal meine kleine nicht sehen da sie nen Schnupfen hat und ich jetzt wirklich aufpassen muss, dass ich nicht krank werde.

Wie habt ihr dass denn in der Zeit gemacht? Speziell mit euren kleinen?

Hat von euch jemand Erfahrung mit dieser 4 Tage Pause bzgl. Auswirkung auf die Wirkung der Therapie als gesamtes?

Alles in allem sehe ich das mit gemischten Gefühlen - gut dass ich mich noch 4 Tage ausruhen und fit machen kann, schlecht das jetzt alle doch länger dauert und ich meine 2 Schätze erstmal die nächsten Tage nicht sehen kann bzw. übers WE im KH bin...

LG Johannes und für EUCH natürlich Gesundheit!

Geändert von Johannes82 (26.03.2012 um 20:29 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:38 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55