Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #7381  
Alt 02.06.2010, 11:28
SusanneBS SusanneBS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2007
Ort: Raum Braunschweig
Beiträge: 65
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo und guten Morgen,
nun ist es soweit und ich schreibe das erste Mal im Auftrag von Michaela. Aber bitte keinen Schreck kriegen, keine Hiobsbotschaft.

Michaela ist heute morgen ins Krankenhaus gegangen. Der Onkologe hatte sie für heute einbestellt, er meinte, die Nieren würden muckeln. Nun soll sie doch zu weiteren Untersuchungen und Diagnosestellung in die Klinik. Nun , wen wundert's. Die Nieren mußten die letzten Jahre ja auch eine Menge aushalten. Vielleicht klärt sich ja nun auch, warum ihr Allgemeinzustand seit geraumer Zeit so lädiert ist.
Sie machte am Telefon einen relativ normalen Eindruck und Krankenhäuser jagen ihr keine Angst ein. Na ja, ihr kennt ja Michaela vom Schreiben und zum Teil auch persönlich. Sie ist hart im nehmen. Hoffen wir das Beste. Ich informiere euch bei Bedarf über den weiteren Verlauf. An alle herzliche Grüße im Auftrag von Michaela und auch Grüße von mir.

Herzlichst Susanne!
  #7382  
Alt 02.06.2010, 11:39
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Susanne,
hab' herzlichen Dank für die Nachricht. Als ich Deinen Namen las, fuhr mir doch ein Schreck in die Glieder.
Es ist aber gut, dass Michaela mal gründlich im Krankenhaus durchgescheckt wird.
Grüße sie bitte ganz doll von mir und sei auch Du lieb gegrüßt
Christel
  #7383  
Alt 02.06.2010, 13:06
Mariesol Mariesol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1.280
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Susanne,

auch ich habe einen ordentlichen Schreck bekommen, zumal ich gerade noch eine Mail von Michaela bekommen hatte.
Grüße sie ganz herzlich von mir...ich schicke ihr ganz viele gute Wünsche.
Ich kann mir vorstellen, dass die Nieren "muckeln"...ich hoffe sie können ihr im Krankenhaus gut helfen.

Herzlichst Mariesol
  #7384  
Alt 02.06.2010, 13:24
jutta50 jutta50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Beiträge: 1.441
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe susanne.

das Problem haben wir gerade auch. diser Krea-Wert der Niere ist schleichend immer schlechter geworden. Meine Mama hat mal sämtlich Beipackzelltel duchrgeschaut. Bei ihr sind die Hautverdächtigen ihre 'Wassertabletten' für den bluthochdruck und das Antibiotika für die Haut-NW unter Tarceva.

Im Moment vrsucht sie ohne AB auszukommen. Die Wassertabletten nimmt si aber noch. Vielleicht muss man da noch nach was anderem schauen.


Heute morgen waren die neuesten Blutwerte im Fax......gefasst auf einen wiederum gestiegenen CEA-Wert hab ich es rausgeholt. Und was sehen meine Äugleich
Gesunken! von 44,irgendwas auf 40,irgendwas. Das erste Mals seit 18 Monaten, dass er nicht kontinuirlich steigt. Klar liegt der Grenzwert bei 4, aber ich bin trotzdem natürlich erleichtert.

Liebe Grüße
Jutta
  #7385  
Alt 02.06.2010, 13:26
Benutzerbild von Hasi1965
Hasi1965 Hasi1965 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Ort: Lohmar
Beiträge: 695
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Susanne, auch von mir ganz liebe Grüße an Michaela. Sie hat mir im vergangenen Jahr sehr , sehr geholfen !
Liebe Grüße

Ulli
  #7386  
Alt 02.06.2010, 15:49
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Susanne,

lieben Dank für´s Bescheidgeben .

Richte Michaela bitte ganz liebe Grüße aus, ja?! Und dass sie rasch wieder aus guten Händen nach Hause entlassen werden kann, das wünsche ich ihr von ganzem Herzen.

Liebe Nestler und alle die hier lesen u. schreiben,

ich wünsche Euch morgen einen sonnigen und angenehmen Feiertag - beschwerdefrei in jeder Hinsicht.

Liebe Grüße

Annika
  #7387  
Alt 02.06.2010, 17:26
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.792
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Susanne,
das ist sehr nett von dir, dass du für Michaela schreibst! Obwohl ich natürlich auch erst mal erschrocken bin. Aber es spricht ja in der Tat viel dafür, ihre Nierenprobleme gründlich zu checken. Ich wünsche ihr sehr, dass ihr schnell geholfen werden kann und sie bald wieder zu Kräften kommt.

Bitte bestell ihr liebe Grüße auch von mir!

Alle anderen lieben hier Lesenden grüße ich auch, besonders natürlich die Nestchefin und Gitta. Einen schönen Feiertag wünsche ich euch ebenfalls - so ihr denn einen habt.

Bettina
  #7388  
Alt 02.06.2010, 19:01
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.212
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo liebe Nestler.

Hallo Susanne. auch meine Gedanken gehen heute besonders an Michaela. Nach meinen KH Aufenthalt geht es mir wirklich besser. "Heilen was verwundet ist und froh sein, dass gegen viele Sachen doch ein Kraut gewachsen ist", meint mein HA immer. Bitte richte es Michaela aus.

Hallo bettina!
Planschen wie ein Pinguin ist mir seit gestern wieder erlaubt. Einfach probieren-mit Begleitung-leichtes Schwimmen und Wald mit Hund.

Bis bald
Gitta
  #7389  
Alt 02.06.2010, 19:44
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 1.752
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Susanne,

danke für deine Info. Bezüglich KH: wenn GITTA das schon sagt!
Bitte grüße Michaela ganz lieb, bin in Gedanken bei ihr und hoffe sehr, es geht ihr bald besser!!

Einen ganz lieben Gruß auch an alle Nestler, lasst euch bitte von der Sonne verwöhnen dieses Wochenende!

Blume
__________________
In uns allen findet sich die Quelle höchster Weisheit -
die Quelle der Liebe.
(Thich Nhat Hanh)
  #7390  
Alt 03.06.2010, 12:52
Benutzerbild von milki1
milki1 milki1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2005
Beiträge: 528
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Susanne, Ihr lieben Nestler!

Ersteinmal auch von mir vielen Dank für Deine Information Susanne!

Auch wenn ich superselten schreibe, so lese ich doch gerade hier im Nest und bei Gitta immer mit, und bin in Gedanken oft bei Euch und drück die Daumen! Ihr liegt mir sehr am Herzen und so hat mich die Info mit Michaela doch erst geschockt!

Also liebe Michaela! Ich drück Dir von hier aus fest die Daumen, dass man die Nierenprobleme schnell in den Griff bekommt und sich auch die Müdigkeit durch wieder besser werdende Nierentätigkeit und steigenden HB - Wert legen wird! Ich hoffe Dich bald wieder zu lesen!!! Knuddel Dich mal ganz vorsichtig!

Auch an alle lieben Nestler, besonders nach Hamburg zu unserer Hausherrin - einen ganz lieben Gruß, lasst Euch nicht unterkriegen, schließlich müßt Ihr ja auch bei der WM kräftig mit anfeuern!

Liebe Gitta, da ich weiß Du schaust auch hier hinein, noch ein kräftiger Winker und ne dicke Umarmung, Du schaffst das! Ich denk an Dich!

Sonnige Grüsse an Alle,
Eure Milki!
  #7391  
Alt 03.06.2010, 14:32
SusanneBS SusanneBS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2007
Ort: Raum Braunschweig
Beiträge: 65
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Ihr alle,
danke in Michaelas Namen für die vielen Grüße und Wünsche. Ich habe gerade mit ihr telefoniert. Nun, sie ist ja immer ganz sachlich. Sie sagte wortwörtlich auf meine Frage nach Diagnose und Behandlung: "Nun, man nennt das wohl akutes Nierenversagen." Richtig gesprächig war sie nicht, aber es spult wohl das übliche Krankenhausprogramm ab. Außerdem hat sie einen Blasenkatheter. Die Ärzte scheinen wohl der Meinung zu sein, dass da hätte viel eher was passieren müssen. Und meiner Meinung nach haben die sicher recht. Nun ja. Außerdem sei sie wohl sehr dehydriert gewesen. Nun wird sie erst mal ein wenig gepäppelt, denn das Gewicht ist schon wieder 4 kg weniger. Ist alles nicht sehr schön. Hoffen wir das beste!!!!!!!!
Herzliche Grüße Susanne!
  #7392  
Alt 03.06.2010, 16:46
Mapa Mapa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2008
Beiträge: 1.087
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Susanne,
auch von mir die herzlichsten Grüße an unsere liebe Michaela. Wir denken an sie und hoffen alle, sie bald hier wieder persönlich lesen zu können.
Auch an alle anderen Nestler liebe Grüße und ein erholsames Wochenende.
Mapa
__________________
_____________________________________________
  #7393  
Alt 03.06.2010, 18:00
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 1.752
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Ach herrje, das ist alles andere als schön...meine Daumen sind fest gedrückt, liebe Michaela, dass es dir ganz bald wieder besser geht!

Herzlichen Dank, Susanne, für die Nachricht.
Ganz liebe Grüße
Blume
__________________
In uns allen findet sich die Quelle höchster Weisheit -
die Quelle der Liebe.
(Thich Nhat Hanh)
  #7394  
Alt 03.06.2010, 18:36
Benutzerbild von rosa.sputnik
rosa.sputnik rosa.sputnik ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2008
Ort: Austin, TX, USA + früher Düsseldorf
Beiträge: 550
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Susanne...

ganz lieben Dank dass Du uns immer schreibst wie es Michaela geht. Bitte bestell' ihr ganz liebe Grüße und sag' ihr dass ich feste an sie denke und ihr ganz viel Kraft über den Teich schicke.

Ach Mann... ich hoffe auf bessere Nachrichten... bald!

Alles Liebe
Jasmin
__________________
Meine Mama: ED 12.11.2008 Kleinzelliges Bronchialkarzinom, T4 N3 M1 (multiple Hirnfiliae)
4 Zyklen Cisplatin und Etoposit, Ganzhirnbestrahlung, dann Tumorprogression, April 09 neue Lungenmetastasen und obere Einflussstauung. Keine weitere Kontrolle, keine Chemo mehr... nur Hoffen auf ein kleines bisschen mehr Lebensqualität...Am 28.07.2009 um 11:26 Uhr Meine Mama ist in meinen Armen für immer eingeschlafen...
  #7395  
Alt 03.06.2010, 18:59
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Susanne,

Michaela soll meiner guten Wünsche, fest gedrückten Daumen und dem Einschluss in den allabendlich erfolgenden "Smalltalk nach oben" gewiss sein!!!

Ich bin zuversichtlich, dass die Ärzte den Zustand regulieren können. Flüssigkeitsmangel macht auch viel aus. Ich weiß, dass die Nieren sich wieder erholen können. So war das mal, bei jemandem aus meiner Familie. Und an das möchte ich glauben...daran, dass die Nieren bald wieder ihre Arbeit leisten, dass der Katheder dann wieder weg kann, dass sie sich wieder besser fühlt und das Allgemeinbefinden auch eine Gewichtszunahme zulässt.

Alle guten Wünsche bitte an Michaela übermitteln !

Lieben Dank

Annika

P.S.: Einen lieben Gruß an alle die hier lesen u. schreiben!
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:24 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55