Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #571  
Alt 01.01.2004, 17:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Dysplasie Pap IIId

Hallo!

Ich (27)hatte nach mehreren Abstrichen Pap 3d und HPV im September eine Koni machen lassen. Ergebnis-Carcinoma in situ-wurde im gesunden entfernt.
Habe aber seit ende September schmerzen im linken Becken Richtung Scheide und war deswegen mehrmals beim Gyn. Im Ultraschall entdeckte er eine Zyste (2,5cm).er sagte ich sollte die nächste Blutung abwarten.
Hab ich aber leider sind die Schmerzen immer noch da. Beim Ultraschall hat der Gyn dann gesagt sie seie nicht mehr da.
Kann er vielleicht etwas übersehen haben?
Kann ich auf ein CT bestehen!Ich habe so wahnsinnige Angst das es Krebs ist.
Der letzte Abstrich vor eineinhalb Wochen war Pap 2 –also O.K.
Zeigt sich denn auch im Pap-Abstrich ob sich evenduell im Becken etwas gebildet hat?
Ich gehe noch kaputt vor Angst.
Wer kann mir helfen oder hat Erfahrung damit .
Vielen dank und frohes Neues wünscht Frauchen
Mit Zitat antworten
  #572  
Alt 02.01.2004, 12:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Dysplasie Pap IIId

Hallo Frauchen,
Zysten kommen und verschwinden teilweise von alleine.
Habe ich auch schon gehabt.
Ich habe auch im Sept.03 Koni machen lassen bei PAP4a.Mein erster Abstrich war ebenso wie bei dir PAP2.
Also alles oke!
Deine Schmerzen verursachst du vielleicht selbst durch deine Angst.Wenn du das nicht besser in den Griff bekommst, frage doch noch einen 2.Gyn.,um Ruhe zu bekommen.
Dir und allen anderen hier im Forum, ein gesundes und glückliches neues Jahr 2004,
Barbara
Mit Zitat antworten
  #573  
Alt 02.01.2004, 16:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Dysplasie Pap IIId

Hallo Frauchen,

erstmal Dir und den Anderen im Forum ein gesundes neues Jahr.

Ich gebe Barbara Recht, die Angst ist kein guter Begleiter. Ich verstehe Dich sehr gut, mir geht es ähnlich. Hatte letzten Sommer die Koni, Carcinoma in situ. Aber die Untersuchung im Oktober war PAP I, also alles i.O.. Natürlich denkt man viel darüber nach und es läßt einen nicht allzu schnell los. Aber Angst kann sehr negativ beeinflussen. Meine FÄ hat mir geraten, sämtlichen Stress von mir fernzuhalten, beruflich wie privat. Ich bin auch 27 und möchte gern Kinder haben. Daher habe ich diesem unsichtbaren Ungetüm den Kampf angesagt, und der beginnt im Kopf. Daher mach Dich nicht irre. Sicherlich hört man jetzt noch genauer in sich, wenn etwas wehtut. Aber wie Barbara schon geschrieben hat, hol Dir eine zweite Meinung, wenn es Dir die nötige Ruhe bringt. Ich habe seit der Koni bei der Regel immer dolle Schmerzen, aber das ist nicht bedenklich, sagte die FÄ. Laß es abklären, es ist sicher nichts.

Liebe Grüße Nadine
Mit Zitat antworten
  #574  
Alt 02.01.2004, 16:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Dysplasie Pap IIId

Hallo Frauchen,

erstmal Dir und den Anderen im Forum ein gesundes neues Jahr.

Ich gebe Barbara Recht, die Angst ist kein guter Begleiter. Ich verstehe Dich sehr gut, mir geht es ähnlich. Hatte letzten Sommer die Koni, Carcinoma in situ. Aber die Untersuchung im Oktober war PAP I, also alles i.O.. Natürlich denkt man viel darüber nach und es läßt einen nicht allzu schnell los. Aber Angst kann sehr negativ beeinflussen. Meine FÄ hat mir geraten, sämtlichen Stress von mir fernzuhalten, beruflich wie privat. Ich bin auch 27 und möchte gern Kinder haben. Daher habe ich diesem unsichtbaren Ungetüm den Kampf angesagt, und der beginnt im Kopf. Daher mach Dich nicht irre. Sicherlich hört man jetzt noch genauer in sich, wenn etwas wehtut. Aber wie Barbara schon geschrieben hat, hol Dir eine zweite Meinung, wenn es Dir die nötige Ruhe bringt. Ich habe seit der Koni bei der Regel immer dolle Schmerzen, aber das ist nicht bedenklich, sagte die FÄ. Laß es abklären, es ist sicher nichts.

Liebe Grüße Nadine
Mit Zitat antworten
  #575  
Alt 07.01.2004, 17:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard HPV-Medikament

Hallo,

bei meiner Freundin ist ein HP-Virus festgestellt worden. Ihre Frauenärztin hat ihr ein homöopatisches Mittel verschrieben, dass offenbar helfen soll. Es heisst "2L PAPI" von der Firma "LABO'LIFE Belgium". Hat jemand schon mal etwas darüber gehört? Gibt es darüber irgendwelche Informationen? Im Internet lässt sich nämlich so gut wie nichts darüber finden!
Mit Zitat antworten
  #576  
Alt 08.01.2004, 17:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Dysplasie Pap IIId

Hallo Joe,

bezueglich des HP-Virus ist soweit ich weiss noch kein Kraut gewachsen. Es gibt unterschiedliche Studien und Medikamente in der Erprobung aber bislang gibt es noch keine wirksamen Medikamente wenn der Virus ausgebrochen ist. Hier im Forum gibt es glaube ich auch einige sehr gute und detailierte Informationen ueber HPV. Ansonsten forscht das Johns Hopkins Hospital sehr viel in dieser Richtung und veroeffentlicht haeufig Studien zu diesem Thema auf deren Seite http://www.hopkinsmedicine.org/ findest Du vielleicht mehr. Es macht aber sicherlich Sinn alles zu probieren und wenn dieses Mittel Deiner Freundin helfen sollte ihr Imunsystem zu aktivieren dann kann das auf jeden Fall positiv sein.

Lieben Gruss

Ulrike
Mit Zitat antworten
  #577  
Alt 26.01.2004, 10:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Dysplasie Pap IIId

Hallo zusammen,

da ich leider auch Betroffene bin, möchte ich hier gerne meine Geschichte erzählen und kann damit vielleicht auch anderen helfen. Ich bin 29 Jahre alt und hatte über 2 Jahre hinweg einen PAP IIId. Mein Gyni riet mir dringendst zur Konisation und Ausschabung. Diese fanden dann am 02.12.2003 statt. Ich hatte wahnsinnige Angst davor! Die OP lief eigentlich sehr gut, kaum Blutungen aber doch schmerzhaft. Das Ergebnis war Gott sei Dank ok, nur PAP IIId und dieser auch nur in der geringsten Stufe. Dennoch musste ich mir zig Vorträge von diversen Ärzten betreffend meiner Zukunft anhören. Alle drei Monate zum Abstrich, wenn ein Kinderwunsch besteht sollte dieser schnellstmöglich umgesetzt werden, was passiert wenn eine erneute Konisation nötig ist u.s.w.! Mittlerweile sind bald 9 Wochen seit dem Eingriff vergangen. Ich habe mehrfach stärkere Blutungen gehabt, der Ausfluss will kein Ende nehmen, ich habe noch immer schmerzen und ich war zweimal bei meinem Gyni, weil die Wunde immer noch nicht verheilt ist und noch blutet. Da ich durch meine Familie krebsvorbelastet bin, nehme ich die Sache sehr ernst. Im Februar werde ich mit Yoga beginnen, um einfach etwas für mich zu Tun.
Viele Grüße, Alex
Mit Zitat antworten
  #578  
Alt 26.01.2004, 11:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Dysplasie Pap IIId

Hallo Alex

Auch ich hatte im November eine Konisation, hatte jedoch keine Schmerzen nur 4 Wochen lang Schmierblutungen. Nun ist soweit alles wieder normal. Nur hiess es bei mir, dass nicht alles im Guten entnommen werden konnte und mir im Februar die Gebärmutter entfernt werden sollte. Nun ich bin bald 42 und habe 3 Kinder, also wäre ja eigentlich egal aber es ist halt doch mein Organ. So ging ich zu einem anderen FA, welcher mir Ultraschall, Knipsbiopsie, Abstrich und den Test des HPV-Virus machte. Resultat: kein agressiver HPV-Virus,kein Carzinoma in Situ mehr nur etwas Zellveränderung, jedoch niemals so stark, dass die Gebärmutter entfernt werden müssten. Eine Nachkontrolle Ende April steht nun an. Daher lass Euch nicht verrückt machen. So schnell stirbt niemand und schon gar nicht an Displasie, denn dass ist noch lange kein Krebs, sondern nur eine Vorstufe. Glaubt an Euch und schaut positiv voran. Diesen Käfer besiegen wir und nicht er uns. Toi toi an alle
Mit Zitat antworten
  #579  
Alt 27.01.2004, 15:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Dysplasie Pap IIId

Hallo,
ich bin auch HPV positiv mit PAP 3b. Ich soll nun eine PE(Probeentnahme)in der Kölner Unifrauenklinik machen lassen um dann entscheiden zu können ob eine Konisation nötig ist oder nicht.
Hat jemand schonmal eine PE ambulant machen lassen? Oder hat jemand Erfahrung mit der Kölner Uni-Klinik?
Über eine schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen.
Viele liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #580  
Alt 27.01.2004, 16:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Dysplasie Pap IIId

Hallo Elisa

Probeentnahme wäre eigentlich eine Knipsbiopsie, was absolut nicht schmerzhaft ist. Ich verstehe nur nicht, wiese dies nicht dein Frauenarzt macht. Bei mir wurde dies durch beide Frauenärzte gemacht und danach entschlossen die Konisation durchzuführen. Ich geb dir einen guten Rat, frage den Aerzten Löcher in den Bauch. Für die FA sind wir alles Routinefälle und für sie ist alles klar, die meisten können sich gar nicht vorstellen, was in unseren Köpfen vor sich geht. Deshalb frage alles was dich interessiert. Gibt dir dein Doc keine Antwort, dann wechsle den Arzt. Liebe Grüsse Anne
Mit Zitat antworten
  #581  
Alt 28.01.2004, 13:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Dysplasie Pap IIId

Hallo Alex!
Ich hatte voriges Jahr im Juni eine Koni,nach dem ich auch sehr lange Pap 3d hatte.Der Befund war in ordnung.Seit Juli habe ich ständig Bauchschmerzen und Schmierblutungen.Bin immer bei meiner Ärtztin gewesen,sie meinte alles nicht so schlimm.Ich wechselte in der Zeit 3 mal die pille.Nichts alles blieb beim alten.Nun war ich bei einer anderen Ärtztin,bei der ich damals Ambulant die Koni hab machen lassen,um mir eine andere Meinung einzuholen.An irgentetwas muss es ja liegen.Also ich gehe am 3.02.04 zur Ausschabung.Es ist nämlich nicht normal.Ich will damit nur sagen,vieleicht sollte man sich immer die Meinung eines anderen Artztes einholen.Und wie Anne schon sagt immer positiv denken alles wird gut.Liebe Grüße Kathrin
Mit Zitat antworten
  #582  
Alt 29.01.2004, 14:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Dysplasie Pap IIId

Hallo Ihr Lieben,
Ich habe folgende Frage und hoffe auf schnelle Antwort. Bei mir wurde im Juni 2003 Pap III d mit HPV positiv und Viren highrisk festgestellt, es handelt sich um eine mittelschwere Dyplasie, meine FA meinte Kontrolle nach 3 Monaten, diese Kontrolle brachte das gleiche Ergebnis wie im Juni, ich stand vor der Entscheidung Koni oder nochmals 3 Monate warten, ich hab mich fürs Abwarten entschieden. Nun sind die 3 Monate rum und ich muss zur Kontrolle, meine Frage: Wer hat Erfahrung mit Abwarten, also wie lange hat jemand schon gewartet und dann glücklicherweise wieder einen PAP II gehabt oder muss ich unbedingt eine Koni machen? Wie lange bin ich bei einer Koni krankgeschrieben, ich arbeite in einem Pflegeberuf als Nachtwache, habe aber von GYN wenig bis gar keine Ahnung, deshalb auch meine Unsicherheit. Bin dankbar für jede Antwort. Lieben Gruß an alle Betroffenen Sinaname@domain.de
Mit Zitat antworten
  #583  
Alt 29.01.2004, 17:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Dysplasie Pap IIId

Hallo Sina,

Hatte im November 2003 eine Konisation nachdem bei mir bei einer Knipsbiopsie ein Carzinoma in Situ festgestellt wurde. Hört sich schlimm an, gilt aber nur als letzte Vorstufe von Krebs. Habe daraufhin eine Konisation mit Laser machen lassen. War 23 Stunden im Spital. Hatte absolut keine Schmerzen und konnte meine Arbeit gleich wieder aufnehmen. Habe 3 Kinder und arbeite in unserem Geschäft mit. Nur die Schmierblutungen über 4 Wochen waren etwas unangenehm. Leider wurde nicht alles im Guten entnommen es blieb noch eine leichte Displasie übrig. Mein 1.FA wollte mir in 2 Wochen die Gebärmutter entfernen. Nun habe ich einen 2 FA aufgesucht, welcher nochmals Knipsbiopsie, Abstrich und HPV-Test durchführte. Resultat: Keine höhergradigen Displasien nachgewiesen und kein HPV Virus. Nun muss ich in 3 Monaten wieder zur Kontrolle. Vielleicht muss ich halt in nächster Zeit alle 3 Monate zur Kontrolle gehen oder nochmals zur Konisation. Aber wenigstens ist es zu früh die Gebärmutter herauszuholen (auch wenn ich diese nicht mehr brauche). Eine Zweitmeinung hat sich für mich auf jeden Fall gelohnt. Alles Gute und hab keine Angst, all diese Stufen sind "nur" Vorstufen und könnten 100%ig geheilt werden. Gruss Anne
Mit Zitat antworten
  #584  
Alt 30.01.2004, 11:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Dysplasie Pap IIId

Hallo Sina!

Ich habe vor meiner Koni ca. 1 1/2 Jahre gewartet mit Pap 3D high risk positiv. Hatte im Oktober 2003 dann ambulant in einer Tagesklinik die Koni machen lassen. Die Schnittränder von der Koni waren Befundfrei. Ich war 2 Wochen krankgeschrieben. Hatte aber keine Schmerzen und keine Nachblutungen. Alles lief gut.
Deine Entscheidung wie lange Du wartest kann Dir leider keiner abnehmen. Aber ich würde bei 2x Pap 3D noch keine Koni machen lassen. Ich kann nur sagen meine Entscheidung war richtig!!!

Ich wümsche Dir alles Gute
Mit Zitat antworten
  #585  
Alt 30.01.2004, 13:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Dysplasie Pap IIId

Hallo Andrea, hallo Anne, vielen Dank für Eure rasche Antwort.
Ich habe am Freitag, den 13.02.04 bei meinem FA einen Termin zum erneuten Abstrich, ich hoffe das Datum gibt mir mehr Glück und Zuversicht und nicht umgekehrt.
Ich denke schon das ich wieder PAP IIId haben werde, ich werde mir dann überlegen müssen, ob Konisation oder noch warten..., mal sehen, ich werde weiter berichten und wünsche allen Betroffenen alles Liebe und freue mich das es so viele Frauen gibt, die sich damit befassen, man steht eben nicht allein da, das ist sehr wichtig. Gruß an alle Sina
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
26jahren, abstillen, abstrich, alter, angst, arzt, auffälliger pap-befund, ausschabung, biopsie, blutungen beim gv, carzinoma in situ, cin, cin 3, cin2, dianose, displasie, dünnschichtzytologie, dysplasiesprechstunde, erfahrungen, frage, fragen, gebährmutterhalskrebs, gebärmutter, gebärmutter entfernen, gebärmutterhalskrebs, gewebeentnahme, grad 3, hilfe, hpv, hpv positiv, iiid, impfung, iva, kinderwunsch, kolposkopie, koni pap, konisation, konisation sex blutung, krebs gebärmutter, pap, pap 3d, pap 4a, pap 4a-p, pap iii d, pap iv, pap iva - hpv positiv, pap2w, pap3, pap3d, pap4a, papivb., probe entnahme, schwangerschaft, starke blutung, verbeamtung, verdacht, vitamin d zäpfchen, vorstufe, wartezeit, wässrige blutungen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:37 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55