Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 14.10.2005, 22:55
Benutzerbild von Sonja - Gast
Sonja - Gast Sonja - Gast ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2005
Ort: München
Beiträge: 213
Frage Hallo, es ist alles neu, wer gibt mir antwort

Hallo, danke daß ich die Möglichkeit des forums gefunden habe. Versuche jetzt mal meine Frage zu stellen, vielleicht bekomme ich eine antwort. stehe mit der Technik machmal auf Kriegsfuß. Deshalb entschuldigung vorb.
Mein Sohn 40 Jahre, 2 Kinder 2 und 6 Jahre, verh. ist s. d. 08.10.05 im KH, nachd.d. V.a. pseudo-lymphom vorlag.Er hatte dazu noch kurz hintereinander 2 lymphknoten bekommen, den einen hinter d. ohr, den anderen 2 tage später ca. 5 cm abwärts ri. hals-schulter. Ihm wird v. 1. Tag an ein Antibiotika verabreicht, 2 x tägl. früh und abends. Nach 2 Gewebeentn. vom Kopf li u. re ca. 5 cm ober d. schläfen am do. wurde dann am fr ein lymphknoten-ct gemacht. auch wurde er abgetastet ob evtl. noch weitere lymphkn. zu finden wären, o. B.
bis dahin ging man von einem pseudo-lymphom aus, nach dem ct wurde ihm mitgeteilt, es befänden üb. ct sichtb. b-zellen in den knoten. am mo. dieser woche wurde ihm 1 lymphkn. entfernt, gestern wurde eine knochenm.-biopsie m. einem 2 cm langem wurm entn. und auch noch blut. hat scheuslich weh getan. heute wurd. ihm d. histol.bef. d. 2 gewebeprob v. kopf mitgeteilt. Pseudolymphom scheidet aus. es wäre ein b-zellenlymphon. histo entf. d. lymphknoten v. hals und bef. d. knochenm.bi. stehen natürl. noch aus.

Mein sohn ist total verzweifelt, hat irre ängste dies nicht zu überleben, ist dann wieder voller protest und zorn, dann wieder sagt er ich nehme den kampf auf f. meine beiden kinder u. meine frau etc. etc. Sie werden ja sicherlich solche erfahrungen kennen.
Ich weiß nun nicht, wie wir als familie, 1 schwester, 1 bruder und ich als mutter damit umgehen sollen.
Ich habe v. einem KH-Pat. den Tip von ihrem forum erhalten. Deshalb wende ich mich an sie. soll er dem arzt erzählen, daß er wenn er fragen an evtl. betroffene, behandelte teiln. hat, diese über mich an sie stellen wird ? Im Moment kommt er an keine Pc ran, werden mal sehen ob das helfen würde, wenn er im KH sich dann selbst über pc mit ihnen in verbindung setzen könnte.
Wir möchten natürlich das ganze mit tragen, was dazubeitragen, daß er nicht aufgibt, aber ich und auch wir als fam. haben keine erfahrung.

Ich wäre sehr dankbar sollte es möglich sein, eine antwort zu e rhalten und entschuldige mich für diesen langen Beitrag.
An alle vielen dank und an alle gute wünsche.

Sonja - Gast aus München
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 15.10.2005, 00:12
IsaH IsaH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2005
Beiträge: 117
Daumen hoch AW: Hallo, es ist alles neu, wer gibt mir antwort

Liebe Sonja,

bitte schauen Sie mal oben in der Liste "Krebsarten" unter "Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)". Es gibt auch eine Suchfunktion, wo Sie "B-Zell-Lymphom" eingeben können.
Liebe Grüße und alles Gute!
Isa
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 15.10.2005, 07:50
Benutzerbild von lea2000
lea2000 lea2000 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2005
Ort: Im Westerwald
Beiträge: 79
Standard AW: Hallo, es ist alles neu, wer gibt mir antwort

Guten Morgen :

Es tut mir für sie und ihre Familie leid,was ihr Sohn gerade durch macht.
Ich bin auch Angehörige,aber kann ihnen leider nichts über Lyhmphdrüsenkrebs
erzählen.
Meine Mama und meine Tante sind anfang des Jahres beide an Lungenkrebs erkrankt und nicht mehr heilbar.
Hier im Forum finden sie aber viele Informationen die sie zu der jeweiligen Krankheit suchen.Ausserdem,können sie hier auch ihre Sorgen schreiben und es wird bestimmt jemanden geben der Antwortzet.
Ich wünsche Ihnen und ihrer Familie viel Kraft zum kämpfen und ein gutes gelingen
Liebe Grüsse Lea
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 16.10.2005, 20:05
Benutzerbild von Sonja - Gast
Sonja - Gast Sonja - Gast ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2005
Ort: München
Beiträge: 213
Standard AW: Hallo, es ist alles neu, wer gibt mir antwort

hallo lea2000
vielen dank für ihre antwort und anteilnahme. was soll man da sagen, ich übersende ihnen viel kraft und wünsche ihnen meinschen, die trost spenden und sie auffangen können.
alles liebe
sonja aus münchen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:47 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55