Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Speiseröhrenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #106  
Alt 10.11.2002, 22:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hilfe/Therapie/Erfahrungen 2

Hallo Ute,
komme grad aus Köln wieder. war seit gestern da. Stimmung gut. morgen machen sie noch eine bronchoskopie und dann noch
darmspiegelung. aber so wie es aussieht, kommt er zum wochenende nach hause. sie wollen ihm so ein teil einsetzten
das den tumor wohl austrocknen soll (muß ich noch mal genau
erfragen). op dann im neuen jahr. mit dem erwünschtem erfolg,
das sie nur einen teil der röhre entnehmen müssen.
wäre toll, was?
aber meinem papa geht es echt ganz gut. er ist ganz gut drauf und wir haben viel gelacht. habe bei meiner Mutter
im Hotel geschlafen.
hoffe bei dir ist auch alles o.k.
schreib bald wieder,
liebe grüße,

Annette
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 11.11.2002, 22:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hilfe/Therapie/Erfahrungen 2

Hallo!
Wer kann mir sagen, welche frühzeitigen Beschwerden man vor einem Speiseröhren- oder Magenkrebs haben kann. Ist starkes Sodbrennen durch einen Zwerchfellriss auch dabei?
Ich hab' da selber ziemlich große Probleme damit und bitte um Eure Hilfe
Danke,
Thomas
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 11.11.2002, 22:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hilfe/Therapie/Erfahrungen 2

Hallo Thomas,
bei meinem vater (58J) wurde letztes Jahr im Dez. Speiseröhrenkrebs festegestellt.
Ich kenne meinen Vater nicht ohne Maaloxan,er hatte immer Sodbrennen, er wurde aber immer regelmäßig untersucht die letzte UT war im Juli/Aug 01,da war noch alles ok.

Ende Nov., hatte mein Vater immer Schluckbeschwerden und ein Druck hinterm Brustkrebs,wegen dem Druck hat der Arzt er vermutet ,es wäre ein Herzinfakt,als das alles ausgeschlossen wurde,bekam er eine Magenspieglung und da wurde der Krebs festgestellt.
Er zum Glück keine metastasen und der krebs war noch am Anfang.

Ich kann dir leider nur die Symptome von meinem Vater schildern,ich weiß nicht ob sie immer gleich sind und Erfahrung mit einem Zwerchfellriss habe ich auch nicht.

Wenn du relgelmäßig Sodbrennen hast,würde ich Vorschlagen das du dich richtig durch checken läßt und eine Magenspieglung machst.

liebe grüße Ute
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 11.11.2002, 22:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hilfe/Therapie/Erfahrungen 2

Hallo Thomas,
ich muß mich korrigieren,natürlich hatte er kein Druck hinterm Brustkrebs sondern hinterm Brustkorb !!!

Vor lauter lesen über Krebs,ich bin schon ein wenig wirr im Kopf.

Bis bald Ute
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 11.11.2002, 22:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hilfe/Therapie/Erfahrungen 2

Hi Ute,
vielen Dank für Deine Antwort.

Wurde schon mehrmals gespiegelt.

Zuerst hatte ich den Helikobacker und dachte alles sei mit der anschließenden medikamentösen Behandlung ok. Habe seitdem keine Krämpfe mehr - aber das Sodbrennen blieb.
Heute ist meine Speiseröhre 2'ten Grades verletzt und mein Arzt hat gesagt, daß ich für immer Medikamente nehmen soll (Magensäure-Blocker)

Bin erst 32Jahre und suche andere Möglichkeiten bzw. Ernährungshilfen (damit es möglichst nicht erst zum Krebs kommt)

Gruß,
Thomas
Mit Zitat antworten
  #111  
Alt 13.11.2002, 08:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hilfe/Therapie/Erfahrungen 2

Hallo Thomas!

Wenn du weiter Sodbrennen hast sollte das unbedingt behandelt werden. Du brauchst nicht gleich das Schlimmste denken, aber heute weiss man ja, dass Sodbrennen die Hauptursache für diesen Krebs ist.
Ich habe von einer Methode gehört, bei der man den
Magenausgang wieder fester schließen kann, indem
man über einen Schlauch das Gewebe mit einem bestimmten Gerät stark erhitzt, sodass es sogar
verbrennt und dort dann neues Gewebe nachwächst.
Das neue Gewebe ist dann meist straffer und schließt den Magenausgang wieder besser. Ich weiß
natürlich nicht ob das auch bei dir zu machen ist,
aber da müsstest du dich mal erkundigen.
Kann man deinen Zwerchfellriss eigentlich nicht operativ beheben? Was das Essen betrifft kann man
dir doch bestimmt helfen. Und selber musst du halt auch herausfinden worauf du Sodbrennen bekommst und
das dann meiden.
Wenn du bei deinem Arzt nicht weiterkommst, würde
ich mal wechseln.
Ich wünsche dir viel Glück bei deinen weiteren Schritten. Und hab nicht zuviel Angst sonst vergißt du das Leben!!( ich habe mich auch schon spiegeln lassen wegen Sodbrennen und kann deine Ängste nachvollziehen!)
Alles Gute
Christine
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 14.11.2002, 20:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hilfe/Therapie/Erfahrungen 2

Hallo Christine.

Vielen Dank für Deine Hilfe.
Hab' schon einen Spezialisten gefunden und geh' demnächst zur Kontrolle.

Wünsche Dir auch alles erdenklich Gute
Thomas
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 19.11.2002, 10:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hilfe/Therapie/Erfahrungen 2

Hallo!

Hier bin ich mal wieder. Mein Vater hat jetzt schon wieder einige Chemos hinter sich und sie machen ihm wirklich sehr zu schaffen. Bei der geringsten Anstrengung muss er schnaufen wie nach einem 1oom Lauf. Langsam braucht er nach jeder Chemo wieder länger bis er sich einigermaßen erholt.Heute sind sie (meine Mama und er) nach
München zu meinem Bruder gefahren und wollen dort 2 Tage bleiben. Ich glaube es tut ihnen beiden gut.
Wir sind natürlich schon gespannt, was bei der nächsten Großuntersuchung rauskommt.Vielleicht
hat es ja diesmal was gebracht.
Viele Grüße an euch alle, besonders an die beiden Petras.Ich bin gespannt was das für uns alle für
besinnliche Zeiten im Advent und an den Feiertagen werden.Ich wünsche uns allen Kraft!!
Eure Christine
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 19.11.2002, 12:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hilfe/Therapie/Erfahrungen 2

Hallo Christine,
vielen lieben Dank für Deine Grüße.
Du sprichst mir aus der Seele. Ich darf gar nicht an Advent und Weihnachten denken. Das wird eine Zeit voll Trauer und Schmerz. Wir merken ja jetzt schon dass es nicht leicht wird. Es fehlt halt einfach jemand in unserer Mitte. Nach wie vor tut es sehr weh. Vor allem meine Mama hat im Moment wieder sehr damit zu kämpfen.
Ich drücke aber ganz fest die Daumen, dass die Chemo bei Deinem Vater geholfen hat. Ich finde es toll, dass er trotzdem noch irgendwo hin fährt um mal etwas auszuspannen. Da kann man dann auch neue Kraft tanken. Ich schließe mich Dir an und wünsche allen viel Glück und Kraft weiter zu kämpfen und alles durchzustehen.
Viele liebe Grüße an Dich Christine.
Deine Petra S.
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 20.11.2002, 19:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hilfe/Therapie/Erfahrungen 2

Hallo Christine,
heute ist mein Vater schon 5 Wochen Tod und er fehlt uns sehr. Ich gehe fast täglich mit meiner Mutter zum Friedhof. Jetzt wo die Kränze weg sind und wir ihm das Grab schön hergerichtet haben ist es noch viel schwerer als vorher, das ist jetzt so endgültig. Da liegt er unter der nassen Erde, wo er doch immer so gefroren hat. Fürchterlich kann ich nur sagen und mir graust es vor den Feiertagen. Wir werden uns alle zusammensetzen und bestimmt an Weihnachten im vorigem Jahr denken, wo noch alle soviel Hoffnung hatten.
Christine, warum bekommt dein Papa denn so schlecht Luft? Das ist aber nicht so schön, das kenne ich von meinem Vater.
Ich hoffe, daß er die Tage bei deinem Bruder genießt und sich ein wenig erholt, denn die nächste Chemo steht ja wieder bevor. Es ist ein ewiger Kreislauf, aber ihr dürft die Hoffnung nicht verlieren. Bitte gebt nicht auf.
Ich wünsche dir für die nächste Zeit alles, alles Gute.
Ich melde mich bald wieder.
Deine Petra Py
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 20.11.2002, 19:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hilfe/Therapie/Erfahrungen 2

Hallo Thomas,
mein Vater hatte auch einen Zwergfellriss, der nicht behandelt wurde und man nimmt an, daß dadurch der Krebs entstanden ist, aber ganz genaues weiß man nicht, du kennst das ja bestimmt von den Ärzten, also nicht aufhören nachzufragen es kann nichts schaden, wenn du noch einen anderen Arzt fragst.
Man kann den Zwergfellriss aber doch operativ beheben, frag mal danach. Nicht aufgeben.
Bis bald in diesem Forum
sagt Petra Py
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 28.11.2002, 18:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hilfe/Therapie/Erfahrungen 2

Hallo!

Jetzt muss ich meiner Verzweiflung mal wieder Luft machen. Mein Vater wurde diese Woche wiedr gründlich untersucht und sein Tumor ist größer geworden, er hat zusätzlich eine Entzündung im Magen und die Tumormarker sind hoch gestiegen.Er fühlt sich auch sehr schlapp und ist sehr verzweifelt. Nun will er mal einen anderen Arzt aufsuchen. Ab Montag bekommt er wieder mal eine andere Chemo und dann hätte er 3 Wochen Pause und wäre dann eigentlich die Weihnachtsfeiertage wieder im Krankenhaus. Aber das wollen wir natürlich irgendwie verlegen. Er tut mir so unendlich leid.
Ich bin ja eigentlich schon froh, dass es ihm nicht ganz so schlecht geht wie nach der allerersten Chemo; aber das darf ich ihm gar nicht sagen, wo er doch noch so hofft man könne alles
aufhalten.
Vielen Dank fürs Lesen und liebe Grüße eure niedergeschlagene Christine
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 29.11.2002, 08:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hilfe/Therapie/Erfahrungen 2

Liebe Christine,
das tut mir so leid mit Deinem Vater. Kann Dein Vater eigentlich noch alles schlucken? Hat er keine Schluckbeschwerden? Das ist natürlich erschmetternd wenn man hört, dass der Tumor größer geworden ist. Sag mal, die wievielte Chemo ist das denn bei Deinem Vater? Bei dieser Krankheit ist es einfach schrecklich dieses ständige auf und ab. Mal hoffen, mal bangen, mal gute Nachrichten, mal schlechte Nachrichten. Das zehrt so an den Nerven. Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass Du Weihnachten zusammen mit Deinem Vater verbringen kannst. Gerade diese Zeit ist ja die schlimmste. Und wenn dann noch jemand von der Familie in diesen Tagen im KH liegt, belastet das doppelt. Ich drücke Dich mal ganz lieb von mir und drücke für Deinen Vater ganz fest die Daumen. Nicht aufgeben, sondern weiterkämpfen. Du weißt ja, die Hoffnung stirbt zuletzt. Alles erdenklich liebe und gute wünsche ich Dir und Deinem Vater und Deiner ganzen Familie. In Gedanken bin ich so oft bei Dir. Ich kann alles so gut nachemfpinden was Du durchmachst.
Liebe Grüße
Petra S.
Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 29.11.2002, 09:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hilfe/Therapie/Erfahrungen 2

Hallo Christine,
das ist ja furchbar, was ich hier lesen muß. Hoffentlich kannst du deinen Papa ein wenig aufmuntern. Ich weiß, wie schwer dir das fällt, aber du mußt es versuchen. Die Familie ist jetzt das allerwichtigste für ihn.
Haltet durch und immer weiterkämpfen empfielt dir deine traurige
Petra Py
Mit Zitat antworten
  #120  
Alt 02.12.2002, 19:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hilfe/Therapie/Erfahrungen 2

Hallo ihr zwei!!

Erstmal vielen Dank , dass ihr noch immer bei mir seid.
Heute war ein trauriger Tag. Meine Mutter hatte Geburtstag und es war für sie bestimmt der schlimmste in ihrem Leben. Sie fuhr heute meinen Vater ins Klinikum, wo nach einem längeren Gespräch mit einer Ärztin herauskam, dass er die Chemo nur noch zur Erhaltung der jetzigen Lebensqualität bekommt und die Ärzte haben keine Hoffnung mehr auf Besserung. In diesem Gespräch sagte mein Paps auch zum ersten Mal, dass er seit ein parr Tagen schon Schmerzen auf der Leber hat. Zu uns hat nie was davon gesagt!! Er will das alles allein aushalten.Meine Mutter ist einem Nervenzusammenbruch nahe und ich kann ihr eigentlich gar nicht helfen.
Zum Schluss möchte ich euch noch bitten; bitte bleibt bei mir! Es tut so gut euch, die das Gleiche mitgemacht habt, bei mir zu wissen.
Vielen Dank!!
Liebe, traurige Grüße
eure Christine
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:35 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55