Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 09.05.2009, 21:15
spacebear spacebear ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2008
Beiträge: 3
Frage zweite Meinung von einer anderen Klinik einholen

Hallo,

ich bin eigentlich nur eine stille Mitleserin, aber seit einigen Wochen brennts mir dermassen unter den Nägeln und ich muss jetzt mal Eure Meinung bzw. Vorgehensweise einholen.
Kurz zum Hintergrund:
mein Mann hat im Mai 2008 die Diagnose Speiseröhrenkrebs erhalten, mit Metastasen bereits in Lunge und Leber. Seit der Diagnose hat er fast ohne Unterbrechung, meistens im 3-Wochen-Rhytmus, eine Chemotherapie erhalten. Leider gehts ihm seit ca. 3 Wochen sehr schlecht. Die letzte Computertomographie vor ca. 4 Wochen hat leider auch gezeigt, dass der Tumor weder zurückgegangen ist, noch gleichgeblieben - im Gegenteil, alles hat sich vergrössert!!

Nun wollten wir doch noch eine zweite Meinung in einer anderen Klinik einholen, leider wissen wir aber nicht genau wie bei sowas vorgegangen wird. Kann man da einfach einen Termin vereinbaren, möchten die von der Vorgeschichte schon was wissen....wir sind ziemlich ahnungs- und ratlos. Aber vielleicht kann mir ja jemand von Euch helfen...ich wäre auf jeden Fall recht dankbar!!

Viele Grüsse
michaela
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 28.05.2009, 21:35
spacebear spacebear ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2008
Beiträge: 3
Unglücklich mein Mann hat Speiseröhrenkrebs seit 08/jetzt seit fast zwei Wochen im KH

Hallo!!!

Habs mir jetzt 100x überlegt ob ich schreiben soll oder nicht, sonst bin ich eher immer die stille Mitleserin, aber momentan weiss ich einfach nicht mehr weiter.
Mein Mann hat im Mai 2008 die Diagnose Speiseröhrenkrebs erhalten, mit Metastasen bereits in Lunge und Leber. Seit der Diagnose hat er fast ohne Unterbrechung, meistens im 3-Wochen-Rhytmus, eine Chemotherapie erhalten. Leider gehts ihm seit ca.5 Wochen sehr schlecht. Die letzte Computertomographie vor ca.6 Wochen hat leider auch gezeigt, dass der Tumor weder zurückgegangen ist, noch gleichgeblieben - im Gegenteil, alles hat sich vergrössert!!
Seit fast zwei Wochen ist er wieder im KH - sein Zustand hat sich gravierend verschlechtert; ihm ist letzte Woche Mittwoch erneut ein Stent in die Speiseröhre eingesetzt worden. Er hat jeden Tag Schmerzen im Brustbereich, muss sich täglich übergeben, wird über den Port ernährt (weil er schon seit drei Wochen nichts mehr gegessen hat), kann sich nicht auf den Beinen halten, Kreislaufprobleme und und und....
Heute hat ihm der Arzt bei der Visite gesagt, das er auch ratlos ist, weil er kann ihm eigentlich nicht mehr helfen!!!! Er wollte ihn schon in ein anderes Krankenhaus in die Palliativabteilung überweisen!!
Ich kann im Moment keinen klaren Gedanken mehr fassen, wenn ihn der Arzt schon dorthin überweisen will, dann ist ja das Ende bald da....
Das kann es doch nicht sein, oder ?? Mein Mann ist 43 Jahre alt, unser Sohn ist erst zwei Jahre!!!
Ich frag mich ständig warum wir, warum mein Mann, hatte vor seiner Krebserkrankung bereits Multiple Sklerose, das auch nicht immer einfach war, aber dann noch Krebs....WARUM !!??
Ich weiss, darauf kann mir keiner eine Anwort geben, aber ich weiss momentan einfach nicht mehr weiter, wie soll das noch alles weitergehen??

LG
michaela
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 28.05.2009, 23:12
Benutzerbild von _Viola_
_Viola_ _Viola_ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Nähe Köthen/Anhalt
Beiträge: 816
Standard AW: mein Mann hat Speiseröhrenkrebs seit 08/jetzt seit fast zwei Wochen im KH

Liebe Michaela,

es tut mir schrecklich leid, dass es Deinem Mann so schlecht geht.

Wie Du Dich jetzt fühlst, kann ich sehr gut nachvollziehen. Dein Mann ist noch so jung. Warum es Deinen Mann getroffen hat ... ja darauf kann Dir wirklich niemand eine Antwort geben. Das Leben ist so ungerecht.

Wir hier im Forum können Dir nur tröstend zur Seite stehen. Vielleicht hilft es Dir, wenn Du Dir hier alles von der Seele schreiben kannst.

Ich würde Dir gern etwas schreiben, was Dir wieder Hoffnung macht. Das kann ich leider nicht. So wie Du es beschreibst, erinnere ich mich an den Zustand meines Vaters. Irgendwann sind die Kräfte am Ende. Er ist durch die Chemo total geschwächt, dazu kommt noch, dass er nichts essen konnte. Dass der Kreislauf da verrückt spielt, ist ganz normal. Jetzt wird er über den Port ernährt und schöpft hoffentlich wieder Kraft.

Ich wünsche es Euch von ganzem Herzen.

Liebe Grüße
Viola
__________________
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:15 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55