Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Über den Krebs-Kompass & Vermischtes > Anregungen und Kritik für den Krebs-Kompass

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 25.11.2002, 23:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mitglieder im Krebs-Kompass

Hallo an alle, die hier im Forum lesen! ich habe kürzlich erfahren, daß es hier 81 (!) Mitglieder gibt und kann es kaum glauben. Der Jahresbeitrag beträgt ganze 25 €!!Und wieviel Informationen und Hilfe erhält man hier. Wann immer ich hier im KK bin, sind fast durchweg zwischen 160 - 200 Teilnehmer im Forum. Ich meine, JEDER hier sollte ernsthaft über eine Mitgliedschaft nachdenken und nicht nur die Vorteile nutzen.Gerade jetzt in der Vorweihnachtsfest wäre auch ein Nachdenken über eine kleine Spende sinnvoll. In diesem Sinne wünsche ich allen eine schöne Adventszeit.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 26.11.2002, 03:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mitglieder im Krebs-Kompass

Hallo Hildegard !

Endlich hat das Thema mal jemand angesprochen! Ich war im April 2002 das erste Mal hier im Krebs Kompass und wurde im Mai Mitglied. 25 € im Jahr sind wirklich nicht zu viel für die Informationen und die Hilfe die man hier erhält.
Liebe Grüße aus Österreich
Gitti
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 26.11.2002, 13:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mitglieder im Krebs-Kompass

Hallo Hildegard, hallo Gitti,
schön, dass Ihr auf die Mitgliedschaft und auf Spenden für den Krebs-Kompass hinweist. Aber so neu ist das Thema ja garnicht,schon im Mai hatten wir d. h. Christian und noch einige
Chatter die oft im Chat waren, eine Aktion im Chat gestartet, um Mitglieder zu werben und den Chat zu erhalten.
Wer oft im Forum ließt,wird auch meine Hinweise auf der Seite
"Der 1-jährige Chatty" und die Seite "der Chat hat Geburtstag" gelesen haben. Nochmals einen großen Dank an Hildegard, dass sie das Thema Mitgliedschaft und Spenden, wieder in den Vordergrund gestellt hat.
Liebe Grüße von Franz.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 26.11.2002, 14:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mitglieder im Krebs-Kompass

Hallo Hildegard,
danke, dass Du dieses wichtige Thema an dieser Stelle noch mal aufgegriffen hast.
Wer nicht Lust hat Mitglied zu werden, sollte mal überlegen, den Jahresbeitrag (oder auch mehr) einfach zu spenden.
Wir wollen doch alle, dass es den Krebs-Kompass noch lange gibt.
Hier "wird uns geholfen" jetzt ist es an der Zeit, dass wir dem Krebs.Kompass helfen!
Gruss
Bluebird
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 26.11.2002, 21:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mitglieder im Krebs-Kompass

Hallo Franz, wir wissen Deine und die Arbeit der anderen sehr zu schätzen. Aber Du hast recht, man kann nicht genug darauf hinweisen. Ich meine, es sollte hier für niemand eine Selbstverständlichkeit sein, daß wir ALLE die Arbeit von Nicole und Markus 'umsonst' haben.Nur darüber nachdenken, mehr will ich gar nicht. Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 29.11.2002, 15:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mitglieder im Krebs-Kompass

Hallo zusammen,

ich bin jetzt auch Mitglied geworden.

Ich hoffe dass noch viele dazukommen.

Ingrid
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 19.12.2002, 00:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mitglieder im Krebs-Kompass

Hallo liebe Leute hier im KK - möchte mich noch mal wieder in Erinnerung bringen! Wie wäres mit einer Mitgliedschaft ab 1.1. 2003? Ist ein so schöner runder Beginn - und es ist für eine gute Sache. Beiträg p.a. imme rnoch 25 Euro. Liebe Grüße und ein schönes Weihnachtsfest wünsche ich allen hier
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 20.12.2002, 04:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mitglieder im Krebs-Kompass

Ich bin jetzt auch Mitglied!
Zisle51
Nur mit dem Login klappt es nicht!!
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 30.01.2003, 02:29
Benutzerbild von Dagi
Dagi Dagi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 1.287
Standard Mitglieder im Krebs-Kompass

Wo sind die neuen Mitglieder,!!!??

Der Krebskompass braucht auch mal eure Hilfe!!!
Wäre doch toll wenn sich einige dazu entschliessen könnten Mitglied zu werden!! Oder wenigstens einige Euros als Spende locker zu machen.
In diesem Sinne,Zisle51
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 30.01.2003, 11:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mitglieder im Krebs-Kompass

Ich bin auch Mitglied und ich habe bei Bekannten schon die Werbetrommel für den KK gerührt...erfolgreich, da sich alle von ihnen entschlossen haben entweder auch beizutrteten oder zu spenden. Desweiteren habe ich mir von Marcus Broschüren schicken lassen, um den KK bekannter zu machen (einfach bei ihm anfragen):

LG, Michi
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 02.02.2003, 14:21
Benutzerbild von Kerstin63
Kerstin63 Kerstin63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.10.2002
Ort: Norddeutschland
Beiträge: 155
Standard Mitglieder im Krebs-Kompass

Hallo an alle,

ich muss zugeben dass ich mir in den ersten Monaten hier eigentlich keine Gedanken darüber gemacht hatte, wie das hier alles ermöglich wird, und ja auch weiter bestehen soll. So, nun bin ICH auch mal aufgewacht und habe mir das Antragsformular heruntergeladen......
Gerade fällt mir ein dass man so eine Mitgliedschaft doch auch verschenken könnte..... das wäre doch mal was Sinnvolles?......oder ist das jetzt ein doofer Gedanke? Was denkt ihr darüber?
Kerstin63
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 02.02.2003, 14:28
Benutzerbild von wolfgang46
wolfgang46 wolfgang46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2002
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 1.234
Standard Mitglieder im Krebs-Kompass

Hallo Kersin,

das ist aber eine tolle Idee.

Durch Dich angeregt, bin ich auf die Idee gekommen, meiner Apothekerin ein Formular in die Hand zu drücken.
Ich denke dabei an eine Art "Firmenmitgliedschaft".

Übrigends, meine Ärzte und Apotheker, denen ich Flyer zum Auslegen gebracht habe, finden den Krebs Kompass sehr gut.

Ich werde mal nachhaken, ob Alle schon Mitglied geworden sind.

Nochmals vielen Dank für Deine Tolle Idee.

Es grüßt Dich und alle
Wolfgang
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 02.02.2003, 15:27
Benutzerbild von Kerstin63
Kerstin63 Kerstin63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.10.2002
Ort: Norddeutschland
Beiträge: 155
Standard Mitglieder im Krebs-Kompass

Hallo Wolfgang,

jetzt war mein Text gerade weg, muss alles noch mal schreiben. Also es freut mich dass die Idee doch nicht so doof ist.... Ich will es ja nicht zu "verspielt" machen aber vielleicht könnte man um zum Verschenken anzuregen eine entsprechend gestaltete "Mitglieds-Urkunde" für eine befristete Mitgliedschaft anbieten in der der Name des Beschenkten steht. Ich meine wenn man sowas verschenkt will man sich vielleicht nicht gleich auf einen (zusätzlichen) Dauerauftrag festlegen, also könnte man die Mitgliedschaft z.B. für 1 Jahr verschenken. Die Urkunde könnte man dann als Geschenk überreichen. An so etwas dachte ich vorhin weil ich es so kenne dass man doch oft nicht weiss was man schenken soll und dann ist es meistens teuer und steht rum....

Die Idee mit den Firmenmmitgliedschaften finde ich auch sehr gut. Vielleicht könnte man den Firmenmitgliedern erlauben damit - also mit ihrem Engagement - zu werben, auf dem Briefbogen oder an der Tür (Eingangstür Apotheke, was klebt da nicht immer alles...), oder gibts das schon?
Kerstin63
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 05.02.2003, 02:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mitglieder im Krebs-Kompass

Hallo,

auch ich habe mich in der Anfangsphase meiner Krankheit nur um Informationen im KK bemüht. Inzwischen bin ich ruhiger und auch jetzt Mitglied geworden. Mitgliedschaften sind viel erfolgreicher (Beiträge werden automatisch wieder bezahlt) aber wer leistet nach einem Jahr wieder eine Spende? Insofern sollten wir wirklich alles daran setzen, viele Mitglieder zu bekommen - die Idee mit dem "Geschenk" finde ich sehr gut!

Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit, für Mitglieder einen kleinen Zusatznutzen zu schaffen - im Moment habe ich noch keine Idee dafür - aber es müßte etwas sein, was man sonst nicht so einfach bekommen kann. Ich mache mir da noch mal Gedanken.

Inzwischen Euch allen viel Glück
Ute
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 14.03.2003, 13:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mitglieder im Krebs-Kompass

Hallo,

könnte man den Mitgliedsantrag durch den webmaster (ist das Christian??) gleich beim Öffnen der Seite DEUTLICH SICHTBAR machen?

Es wird Mitmenschen wie mir ergehen, sie holen sich die Informationen, stellen Fragen, diskutieren usw.
aber: der Antrag zur Mitgliedschaft verbirgt sich.

Ich kann mir gut vorstellen, dass viele Suchende, ob Betroffen(e) oder Angehörige(r), bereit zur Mitgliedschaft wären, wäre es offensichtlicher????

Grüße,
Jutta
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
TV: ARD Themenwoche Krebs Leben, was sonst? Jutta Sonstiges (alles was nirgendwo reinpaßt) 8 09.04.2006 18:15
Woran merkt man diesen Krebs? grka Gallenblasentumor/Gallengangskarzinom 15 09.04.2006 08:52
Tagebuch von Peter.F. peter feldkamp Hodenkrebs 0 28.08.2004 13:51
Aktion Lucia 2003 Brustkrebs 2 15.09.2003 01:02


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:22 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55