Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #166  
Alt 25.03.2008, 23:38
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.337
Standard AW: Morgen beginnt auch bei uns der Kampf

Liebe Nicole

ich freue mich sooooooooooo mit Euch über Klaus' Vollremission! Einfach prima!

Ich drücke fest die Daumen, daß er die Bestrahlung ohne Probleme hinter sich bringen und dann zur AHB ans Meer fahren kann - ganz nach Wunsch! Übrigens könnte ich Boltenhagen empfehlen... aber vielleicht schwebt ihm ja auch eher die Nordseeküste vor?

Auf jeden Fall wünsche ich Euch jetzt erstmal eine gute Zeit!

Alles Liebe,
Deine Linnea

PS: übrigens ein wirklich schönes Geburtstagsfoto! Nächstes Jahr um diese Zeit könnt Ihr dann zurückblicken und Euch erinnern, wie anstrengend das alles war und wir toll Ihr trotzdem alles gemeistert habt!
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -
Mit Zitat antworten
  #167  
Alt 26.03.2008, 21:34
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.460
Standard AW: Morgen beginnt auch bei uns der Kampf

Liebe Nicole,


auch ich möchte mich jetzt noch den vielen lieben Gratulanten anschließen und wünsche euch Beiden alles Liebe und Gute für eine gesunde Zukunft!

Einen langen und sehr beschwerlichen Weg seid ihr gegangen,
oftmals mit den Nerven und Kräften am Ende, und doch weiter kämpfend. Es hat sich gelohnt !
Ihr habt das Ziel erreicht und dieses traumhafte Wort:

VOLLREMISSION

steht jetzt ganz oben! Die Bestrahlungen schafft ihr, auch wenn es sicherlich noch einmal recht anstrengend wird.
Für die Zukunft wünsche ich euch Gesundheit ohne Ende und viel Glück!



Liebe Grüße
Ina
(mit Verspätung->aber genauso von Herzen)
Mit Zitat antworten
  #168  
Alt 11.04.2008, 11:37
Andorra97 Andorra97 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2007
Beiträge: 1.688
Standard AW: Morgen beginnt auch bei uns der Kampf

Heute sollte eigentlich das Planungs-CT für Klaus' Bestrahlung sein. Was ist passiert? Er ist hingefahren, saß 2 Stunden und hat sich den Hintern abgefroren, weil es saukalt dort war, dann haben sie ein CT gemacht und jetzt stellt sich raus, sie haben das Falsche gemacht! Irgendein ganz normales CT, davon hat er aber schon ungefähr 100 . Das ist doch echt ärgerlich!!

Ich hoffe nur, er hat sich nicht erkältet, er klang ziemlich fertig und eigentlich ist er ja momentan in einem guten Zustand. Halt nur noch ein bisschen schlapp von allem.
__________________
Einen schönen Tag wünsche ich euch!
Nicole

Mein Mann: NHL Diagnose 31.10.2007 / Glioblastom Diagnose 31.10.2008
Zur Zeit geht es uns gut.
Mit Zitat antworten
  #169  
Alt 11.04.2008, 18:11
flautine flautine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.053
Standard AW: Morgen beginnt auch bei uns der Kampf

Hallo Nicole,

so ein Ärger! Vor allem ist so ein Planungs-CT viel unaufwändiger als ein "normales" ... Das gehört wohl eindeutig wieder in die Kategorie "Dinge, die man gar nicht braucht"! Aber leider müssen wir wohl immer mal so was hinnehmen, das ist eben die Unzulänglichkeit der Menschen. Hoffentlich hat er sich jetzt nichts weggeholt ...

Liebe Grüße
flautine
__________________
Mein Mann hatte diffus großzelliges T-Zell-reiches B-Zell-Lymphom, Stadium IIIB
8 Zyklen R-CHOP ab März 07
August 07 Rezidiv
Dezember 07 BEAM-Hochdosischemo mit anschließender autologer Stammzelltransplantation
08. April 08 allogene Stammzelltransplantation
03. Juli 08 REMISSION

Juli 2014: 6 Jahre Remission!
Mit Zitat antworten
  #170  
Alt 19.04.2008, 14:07
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.337
Standard AW: Morgen beginnt auch bei uns der Kampf

Liebe Nicole

ich möchte einfach mal wieder nachfragen, wie es Euch inzwischen geht: Hat Klaus' Strahlentherapie inzwischen begonnen? Wie verträgt er sie? Wie geht es Dir? Hast Du Deine Premiere neulich gut hinter Dich bringen können?

Auf jeden Fall wünsche ich Euch alles, alles Gute!

Herzliche Grüße sendet Dir
Deine Linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -
Mit Zitat antworten
  #171  
Alt 20.04.2008, 11:05
Andorra97 Andorra97 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2007
Beiträge: 1.688
Standard AW: Morgen beginnt auch bei uns der Kampf

Hallo liebe Linnea,
die Premiere liegt gut hinter mir. Inzwischen haben wir schon 6 weitere Konzerte gesungen und der Druck ist vollständig weg. Das Programm kommt gut an und wir haben viel Spaß! Es liegen jetzt noch viele Konzerte vor uns, aber die Probenzeit ist eignetlich die nervenaufreibendere!

Klaus fängt morgen mit der Strahlentherapie an. Durch das falsche CT hat sich alles noch ein paar Tage nach hinten verschoben und morgen ist also der erste richtige Termin. Ich hoffe er wird das gut vertragen! Nächste Woche ist dann auch schon wieder Antikörpertag. Der vorletzte vorerst. Ende Mai wird er dann wohl mit Bestrahlungen und Antikörper durch sein und wir hoffen, dass er dann zur AHB fahren kann.
__________________
Einen schönen Tag wünsche ich euch!
Nicole

Mein Mann: NHL Diagnose 31.10.2007 / Glioblastom Diagnose 31.10.2008
Zur Zeit geht es uns gut.
Mit Zitat antworten
  #172  
Alt 22.04.2008, 16:20
Andorra97 Andorra97 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2007
Beiträge: 1.688
Standard AW: Morgen beginnt auch bei uns der Kampf

Heute war es soweit und Klaus hat seine erste Bestrahlung gekriegt. Allem Optimismus zum Trotz kotzt er sich seit er zuhause ist die Seele aus dem Leib. MCP Tropfen brachten auch keine Linderung oder nur mal für eine halbe Stunde. Der arme Kerl! Er hängt nahezu ununterbrochen über der Schüssel

Außerdem haben sie ihm eröffnet, dass durch die Bestrahlung 20% seiner rechten Niere geschädigt werden wird und ich bin auf einmal furchtbar unsicher, ob er nicht doch besser noch eine Zweitmeinung hätte einholen sollen zur Bestrahlung. Sein Onkologe meinte hochmaligne NHL Lymphome müssten immer bestrahlt werden, aber hier sind doch genug Beispiele dafür, dass das nicht so ist, oder?
__________________
Einen schönen Tag wünsche ich euch!
Nicole

Mein Mann: NHL Diagnose 31.10.2007 / Glioblastom Diagnose 31.10.2008
Zur Zeit geht es uns gut.
Mit Zitat antworten
  #173  
Alt 22.04.2008, 17:40
Benutzerbild von Eisbaer*1
Eisbaer*1 Eisbaer*1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2007
Ort: Eckernförde
Beiträge: 606
Standard AW: Morgen beginnt auch bei uns der Kampf

Hallo, liebe Nicole,

es tut mir sehr leid, dass Dein Mann sich nun so quälen muss! kann man sich ja wirklich sparen! Da ist keiner wild drauf!

Zu Deinen Bedenken: Ich will Dich auf keinen Fall verunsichern, aber meine Mutti hat ja so ziemlich die gleiche Diagnose wie Dein Mann, auch hochmalignes NHL der B-Zell Reihe und bei ihr hat keiner etwas von Bestrahlung gesagt. Sie bekommt nach 6 Chemo-Blöcken noch 2 Rituximab Therapien, aber das sollst dann gewesen sein. Also kann das "grundsätzlich" ja nicht so ganz richtig sein. Vielleicht kommt es aber auch drauf an, wo die Lymphome sitzen. Ich hab es nicht mehr genau in Erinnerung, aber waren bei Deinem Mann nicht auch Organe betroffen? Das ist bei Mutti nicht der Fall, bei ihr sind die Knochen befallen. (Aber dafür kenne ich mich auch zu wenig aus.)
Habt ihr denn jetzt noch die Möglichkeit, eine andere Meinung einzuholen? Wurde Euch das mit der Niere vorher gesagt?

Ich wünsche Euch von ganzem Herzen, dass die Nebenwirkungen nachlassen und ihr weiterhin die Kraft habt, Euren Weg zu gehen. Ihr habt schon so viel geschafft....!

Sei ganz lieb umarmt und gegrüßt,

Anja.
__________________

Meine Mutter, 71 Jahre alt, hat diffus, großzellig, hochmalignes NHL der B-Zell-Reihe, mit Knochenbefall (Knochenauflösung), Stadium IV. Diagnose 24.10.2007.
Therapie nach dem GMALL-B-ALL/NHL 2002 Protokoll, 6 Blöcke.
Zwischenstaging 03.01.2008: Partielle Remission!!!
Remissionskontrolle am 05.03.2008: Komplette Remission!!!! Juhu!!!

Nach 6 Chemo-Blöcken: Abschlußuntersuchung am 07.05.2008 Ergebnis: Komplette Remission, Aufbau der angegriffenen Knochen! Geschafft!!

Mit Zitat antworten
  #174  
Alt 22.04.2008, 18:38
Andorra97 Andorra97 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2007
Beiträge: 1.688
Standard AW: Morgen beginnt auch bei uns der Kampf

Hallo Anja,
ich glaube es hängt auch vom Stadium ab, wobei seltsamerweise die Stadien I und II bestrahlt werden, die Stadien III und IV aber nicht. Verstehe das wer will! Deine Mom hatte ein fortgeschritteneres Stadium, oder? Mein Mann hatte 2a.

Er tut mir so leid heute, denn er kotzt nahezu ununterbrochen und kann gar nichts bei sich behalten. Die MCP Tropfen nützen auch nichts und ich weiß nicht, wie er die 5 Wochen überstehen soll, wenn das am ersten Tag schon so extrem ist!
__________________
Einen schönen Tag wünsche ich euch!
Nicole

Mein Mann: NHL Diagnose 31.10.2007 / Glioblastom Diagnose 31.10.2008
Zur Zeit geht es uns gut.
Mit Zitat antworten
  #175  
Alt 22.04.2008, 19:23
Benutzerbild von Eisbaer*1
Eisbaer*1 Eisbaer*1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2007
Ort: Eckernförde
Beiträge: 606
Standard AW: Morgen beginnt auch bei uns der Kampf

Nochmals Hallo,

ja, Mutti hat Stadium IV! Aber nachvollziehen kann ich das nicht, warum bei fortgeschrittenen Stadien "weniger" therapiert wird. Na ja, muss ich ja nicht verstehen. Die Hauptsache ist doch, die Ärzte wissen was sie tun und tun das Richtige! Und ich hoffe für Euch, dass es ganz schnell ein Mittelchen gibt, dass der ein Ende setzt! Und vielleicht baut die Niere noch schnell einen kleinen Schutzwall und lässt sich nicht so dolle schädigen!
Ich wünsch Euch so sehr, dass alles gut wird!

Eine schönen Abend und liebe Grüße,

Anja.
__________________

Meine Mutter, 71 Jahre alt, hat diffus, großzellig, hochmalignes NHL der B-Zell-Reihe, mit Knochenbefall (Knochenauflösung), Stadium IV. Diagnose 24.10.2007.
Therapie nach dem GMALL-B-ALL/NHL 2002 Protokoll, 6 Blöcke.
Zwischenstaging 03.01.2008: Partielle Remission!!!
Remissionskontrolle am 05.03.2008: Komplette Remission!!!! Juhu!!!

Nach 6 Chemo-Blöcken: Abschlußuntersuchung am 07.05.2008 Ergebnis: Komplette Remission, Aufbau der angegriffenen Knochen! Geschafft!!

Mit Zitat antworten
  #176  
Alt 22.04.2008, 23:20
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.337
Standard AW: Morgen beginnt auch bei uns der Kampf

Liebe Nicole,

es tut mir leid, daß Klaus gleich einen solchen Auftakt erleben mußte! Wenn einem richtig schlecht ist, nutzen MCP-Tropfen garantiert nicht mehr. Da hilft eher etwas vom Kaliber eines 5-HT3-Antagonisten, z.B. Zofran. Das wird bei Bedarf normalerweise auch sofort gegeben (steht jedenfalls so in den Empfehlungen für die Begleitmedikation bei Strahlentherapie). Klaus sollte also auf jeden Fall morgen erzählen wie es ihm ergangen ist und bloß nicht tiefstapeln, damit er gleich die passenden Antiemetika bekommt.

Alles Gute für die nächsten Tage!

Linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -
Mit Zitat antworten
  #177  
Alt 25.04.2008, 10:00
Andorra97 Andorra97 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2007
Beiträge: 1.688
Standard AW: Morgen beginnt auch bei uns der Kampf

Dank der schönen Wunderdroge Ondansentron geht es KLaus inzwischen wieder richtig gut. Ihm ist kein bisschen mehr übel. Erstaunliches Zeug, dieses Ondansentron! Das hätte ich mal in meinen Schwangerschaften haben müssen , aber da darf man es vermutlich ja nicht nehmen.

Ich melde mich ab fürs Wochenende. Wir nutzen das schöne Wetter aus und fahren drei Tage nach Holland ans Meer. Ist ja nicht weit von uns und ich freu' mich schon!

Bis Montag und allen, denen es nicht gut geht wünsche ich vor allem gute Besserung!
__________________
Einen schönen Tag wünsche ich euch!
Nicole

Mein Mann: NHL Diagnose 31.10.2007 / Glioblastom Diagnose 31.10.2008
Zur Zeit geht es uns gut.
Mit Zitat antworten
  #178  
Alt 10.05.2008, 11:26
Andorra97 Andorra97 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2007
Beiträge: 1.688
Standard AW: Morgen beginnt auch bei uns der Kampf

Hallo Ihr Lieben,
einige von euch hatten in anderen threads gefragt, wie es Klaus mittlerweile geht. Ich würde sagen sosolala. Es ist ein bisschen wie "schwanger" nur leider nicht mit dem schönen Ereignis im Hintergrund, das helfen würde die Nebenwirkungen leichter zu ertragen.

Ihm ist ständig latent schlecht, er hat keinen Hunger, dafür Durchfall, er ist schlapp, müde, ihm schmeckt nichts mehr und er hat starke Magenkrämpfe.

Wie mein Mann so ist, er jammert nicht, aber er ist sehr still in diesen Tagen. Er ist auch sonst eher ein Schweiger, aber im Augenblick kriegt er kaum die Zähne auseinander und daran merke ich, dass es ihm schlecht geht.

Immerhin, seit Donnerstag haben wir die Hälfte geschafft und das Ende rückt näher!

Klaus hat inzwischen auch die AHB beantragt. Er wird vermutlich in den Schwarzwald nach Badenweiler kommen (zumindest sagten uns die dort, dass sie noch Kapazitäten frei haben). Meer wäre uns lieber gewesen, aber Schwarzwald ist auch sehr schön und die Kinder und ich werden mit dem Wohnmobil auf einem Campingplatz im gleichen Ort Urlaub machen, so dass er uns täglich sehen kann wenn er möchte.
__________________
Einen schönen Tag wünsche ich euch!
Nicole

Mein Mann: NHL Diagnose 31.10.2007 / Glioblastom Diagnose 31.10.2008
Zur Zeit geht es uns gut.
Mit Zitat antworten
  #179  
Alt 10.05.2008, 20:45
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.337
Standard AW: Morgen beginnt auch bei uns der Kampf

Liebe Nicole

es tut mir leid, daß Klaus so unter der Strahlentherapie zu leiden hat. Bekommt er denn etwas zum Magenschutz? Oft werden entsprechende Medikamente gleichzeitig mit den Antiemetika verordnet. Vielleich läßt sich da ja noch etwas verbessern. Auf jeden Fall: alles Gute für Klaus!

Was ein Glück, daß er jetzt die zweite Hälfte erreicht hat und Richtung AHB denken kann! Und wenn Ihr auch in dieser Zeit Urlaub machen könnt, umso besser! Das klingt ja so, als hättet Ihr schon alles geplant.

Liebe Nicole, auch für Dich alles erdenklich Gute! Hoffentlich bist Du in Eurem Urlaub nicht nur am Herumrödeln, sondern bekommst auch die Chance, Dich ein bißchen von dieser anstrengenden Zeit zu erholen!

Alles Liebe,

Deine Linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -
Mit Zitat antworten
  #180  
Alt 15.05.2008, 21:01
Andorra97 Andorra97 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2007
Beiträge: 1.688
Standard AW: Morgen beginnt auch bei uns der Kampf

Hallo Ihr Lieben,
noch 7 Bestrahlungen, dann hat Klaus es erst mal geschafft. Es wird Zeit, wir zählen die Tage, denn die Bestrahlung nimmt ihn doch sehr mit. Er kriegt jede Menge Begleitmedikamente, aber ganz schwächen sie die Nebenwirkungen der Bestrahlung doch nicht ab. Magenkrämpfe hat er dauernd, Durchfall auch und er kann so gut wie nichts essen, das Essen widersteht ihm einfach. Dazu ist ihm schwindelig und ihm ist ständig eiskalt, selbst jetzt bei dem schönen Sonnenschein friert er total.

Jetzt haben wir unseren AHB Platz. Am 10.6. fährt Klaus nach Bad Oexen. Ich und die Kinder werden auf einem Campingplatz 10km von der Klinik entfernt Urlaub machen, dann können wir uns öfter mal sehen und vielleicht auch ab und zu etwas unternehmen.

Wenn jetzt nur die blöden Bestrahlungen erst mal hinter uns liegen!
__________________
Einen schönen Tag wünsche ich euch!
Nicole

Mein Mann: NHL Diagnose 31.10.2007 / Glioblastom Diagnose 31.10.2008
Zur Zeit geht es uns gut.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:51 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55