Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Nierenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 18.04.2008, 10:36
Anke-Astrid Anke-Astrid ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2007
Ort: Frankfurt
Beiträge: 120
Standard AW: 9 Wochen Temsirolismus \ Torisel

Hallo Rika,

ich drücke Deinem Bruder die Daumen, dass sein Weg ruhig und schmerzfrei wird. Dir wünsche ich alle Kraft der Welt, aber vorallem seiner Frau, die anschließende Zeit gut zu verkraften. Für sie wird die Welt, obwohl sie sich weiterdreht stehenbleiben. Schenk ihr die Unterstützung, die Du so toll all die Monate Deinem Bruder gegeben hast, sie wird es bitter nötig haben.
Genau dieselbe Explosion des Krebses hat mein Mann im Dezember gehabt.
Aber es geht weiter, wenn es auch hart ist.
Viel Kraft und viele Sonnenstrahlen sende ich Dir und Deiner Familie
Anke
__________________
Anke

Es ist schwer, das Du gegangen bist, es ist schön, dass es Dich gegeben hat.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 01.05.2008, 11:26
Benutzerbild von Big Sister
Big Sister Big Sister ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2007
Ort: Zernsdorf
Beiträge: 956
Standard Gegangen um zu bleiben

Eigentlich begann alles mit der Rückkehr aus dem Urlaub.
Da lag es nun. Ein kleines Bündel Mensch in meinem Bett.
Meine Mutti nahm es auf den Arm und stellte mir meinen Bruder Per vor.
Ich ignorierte das alles, denn es war doch mein Bett !! Mächtig böse war ich auf meinen Bruder, der mir mein geliebtes Bettchen wegnahm.
Es war das einzige Mal. dass ich so richtig böse auf ihn war.
Man konnte ihm einfach nur gerne haben.

Gestern ist er, wie er es "geplant" hatte friedlich und schmerzfrei seinen neuen Weg gegangen.
Bis zum letzten Atemzug blieb er sich treu.

Ich bin dankbar für 36 wundervolle Jahre, die ich mit ihm verbringen konnte.
Und vor allem bin ich dankbar für etwas ganz besonderes, dass ich durch ihn erleben konnte , durfte.
Er hat mir gezeigt und mich spüren und fühlen lassen,zu wie viel Kraft und Stärke der menschliche Wille fähig ist.

Hat man die letzten vier Wochen mit den Augen betrachtet, waren es für Aussenstehende grausamme Augenblicke. Man sieht das Wesentliche aber nur mit dem Herzen und das war etwas sehr Wundervolles !

In diesem Sinne ---- Seid alle ganz lieb gegrüßt von Rika

@ Rudolf und Urs
Einen riesen Dank an Euch zwei für die "Eröffnung einer anderen Sichtweise auf das Leben, die Ihr mir aufgezeigt habt . Danke
__________________
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben.http://www.youtube.com/watch?v=bP9_bcDPW28&translated=1
Für Per http://www.youtube.com/watch?v=OOlDp...eature=related
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 01.05.2008, 13:20
vogel vogel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2008
Beiträge: 46
Standard AW: 9 Wochen Temsirolismus \ Torisel

Hallo Big Sister,
ich habe oft an euch gedacht und mich gefragt wie es euch geht.
Es tut mir unendlich leid, daß dein Bruder schon gehen mußte.
Ich habe ein schönes Gedicht gefunden, das ich dir gern schreiben möchte.


Du kannst Tränen vergießen,
weil er gegangen ist.
Oder du kannst lächeln,
weil er gelebt hat.
Du kannst die Augen schließen und beten,
daß er wiederkehrt.
Oder du kannst die Augen öffnen,
und all das sehen,was er hinterlassen hat.

Ich schicke euch allen für die nächsten schwehren Tage 10000 Kraftpakete, und hoffe ihr werdet sie halbwegs gut überstehen.

liebe grüße Vogel
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 04.05.2008, 20:28
Benutzerbild von Big Sister
Big Sister Big Sister ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2007
Ort: Zernsdorf
Beiträge: 956
Standard AW: 9 Wochen Temsirolismus \ Torisel

Lieber Vogel,

ganz, ganz lieben Dank für Deine Zeilen.
Dein wunderschönes Gedicht hat der Frau meines Bruders so gut gefallen, dass sie es für die Traueranzeige verwenden möchte.
Meinem Bruder wird es auch gefallen, da bin ich mir sicher.

Deine Kraftpakete sind mit voller Wucht auf mich geprasselt und haben ihre Arbeit getan ! Also sind all Deine Wünsche angekommen. Hab ganz lieben Dank dafür !

Sei ganz lieb gegrüßt von einer sehr dankbaren Rika
__________________
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben.http://www.youtube.com/watch?v=bP9_bcDPW28&translated=1
Für Per http://www.youtube.com/watch?v=OOlDp...eature=related
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 05.05.2008, 13:33
vogel vogel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2008
Beiträge: 46
Standard AW: 9 Wochen Temsirolismus \ Torisel

Hallo Rika,
es freut mich sehr, daß euch das Gedicht gefallen hat. Irgendwie und irgendwann muß man lernen mit der Situation fertig zu werden, darüber nachdenken darf man nicht, und richtig begreifen wird man es nie. Ich finde es schön, daß eure Familie so gut zusammenhält, gerade in so einer schlimmen Zeit wächst eine Familie richtig zusammen. ( wenigstens etwas positives) Wir haben jetzt ein schönes Bild von meiner Schwiegermutter aufgestellt, es ist zwar schon 4 Jahre alt aber genauso wie auf dem Bild möchten wir sie in Erinnerung behalten. Wenn ich es mir anschaue muß ich immer an so viele Erlebnisse mit ihr denken, und fange oft an zu lachen. Ich hoffe, daß es euch irgendwann genauso geht.

Ich schicke euch nochmals 10000000 Kraftpakete, ich weiß ihr werdet sie brauchen. Es gibt noch soviel zu organisieren - als ob man mit dem schwehren Verlust nicht schon genug zu kämpfen hat.

seid lieb gegrüßt Vogel
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 12.05.2008, 12:53
Benutzerbild von Marita P.
Marita P. Marita P. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2006
Ort: Raum München
Beiträge: 1.459
Standard AW: 9 Wochen Temsirolismus \ Torisel

Liebe Rika, liebe Angehörige
es ist sehr schwer tröstende Worte zu finden, wenn sich ein Mensch, der uns einen Teil unseres Weges begleitet hat, für immer verabschiedet.

Der Tod deines Bruders ist für eure Familie ein sehr großer Verlust.
Ich möchte dir meine Betroffenheit und mein Mitgefühl ausdrücken und dir und den anderen Familienmitgliedern viel Kraft und viele gute Gedanken wünschen.
Ich wünsche Euch die nötige Zeit zum Trauern und Abschiednehmen und auch
Kraft um wieder in die Zukunft zu blicken.

Seid stark und innig gedrückt von mir.

Marita



Wir sollen nicht trauern, dass wir die Toten verloren haben,
sondern dankbar dafür sein, dass wir sie gehabt haben, ja auch jetzt noch besitzen:
denn wer heimkehrt zum Herrn, bleibt in der Gemeinschaft der Gottelfamilie und ist nur
vorausgegangen.

Hieronymus




Liebe Rika,

am Mittwoch bekam ich von Elke einen Anruf , sie erzählte mir u.a., dass dein Bruder gestorben sei. Als ich am Abend dir gleich schreiben wollte, ging an unserem PC nichts mehr. Gestern wurde er nun wieder in Ordnung gebracht.
Schrecklich wenn man sich da nicht selber helfen kann.

Mein Schwager ist auch am 17.4. verstorben, nach nur 5 Wochen Krankheit.
Er bekam gerade eine Chemo.Aber er war schonn 77j und hat über 60 Jahre
geraucht, da ist es nicht verwunderlich, dass er Lungenkrebs bekommen hat.

Leider war mein Mann zu dem Zeitpunkt in China und somit mussten meine Schwester und ich alles regeln. Für mich war das auch sehr viel Stress, da meine Schwester sehr unselbständig und hilflos ist. Deshalb war ich auch nicht oft am PC .

Ich wünsche dir noch einen schönen Feiertag.

Liebe Grüsse
Marita

Geändert von Marita P. (12.05.2008 um 12:57 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 13.05.2008, 08:58
Benutzerbild von Big Sister
Big Sister Big Sister ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2007
Ort: Zernsdorf
Beiträge: 956
Standard AW: 9 Wochen Temsirolismus \ Torisel

Liebe Marita,

habe ganz lieben Dank für die lieben Worte.
Erst jetzt fällt so langsam die Anspannung von den Schultern.
Ich gab meinem Bruder das Versprechen stark zu sein und die Familie zu halten. Das klappt bisher recht gut. War ja auch ein "Indianerehrenwort"!
Ich hoffe, dass ich es auch weiterhin schaffen kann ohne selber in die Knie zu gehen.

Liebe Marita, ich melde mich noch einmal per PN bei Dir.(Es sind Ferien und die Kinder "schreien"nach der Mama.)
Wollte Dir nur einen lieben Dank da lassen.

Sei ganz lieb gegrüßt von Rika
__________________
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben.http://www.youtube.com/watch?v=bP9_bcDPW28&translated=1
Für Per http://www.youtube.com/watch?v=OOlDp...eature=related
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 12.08.2008, 16:07
Biologin Biologin ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.08.2008
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 3
Standard AW: 9 Wochen Temsirolismus \ Torisel

Hallo, ich bin neu hier und wollte einmal anfragen, ob jemand etwas über die Nebenwirkungen berichten Kann, die Temsirolimus auf das Herz ausübt. Mein Vater ist an Nierenkrebs erkrankt und musste das sehr erfolgreiche Sutent absetzen, weil er eine Herzschwäche entwickelt hat. Nun soll er eben Temsirolimus bekommen. Vielleicht weiß ja auch jemand etwas von erzielten Erfolgen.
Gruß,
die Biologin!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:21 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55