Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hodenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 24.01.2006, 21:42
indiriver indiriver ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.01.2006
Beiträge: 54
Ausrufezeichen EILT SEHR :-( Hoden Prothese + Krankenhausaufenthalt

Hallo liebe Gemeinde,

ich hab dringens eine Frage an die Leutchen hier,
muss diesen Donnerstag ins Krankenhaus wegen (so wie es aussieht) einseitige entfernung des Hodens, meine frage:

a) Wie schnell bin ich wieder aus den Beinen, bzw wie lange dauert der Krankenhausaufenthalt diesbezüglich???

b) Hoden Prothese: Eigentlich bin ich gegen künstliche Sachen im Körper, aber (Appell an die Leute ohne Prothesewahl) wie fühlt es sich an mit 1 Hoden in der Hose, stört es nicht wenn es hin- und herpendelt?? Bzw. beim Sitzen oder ect.??? Ich möchte nicht so ein Gefühl haben als ob irgendwas fehlt da unten, nicht wegen der Optik, sondern wegen dem Empfinden.
Fehlt nicht das Gefühl des da seins des 2.Hodens ???

Mit freundliche Grüssen
indiriver

Wünche allen nur Gesundheit, der Rest ist doch nur Kleingeld...

Geändert von indiriver (24.01.2006 um 21:55 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 24.01.2006, 22:31
dani75 dani75 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 10
Standard AW: EILT SEHR :-( Hoden Prothese + Krankenhausimpentat

Hallo indiriver!

Bei meiner Op vor knapp 6 Monaten war es so, dass ich bereits 5 Minuten nach dem Aufwachen auf dem Balkon stand und ne Zigarette rauchte. Blieb dann noch ne Nacht im Krankenhaus (wegen CT am nächsten Morgen) und bin dann schon wieder nach Hause. Probleme hatte ich keine und ich hab mich einfach 6 Wochen geschont (kein Fitness und schwere Lasten).

Ich hab mich für keine Prothese entschieden. Und bereue es nicht. Am Anfang war es zwar komisch (aber das ist eine Prothese wohl auch) und jetzt habe ich mich schon lange daran gewöhnt und denke eigentlich gar nicht mehr dran. Nen Unterschied spüre ich nur, wenn ich meinen Hoden anfasse (logischerweise fehlt das was ), sonst nicht.

Grüsse
Dani.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 24.01.2006, 22:46
Julian Julian ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: PB, UL
Beiträge: 215
Standard AW: EILT SEHR :-( Hoden Prothese + Krankenhausimpentat

hi,

ich konnte auch eine stunde nach der OP wieder aufstehen, leichte Schmerzen in der ersten Nacht, aber man konnts ohne Schmerzmittel aushalten. Mein Aufenthalt war 3 Tage, völlig übertrieben, aber an so Leuten machen die halt dann ganz gut Geld (brauchst keine Pflege, die einzige Behandlung ist einmal am Tag Pulsmessen, und bevor ein Bett leersteht...)
Aber ich schweife vom Thema ab
Also ich hab mich für eine Prothese entschieden, ist die ersten zwei Wochen ungewohnt (ich hatte immer Angst das ich mich draufsetze), aber mittlerweile merk ich sie garnichtmehr...Und wenn man nicht ganz genau drauf achtet fällts nicht auf dass eine Murmel falsch ist. Auch im Bett nicht...zumindest haben es 2 von 2 nicht gemerkt.

Wenn du noch Fragen hast, ich antworte!

Gruß Julian
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 24.01.2006, 22:55
bkrull bkrull ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.01.2006
Beiträge: 61
Standard AW: EILT SEHR :-( Hoden Prothese + Krankenhausimpentat

tja kann noch nicht so ganz mitreden aber ich durfte am 2ten postoperativen Tag gehen. Danke an dieser Stelle.
Zwickt und Zwackt noch ganz gut wenn ich mich doll belaste, d.h. der Doc hat recht mit dem Schongang...naja und Implantate, habe schon einiges Metall im Körper mir reicht das bis jetzt. Und ansonsten scheint man ja als "single" ein gewisses Interesse zu erregen.....2 Eier hat ja fast jeder :-)

Viel Glück

Aber ist schon ein sehr bescheidenes Gefühl, so vor der OP....
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 24.01.2006, 23:17
indiriver indiriver ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.01.2006
Beiträge: 54
Standard AW: EILT SEHR :-( Hoden Prothese + Krankenhausimpentat

Vielen dank für die Antworten,
je mehr da so zusammenkommt desto eher kann man sich sein eigenes Bild vorstellen..

Fragen an BKRULL und DANI75: Baumelt es denn nicht wenn man 1 Hoden hat?
Die Prothese würde doch den Hodensack ausfüllen, oder schwillt der Hodensack des entfernten Hoden zusammen das kein "baumeln" stattfindet??
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 24.01.2006, 23:43
Dirk-Gütersloh Dirk-Gütersloh ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2002
Ort: Steinhagen bei Gütersloh
Beiträge: 1.189
Standard AW: EILT SEHR :-( Hoden Prothese + Krankenhausimpentat

Hallo,

bei mir ist der verbliebende Hoden dahin gegangen, wo es für ihn am sichersten war ... in die Mitte und da wackelt auch nichts.

Ich bin also weder Rechts- noch Linksträger :-)

Ich habe mich bewusst gegen eine Prothese entschieden und es nicht bereut.


Viel Glück Dirk
__________________
Meine im Krebs-Kompass von mir verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung nicht verwendet und veröffentlicht werden.
---------------------------------------------------
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 25.01.2006, 09:29
supernatural supernatural ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2005
Ort: Schweiz
Beiträge: 86
Standard AW: EILT SEHR :-( Hoden Prothese + Krankenhausimpentat

Hallo indiriver

Also ich konnte schon (erst) nach 3 Tagen wieder Heim. Das war mitte Oktober 2005. Danach durfte ich kein Sport mehr für 8 -10 Wochen machen. Damit die Wunde in der Leistengegend optimal verheilt.

Auch ich habe keine Prothese. Denn bin kein Fan von Fremdkörper. Bezüglich bendeln, konnte solches nicht feststellen, denn jede Hode ist in einer "Hodenkammer" und daduch sollte alles stabil bleiben.

Seit anfang Jahr mache ich wieder Sport und hatte bezüglich Hoden und Leiste keine Probleme.

Gruss

Roger

PS: Siehe auch mein Tagebuch www.rogwic.ch.vu
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 25.01.2006, 10:17
dani75 dani75 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 10
Standard AW: EILT SEHR :-( Hoden Prothese + Krankenhausimpentat

Ne, baumeln tut da nix. Der Hodensack zieht sich recht schnell automatisch zusammen und passt den Wohnraum dem jetzt noch einzelnen Mieter an.

Grüsse
Dani.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 25.01.2006, 11:24
Xenons Xenons ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.12.2005
Beiträge: 28
Standard AW: EILT SEHR :-( Hoden Prothese + Krankenhausimpentat

Also ich war ne Woche im KH,schmerzen hatte ich auch keine(auser wenn einer meiner Kumpels zu besuch war und mir Witze erzählt hat....da spannt dann die
OP Wunde wie verrückt beim Lachen)auch ich hab keine Prothese...Ich stell mir dann immer vor wie das wohl ist wenn man mein Grab nach 200 Jahren zufälligerweise wieder aufmacht und die finden einen "Gummi-Ball" drin...............ne,ne,ne ist schon ok so!.

Was mich aber wirklich noch sehr arg stört ist die Taubheit die bis jetzt nicht
besser geworden ist
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 25.01.2006, 11:43
PantaRei PantaRei ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2005
Beiträge: 470
Standard AW: EILT SEHR :-( Hoden Prothese + Krankenhausimpentat

Hallo,

schade, dass es Dich erwischt hat. Aber: Kopf hoch, es ist zu überstehen!

Ich war 5 Tage im Krankenhaus. Das war wohl übertrieben. Da ich aber zu Hause nicht wirklich Ruhe gehabt hätte (Töchterchen) war es mir ganz recht. Ich habe allerdings am 6. Tag nach der OP eine Prüfung gemacht, d.h. durch die OP ist man nicht wirklich lange außer Gefecht. Ein bisschen anders sieht es vielleicht mit der Psyche aus (weiss nicht, wie Du da gestrickt bist).

Ich habe mich gegen eine Prothese entschieden. Die Urologen sagten bei mir (verheiratet, Familienplanung abgeschlossen) würden sie dazu raten. Anders sei es bei jüngeren Männern, uns solchen, die besonders körperbetont sind. Die würden es als unästhetisch empfinden.

Tatsächlich fand ich die ersten Wochen das Tragen von Boxershorts unangenehm, d.h. mich hat das Gebaumel gestört, weil es vor der Op anders gebaumelt hat. Mittlerweile - nach 6 Monaten - ist es mir recht schnuppe.

Das unschöne Gefühl, dass einem aus einem ziemlich blöden Anlass etwas weggeschnitten wurde, lässt sich sicherlich auch durch eine Prothese nicht ganz ausgleichen.

Du solltest Dir vielleicht überlegen, ob Du eher ein "körperbetonter Typ" bist, dem ästhetische Aspekte wichtig sind, oder ob Du zu dem Verlust stehst und daher auf die Ästhetik pfeiffst. Das sollte dann Deine Partnerin ebenso empfinden. Hat also auch was damit zu tun, zu welchem "Typ Frau" Du tendierst.

Gruss und viel Glück und Kopf hoch ...

PantaRei
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 25.01.2006, 13:52
indiriver indiriver ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.01.2006
Beiträge: 54
Standard AW: EILT SEHR :-( Hoden Prothese + Krankenhausimpentat

Ist es vielleicht angebracht sich bei vorhandenen Bauchhaaren diese zu entfernen vor der OP?? Wegen Einschnitt und Heilung
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 25.01.2006, 14:05
bighoern bighoern ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2006
Beiträge: 2
Standard AW: EILT SEHR :-( Hoden Prothese + Krankenhausimpentat

Das sagen Sie dir schon noch im Krankenhaus. Mich hat der Krankenpfleger gefragt ob er das dann übernehmen soll. Habe aber dankend abgelehnt;-))Musste den kompletten Schambereich rasieren und nen Teil der Beine.
Hab übrigens auch keine Prothese und komm auch ohne wunderbar klar!
Ist am Anfang ein bißchen gewöhnungsbedürftig!!
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 25.01.2006, 19:25
Julian Julian ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: PB, UL
Beiträge: 215
Standard AW: EILT SEHR :-( Hoden Prothese + Krankenhausimpentat

mich haben sie nach der vollnarkose rasiert, aber nur einseitig
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 26.01.2006, 12:26
voltron voltron ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2005
Beiträge: 128
Standard AW: EILT SEHR :-( Hoden Prothese + Krankenhausimpentat

Hi,

Werde meinen Senf auch noch dazugeben

Zuerst einmal lässt du dich nicht unterkriegen und das ist gut so. Du wirst sicher wieder "gesund". Ich wurde letzten September operiert. Es hat bei mir eigentlich auch nicht wehgetan, ich hatte allerdings eine kleine "Allergie" gegen die Metallklammern. Offenbar gibt es Leute, für die das klassische Nähen die bessere Variante ist. Mittlerweile ist die Narbe fast nicht mehr sehbar, allerdings ist das Narbengewebe etwas verhärtet und etwas schmerzenpfindlich auf Druck. In dieser Gegend sind ja ohnehin die meisten Männer behaart und so eine Narbe sieht noch cool aus und erinnert dich an vieles.

Nun zu der Prothese. Ich muss dir ehrlich sagen das Ich (ist nur meine Meinung) dagegen bin. 1. bin ich gegen Fremdkörper im Körper (Infektionsgefahr, Abstossungsgefahr, Zusätzlicher Stress für den Körper, evt. muss man sie wieder bei Komplikationen durch eine 2. Op entfernen) 2. muss ich sagen, dass ich keinen oberflächlichen Unterschied zu vorher sehe. Man sieht es nur wenn man den Penis hochhebt und darunterschaut und zwar in einer Entfernung von ca. 15 cm und abgesehen von meiner Freundinn macht das niemand

Der Hodensack verkleinert sich etwas und passt sich den neuen Gegebenheiten an. Ich habe auch manchmal so ein anderes Gefühl als früher (besonders in Boxershorts) aber das ist ja natürlich. Schlussendlich ist es eine Sache im Kopf und es ist ja nicht so das sie die Hode mit einem Beil abhacken sondern via Leiste inwändig entfernen. Kannst ja mal operieren und dich immer noch dafür oder dagegen entscheiden ?

Wie gesagt das war meine Meinung und ich wünsche dir für die OP und alles weitere alles Gute und drücke dir die Daumen.

Gruss yves

p.s. wurde in der vollnarkose rasiert, die sollen auch was tun fürs geld

Geändert von voltron (26.01.2006 um 12:29 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 26.01.2006, 12:45
soundrotation soundrotation ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.01.2006
Beiträge: 1
Standard AW: EILT SEHR :-( Hoden Prothese + Krankenhausimpentat

Hallo.
Ich lebe in einer festen Beziehung und komme mit nur einem Hoden genauso gut klar wie damals mit zwei. Es drückt nun auch nicht mehr beim Radfahren ;-) !
Nein im Ernst. Ich galube nicht das sich die Mädels etwas aus Größe und Menge der Hoden machen. Hauptsache der Rest ist okay !!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:46 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55