Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 21.06.2008, 13:04
sonnensegel sonnensegel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2008
Beiträge: 103
Standard AW: Ich kann einfach nicht mehr

Danke für eure Ratschläge, und ich habe dort auch schon ein paar mal angerufen, wo ich so verzweifelt war. Bei meinem Hausarzt war ich sch schon . Er hat viel mit mir gerdet, und mir auch etwas zur beruhigung gegeben. Aber mir ist klar dass es mir nicht die Angst nimmt, aber es ist gut zu wisssen das jemand wie ihr hier seid und mich versteht. Nonchmals Danke an alle die hier mir helfen.




Danke!
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 22.06.2008, 00:05
Benutzerbild von Tanni2006
Tanni2006 Tanni2006 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2006
Ort: Moers
Beiträge: 528
Standard AW: Ich kann einfach nicht mehr

Hallo Christian,

ich bin diesen Weg leider letztes Jahr gegangen, habe so gefühlt wie du und wollte sterben, am besten vor meiner Mama damit ich diesen Schmerz nicht spüren muss.

Wo Sie starb war es Erleichterung, Erleichterung dass Sie nicht mehr leiden muss. Ich habe diese Worte damals gehasst, aber es ist wirklich so.
Dann habe ich mir gesagt ich will im Sinne meiner Mama mein Leben weiterführen. Und rate mal was im Sinne meiner Mama für mich war? Klar, glücklich sein, einen Freund haben, Karriere machen und all die Dinge die sich eine Mutter für Ihr Kind wünscht. Kurz vor Ihrem Tod habe ich meine Ausbildung noch bestanden, das wollte Sie unbedingt erleben und ich glaube Sie konnte erleichterter gehen, weil Sie mich auf den Richtigen Weg gebracht hat.

Sie fehlt mir jeden Tag mehr, aber ich werde auf warten, warten bis meine Zeit gekommen ist und bis dahin das Beste daraus machen.

Wenn deine Mutter sich schon anonym Beerdigen lassen will, dann müsstest du doch sehen, dass Sie euch die Grabpflege ersparen will. Das heisst doch Sie liebt euch und will euer Glück verdammt nochmal nicht deinen Tod.

Du wirst Sie wiedersehen wenn deine Zeit gekommen ist.

ABER, erst mal hast du Sie noch, mach bitte das beste draus.

Melde dich bei mir wenn du magst, du kannst mir immer schreiben auch per PN.

Ich wünsche deiner Mama und dir alles, alles Gute.

Tanja
__________________
Geliebte Mama, du wirst immer in unseren Herzen sein und niemals werden wir dich vergessen!

Milica *07.08.1953 - † 26.09.2007

Leider hat "ER" wieder gewonnen und ein Opfer gefordert, dennoch kein Grund Ihm nicht den Kampf anzusagen!
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 22.06.2008, 17:42
sonnensegel sonnensegel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2008
Beiträge: 103
Ausrufezeichen AW: Ich kann einfach nicht mehr

Ich war eben wieder im KH sie suchen jetzt ein hospitz oder wie das heisst.
Aber es war so schrecklich sie zu sehen, meine Mama, sie ist ganz gelb wegen der leber Bluted aus der nase, weil die leber schon sehr angeschlagen ist. Ich kann es garnicht in worten fassen was heute ich gefühlt habe.
Ich habe heute zum ersten mal mir selber gesagt hoffentlich geht sie schnell,normalerweise müsste ich mir jetzt eine reinhauen, dass ich sowas sage, Sie hat zum glück keine schmerzen, aber sie ist so schwach liegt nur herum, es ist für Sie anstrengen ein zwei worte zu reden.
Ich will sie nicht verlieren , aber wenn sie geht geht es ihr besser. Schlimm dass ich soetwas sagen muss.
Ich wünsche keinem auf der Welt das jemand so etwas durchmachen muss.
Es ist so Schlimm.
Ich habe jetzt ihre fotoalbem angeschaut und ein bild gefunden vor der erkrankung vor 3 Jahren habe es eingescannt und als hintergrund bild gemacht so sehe ich sie ständig.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 22.06.2008, 18:10
sanne2 sanne2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Beiträge: 1.088
Standard AW: Ich kann einfach nicht mehr

Lieber Christian,
leider habe ich gerade eben erst Deinen traurigen Thread und deine Hilferufe gelesen!
Mir fehlen die passenden und tröstenden Worte. Meine Mutter ging vor 4 Jahren und es war für sie eine Erlösung.
Ich kann Deine Trauer, Wut und Hilflosigkeit vollkommen verstehen.
Du bist ein ganz toller Sohn, Deine Mutter wird sehr stolz auf Dich sein.
Ein Hospiz ist bestimmt die richtige Lösung. Dort wird Deiner Mutter geholfen, sie wird keine Schmerzen erleiden müssen und Du kannst immer bei ihr sein.
Du hast bisher alles sehr gut gemeistert und kannst stolz auf Dich sein, so wie es Deine Mutter ganz bestimmt ist.
Ich wünsche Dir viel Kraft für das was noch kommt!
Liebe Grüße
Sanne
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 22.06.2008, 18:50
Mapa Mapa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2008
Beiträge: 1.087
Standard AW: Ich kann einfach nicht mehr

Lieber Christian,
ich kann Deine Verzweiflung sehr gut verstehen. Es ist furchtbar, wenn der Mensch, der einem so nahe steht, sich durch die Krankheit immer mehr verändert und so leiden muss. Man kann Dich im Moment wahrscheinlich auch nicht trösten. Ich kann Dir daher nur raten, einfach die Zeit, die Euch noch bleibt, und ich hoffe, noch sehr lange, zu nutzen und ihr beizustehen in der schweren Zeit. Und empfinde Dein Leben nicht als sinnlos. Deine Mutter sieht das anders, sonst hätte Sie Dich gar nicht erst zur Welt gebracht. Sie möchte, dass Du glücklich bist und ein unbeschwertes Leben führst. Wenn sie Dich jetzt so leiden sieht, machst Du ihr das alles nur noch schwerer. Trauere nicht jetzt schon. Zeige ihr, wie sehr Du sie liebst. Und wenn es denn wirklich sein soll, dass sie gehen muss, dann lass sie in dem Gefühl gehen, dass Du Dein eigenes Leben weiterführen wirst, mit den Gedanken und Gefühlen, die sie Dich gelehrt hat und dass Du sie immer in Deinem Herzen tragen wirst. Ich weiß, dass das sehr schwer ist, aber Du würdest ihr damit den schweren Weg erleichtern, weil sie sich nicht zusätzlich noch Sorgen um Dich machen muss. Ich hoffe, Du verstehtst in etwa, was ich meine. Ich wünsche Dir sehr, dass Du einen Weg findest, mit Deinen Gefühlen umzugehen und die Kraft aufbringst, die Deine Mutter jetzt braucht.
Herzliche Grüße
Mapa
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 22.06.2008, 21:46
sonnensegel sonnensegel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2008
Beiträge: 103
Standard AW: Ich kann einfach nicht mehr

Ich danke euch allen fürdiese Worte sie geben mir kraft obwohl ich hab weinen müssen bei einigen zeilen , ich danke euch so sehr .Ich werde morgenb meine mama wieder besuchen und auch wieder hier morgen abend schreiben.


Dank euch alllen
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 23.06.2008, 12:27
sonnensegel sonnensegel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2008
Beiträge: 103
Standard AW: Ich kann einfach nicht mehr

Ich habe gerade die nachricht bekommen , dass meine Liebe mama für immer eingeschlafen ist , ich bin am ende weiss net was ich machen soll
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 23.06.2008, 12:52
Mae-Geri Mae-Geri ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2007
Ort: bei BS
Beiträge: 389
Standard AW: Ich kann einfach nicht mehr

Lieber Christian,

ich habe gerade Deinen ganzen Thread gelesen und wollte Dir antworten - da habe ich gesehen, dass Du eine neue Nachricht getippt hast!

Glaub mir, Du hast mein tiefempfundenes Mitgefühl!

Melde Dich, erzähle mach wonach Dir ist - Du kannst mir auch gerne eine PN schicken.


Aber vielleicht kommt es jetzt nicht an: Du hast großartiges geleistet! Das meine ich ernst. Und Deine Mama konnte gehen.

Ich fühle mich auch ins letzte Jahr versetzt - ich wünsch Dir einfach ganz viel Kraft!
Sandra
__________________
Danke!!!
PeLo 13.04.1948 - 09.10.2007
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 23.06.2008, 13:04
sonnensegel sonnensegel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2008
Beiträge: 103
Standard AW: Ich kann einfach nicht mehr

Danke für deine worte momentag bin ich zu fertig mit den nerven um zu schreiben , aber ich werde weiter schreiben ich brauche etwas zeit ich muss alles erst mal verkraften
ich gehe nachher ins kh um sie noch einmal zusehen , ich bereue es dass ich nicht da sein konnte wo sie ging ich wollte ihr doch aufwiedersehen sagen und dass wir uns auf jeden fall wieder sehen in der ewigkeit , aber ich konnte es nicht ich bin so ein arsch dass ich nicht im kh war als sie ging

Geändert von sonnensegel (23.06.2008 um 13:06 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 23.06.2008, 13:24
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 1.823
Standard AW: Ich kann einfach nicht mehr

Lieber Christian

Erstmal mein herzliches Beileid. Es gibt nichts, was dich jetzt trösten kann und doch möchte ich dir ein paar Gedanken schreiben.

Vielleicht wollte sie es so. Manchmal möchten unsere Lieben gehen, ohne Abschied, weil sie wissen, wie sehr es uns weh tut. Sie wusste, wie unglaublich schwer es für dich war und wie schlimm ein Abschied gewesen wär. Deshalb wollte sie ihrem Kind vielleicht diesen schweren Moment ersparen, so machen das Mamas, immer um ihre Kinder besorgt.

Dort, wo sie jetzt ist, geht es ihr gut und sie wird immer bei dir sein und über dich wachen.

Du warst sehr stark in der letzten Zeit und hast wirklich viel geleistet. Sie ist stolz auf dich - ganz bestimmt. Und ihre Liebe wird immer bei dir sein, so, wie deine Liebe bei ihr ist.

Ich wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit

Ein stiller Gruß
__________________
Engel

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 23.06.2008, 13:36
Mae-Geri Mae-Geri ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2007
Ort: bei BS
Beiträge: 389
Standard AW: Ich kann einfach nicht mehr

Genau so sehe ich das auch!
Ich bin fest davon überzeugt, dass sich unsere Lieben aussuchen ob jemand dabei ist, wenn ja wer dabei ist und wer nicht.
Ich war bei meinem Papa auch nicht dabei - er hätte aber auch gehen können als ich da war - ist er aber nicht. Bei meiner besten Freundin war es genau umgekehrt.
Meine Mama hatte sich so sehr gewünscht, dass ihr Mann in ihren Armen stirbt. Das ging aber nicht. Mein Vater hätte nicht gehen können, weil meine Mutter sehr geklammert hat. Aber sie hat bei ihm geschlafen - er im Pflegebett sie auf dem Sofa. So waren sie sich doch nah - selbst beim Sterben gibt es Kompromisse...
Mir hat auch mal jemand gesagt, dass die Seele nicht sofort geht. Und weißt Du, als ich meinen Papa endlich gesehen habe und sah wie friedlich er ausgesehen hat konnte ich gar nicht anders als einfach nur erleichtert sein...

Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen,
wissen, wann es Abschied nehmen heisst nicht zulassen, dass unsere Gefühle dem im Weg stehen,
was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben.
(Sergio Bambaren)
__________________
Danke!!!
PeLo 13.04.1948 - 09.10.2007
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 23.06.2008, 15:01
sonnensegel sonnensegel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2008
Beiträge: 103
Standard AW: Ich kann einfach nicht mehr

Zitat:
Zitat von Judith 154 Beitrag anzeigen
Lieber Christian,

mein ganz herzliches Beileid.

Weiss dein Bruder schon Bescheid? Bestimmt könnt ihr eure Mutter im KH nochmal sehen, wenn ihr wollt. Vielleicht gibt euch das Trost. Dort sagen sie euch auch, wie es jetzt weiter geht, was ihr jetzt machen sollt. Ist sie noch in Löwenstein? Dort gibt es einen Seelsorger, vielleicht könnt ihr ihn sprechen.
Gibt es jemanden, der euch begleiten kann?

Ich trauere mit dir, Judith
Ja er und meine tanten wissen alle bescheid , es ist so schrecklich wo ich die nachricht ekommen habe bin fast umgekippt
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 23.06.2008, 15:17
östel östel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2007
Beiträge: 842
Standard AW: Ich kann einfach nicht mehr

Lieber Christian, einen stillen Gruss und viel Kraft wünsche ich Dir. Deine Ma wollte allein gehn, ganz sicher, gerade weil sie so eng mit Dir verbunden ist. Pass gut auf Dich auf! regina
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 23.06.2008, 15:22
alex_51 alex_51 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2008
Beiträge: 283
Standard AW: Ich kann einfach nicht mehr

Hallo Christian
Auch von mir einen stillen Gruss.

LG Alex
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 23.06.2008, 16:25
sanne2 sanne2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Beiträge: 1.088
Standard AW: Ich kann einfach nicht mehr

Lieber Christian,
auch ich möchte Dir mein Beileid aussprechen!
Ich weiß genau was jetzt in Dir vorgeht und da hilft kein trösten. Lass einfach Deine Gefühle heraus, sonst hast Du das Gefühl zu ersticken.
Und ich gebe meinen Vorschreibern vollkommen recht. Deine Mutter hat den Zeitpunkt gewählt, wann sie gehen wollte. Du warst immer für sie da, rund um die Uhr und hast sie versorgt, warst einfach da. Nur das zählt!
Liebe Grüße
Sanne
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:19 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55