Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 04.01.2007, 20:22
Anscha Anscha ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.01.2007
Beiträge: 175
Standard Wer kann Auskunft geben?

Hallo liebe Forumsleser,

mein Papa (68 J) hat vor 4 Wochen folgende Diagnose bekommen:
Adenokarzinom linker Oberlappen, stadium IIIb; Er hat heute die 3. Chemo (Carboplatin / Gemzitabine) bekommen (Tumor war bisher inoperabel). Außerdem macht er auch zusätzlich auch sehr viel "alternativ". (Ernährung, orthomol...) Wer hat einen ähnlichen Fall erlebt und kann Auskunft über weitere Möglichkeiten der Behandlung geben, Erfahrungen austauschen?

Die Chemo verträgt er bisher sehr gut, er ist ein sehr stabiler, bisher kerngesunder Mann und
hat einen Willen wie ein Bär. Wir glauben, dass "der Glaube Berge versetzen" kann und unser Vater im Himmel auch meinen Papa gesund macht.
Schon nach der 2. Chemo hat mein Vater auffallend viel weniger gehustet und jetzt hustet er fast gar nicht mehr. Es geht ihm verhältnismäßig sehr gut. Ich hoffe Ihr könnt mir mit positiven Berichten noch mehr Hoffnung machen?
Wir brauchen meinen Papa!!! Wir haben ihn ganz doll lieb!

Allen, die momentan ebenfalls in schweren Zeiten stecken, wünsche ich
viel Kraft, Zuversicht, Hoffnung, Gottes Segen!

Liebe Grüße
Anja

Geändert von Anscha (04.01.2007 um 20:51 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 04.01.2007, 21:12
omagartenkatze omagartenkatze ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 13
Standard AW: Wer kann Auskunft geben?

L iebe Anja,

leider kann ich Dir keine Antwort auf die Fragen geben. Gebt die Hoffnung nur nicht auf! Sicher hat Dein Vati mehr Glück und kann länger mit Euch gemeinsam die Zeit geniessen. Ich wünsche es Euch sehr.

Vielen Dank für tröstenden Worte. Es tut gut in so einer schweren Zeit.

Liebe Grüße

Renate
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 05.01.2007, 11:07
Kiwi72 Kiwi72 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2007
Beiträge: 1
Standard AW: Wer kann Auskunft geben?

Liebe Anja,

Dein Beitrag war es, der mich dazu brachte, mich hier im Forum registrieren zu lassen. Bislang war ich nur stiller Mitleser (und stiller Mitweiner). Ich wünsche allen Betroffenen und Angehörigen viel Kraft und alles nur erdenklich Gute!!! Ich bin so beeindruckt von den Menschen hier und schließe sie, seit ich sie durch ihren Gedankenaustausch kennen lernen durfte in meine Hoffnungen und Wünsche mit ein.

Mein Papa bekam vor 4 Wochen eine ähnliche Diagnose. Plattenepithel im Stadium IIIa. Also sehr ähnlich der Diagnose Deines Papas.

Während der Untersuchungen, schloss ich aus einer Überweisung, auf der die Bezeichnung "ed" drauf stand, dass es sich um einen Kleinzeller handeln müsse (der meistens eine absolut schlechte Prognose hat). Dies löste absolute Panik und Verzweiflung in mir aus. Das war die Hölle! (Wobei es an dieser Stelle egal ist, dass es die Hölle für mich war. Mir ist egal was mit mir ist, Hauptsache meinem Vater geht es gut. Wenn ich könnte würde ich alles auf mich nehmen!)

Ich erzähle dies, weil es dann fast schon eine Erleichterung war zu hören, dass es sich nicht um einen Kleinzeller handelt, denn das hat wieder eine ganz andere Perspektive für die Zukunft eröffnet und hat mir wieder Hoffnung gegeben. Ich sehe das so, dass alles jetzt wieder offen ist und noch nichts endgültig! Ich weiss dass wir dem blöden Vieh den Garaus machen werden!!

Mein Vater bekommt ab Montag Bestrahlung und ab Dienstag einmal die Woche Chemotherapie. Sein allgemeiner Gesundheitszustand ist sehr gut und auch seine Einstellung ist sehr positiv. Er ist überzeugt, dass er sich nach der Behandlung erst mal für mindestens 5 Jahr Ruhe haben wird. Ich denke dies sind die besten Voraussetzungen dafür, dass es wirklich so sein wird.

Bekommt Dein Papa denn neben der Chemotherapie auch Bestrahlung? Ich habe gehört, dass diese Kombination sehr wirksam sein soll. Allerdings bin ich, obwohl ich mich sehr ausführlich informiert habe, natürlich ein Laie und mein Vater hat ja auch einen anderen Nicht-Kleinzellier als Dein Papa. Aber mal Nachfragen schadet ja nichts.

Dass auch Dein Papa in einer guten allgemeinen Verfassung ist, ist sehr wichtig denke ich.
Und dass der Glaube Berge versetzt, das glaube ich auch. Ich denke die positive Einstellung macht eine Menge aus. Mir ist auch klar, dass Durchhänger kommen werden, aber dann ist er nicht alleine, wozu hat er denn eine Tochter großgezogen, gell!

Während des Schreibens habe ich gemerkt, dass ich oft nicht wirklich die richtigen Worte finde, um das auszudrücken, was ich denke und fühle. Ich bitte zu entschuldigen, dass dies vielleicht ein wenig unsortiert und wirr klingt.

Vielleicht kannst Du mir noch mal genauer beschreiben, was Dein Vater zusätzlich noch alternativ macht. Da macht meiner nämlich noch nichts.

Es tut mir leid, dass ich Dir im Moment nicht wirklich wertvolle Informationen geben kann, aber ich weiß, unsere beiden Väter werden den Kampf gewinnen!!! Schließlich brauchen wir sie ja noch!!!
Ich wünsche Dir und Deinem Papa, dass alles so gut läuft, wie es nur irgendwie geht!!!

Liebe Grüße,
Susanne
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 05.01.2007, 13:02
vahenice vahenice ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2006
Beiträge: 14
Standard AW: Wer kann Auskunft geben?

Also ich habe auch adenokarzinom möchte aber keine chemo machen und probiere desalb verschiedene andere wege
zur zeit bin ich in behandlung in mexico weil sie dort amygdalin geben dürfen
außerdem hier in köln in einer ectbehandlung im prostata forum finden sie eine ganz gute beschreibung was ect ist
lieber gruß andrea
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 10.08.2007, 22:28
Anscha Anscha ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.01.2007
Beiträge: 175
Standard Zactima und Stuttgart

Hallo Ihr Lieben,

wer von Euch hat Erfahrung mit Zactima als Second Line Chemotherapie? Mein Papa wurde von einer Uniklinik für diese Studie (Adenokarzinom mit Metastase auf Nebenniere) vorgeschlagen. Was könnte Ihr darüber berichten? Wir sind momentan etwas unsicher über die Second Line Therapie (welches Mittel...).

Wer kennt die Lungenfachklinik Schillerhöhe in Stuttgart? Wie sind Eure Erfahrungen?

Herzliche Grüße
Anscha
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:29 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55