Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > Krebs im Mund-, Kiefer- und Gesichtsbereich

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 14.12.2008, 09:30
Lonly Lonly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.03.2008
Beiträge: 77
Standard AW: Plattenepithelkarzinom im Mundboden

Guten Morgen alle zusammen,
tut mir Leid, dass ich mich jetzt erst melde, aber in den letzten Wochen bin ich im Geschäft und zu Hause ziemlich eingespannt gewesen.
Und zu allem Überfluss wieder einmal eine neue OP, bei der sie mir nach nach ca. 3 Std. 2 Deziliter Eiterflüssigkeit, 1 Zahn, und 2 Schrauben aus dem Kiefer entfernt haben.
Hatte die erste Woche Schmerzen die kaum auszuhalten waren, und bin seit 4 Tagen wieder zu Hause, muss jedoch Morgen zur Nachuntersuchung und hab ziemlich Bammel, dass sie noch mehr finden.
Gott sei Dank ist das CT in Ordnung.
@ Claudia: Ist bei euch auch alles in Ordnung mit dem CT?
Ich hoffe doch. Und wegen der Reha solltest du das auch ein wenig positiv sehen, die gibt auch dir Zeit, um deine Batterien wieder auf zuladen.
Ich sehe es an mir, und weiss dass ich auch nicht immer einfach bin.
@Ute: schön dass du wieder online bist, hatte schon befürchtet, dass du uns im Urlaub vergessen hattest, ich hoffe dass du ihn geniessen konntest?!

@alle: hat jemand etwas von BrSu80 gehört?

Ich wünsche euch allen einen schönen und besinnlichen 3. Adventssonntag
und melde mich auf jeden Fall, sofern ich näheres weiss.

Gruss Reiner
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 17.12.2008, 20:15
Benutzerbild von Mmute
Mmute Mmute ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 348
Standard AW: Plattenepithelkarzinom im Mundboden

Hallo zusammen....
@ Gucks' du: Reiner is back - was hast du nur wieder für ein Schlamassel am Hi... gehabt? Hoffe die Untersuchung ist positiv ausgefallen ...
Ich wünsche dir, dass du Weihnachten doch etwas beruhigter angehen kannst und alles Unangenehme hinter dir lassen kannst.
Wollte eigentlich noch kurz richtig stellen, dass ich keinen Urlaub hatte ( " frei " ist das, was jeden Tag zunichte gemacht werden kann, wenn der Dienstplaner dies möchte ) und ich habe ständig mal nach einem Beitrag von euch Ausschau gehalten. Mein nächster Urlaub liegt in den Osterferien .....
Von BrSu80 habe ich nix mehr gehört, hoffe bei ihr ist alles in Ordnung.
@ Hallo Claudia & Kai : Seid ihr im Weihnachtsstress ??? Geht es euch gut?

lg Ute
__________________

Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten.
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 17.12.2008, 23:21
Lonly Lonly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.03.2008
Beiträge: 77
Standard AW: Plattenepithelkarzinom im Mundboden

Hi Ute,
tut mir Leid mit deiner "Freizeit", musst halt das nächste mal gleich ausreissen, dann überlegen sie sich schon, ob sie dich auf Ihre Kosten aus dem Urlaub zurück holen.
Eigentlich hat die Ärztin gesagt, dass alles in Ordnung sei, obwohl ich sagte, dass ich an der Zunge Schmerzen habe, aber am nächsten Tag war ich dann schon wieder in der Klinik, wo sie mir dann ohne Betäubung ein scharfes Stück vom Kiefer mit der zange abgezwickt haben, das sich durch die Schleimhaut in meine zunge bohren wollte.
Jetzt hoffe ich, dass es das entgültig war für dieses Jahr.
Da ich bis Weihnachten krank geschrieben bin, werde ich mich nun erst mal um mich und meine Familie kümmern und versuchen ein Stück Alltag zurück zu gewinnen.
Leider gehört der Weihnachtsstress auch dazu.
Aber ich werde sicherlich von irgend jemand dafür belohnt.
Ich hoffe, dass es allen anderen einigermassen gut geht und wünsche allen, die nicht mehr vorbei schauen schon mal ein Schönes Weihnachtsfest und geruhsame Feiertage.

Gruss Reiner
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 18.12.2008, 20:03
Benutzerbild von juri
juri juri ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2008
Ort: Leipzig
Beiträge: 56
Cool AW: Plattenepithelkarzinom im Mundboden

Halli, hallo, hallöle an Alle!

@Mmute: Jo, du hast Recht, der Weihnachtsstreß hatte uns bis jetzt fest im Griff. Aber jetzt wird es etwas ruhiger, denn alle "Geschäfte" sind abgewickelt.

Im CT war soweit alles in Ordnung bis auf einen, lt. Radiologen, "Grauschleier" im Bereich der LWS. Also heißt es morgen wieder mal ab ins MRT und genauer gucken was das ist. Der Onkologe hat es bis jetzt nicht so verbissen gesehen und meinte nur: "...das sind die Radiologen, die beurteilen alles wieder übervorsichtig." Ich muß sagen mir geht trotzdem der A... auf Grundeis. Leider nervt das Kai schon gewaltig und ich kann es mir nicht anmerken laßen. Aber bestimmt wird alles gut. Ich bete zu Gott, daß er es nicht schon wieder auf uns abgesehen hat.

Am 2.1. geht es nun für mich und die Kiddy´s an die Ostsee, 3 Wochen Kur, ich hoffe wir können die Akku´s mal wieder aufladen und frisch gestärkt in ein positives 2009 gehen.
Kai fährt dann am 7.1. auch zur Reha an die Ostsee (180km von uns entfernt) und auch er kann sich da richtig erholen.

@Lonly: Oh Mann, mir läuft es eiskalt den Rücken runter und ich bekomme gleich mit Zahnschmerzen wenn ich Deine Leiden der letzten Wochen so lese. Nun sieh zu, daß es besser wird damit du auch was von der Weihnachtsgans hast.

So, sollte es morgen schon was Konkretes geben melde ich mich nochmal. Ansonsten wünsche ich schon jetzt mal vorsorglich ein schönes, gesegnetes und besinnliches Weihnachtsfest.

LG Claudia&Kai
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 20.12.2008, 18:10
Benutzerbild von juri
juri juri ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2008
Ort: Leipzig
Beiträge: 56
Daumen hoch AW: Plattenepithelkarzinom im Mundboden

Heute nochmal eine kurze Nachricht von uns.

Wir haben gestern das wohl allerschönste Weihnachtsgeschenk bekommen, daß man sich nur wünschen kann: Im MRT ist nix krebsartiges zu sehen. Der Grauschleier ist zwar noch da, hat aber in keinster Weise etwas mit Krebs, Metastasen oder ähnlichen zu tun. Man sind wir jetzt froh.

So das soll es erst einmal von uns in der Vorweihnachtszeit gewesen sein. Wir danken nochmals allen für die aufmunternden Worte , die vielen, fleißigen Schutzengel und die große Anteilnahme .

Wir wünschen weiterhin einen fleißigen Weihnachtsmann, eine leckere Gans und ein besinnliches Fest.
Die Wünsche für´s neue Jahr heben wir noch etwas auf, denn man liest mit Sicherheit vorher nochmal was voneinander.

Grüße Claudia & Kai
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 21.12.2008, 20:57
Benutzerbild von Mmute
Mmute Mmute ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 348
Standard AW: Plattenepithelkarzinom im Mundboden

Hallo zusammen,
melde mich dann vor Weihnachten auch nochmal kurz - muss kommende Woche noch 3 Schichten hinter mich bringen.....
@ Claudia & Kai : ich freue mich für euch - besser kann das Jahr nicht enden !
@ Reiner : Ich bin mir ganz sicher, dass du belohnt wirst.....

Wir haben ein sch.... Jahr hinter uns gelassen, alles wird gut.

Schönes Weihnachtsfest, geruhsame Tage mit viel Liebe und Glück.
Ich denke an euch

lg Ute
__________________

Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten.
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 27.12.2008, 10:21
Lonly Lonly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.03.2008
Beiträge: 77
Standard AW: Plattenepithelkarzinom im Mundboden

Hallo und einen guten Morgen zusammen,
Da wir alle sehr brav waren, hoffe ich dass der Weihnachtsmann euch richtig dafür belohnt hat.
Bei euch Juri war er ja 2X Da, hab mich richtig für euch mit gefreut.
Und das mit der Kur ist doch auch super.
@Mmute: Fur dich und deine Familie hoffe ich, dass die 3 Schichten schnell vorüber gingen, und du bereits wieder im Schoße der Familie weilst.
Ich habe mich einigermassen erholen können und bekam am Dienstag die Fäden raus(pünktlich vor dem Fest).
werde die letzten Tage dieses Jahres nutzen um ein wenig zu relaxen, denn nächste Woche steht schon der nächste Termin in der Kiefer-Chirurgie an.
Wünsche allen noch ein paar geruhsame Tage bis zum grossen Knall am Mittwoch.

Gruss Reiner
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 29.12.2008, 19:22
Benutzerbild von Mmute
Mmute Mmute ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 348
Standard AW: Plattenepithelkarzinom im Mundboden

Für Kai & Claudia & Reiner und all' eure Lieben :


Ich wünsche euch ein gesundes, beschwerdefreies und

glückliches 2009

All' eure Wünsche sollen sich erfüllen !

lg Ute
__________________

Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten.

Geändert von Mmute (29.12.2008 um 19:26 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 23.01.2009, 18:00
Lonly Lonly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.03.2008
Beiträge: 77
Standard AW: Plattenepithelkarzinom im Mundboden

Hallo ihr lieben,
das neue Jahr ist nun schon bald 1 Monat alt, und ich finde es mal wieder an der Zeit, ein wenig zu berichten.
Habe keine Schmerzen mehr im OP Bereich ( Gott sei Dank ), und kann auch schon wieder normal(?) Essen.
Der Alltag hat mich auch schon wieder eingeholt(Die Grippe auch),und ich war heute wieder im KH zur Nachuntersuchung.
Im April wollen sie eine Untersuchung mache, die ich nicht mal aussprechen kann.
Sie wollen untersuchen, ob und wie vital die Knochen sind, die sie mir eingesetzt haben. Das geschieht, in dem sie eine radioaktive Substanz spritzen, die sich im ganzen Körper verteilt, und dann kann über das CT ausgewertet werden.
Anschliessend wird die nächste OP geplant.
So, das wars dann auch schon von mir.
Und bei euch?????
Ich hoffe, Ihr seit alle Wohlauf, und auf dem Wege der Besserung
lasst mal wieder von euch lesen.

Gruss Reiner
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 26.01.2009, 19:46
Benutzerbild von juri
juri juri ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2008
Ort: Leipzig
Beiträge: 56
Cool AW: Plattenepithelkarzinom im Mundboden

Haaaalllllllooooooo!

Ich habe ein furchtbar schlechtes Gewissen, weil ich meine Versprechung mich im alten Jahr nochmal zu melden nicht eingehalten habe. Zu meiner Entschuldigung muß ich sagen, daß ich soviel mit den Kurvorbereitungen zu tun hatte, daß ich nicht mehr wußte wo mir der Kopf steht.
Jetzt nach 3 Wochen absoluter Entspannung in Wieck auf Rügen an der schönen Ostsee gehe ich gut erholt in das neue Jahr und hoffe das es diesmal ein gutes Jahr wird.

Soweit geht es uns allen sehr gut. Mein Mann kommt am Mittwoch von der Kur zurück und dann hat uns der Alltagstrott wieder. Aber auf den gewohnten Ablauf freuen wir uns trotzdem.

Achso, ich wünsche euch natürlich von ganzen Herzen ein gesundes und ruhiges Jahr 2009. Ich hoffe wir werden alle das kommende Jahr ohne große Katastrophen überstehen.

@Reiner: Ich glaube die Untersuchung heißt "Szinthigraphie". Das ist wirklich nicht weiter schlimm, bloß eben anstrengend, aber ich hoffe bzw. weiß daß Du sicher mit einem guten Ergebniss dafür belohnt wirst.

So das soll es erst einmal von uns gewesen sein...wie gesagt ich grüße alle ganz herzlich und hoffe auf recht baldige positive Jahresanfangsnachrichten.

LG Claudia
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 31.01.2009, 18:58
Benutzerbild von Mmute
Mmute Mmute ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 348
Standard AW: Plattenepithelkarzinom im Mundboden

Hallo ihr Lieben,
schön zu lesen, dass es euch soweit gut geht. Hatte mir schon wieder Sorgen gemacht. Ihr werdet sehen, das wird euer Jahr !
Bei mir gibt es nix Neues - das erste Jahr Weihnachten ohne Mutter ist überstanden.... es wird schon werden.
Gebt mal kurz ' Laut ' zwischendurch, auch wenn es nichts Besonderes zu erzählen gibt.
lg Ute
__________________

Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten.
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 07.02.2009, 15:55
Lonly Lonly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.03.2008
Beiträge: 77
Standard AW: Plattenepithelkarzinom im Mundboden

LAUT
Hallo zusammen,
schön, wieder etwas von euch zu lesen.
Ja, Claudia. ich diese Szzzzz.. war es was sie mit mir im April planen.
Danach gibt es scheinbar auf jeden Fall eine weitere OP, dessen Umfang durch die Untersuchung fest gelegt werden soll.
Ich freue mich, dass ihr alle etwas Kraft tanken konntet,
schreib mal bei glegenheit, wie dann weiter geht.
Ich konnte Ende letzten Monat ein paar Tage frei nehmen, und bin ganz spontan nach Berlin geflogen.
War wie bereits das letzte Mal Wunderschön, nur eben A.... Kalt
Im Augenblick fühle ich mich eigentlich ganz gut, wenn da nicht immer wieder die Angst vor dem Ungewissen(OP...) durch kommen würde.
Aber da kann mir keiner helfen, da muss ich selbst durch.
@Ute: Meine Belohnung war der Berlin- Urlaub, und das was ich dort erleben durfte.
Leider holt einen der Alltag viel zu schnell wieder ein
Aber vielleicht kann ich ja vor der OP noch ein paar Tage irgendwo abhängen.
Das war`s dann auch schon wieder von mir.
Schreibt mal wieder wie`s euch geht

Viele Grüsse und ein schönes Wochenende

Reiner
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 01.03.2009, 16:35
Evelyne75 Evelyne75 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.07.2008
Beiträge: 7
Daumen hoch AW: Plattenepithelkarzinom im Mundboden

Hallo zusammen

Wollte mich ganz kurz mal melden...

Mir geht es sehr gut. Bin mich richtig langsam am erholen von den den Strapazen. Felix feiert bald seinen 1. Geburtstag :-) Ich bin so unglaublich stolz auf ihn Er ist ein toller kleiner Kerl. Immer so fröhlich und zufrieden. Immer gut gelaunt. Ein richtig kleiner Lausejunge. Gsund und gfrässig. Habe ich euch schon gesagt, dass ich fast Platze vor Stolz??? Ja, es gibt wirklich gute Gründe zu kämpfen :-)

Am 2. April werde ich weiteroperiert. Da werden sie den Mund wieder aufmachen und die Lippen rekonstruieren.

Reiner: Ich musste diese Untersuchung auch schon machen. Ist grundsätzlich recht easy. Da spritzen sie Dir dieses radioaktive Zeugs und schauen dann die Bilder an. Eigentlich nicht anders als ein anderes CT. Es kribbelt mal kurz im Körper und der Körper wird ganz heiss, aber eigentlich nichts was weh macht.
Mich hat es aber nachher (wieder einmal) weggetischt... Hatte das Gefühl, jetzt hätten sie mir noch die letzte Lebensenergie auch noch genommen. Aber ich glaube, das ist einfach, weil der (geschwächte) Körper sich dann auch noch darum kümmern muss dieses ganze Radioaktivität abzubauen. Wenn Du einigermassen fit bist, denke kommst Du gut weg. Mein Vater merkte glaube ich gar nicht viel davon. Ich war halt einfach von der ganzen Reihenfolge, Schwangerschaft-Operation-Bestrahlung-immer noch Schwangerschaft-Geburt-Stillen-kleines Kind-schlaflose Nächte etc. immer konstant geschwächt und hatte nie richtig die Zeit und Ruhe mich überhaupt von einem zu erholen. Fass einfach dann keine kleine Kinder an.... Habe sie vorher extra alle informiert und Babysitter organisiert und aus einem Bauchgefühl nochmals nachgefragt, ob ich wirklich keine Gefahrenquelle für andere bin.... Sie meinten nein...., ausser Kleinkinder dürfe man nicht an den Körper drücken.... Ich bin fast ausgetickt. Da habe ich alle informiert, sie haben volle Krankenakten und ich ein kleines Baby, das auf meine Rückkehr wartet und ich kann nicht nach Hause gehen, weil ich diese radioaktive Zeugs in mir hatte.... Zum Glück konnte der Babysitter warten, bis mein Mann nach Hause kam und ich ging dann für ein paar Stunden zu meinen Eltern in Quarantäne, aber eben...

Reiner, hattest Du eine Knochentransplantation? Vom Schäden? Wie lief das? Steht bei mir noch an... Was hast Du noch so auf dem Programm bzgl. Eingriffe?

Herzliche Grüsse

Evelyne
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 02.03.2009, 19:18
Lilli82 Lilli82 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2008
Ort: München
Beiträge: 5
Standard AW: Plattenepithelkarzinom im Mundboden

Hallo Lonly,
mein Vater (52 Jahre) hatte auch ein Plattenepithelkarzinom im Mundboden (T1N0M), wurde vor einem Jahr operiert und ich habe ihn nach der OP gefragt, warum auch ein Teil der Zungenspitze entfernt wurde und die Zunge "angenäht" wurde - aber er sagt immer, daß das Standart sei bei dieser OP. War deine Zungenspitze befallen oder ist dies das "normale" Vorgehen bei so einer OP? Er hat seitdem auch keine Geschmacksnerven mehr, was ja schon eine ziemliche Beeinträchtigung der Lebensqualität darstellt - deshalb kann ich mir nicht vorstellen daß da einfach mal so rumgeschnippelt wird?! Ich möchte nicht hinter seinem Rücken seinen Arzt befragen, er das Recht, hat so viel zu erzählen, wie er kann und will - aber seit einem Jahr stelle ich mir diese Frage und habe Angst, daß er uns nicht die volle Wahrheit erzählt, obwohl-ich habe den Arztbericht gesehen, da stand kein Wort von der Zunge...Ich würde mich sehr freuen wenn du mir antworten würdest und hoffe, es geht dir (den Umständen entsprechend) gut :-).
Liebe Grüße, Lilli
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 02.03.2009, 19:30
Lilli82 Lilli82 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2008
Ort: München
Beiträge: 5
Standard AW: Plattenepithelkarzinom im Mundboden

P.S.
Ich freue mich natürlich auch über Antworten von anderen Forenmitgliedern - ich bin seit einem Jahr stiller Mitleser und dieses Forum ist wirklich eine sehr große Hilfe, was Infos und Tips betrifft, die ich an meinen Vater weiterreichen kann.
Liebe Grüße, Lilli
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:17 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55