Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 29.10.2005, 11:26
simonew simonew ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.10.2005
Beiträge: 4
Standard Schwanger nach BK

Hallo,

ich bin mittlerweile 30 Jahre alt, bekam die Diagnose BK 2002, mit 27 Jahren. Vor drei Jahren hab' ich eine sehr schwere Zeit durchlebt, damals waren mir der Krebskompass und die Leute hier eine große Hilfe. In letzter Zeit war ich nicht mehr so oft hier, eher mal als stiller "Mitleser". Nun hab' ich mich entschlossen noch mal was zu schreiben was, so hoffe ich, einigen vielleicht ein bischen Mut zum weiter kämpfen machen kann.
Neben der Erkrankung an sich hat mich vor drei Jahren der Gedanke vielleicht nie Kinder bekommen zu können völlig aus der Bahn geworfen.
Ich habe das volle Programm an Behandlungen bekommen, zwei verschiedene "Chemostaffeln", zwei OP's, Bestrahlung und Hormonbehandlung. Nachdem ich letztes Jahr im September die Hormonbehandlung abgeschlossen hatte, habe ich anfang diesen Jahres meine Periode wieder bekommen und bin jetzt im 6. Monat schwanger !!! Natürlich bleibe ich weiter unter strenger "Überwachung" bei meinen Ärzten aber bislang geht es meinem Kind und mir sehr gut !
Vor drei Jahren hätte ich mir nicht träumen lassen, dass ich es schaffen kann, das alles zu überstehen und meinen Traum vom Kind, von der Familie verwirklichen zu können. Ich wünsche Euch allen viel Kraft und hoffe vielleicht ein bischen Hoffnung weiter geben zu können.

Simone
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 29.10.2005, 12:41
Magdalena Baumeister
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Schwanger nach BK

Hallo Simone,

na, das ist doch mal was ganz herzerfrischendes und erfreuliches, das zeigt uns, daß es auch ein Leben nach BK gibt und sogar ein wunderbares noch dazu!!!!
Ich freue mich einfach von Herzen mit Dir und wünsche Dir, daß die Schwangerschaft auch weiter gut verläuft und Du in 3 Monaten ein kleines
gesundes Baby im Arm halten darfst, daß Du Euer Kindchen heranwachsen sehen wirst und mit Deiner Familie alt werden darfst!!!!!

Schön, auch solche wunderbaren Nachrichten hier zu erfahren, Danke Dir!!!!

Besonders liebe Knuddelgrüße von
Leni
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 29.10.2005, 14:28
Benutzerbild von Mice
Mice Mice ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.10.2005
Ort: Hannover
Beiträge: 1.019
Daumen hoch AW: Schwanger nach BK

Liebe Simone,

herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Nachricht!!
Ich wünsche dir, dass es dir während deiner Schwangerschaft weiterhin gut geht und dass ihr beide gesund seid und bleibt!!

Solche Nachrichten muss es einfach auch mal geben, schön, dass du uns daran teilhaben läßt!

Halt uns doch bitte auf dem Laufenden!

Liebe Grüße und dir und deine Familie alles Gute,
Monika
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 29.10.2005, 15:53
Benutzerbild von carinoca
carinoca carinoca ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2004
Ort: Hannover
Beiträge: 315
Standard AW: Schwanger nach BK

Hallo Simone,


was für eine schöne Nachricht! Du ahnst garnicht, wieviel Mut Du mir (29 Jahre, Diagnose 2004/ noch kinderlos) gemacht hast!!

danke und Dir weiterhin alles Gute und natürlich auch Deinem baby--> weisst Du schon ob es ein Töchterchen oder ein Söhnlein wird?

Lieben Carinagruss
__________________
mother-
help us
to help you

mundo prayer
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 29.10.2005, 18:13
Elfe Elfe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 525
Standard AW: Schwanger nach BK

Liebe Simone
Oh, wie schöööön, , denn Schwangerschaftshormone sollen ja auch vor Brustkrebs schützen , wie wir wissen !!!
siehe:
http://www.journalmed.de/newsview.php?id=8467
Also, laßt es Euch gutgehen, Dir und Deinem Baby.
Ein paar Wochen hast Du ja noch, bis zur Entbindung.
Ganz liebe Grüße Elfe
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 30.10.2005, 21:31
Benutzerbild von Anne FFM
Anne FFM Anne FFM ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.02.2004
Ort: Umgebung von Frankfurt am Main
Beiträge: 278
Lächeln AW: Schwanger nach BK

Liebe Simone,


super, dass wir hier auch mal wieder eine solch schöne Nachricht zu lesen bekommen!

Auch mir machst du damit unendlich viel Mut. Nach 8 Chemos, 31 Bestrahlungen und Ovarschutz mit Zoladex warte ich nun auf das "Wieder-Anspringen meines Motors". Wenn ich nächstes Jahr im Sommer mit meiner Herceptin-Therapie durch bin und dann auch noch den kirchlichen Segen für meine Ehe bekomme, würde ich es dir gerne gleich tun ...

Alles, alles Gute für dich und dein Baby!!! Auf das es ein total süßer Fratz werden möge:


Viele liebe Grüße sendet dir
Anne FFM
__________________
Zack: Lächeln!
(aus "Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran")

Derjenige, der sagt, das geht nicht, sollte nicht denjenigen unterbrechen, der es gerade tut.
Altes Chinesisches Sprichwort
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 31.10.2005, 08:16
Elke8 Elke8 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.03.2005
Ort: Krefeld
Beiträge: 370
Lächeln AW: Schwanger nach BK

Hallo Simone

Herzlichen Glückwunsch. Ich freue mich mit Dir, und wünsche Dir das die Schwangerschaft weiterhin ohne Probleme ist. Es ist toll, hier einmal eine schöne Nachricht lesen zu können. Ich wünsche Dir und dem Baby alles Gute.

Liebe Grüße
Elke
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 02.11.2005, 13:02
Mechthild Mechthild ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2005
Beiträge: 9
Standard AW: Schwanger nach BK

Hallo Simone!
Find ich total klasse, dass du diese schöne Nachricht ins Forum schreibst. Bin 31 und noch kinderlos und habe letzten Freitag meine letzte Bestrahlung gekriegt. Jetzt steht noch die AHT an ,aber Kinder möchte ich später auch noch bekommen. Dein Beitrag macht Mut und Hoffnung.

Danke und alles Gute,
Mechthild
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 05.11.2005, 11:13
simonew simonew ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.10.2005
Beiträge: 4
Standard AW: Schwanger nach BK

Hallo Ihr Lieben,

es ist schön zu lesen, dass ich Euch ein bischen Hoffnung machen kann. Ich habe während der Zeit der Behandlungen immer wieder nach Berichten über Kinder nach Brustkrebs gesucht, leider damals mit wenig erfolg. Auch deswegen habe ich mich jetzt entschlossen ein paar Zeilen zu schreiben.

Vielen lieben Dank für Eure guten Wünsche - ich bin ganz gerührt !

So furchtbar diese Krankheit ist und die Zeiten der Behandlungen waren, alles was ich durchleben musste hat mich stärker gemacht. Ich weiß zwar nicht ob ich mein Kind sein Leben lang begleiten kann, ich erwarte es auch nicht automatisch, aber ich denke im Gegensatz zu gesunden Müttern kann ich mein Kind als großes Geschenk begreifen und kann jede Minute mit meinem Kind - schon jetzt - viel mehr und viel bewußter genießen.

Euch allen weiterhin viel Kraft und Mut
Simone
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 06.04.2006, 09:26
simonew simonew ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.10.2005
Beiträge: 4
Standard AW: Schwanger nach BK

Hallo Ihr Lieben,

am 12.03.2006 kam mein Sohn gesund zur Welt ! Ein solch kleiner Mensch ist das größte Geschenk, welches man im Leben erhalten kann ! Wir genießen jeden Moment mit ihm und ich bereue keinen Augenblick mich für eine Schwangerschaft entschieden zu haben !

Viele liebe Grüsse
Simone
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 06.04.2006, 09:49
Benutzerbild von Mice
Mice Mice ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.10.2005
Ort: Hannover
Beiträge: 1.019
Standard AW: Schwanger nach BK

Liebe Simone,

das ist doch mal eine gute Nachricht! Herzlichen Glückwunsch! Ich freue mich für euch und wünsche dir, dass der Krebs niemals wiederkommt, damit du deinen Sohn aufwachsen sehen und ihm vielleicht wirklich noch ein Geschwisterchen schenken kannst!

Mögen euch viele Schutzengel begleiten!

Habe mal im Internet diesen keltischen Segenspruch entdeckt:
Mögest Du arm an Unglück sein, und reich an Segen,
langsam darin, Dir Feinde zu machen, und schnell bei der Freundschaft.
Doch ob reich oder arm, schnell oder langsam,
mögest Du von diesem Tag an nichts als Glück kennen.
Das wünsche ich dir und deiner Familie!

Liebe Grüße,
Mony
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 06.04.2006, 09:57
Benutzerbild von Birgit8
Birgit8 Birgit8 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.12.2004
Ort: Mannheim
Beiträge: 731
Ausrufezeichen AW: Schwanger nach BK



Hallo,

auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zum
kleinen Erdenbürger !!

Alles Gute,viel Spass und für Euch Gesundheit.


LG Birgit
__________________
"Höre nicht darauf,was der Krebs Dir flüstert,sondern darauf, was Dein Herz Dir sagt!"


Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 06.04.2006, 10:13
Benutzerbild von Heike60
Heike60 Heike60 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2005
Ort: Bohmte
Beiträge: 767
Standard AW: Schwanger nach BK

Hallo Simone,

auch von mir den allerherzlichsten Glückwunsch zur Geburt des kleinen
Erdenbürgers. Ich wünsche euch alles Gute und vor allem Gesundheit.
(mein Sohn wurde auch am 12.3. geboren - allerdings vor 29 Jahren)
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 06.04.2006, 15:15
dorothee dorothee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2006
Ort: Bayern
Beiträge: 28
Standard AW: Schwanger nach BK

Durch Kinder entdeckt man die Welt neu. Herzlichen Glückwunsch!!
Dorothée
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:04 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55