Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 08.04.2006, 18:45
Sonnenstrahl34 Sonnenstrahl34 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2006
Beiträge: 2
Frage Angst...

Hallo zusammen,

ich bin heute das erste Mal in diesem Forum und weiß nicht so recht, wie ich überhaupt anfangen soll.

Vor zwei Wochen habe ich einen Knoten in meiner linken Brust ertastet und habe seit 5 Tagen auch Schmerzen in der linken Achselhöhle.

Irgendwie sagt mir mein Gefühl schon, dass es Brustkrebs ist. Ich kann nicht erklären, wieso das so ist. Aber irgendwie weiß ich es. Klingt das nicht komisch oder verrückt?

Vor Angst bin ich wie gelähmt und getraue mich nicht zum Frauenarzt. Ich wünschte der Knoten würde einfach verschwinden, aber das tut er nicht.

Ich denke an meinen Freund und meine Mutti und an Ihre Sorgen, welche Sie sich machen würden. Wie damals, als ich im Krankenhaus lag mit Verdacht auf MS.

Mein Freund ist nun gerade auf Arbeit und ich sitze hier und weine vor lauter Angst.

Kennt jemand das Gefühl schon vorher zu ahnen, dass man etwas schlimmes hat? Oder steigere ich mich einfach zu sehr in etwas hinein?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 08.04.2006, 20:18
Benutzerbild von Mice
Mice Mice ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.10.2005
Ort: Hannover
Beiträge: 1.019
Standard AW: Angst...

Hallo Sonnenstrahl,

das Gefühl hatte ich vor meiner Erstdiagnose auch, ich "wusste" einfach irgendwie, dass es Krebs ist. Trotzdem kann das Gefühl einen auch ganz gewaltig täuschen (was mir auch schon ein paar Mal passiert ist) und dann steigert man sich wirklich rein!

Ruf bitte Montag gleich bei deinem Frauenarzt an, laß dir umgehend einen Termin geben und klär das ab!!!!!!!!! Wenn dein Gefühl dich getäuscht hat, machst du dich sonst nur unnötig verrückt und wenn es doch bösartig ist, bringt dir die Warterei auch nichts, im Gegenteil! Es ist ziemlich unwahrscheinlich, dass der Knoten einfach so verschwindet!

Ich drücke dir die Daumen, dass es harmlos ist und wünsche dir alles Gute,
Mony
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 08.04.2006, 22:22
Delfine1 Delfine1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Beiträge: 125
Standard AW: Angst...

Hallo Sonnenstrahl,

auch ich möchte Dir Mut machen, zum Arzt zu gehen und das untersuchen zu lassen. Wie Mice schon schrieb, ein Gefühl kann auch sehr täuschen (habe ich auch selbst schon erlebt), und ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass das hier der Fall ist.

Ausserdem möchte ich Dir auf den Weg geben, dass eigentlich am schlimmsten die Ungewissheit ist. Was auch kommt, wenn Du es weißt, kannst Du den Kampf aufnehmen. Selbst wenn es Krebs sein sollte, gerade wenn es am Anfang entdeckt wird, hast Du die besten Chancen auf Heilung.

Alles Liebe und Gute

Delfine
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 08.04.2006, 22:57
Benutzerbild von heidrun1010
heidrun1010 heidrun1010 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.09.2005
Ort: Rems-Murr-Kreis
Beiträge: 515
Standard AW: Angst...

Hallo Sonnenstrahl,
geh zum Arzt - wie Mice und Delfine Dir schon geraten haben. Glaube uns - das schlimmste ist die Ungewissheit vorher - auch mir ging es so, ich hab's ertastet und - mehr oder weniger gewusst - so jetzt hast Du diesen Sch.. auch Später als die Diagnose stand war alles viel viel einfacher wie während der Ungewissheti, weil Du handeln und kämpfen kannst.
Ich drück Dir die Daumen - umarme Dich still und bitte geh so schnell wie möglich zum Gyn....
Liebe Grüße Heidrun.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 09.04.2006, 17:11
zimtstern zimtstern ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2005
Beiträge: 244
Standard AW: Angst...

Hallo Sonnenstrahl,

bitte geh gleich sofort zum Arzt, ja? Diese Ungewissheit ist wirklich das Schlimmste. Und was nützt es Dir, wenn Du Brustkrebs hast und nicht gehst? Deine Angst und Deine Befürchtungen werden immer schlimmer. Und Dein Brustkrebs schreitet ohne Behandlung fort.

Drück Dir ganz fest die Daumen, dass es kein BK ist. Und wenn es das ist, dann musst Du da durch. Das schaffst Du auch, wie so viele von uns. Ob es so oder so ausgeht, Du kannst hier jedenfalls viel Unterstützung bekommen. Gemeinsam sind wir stark!

Lass Dich ganz lieb knuddeln
Andrea
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 09.04.2006, 19:41
Sonnenstrahl34 Sonnenstrahl34 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2006
Beiträge: 2
Standard AW: Angst...

Ich danke Euch für Eure aufmunternden Worte und Eure Unterstützung.

Ich weiß, dass Ihr Recht habt. Ich werde mich überwinden und morgen gleich bei meinem Gyn anrufen. Das Warten nützt mir ja nichts.

Ich bin froh, dass ich hier meine Gedanken schildern konnte. Meinen Freund wollte ich nicht schon vorher damit verrückt machen. Es ist gar nicht so einfach, so zu tun, als ob es mir gut geht... dabei habe ich nur noch einen Gedanken.

Umso wichtiger ist baldige Gewissheit.

Ich finde es bewunderswert, wie tapfer Ihr alle seid. Wie schafft Ihr das blos? Ich wünsche Euch auch alles Gute und kämpft weiter.

Danke.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 09.04.2006, 21:32
Delfine1 Delfine1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Beiträge: 125
Standard AW: Angst...

Liebe Sonnenstrahl,

ich drück Dir für morgen ganz fest die Daumen, dass es kein BK ist.

Sollte es aber doch so sein, wirst auch Du den Mut und die Tapferkeit haben, diesen Kampf aufzunehmen.

Ich kann Dir aus Erfahrung sagen, dass das Leben auch nach der Diagnose immer noch schön ist.

Liebe Grüße und für morgen gedrückte Daumen

Delfine
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 10.04.2006, 11:12
anita-strobel anita-strobel ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2006
Beiträge: 1
Standard AW: Angst...

Nur Mut. Habe auch Brustkrebs vielleicht ist es bei dir ja nicht bösartig.Nur nicht die Nerven verlieren,Brustkrebs hat die besten Heilungsschancen. Alles Gute
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 10.04.2006, 11:28
Gigi Gigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.09.2005
Ort: München
Beiträge: 232
Standard AW: Angst...

Hallo Sonnenstrahl,
gehe wirklich so schnell wie möglich zum Arzt, denn ansonsten machst du dich nur verrückt und es muss ja nicht bösartig sein. Aber wenn doch, dann sollte so schnell wie möglich etwas unternommen werden - es werden schon zu viele Frauen zu lange falsch behandelt. Und die Ungewissheit ist letztendlich schlimmer.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass sich alles als unnötiger Schreck entpuppt, aber lass dich nicht vertrösten, sondern geh der Ursache wirklich auf den Grund, denn es ist so wichtig, wenn es Krebs ist, es früh zu entdecken. Nur Mut - ich denke ganz fest an dich.
Liebe Grüße, Gigi
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 10.04.2006, 15:19
olicat olicat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.11.2005
Beiträge: 43
Standard AW: Angst...

Hallo Sonnenstrahl,
ich schließe mich auch an und empfehle Dir, gleich Deine Frauenärztin aufzusuchen. Ja Du hast Angst aber es ist besser Sicherheit zu haben! Du kannst dann gegebenen falls aktiv werden, handeln. Ich empfinde dies immer als erleichternd. Hier im Forum kannst Du auch sehr viele nützliche Infos und Ratschlähe erhalten.
Ich drücke Dir die Daumen
Olicat
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:46 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55