Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #91  
Alt 20.03.2008, 13:49
Benutzerbild von Tanni2006
Tanni2006 Tanni2006 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2006
Ort: Moers
Beiträge: 528
Standard AW: Du wirst für immer in unseren Herzen sein

Danke Ihr Lieben,

ach Biba, ich habe bewusst hierhin geschrieben, wollte nicht, dass ein Betroffener das liest, ich wollte niemandem die Hoffnung nehmen oder angst machen. Danke für deine lieben Zeilen.
__________________
Geliebte Mama, du wirst immer in unseren Herzen sein und niemals werden wir dich vergessen!

Milica *07.08.1953 - † 26.09.2007

Leider hat "ER" wieder gewonnen und ein Opfer gefordert, dennoch kein Grund Ihm nicht den Kampf anzusagen!
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 22.03.2008, 08:36
Benutzerbild von teddy 34
teddy 34 teddy 34 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: nrw
Beiträge: 846
Standard AW: Du wirst für immer in unseren Herzen sein

LIebe Tnaja

möchte mich ertsmal für deine lieben Worte bedanken.

Mach dir bitte keine Vorwürfe weil du nicht bei deine Ma warst als sie von dir ging.Du warst doch vorher immer für sie da.Ich war auch nicht bei meiner Ma als sie von mir ging aber ich weiss das sie es verstanden hätte.
Sei doch endlich froh das du weinen kannst.Lass die Tränen raus es erleichtert.Ergal was andere sagen es hilft dir und das ist die Hauptsache.
Nimm dich ganz feste in den Arm.

ps.ost00086.gif


LIebe Grüsse Nicole
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 22.03.2008, 11:38
Benutzerbild von Tanni2006
Tanni2006 Tanni2006 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2006
Ort: Moers
Beiträge: 528
Standard AW: Du wirst für immer in unseren Herzen sein

Ich hoffe auch, dass mit der Zeit das Gefühl versagt zu haben irgendwann vergeht. Man wird immer Dinge finden, die man falsch gemacht hat.
Und das quält mich nunmal, ich hoffe die Zeit ändert das irgendwann.

Ich wünsche euch ein schönes Osterfest.

Liebe Grüße

Tanja
__________________
Geliebte Mama, du wirst immer in unseren Herzen sein und niemals werden wir dich vergessen!

Milica *07.08.1953 - † 26.09.2007

Leider hat "ER" wieder gewonnen und ein Opfer gefordert, dennoch kein Grund Ihm nicht den Kampf anzusagen!
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 23.03.2008, 16:07
Mae-Geri Mae-Geri ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2007
Ort: bei BS
Beiträge: 389
Standard AW: Du wirst für immer in unseren Herzen sein

Liebe Tanja,

ich hatte letzte Woche viel zu tun und kam mittags im Büro nicht in den KK.

Karfreitag lag ich dann den ganzen Tag mit Fieber im Bett, und gestern hab ich das Bett immerhin gegen Sofa getauscht.

Du hast nicht versagt!
Auch wenn es mir sehr schwer fällt so will ich versuchen zu schildern, wie die letzten 24 h bei uns liefen...

Wir haben meinen Papa ja zu Haus gepflegt und sonntags das Gefühl gehabt, dass "es" passiert bzw in der Nacht von Sonntag auf Montag.
Daraufhin haben wir alle bei meinen Eltern geschlafen.
Die Nacht passierte aber nichts. So bin ich zur Arbeit gefahren. Nach der Arbeit wieder zu meinen Eltern.
Ich hatte mir nie Gedanken gemacht, ob ich dabei sein möchte oder nicht. Ich bin -nach wie vor- der Meinung, dass sich das der Sterbende aussucht. Ob er allein ist, oder in Gesellschaft und wenn ja in welcher Gesellschaft. Eine Freundin hat lange im Hospitz gearbeitet und sie bestätigt, dass oft gerade jemand zur Tür rein kommt und es dann passiet oder nur mal eben den Sterbenden allein lässt um zur Toilette zu gehen und dann die Gelegenheit nutzt. So viel vorweg.
Mir ging es nicht gut und ich hatte mir fest vorgenommen die Nacht von Montag auf Dienstag zu Hause zu schlafen. Mein Vater war den Abend weitest gehend ruhig bis ich mich gegen 22 Uhr verabschiedet habe. Er fiel mir panisch und röchelnd in die Arme und beruhigte sich gar nicht mehr! Ich wollte in Beruhigungsmittel geben was meine Mutter nicht wollte. Ich habe die Nachbarn geholt die ihm das Mittel noch mal geben konnten die ihn aufgesetzt haben aber mein Vater war panisch. Er röchelte und rang nach Luft und wir standen so blöd da rum. Ich fing total an zu weinen, meine Mutter wollte mich trösten und ich habe sie sehr energisch von mir abgewiesen. Ich die sonst meistens eher ruhig war war vollkommen außer mir. Unser lieber Nachbar hat mich zur Seite genommen und gesagt ich soll nach Hause gehen. Es ist o.k. Fluchtartig bin ich gefahren. Hab nur noch geweint, bin zu Haud dann irgendwann in einen Komaartigen Schlafzustand gefallen. Es war mittlerweile bestimmt 1.30. Um kurz nach 5 klingelte meine Handy... Es war vorbei...
Mein Vater sah friedlich aus, so bleibt mir nichts anderes als zu glauben, dass er sich wieder beruhigt hat. Aber das letzte was ich von ihm lebend gesehen habe waren seine panischen Augen und die wilden Gesten als er in Panik ausbrach.
Allerdings glaube ich nicht, dass ich versagt habe ich frage mich nur immer wieder wie lange er noch so panisch war und hoffe, dass es ihn nicht traurig gemacht hat, dass ich so überstürzt geflüchtet bin. Wenn ich darüber nachdenke bin ich sehr traurig aber es beschäftigt mich nicht so sehr.
Trotzdem ist es mir schwer gefallen, zu schreiben was an diesem letzten Tag passiert ist. Ich weiß nicht, ob ich es überhaupt jemanden erzählt habe...

Frohe Ostern Tanja
Sandra
__________________
Danke!!!
PeLo 13.04.1948 - 09.10.2007
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 23.03.2008, 22:35
Benutzerbild von Tanni2006
Tanni2006 Tanni2006 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2006
Ort: Moers
Beiträge: 528
Standard AW: Du wirst für immer in unseren Herzen sein

Hallo Sandra,

danke für dein Vertrauen es zu schreiben. Ich kann parallelen entdecken, denn auch ich fiel auch in einen festen Schlaf nachdem ich geflüchtet bin. Und wurde dann vom Telefon geweckt. Das ich in so einer Situation einschlafen konnte beschäftigt mich schon sehr, aber es beruhigt zu wissen, dass es auch dir so erging.

Nur ist es am 26. schon ein halbes Jahr her, ich kann es kaum fassen und jetzt tut es mehr weh denn je. Aber da muss ich nunmal durch und das muss ich allein. Es gibt sicher wieder bessere Zeiten.

Wie geht es dir denn zur Zeit?

Auf jeden Fall wünsche ich dir Gute Besserung!!

LG

Tanja
__________________
Geliebte Mama, du wirst immer in unseren Herzen sein und niemals werden wir dich vergessen!

Milica *07.08.1953 - † 26.09.2007

Leider hat "ER" wieder gewonnen und ein Opfer gefordert, dennoch kein Grund Ihm nicht den Kampf anzusagen!
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 26.03.2008, 10:54
Mae-Geri Mae-Geri ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2007
Ort: bei BS
Beiträge: 389
Standard AW: Du wirst für immer in unseren Herzen sein

Liebe Tanja,

ich denke heute schon den ganzen Tag an Dich!

6 Monate unfassbar. Bei uns ist es in 14 Tagen soweit.

Da ich weiß wie Du Dich fühlst und Worte den Schmerz eh nicht lindern nimm ich Dich einfach "nur" in den Arm

Liebe Grüße
Sandra
__________________
Danke!!!
PeLo 13.04.1948 - 09.10.2007
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 26.03.2008, 18:47
Benutzerbild von Tanni2006
Tanni2006 Tanni2006 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2006
Ort: Moers
Beiträge: 528
Standard AW: Du wirst für immer in unseren Herzen sein

Nun sind es genau 6 Monate, es ist Wahnsinn wie schnell das alles ging.
Aber auch nach 6 Monaten ist der Schmerz vom Kopf in das Herz gerutscht, nun hier tut es richtig weh. Jetzt begreife ich mit dem Herzen, dass meine Mama nun seit einem halben Jahr nicht mehr da ist.
Ich hoffe so sehr, dass es Ihr gut geht und das Sie mich ab und zu mal sehen kann. Denn ich weiß auch wie sehr Sie mich liebte.
Es ist so schmerzhaft wenn ein Mensch gehen MUSS, obwohl er gar nicht will.

Scheiße, Mama du fehlst mir, ich will dich endlich sehen, mit dir reden... von mir aus auch streiten, egal was komm nur zurück... Ich liebe dich mit jeder Faser meines Herzens!!!

Deine dich unendlich vermissende Tochter,

Tanja
__________________
Geliebte Mama, du wirst immer in unseren Herzen sein und niemals werden wir dich vergessen!

Milica *07.08.1953 - † 26.09.2007

Leider hat "ER" wieder gewonnen und ein Opfer gefordert, dennoch kein Grund Ihm nicht den Kampf anzusagen!
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 30.03.2008, 15:01
Mae-Geri Mae-Geri ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2007
Ort: bei BS
Beiträge: 389
Standard AW: Du wirst für immer in unseren Herzen sein

Hallo Tanja,

wie hast Du den Halbjahrestag überstanden?

Ich huste noch immer vor mich hin, fühl mich kraftlos.

Meine Mama hat am Freitag den Grabstein für meinen Papa bestellt - wahrscheinlich bekommen wir ihn zu seinem 60. Geburtstag. Ich hätte ihm gerne was anderes geschenkt.
Ausserdem habe ich Angst vor dem Grabstein - Angst an seinem Grab zu stehen, plötzlich ein Stein mit seinen Namen und Lebensdaten. Das macht das Grab zu seinem Grab zu seinem Stück Erde, das macht es so viel deutlicher!

Ich hoffe, es geht Dir gut!
Sandra
__________________
Danke!!!
PeLo 13.04.1948 - 09.10.2007
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 01.04.2008, 18:31
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: NRW
Beiträge: 3.658
Standard AW: Du wirst für immer in unseren Herzen sein

Hallo Tanni! Ich glaube ich habe jetzt raus wie das mit dem antworten hier funktioniert. Habe dir auch schon eine private Nachricht geschrieben.
Ich kann gut verstehen wie du dich fühlst. Ich glaube der Schmerz wird nie ganz vergehen. Er wird nur hoffentlich irgendwann besser zu ertragen sein. Ich weiss das ist verdammt hart, aber du bist auch noch so jung. Ich hoffe du wirst noch ganz ganz viele schöne Momente in deinem Leben haben. Ich glaube nicht das unsere Eltern gewollt hätten das wir nur noch traurig sind, auch wenn uns danach ist. Deine Mum ist jetzt sein persönlicher Und sie wird immer bei dir sein und auf dich acht geben. Daran glaube ich einfach.
__________________
In Liebe Daddy geb. 27.02.54 gest. 08.02.2008
Du wirst für immer in meinem Herzen sein.
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 03.04.2008, 20:40
Benutzerbild von Tanni2006
Tanni2006 Tanni2006 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2006
Ort: Moers
Beiträge: 528
Standard AW: Du wirst für immer in unseren Herzen sein

Hallo Sandra,

der Tag ist überstanden. Es geht langsam wieder, auch wenn es schon noch sehr wehtut. Ich muss ehrlich gestehen mein Problem ist andersrum, nämlich dass es finanziell für mich sehr schwer zu machen ist, einen Grabstein und einen Rahmen zu besorgen. Aber es ist mein Ziel und irgendwie schaffe ich das auch noch. Nur echt blödes Gefühl. Also egal wie es ist, weh tut es ja doch immer. Wenn das Grab dann irgendwann steht, ja dann wird es auch etwas endgültiges sein. Was habt Ihr mit dem Holzkreuz gemacht? Hattet Ihr eins? Ich habe keine Ahnung was ich damit machen soll...
Ich hoffe dir gehts wieder besser.

Hallo Desi,

wie geht es dir denn mittlerweile? Kommst du klar?

LG

Tanja
__________________
Geliebte Mama, du wirst immer in unseren Herzen sein und niemals werden wir dich vergessen!

Milica *07.08.1953 - † 26.09.2007

Leider hat "ER" wieder gewonnen und ein Opfer gefordert, dennoch kein Grund Ihm nicht den Kampf anzusagen!
Mit Zitat antworten
  #101  
Alt 03.04.2008, 21:42
Mae-Geri Mae-Geri ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2007
Ort: bei BS
Beiträge: 389
Standard AW: Du wirst für immer in unseren Herzen sein

Hallo Tanja,

schön wieder von Dir zu lesen!

Holzkreuz? So was gab es bei uns nicht. Ich weiß auch gar nicht warum ich so panisch bin bezüglich des Grabsteins. Aber alleine das Aussuchen und die immer wiederkehrenden Diskussionen darüber haben soviel Kraft und Tränen gekostet. Ich war zum Schluss soweit, dass ich -für mich- gar kein Stein gebraucht hätte.
Wir haben einen ganz tollen Engel am Grab liegen, daneben eine Kugel mit der Inschrift "Ein Engel schütze Dich". Von mir liegt da noch ein Herz, meine Ma sagt dafür, dass eigentlich immer Kerzen brennen. Mein Bruder u ich legen ab und an eine einzelne Blume hin.
Auf der eine Seite sag ich mir Stein muss sein. Klar macht es das Grab zu seinem Grab, das ist es ja jetzt schon. Es macht es nur für mich härter. Auf der einen Seite denke ich mein Papa war ein so besonderer Mensch er hat die Markierung mit Stein mehr als verdient. Meine Mam bezahlt den Stein - wenn ich dafür zuständig wäre, würde es auch noch länger dauern. Kann ich also verstehen. Wieso musst / sollst / willst Du den Stein allein bezahlen? Aber Du hast Recht weh tut es scheinbar immer!

Mein Husten ist nicht weg/ war auch vom Antibiotikum, dass ich nun morgen schon seit 10 Tagen und somit zum letzten Mal nehme wenig beeindruckt. Die Ärztin sagte, wenn nach 10 Tagen keine Besserung da ist will sie mich sehen. Dann müsste man vielleicht mal die Lunge röntgen und eine Entzündung ausschließen. Welche Gedanken mir da so durch den Kopf schießen muss ich Dir ja wohl nicht sagen. Schließlich waren wir mal im gleichen Unterforum zu Hause... Und auch wenn ich davon überzeugt bin vielleicht eine Lungenentzündung verschleppt zu haben so denke ich mir immer wieder: Wie muss Papa sich gefühlt haben. Nach 4 Wochen Dauerhusten merke ich mittlerweile fast jeden Atemzug - so wie Muskelkater.

Bringt mich aber zu einer anderen Frage: Beim Querlesen im LK Forum las ich von einem Knubbel bei Dir... Alles o.k.?

Ich bin 1979 geboren - was waren denn da so für Lieder hip?

So nun ein kleiner Roman!

Bis bald
Sandra
__________________
Danke!!!
PeLo 13.04.1948 - 09.10.2007
Mit Zitat antworten
  #102  
Alt 03.04.2008, 21:58
Benutzerbild von Tanni2006
Tanni2006 Tanni2006 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2006
Ort: Moers
Beiträge: 528
Standard AW: Du wirst für immer in unseren Herzen sein

Hey,

habe eine chronische Bronchitis... ich weiß genau wie du fühlst. Ich scheue jeden Arztbesuch. Ich kann die erst mal nicht mehr sehen.
Meine Lunge werd ich erst mal nicht röntgen lassen, da ist die Angst zu groß!
Die Schmerzen beim Atmen kenne ich leider zu gut.
Aber mach dir keinen Kopf ( ha, leicht gesagt ich weiß ) da ist nichts.
Dafür sind wir zu jung.
Naja ich bin jung, du wirst ja nächstes Jahr schon 30

Scherz beiseite, also in deinem Jahr waren ganz coole Lieder "in":
Musst mal bei youtube.com oder so eingeben, dann erkennt man Sie wieder.
z.B. Video killed the Radio Star oder Sister Sledge mit Thinking of you. Aber das erste hör ich mir schon die ganze Zeit an. DAS Lied zum putzen stelle ich gerade fest!

LG Tanja
__________________
Geliebte Mama, du wirst immer in unseren Herzen sein und niemals werden wir dich vergessen!

Milica *07.08.1953 - † 26.09.2007

Leider hat "ER" wieder gewonnen und ein Opfer gefordert, dennoch kein Grund Ihm nicht den Kampf anzusagen!
Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 03.04.2008, 22:16
Mae-Geri Mae-Geri ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2007
Ort: bei BS
Beiträge: 389
Standard AW: Du wirst für immer in unseren Herzen sein

Wie schafft man sich denn eine chronische Bronchitis an? Aber ja, ich denke Du weißt wie ich mich fühle. Ich hab auch nicht konkret Angst jetzt auch Krebs zu haben aber immer wenn ich mich konfrontiert sehe und Parallelen finde werde ich eben nachdenlich...

Ja - ich bin steinalt!!!!!!!!!

Danke für diesen dezenten Hinweis

Ich hatte mal eine Kollegin die 4 Jahre jünger war als ich. Ich erzählte irgendwas von einer Person. Sie fragte: Wie alt war die denn? Antwortete ich ihr: Ja so in unserem Alter. Wat antwortete mir das Küken? "Ja wie jetzt - mehr in Ihrem oder eher in meinem Alter! Musste ich gerade dran denken und herzhaft lachen
Vielen Dank - lache eh zu wenig in letzter Zeit!

Liebe Grüße aus Niedersachsen
Sandra
__________________
Danke!!!
PeLo 13.04.1948 - 09.10.2007
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 03.04.2008, 22:27
Benutzerbild von Tanni2006
Tanni2006 Tanni2006 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2006
Ort: Moers
Beiträge: 528
Standard AW: Du wirst für immer in unseren Herzen sein

Wie man sich ne chronisch obstruktive Bronchitis anlacht? Ich würde sagen: Dummheit, früh rauchen usw. habe ja aufgehört und nach Mamas tod wieder angefangen. Dumm, ich weiß. Aber ich habe immerhin 17kg abgenommen.
Höre auch wieder auf, weiß ja nun wie es geht.
P.S. die Angst ist normal, du weisst schon...

Ich war am WE raus und da fühle ich mich zwischen den 16-18 jährigen wirklich steinalt. Trauere schon meiner Jugend hinterher. War eine schöne Zeit.
Wie Flummis hüpften die über die Tanzfläche und ich wusste da so gar nichts mit mir anzufangen. Da wusste ich: Tanja, du wirst älter

Dann traf ich zur Krönung eine Schulkameradin wieder und was sagt die?
Mensch Tanja, wir haben uns ja seit 10 Jahren nicht mehr gesehen..
10 Jahre.. jetzt kann ich da auch mitreden, klasse.

Okay, da wars vorbei... ich wollte nach Hause, bin vorher nach MC Doof frustessen und dann schlafen.

Grüße zurück aus NRW, bzw. vom Niederrhein.

ähm wo in Niedersachen?
__________________
Geliebte Mama, du wirst immer in unseren Herzen sein und niemals werden wir dich vergessen!

Milica *07.08.1953 - † 26.09.2007

Leider hat "ER" wieder gewonnen und ein Opfer gefordert, dennoch kein Grund Ihm nicht den Kampf anzusagen!
Mit Zitat antworten
  #105  
Alt 03.04.2008, 22:38
Benutzerbild von Tanni2006
Tanni2006 Tanni2006 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2006
Ort: Moers
Beiträge: 528
Standard AW: Du wirst für immer in unseren Herzen sein

Ach, wegen dem Stein, da meine Mama in den 10 Monaten nach der Diagnose kaum noch was machen konnte, hatte mein Dad nicht mal den Hauch eine Chance arbeiten zu gehen. Und jetzt hat er Hartz IV und mit 60 kriegt er eh nichts mehr.
Und deswegen will ich das ganze finanziell übernehmen.
__________________
Geliebte Mama, du wirst immer in unseren Herzen sein und niemals werden wir dich vergessen!

Milica *07.08.1953 - † 26.09.2007

Leider hat "ER" wieder gewonnen und ein Opfer gefordert, dennoch kein Grund Ihm nicht den Kampf anzusagen!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:50 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55