Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #661  
Alt 28.07.2007, 12:22
Benutzerbild von tinchen71
tinchen71 tinchen71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2005
Ort: Nähe Düsseldorf
Beiträge: 671
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Mensch Tanni !

das freut mich von Herzen für Deine Mama und Dich !
schön, das sie sich so gut fühlt und wieder Lebensqualität hat.
Drücke fest die Daumen, das es lange so bleibt!

Lieben Gruß
Christina.
  #662  
Alt 28.07.2007, 13:00
Wolf66 Wolf66 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Lübeck
Beiträge: 457
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Moin, moin, Ihr Lieben,
Tanja, Klasse - solche Meldungen brauchen wir hier

Für die Gesangsfreudigen unter Euch, aber vielleicht auch die Anderen habe ich hier mal was aufgetan, das ich recht interessant finde. Man kann damit eine fast vollwertige Begleitung zu eigenem Gesang oder Instrument zusammenstellen:

http://www.chordstudio.com/ChordStudio/index.htm

Ich schreib jetzt mal für Leute, die kein englisch verstehen und von Akkorden usw. keine Ahnung haben aber gerne mal Musik hören.

Auf der Seite steht neben "Key" ein "G", das bedeutet, gewählt wurde die Tonart G. Das kann man ändern, aber lasst es erstmal so.
Darunter stehen als Buchstaben die "korrespondierenden" Tonarten. Also Akkorde, die man bei der Tonart ohne weiteres verwenden kann. Wenn man auf die Buchstaben klickt, erscheint er in den Kästchen links daneben. Im ersten Kästchen sollte "G" gewählt werden, danach ist es egal, es können auch durchaus mehrere gleiche Akkorde hintereinander folgen.
Man kann auch die Akkorde an der Gitarre anklicken, dann kann die Musik allerdings etwas schräg werden.

Darunter ist eine Liste von Instrumenten. Wenn man auf das Lautsprechersymbol links klickt, wird es hell und das betreffende Instrument spielt mit.
Alle Instrumente spielen in verschiedenen Stilarten. Um das zu ändern klickt man auf den Instrumentnamen. Dann öffnet sich ein Fenster und in diesem Fenster kann man dann bis zu 42 verschiedene Stile anklicken.
Mit den Schiebereglern rechts daneben kann man die Lautstärke der einzelnen Instrumente einstellen.
Schließlich kann man ganz unten noch das Tempo und den Takt (3/4 oder 4/4) einstellen.
Dann - Ton anstellen und Play drücken. Man kann auch während des Abspielens die Eingaben ändern, das wird allerdings erst nach Taktende ausgeführt.

Wer etwas Musikkenntnisse hat, kann sich hier eine schöne Begleitung zusammenstellen. Außerdem - es gibt ja tausende von Songtexten im Internet, die auch die Akkorde nennen und die kann man dann eingeben und dazu singen oder ein Instrument spielen, welches die Stimme ersetzt.

Anscheinend kann man die Sachen dann auch speichern, muss sich dazu aber einloggen. Es scheint ansonsten kostenlos zu sein.

Also - viel Spaß. Ich finde diese Idee sehr schön.

Liebe Knuddelgrüße von Eurem
Wolf

Geändert von Wolf66 (28.07.2007 um 13:05 Uhr)
  #663  
Alt 28.07.2007, 14:14
Benutzerbild von Herbstzeitlose
Herbstzeitlose Herbstzeitlose ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2007
Ort: Kronberg im Taunus
Beiträge: 71
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo liebe Mouse,

danke für die lieben Zeilen. Es macht mir Freude, wie ihr alle mit eurem schweren Los umgeht, euch Mut macht, neue Erkenntnisse vermittelt. Schön, dass ich in eurem Kreise sein darf, auch wenn ich "nur" eine Angehörige bin, die jedoch seelisch genauso leidet.
Wie ein Schwamm nehme ich alles Neue in mich auf, um meinem Mann zu helfen. Will ihn einfach noch nicht verlieren, obwohl die Prognose schlecht ist. Kann mir ein Leben ohne ihn einfach nicht vorstellen. Deshalb kämpfe ich um ihn. Und er kämpft mit, auf seine Weise.
Heute war ich wieder im Krankenhaus. Die Coloskopie hat gottlob kein tumoröses Geschehen gezeigt. Es kommt alles von der Chemo. Die wird nun für drei Wochen ausgesetzt. Ich sprach den Arzt an, wegen alternativer, biologischer Begleittherapie. Er meinte, B12, Selen und immunstärkende Mittel seien durchaus vertretbar. Und dann sprach er von Tarceva. Ich hatte es garnicht erwähnt, weil du mir schriebst, dass es so teuer ist und wir uns das nicht leisten können. Erstaunlich, die Kasse zahlt es!!! Ich sagte, na dann geben Sie es doch bitte!!. Was haben wir schon zu verlieren? Zwei Chemo-Zyklen hat er ja bereits hinter sich. Er will das mit den Oberärzten besprechen. Was meinst du dazu?
Jetzt muß er doch noch bis Montag, Dienstag im Khs. bleiben, weil die Entzündungszeichen etwas wieder angstiegen sind, aber dann darf er heim. Hier wartet dann schon seine Lieblingsenkelin auf ihn. Er hängt wahnsinnig an ihr und wollte in der Woche mit uns an den Bodensee auf Mainau fahren und ihr den Rheinfall von Schaffhausen zeigen. Am 11. August wollen wir für eine Woche ins Elbsandsteingebirge mit der Fam. unseres Ältesten fahren. Sooo viel möchte er noch unternehmen. Und ich mit ihm.....
Es tut gut, mit euch zu sprechen.-
Liebe Umarmung
Gerti
  #664  
Alt 28.07.2007, 14:57
Wolf66 Wolf66 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Lübeck
Beiträge: 457
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Gerti,
Es ist schlimm, zu lesen, dass Dein Mann die Chemo so schlecht verträgt, aber es müsste doch wirklich Alternativen geben.
Leider kenne ich mich da nicht aus, aber hier wird man Dir sicher noch etwas über Tarceva schreiben.
Das Wichtigste ist ja, dass Ihr beide kämpft und dann wird sich sicher auch bei Deinem Mann Erfolg einstellen. Glaub ganz fest daran und vermittele das auch Deinem Mann. Ich selbst bin ja das beste Beispiel dafür, dass es selbst bei hoffnungslosen Fällen manchmal eine Heilung gibt und ich bin bestimmt nicht der Einzige.
Alles Gute und ganz viel Daumen drücken vom
Wolf
  #665  
Alt 29.07.2007, 13:21
Benutzerbild von Herbstzeitlose
Herbstzeitlose Herbstzeitlose ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2007
Ort: Kronberg im Taunus
Beiträge: 71
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo lieber Wolf,

es stimmt. Wir beide haben soviel Hoffnung, obwohl ich diejenige bin, die sie manches Mal verliert, aber zeigen darf ich das nicht. Muss stark sein. Ich bemerke, dass sich mein ganzes Leben nur noch um diese Krankheit dreht. Ich habe die schlimmsten Vorstellungen und dabei vernachlässige ich Dinge, die eigentlich auch wichtig sind. Alle Gespräche drehen sich um das Krankheitsbild, meine Freunde und Freundinnen haben diesen mitleidigen Ausdruck in den Augen: Sei stark, meine Liebe. Und jeden Tag Krankenhaus. Das Elend dort. Ich gehe oft ganz deprimiert nach Hause.
Aber.....
Ich habe durch dieses Forum gelernt, damit umzugehen. Ich kämpfe für mich, für ihn!! Mit allen Mitteln. Eure Schicksale geben mir Mut. Ich bewundere euch.
Einen schönen Sonntag, den ich auch gleich wieder im Krankenhaus verbringen werde.
Gerti
  #666  
Alt 30.07.2007, 16:34
Benutzerbild von tinchen71
tinchen71 tinchen71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2005
Ort: Nähe Düsseldorf
Beiträge: 671
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Ihr Lieben Alle,

mache auch mal wieder piep...mir gehts ganz gut..bin viel unterwegs, lerne neue Menschen kennen. Erste Schritte in ein neues Leben, sehr zögerlich zwar, aber immerhin.
Man hängt halt am "alten Leben" und wünscht es sich so oft zurück...
Lese aber immer bei Euch mit und freue mich wenn ihr so positiv seid.
Falls was ist...das gilt auch für Dich Gerti...wenn ich mit irgendeiner meiner Erfahrungen helfen kann..bin ich da.

Drück Euch mal alle ganz fest und mache auch einen langen Arm bis nach Amiland zu unserer Michaela

Christina.
  #667  
Alt 31.07.2007, 04:51
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.994
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Ihr Lieben!

Den langen Arm habe ich doch gespuert! Oh Leute, mir ist so warm , darum wird es auch nur ein kleiner Gruss, alle Postkarten sind auch noch nicht geschrieben , denn dies Tage flutschen nur so dahin. Heute waren wir in Philadelphia, was ich zuletzt 1984 besuchte. Trotz der Waerme hatten wir einen schoenen Tag.

Liebe Gerti, Ja, bitte versucht es mit Tarceva, wenn ich wieder zu Hause bin, koennen wir gern ausfuehrlich kommunizieren und ich berichte Dir mal, wie es bei mir ist. Ich habe uebrigens leider auch eine Pleurakarzinose mit dabei . Sowohl im Lungen-, als auch im Bereich der Pleura hat Tarceva sehr viel bewirkt. Ich hoffe sehr, dass ich noch eine Weile davon profitieren kann.

Seid alle ganz herzlich gegruesst, Montag in einer Woche bin ich wieder in Germany.

Michaela
  #668  
Alt 01.08.2007, 11:21
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Moin, Moin ihr Lieben

Endlich mal wieder besseres Wetter. Der Regen ging mir schon ganz gewaltig auf den Keks.
Lieber Wolf,
ich hoffe, Du hast meine Zurückhaltung bemerkt. Obwohl Du unser Wetterfrosch bist, habe ich Dich weder mit dem Wetter genervt, noch Dir die Schuld daran gegeben
Heute ist ja Dein MRT. Die Daumen sind gedrückt.!!! Bitte sag uns das Ergebnis, sobald Du es hast. Ich hoffe sehr, dass wir mit Dir feiern können

Ich kann es ja nicht lassen. Gestern war ich in der City, shoppen. Geht ja nicht, dass Schlussverkauf ist und ich nicht auf Schnäppchenjagd.
Wenn ich das vergleiche mit dem Winterschlussverkauf, wo ich mich durchs Einkaufszentrum geschleppt habe, froh über jede Bank, die da steht und jetzt: Stunden durch die Stadt getigert! Gut eine Pause habe ich gemacht und mir einen Eiskaffee gegönnt. Es ist trotzdem ein gewaltiger Unterschied!

Liebe Astrid,
wann geht es bei Dir denn nun mit dem Urlaub los? Ich an Deiner Stelle würde im Krankenhaus sagen: Von dann bis dann bin ich im Urlaub, in der Zeit kann ich mich nicht kümmern. Für 14 Tage müssen die da auch mal ohne Dich auskommen. Es gibt schließlich auch Kranke ohne Angehörige.
Fahr in Ruhe in den Urlaub und erhole Dich gut. Bekommt Deine Mutter denn nun Tarceva? Hast schon recht, in dem Stadium, in dem Deine Mutter ist, kann man nicht mehr groß was verkehrt machen und man greift nach jedem Strohhalm. Manchmal glaube ich, die geben das Tarceva nicht, weil es so teuer ist! Auch Krankenhäuser wollen einen Gewinn erwirtschaften.
Ist das schöne neue Schnucki-Mobil denn nun gerichtet?

Liebe Gerti,
was das Tarceva angeht, müssen wir uns mißverstanden haben. Es ist schon sehr teuer, aber bei Lungen- und Bauchspeicheldrüsenkrebs zahlt es die Kasse als Zweitlinientherapie.
Wie geht es Deinem Mann denn jetzt? Ich drücke die Daumen. Was die Entzündungswerte angeht, so ist wirklich Vorsicht geboten. Die müssen runter. Sonst hat er plötzlich eine Lungenentzündung und das ist gefährlich!

Liebe Christina,
über Deinen Beitrag habe ich mich sehr gefreut!!! Du findest ins Leben zurück, wenn auch langsam und mühselig. Glaube mir, Günther wollte, dass Du weiterlebst mit allem drum und dran. Du wirst ihn, was immer passiert, im Herzen tragen, aber das heisst nicht, dass Du nie mehr lachen darfst, Dich nie mehr freuen darfst. Das alles sollst Du Du sogar.
Es ist schön zu sehen, dass Du so langsam wieder gesund wirst. Denn auch Du warst krank, auch Du hast gelitten und Du leidest noch.

Christina, Du weisst, dass ich die Diskussion, wer mehr leidet die Angehörigen oder die Betroffenen, für mehr als überflüssig halte. Nur habt ihr Angehörigen einen Vorteil, ihr überlebt. Ich als Betroffene sehe das so, dass es greußlich wäre, wenn meine Angehörigen nur noch trauerten und nicht mehr richtig leben könnten. Das würde mir auch nicht mehr helfen. Ich will und werde in ihren Herzen weiterleben, aber sie sollen ihr Leben nicht wegwerfen, sondern sie sollen es genießen. Wir haben doch alle nur ein Leben!!

Liebe Michaela,
geht es Dir trotz der Hitze gut? Wobei die Wärme ja gar nicht mal das Schlimmste ist, sondern die Luftfeuchtigkeit. Schön, dass Du bald wiederkommst! Ich freue mich schon auf den Bericht

Euch allen, auch den Ungenannten, wünsche ich einen spitzenmäßigen Tag!

Christel
  #669  
Alt 01.08.2007, 12:54
Benutzerbild von tinchen71
tinchen71 tinchen71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2005
Ort: Nähe Düsseldorf
Beiträge: 671
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

IchHalteFESTEDIEDAUMENFÜRWOLFGEDRÜCKT

und ein Knuddler für alle

Christina.
  #670  
Alt 01.08.2007, 13:20
Schnucki Schnucki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2006
Beiträge: 917
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Ihr Lieben,

die Daumen für Wolf sind gedrückt.

Zitat:
Liebe Astrid,
wann geht es bei Dir denn nun mit dem Urlaub los? Ich an Deiner Stelle würde im Krankenhaus sagen: Von dann bis dann bin ich im Urlaub, in der Zeit kann ich mich nicht kümmern. Für 14 Tage müssen die da auch mal ohne Dich auskommen. Es gibt schließlich auch Kranke ohne Angehörige.
Fahr in Ruhe in den Urlaub und erhole Dich gut. Bekommt Deine Mutter denn nun Tarceva? Hast schon recht, in dem Stadium, in dem Deine Mutter ist, kann man nicht mehr groß was verkehrt machen und man greift nach jedem Strohhalm. Manchmal glaube ich, die geben das Tarceva nicht, weil es so teuer ist! Auch Krankenhäuser wollen einen Gewinn erwirtschaften.
Ist das schöne neue Schnucki-Mobil denn nun gerichtet?
Christel: Es ist nicht schön für Dich zu lesen, aber meine Mutter lehnt jede weitere Behandlung ab - auch auf Anraten der Ärzte. Es geht nicht mehr, sie möchte gehen. Und das darf sie auch.

Da Schnuckimobil ist noch nicht gerichtet, ich weiß noch nicht, wann ich es in die Werkstatt bringe, da unsere Umstände ja nun komplett geändert sich und ich nicht weiß, ob oder wann ich in Urlaub fahre. Es ist jetzt alles auf meine Mum ausgerichtet.

Tut mir leid, dass ich so Traurigkeiten verbreiten muß - aber ich kann es Euch nicht verheimlichen. Meine Mutter war ja von Anfang an in einem äußerst schlechten Zustand - ganz anders wie Ihr. Sie hat auch nicht den Lebenswillen, weil ihr Leben halt auch nicht sonderlich berauschend war. Somit bitte keine Gemeinsamkeiten mit Eurer Situation suchen.

LG

Astrid
  #671  
Alt 01.08.2007, 15:28
Wolf66 Wolf66 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Lübeck
Beiträge: 457
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Ihr Lieben,
so, es ist vollbracht!
Nach der Ganzkörper-MRT heute Vormittag hat mich heute Nachmittag mein Arzt angerufen, weil er den Bericht schon per Fax bekommen hatte:
Vom Krebs ist absolut keine Spur mehr zu finden und auch sonst ist alles ok
Auch wenn ich das Ergebnis eigentlich erwartet hatte, eine kleine Ungewissheit blieb doch, denn man hatte ja nur die Lunge geröntgt. Aber jetzt kann ich mit Gewissheit sagen, daß ich es geschafft habe und ich kann nur hoffen, daß auch Ihr bald mal solche Freude erleben könnt.
Vieles hat zu dem Ergebnis beigetragen, Konstitution, ärztliche Kunst, der Wille nicht aufzugeben und die Mobilisierung der Selbstheilungskraft, aber auch die Unterstützung vieler lieber Menschen und dazu gehört Ihr auch, deshalb auch an Euch ein riesengroßes Dankeschön.
Falls eine Erdbebenwarte jetzt einen Ausschlag misst, dann ist das kein Erdbeben, sondern die Steine, die mir, aber auch einigen Anderen vom Herzen gefallen sind
Euer glücklicher
Wolf
  #672  
Alt 01.08.2007, 15:51
Schnucki Schnucki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2006
Beiträge: 917
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Herzlichen Glückwunsch Wolf, Deine Nachricht kommt jetzt gerade zum richtigen Zeitpunkt. Super, ich freue mich so richtig mit Dir!

LG

Astrid
  #673  
Alt 01.08.2007, 19:52
Benutzerbild von tinchen71
tinchen71 tinchen71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2005
Ort: Nähe Düsseldorf
Beiträge: 671
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Ach Wolf,

bei mir ist auch ein Stein gepoltert !

Freu mich so für Dich!

Lg
Christina.
  #674  
Alt 01.08.2007, 22:21
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Lieber Wolf!

Wie schön, wir können feiern!!! Ist das schön!!
Unser Powerdaumendrücken hilft eben doch!
Diese gute Nachricht macht mich richtig froh und wenn ich ehrlich bin auch ein bißchen neidisch.
Aber ich habe den Glauben an Wunder noch nicht aufgegeben, Michaela und ich schaffen das auch!!! Wir lassen uns nicht kleinkriegen, stimmt's Michaela?
Es werden sich noch alle wundern wie lange man so einen Scheixx Adeno überleben kann!

Astrid, Süße, lass Dich mal knuddeln
Wenn Deine Mutter gehen möchte, lass sie gehen. Mach es ihr leicht, aber das machst Du bestimmt. Ich lese hier oft von Angehörigen, dass der Kranke doch kämpfen soll. Was aber wenn keine Kraft mehr da ist? Deine Mutter hat die Kraft nicht mehr. Wir alle hier sind furchtbar traurig, wenn sie ins Regenbogenland gehen muss und wir alle wünschen ihr, dass es ihr leichtgemacht wird.
Sei nicht traurig wegen des Urlaubs, ich weiß, Du brauchst ihn, aber warte mal ab, nächstes Jahr kannst Du froh und glücklich los. Falls Dich das froh und glücklich wundert, so bezieht es sich auf das, was ich schon Christina geschrieben habe. Deine Mutter bleibt in Deinem Herzen. Weißt Du, meine Mutter ist nun schon lange tot ( Strahlenschäden nach Krebsbehandlung) und ich denke noch immer oft an sie, bewundere sie und bin stolz so eine tolle Mutter gehabt zu haben. Du siehst, sie lebt weiter.

Euch allen einen schönen Abend und ganz liebe Grüße

Christel
  #675  
Alt 02.08.2007, 08:06
Benutzerbild von Tanni2006
Tanni2006 Tanni2006 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2006
Ort: Moers
Beiträge: 528
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hey das ist so schön zu lesen, ich freue mich so für dich!!!!

GEIL

viele Grüße,
Tanja
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:26 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55