Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Untersuchungsverfahren zur Diagnostik

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 13.10.2008, 11:45
IrisR. IrisR. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2008
Beiträge: 1.478
Standard AW: PET/CT und Eisprung

Liebe Susanne,
ich glaube das mit den Haaren ist wirklich super belastend. Ich habe auch sehr lange Haare und bin schon immer ganz schrecklich nervig beim Friseur, wenn es nur darum geht die Spitzen zu schneiden.
Pass auf, deine Haare werden so schön nachwachsen, dass du gar nicht mehr daran zurückdenken wirst wie schlimm es war als sie ausgegangen sind. Es werden die tollsten Haare dieser Welt.
Ich glaube Bibi hat geschrieben, ihre Mama hat sogar wieder Farbe in den Haaren gehabt nach der Chemo. Vorher waren sie wohl ganz grau.
Absolut modern sind ja jetzt sowieso Mützen. In irgendeiner Zeitung habe ich gelesen, die schickste Frisur zur Zeit, wäre eine hippe Mütze. Na also. Passt doch im Moment ganz gut.

Danke für dein Kraftpaket, kann es richtig gut gebrauchen. Meine Schwester hat mich gestern auch zweimal angerufen, weil sie wohl gemerkt hat wie schlimm unten ich zur Zeit bin. Es ist einfach die Angst. Aber wem sage ich das jetzt.
Aber ich mache das eigentlich mit mir alleine aus und hier das Forum ist mir eine große Hilfe. So Zeilen wie von dir bauen auf.
Meinem Schatz versuche ich Kraft zu geben und alles mögliche aus seinem Weg zu räumen.
Ich wünsche dir alles Gute für deine nächste Chemo und das du nun einen Port hast ist auch klasse. Mein Mann hatte ja eine richtig große offene Stelle an der Hand von dem Vinorelbin. Er will aber immer noch keinen Port. Das ist seine Entscheidung.
Du bist damit auf der sicheren Seite und ich finde immer Sicherheit ist mit einer der wichtigsten Dinge in der Therapie. Überall dort Sicherheit, wo man sie geben kann.
Ich wünsche dir alles Gute und hoffe das deine Schmerzen zu bewältigen sind. Nimm ausreichen Schmerzmittel denn ich denke ein Held bist du sowieso und leider gibt es ja keine Orden für das Aushalten der Schmerzen. (kleiner Scherz am Rande) Das sage ich auch immer meinem Mann, wenn er meint es würde zuviel was er nimmt. Natürlich muss man alles mit dem Arzt absprechen aber eigentlich denke ich Schmerzen muss man nicht aushalten.
Bis bald
Iris
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 24.10.2008, 15:40
IrisR. IrisR. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2008
Beiträge: 1.478
Standard AW: PET/CT und Eisprung

Ich schicke dir mal einen ganz lieben Gruß und hoffe es geht dir ganz gut. Habe in anderen Threads mal von dir gelesen aber leider nichts hier und nichts genaueres.
Alles liebe
Iris
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 25.10.2008, 23:20
misspiggy70 misspiggy70 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.09.2008
Beiträge: 186
Standard AW: PET/CT und Eisprung

Hallo liebe Iris...

bei mir geibt es nichts Neues... außer dass ich zur Zeit psychisch mal wieder nicht so gut drauf bin.
Ist eben ein ständiges auf und ab..
Freitag wird erneut ein PET gemacht um zu sehen ob die Auffälligkeit beim letzten mal wirklich Zyklusbedingt war, oder ob da evtl. doch eine Metatstase sitzt... am 03.11 gibts dann die 3. Chemo.

Irgendwie ist das alles schon verrückt. Ich fühle mich garnicht krank und das macht es mir natürlich sehr schwer das Ganze zu akzeptieren.

Wie geht es Euch denn ?
Verträgt Dein Mann die Chemo weiterhin so einigermaßen ?
Hat Dein Mann nicht auch immer Knochenschmerzen ?
Bei mir hatte man bei der 2. Chemo das Cortison etws erhöht und damit konnte man die Knochenschmerzenweitestgehend in den Griff bekommen...
Ich wünsche Dir und Deinem Mann eine Gute Nacht und ein wunderschönes Restwochenende !

LG, Susanne.
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 26.10.2008, 14:52
IrisR. IrisR. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2008
Beiträge: 1.478
Standard AW: PET/CT und Eisprung

Liebe Susanne,
ja, mein Mann hat auch Knochenschmerzen, allerdings sind die bei uns mit dem Cortison sehr verhalten.
Mein Mann bekommt nächste Woche seinen 4 Zyklus und danach Bestrahlung. Wollen mal sehen wie das dann wird.
Er ist schon echt sehr schwach durch diese blöde Chemo.
Ich bin psychisch zur Zeit auch auf dem absoluten Nullpunkt angelangt. Aber es muss immer weiter gehen und wir werden es schaffen. Ganz bestimmt, du und wir auch.
Alles liebe für dich
Iris
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:25 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55