Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #151  
Alt 09.11.2004, 18:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Unklare Lymphknotenschwellungen

stimmt sassi,
meine tochter hatte das mindestens 5 jahre lang
keiner wusste woher das kommt. aber das fieber ging immer ziemlich hoch über 40. sie bekam dann kortison gespritzt wenn es zu heftig war.
als sie die mandeln herausnehmen liess, war das auch verschwunden.
Mit Zitat antworten
  #152  
Alt 10.11.2004, 11:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Unklare Lymphknotenschwellungen

Hallo Sassi,mein Sohn ist 10 Monate alt.Ich mach mir sehr viele Gedanken um ihn ,habe Angst das er was hat...Ich finde kaum jemand dem ähnliches wiederfahren ist.Man steht so alleine da,weil dir niemand sagen kann,was der auslöser ist oder war.Ansonsten ist er top fit.Es ist sehr schwer für mich damit umzugehen!!!!name@domain.de
Mit Zitat antworten
  #153  
Alt 15.12.2004, 12:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Unklare Lymphknotenschwellungen

Hallo

bin durch Zufall auf dieses Forum gestossen, weil ich eigentlich nach einer Ursache gesucht habe, die erklären könnte was ich habe. Ich hatte gestern festgestellt, dass ich eine Schwellung an der rechten Halsseite, knapp unter dem Kiefer habe. Nun habe ich gelesen, dass einige mit der Sarkoidose zu tun haben. Ich habe (hatte) Sarkoidose II. Grades, allerdings nur aufgrund eines Lungenbefundes (CT) und erhöhter ACE Werte. Nun würde mich doch einmal interessieren, ob das etwas schlimmes sein könnte. Die Schwellung ist schmerzfrei, auch wenn ich draufdrücke und behindert mich absolut nicht. Vielleicht kann mir jemand einmal helfen!

Rico
Mit Zitat antworten
  #154  
Alt 18.12.2004, 19:52
roro
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Unklare Lymphknotenschwellungen

Hi Rico,

hast du außer der Schwellung noch andere Symptome wie:
- Juckreiz
- Müdigkeit, Schwäche
- nächtliches Schwitzen
- Gewichtsveränderungen
- Alkoholschmerz, auch beim Trinken kleiner Mengen?

Wenn ja, melde dich mal in Axels Forum: http://www.mt-crew.de/axel/mhforum/forum.htm

Auf jeden Fall solltest du mal zu einem Onkologen oder Hämatologen gehen und dich ausgiebig untersuchen lassen. Bestimmt finden die eine harmlose Ursache, aber sicher ist sicher.

LG roro

PS: Kann sein, dass ich nicht sofort wieder antworte, da ich eigentlich mehr in Axel´s Forum aktiv bin und hier nur gelegentlich reinschaue.
Mit Zitat antworten
  #155  
Alt 19.12.2004, 00:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Unklare Lymphknotenschwellungen

Hallo roro!

Erst einmal vielen Dank für Deine Antwort!

Also meine Antworten:
Andere Symptome habe ich nicht. Fühle mich absolut gut und habe keine Probleme; bis auf etwas winziges, seit Monaten: Mein rechtes Ohr fühlt sich bei schnellen Bewegungen immer so an, als ob dort Wasser drin ist. Man kennt das ja, man war schwimmen und das Wasser will nicht aus dem Ohr raus. Ein paar mal richtig mit dem Kopf gewackelt, dann läuft es raus. So ein gefühle, ohne aber sagen zu müssen, das es weh tut oder unangenehm ist.

Am Freitag war ich beim HNO (bin mit der Ärztin auch sehr zufrieden) und sie hat micht gut durchgecheckt. Dann hat sie mich zum Radiologen geschickt und dort haben sie eine Thoraxaufnahme und Ultraschall mit meiner rechten Halsseite gemacht. Die Lunge war unauffällig (Glück gehabt, hatte schon Angst wegen meiner Sarkoidose), allerdings eine Vergrößerung eines Lymphknoten festgestellt. Genaue Maßangaben habe ich zwar kurz gelesen, aber nicht gemerkt. Der Radiologe hat noch gesagt, es sieht nach einer Entzündung aus. Dann wieder hoch zur HNO - Ärztin und sie hat mir dann Flanamox 500 (30 Kapseln 45 €) verschrieben, also ein Antibiotika, das ich 10 Tage früh, mittags, abends nehmen muss. Dann noch massig an Blut abgenommen und soll nächste Woche anrufen.
Das ist momentan Stand der Dinge. Mal sehen ob es dann vorbei ist...Ich hoffe und wünsche es mir!!!

Bis dann

Rico
Mit Zitat antworten
  #156  
Alt 19.12.2004, 09:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Unklare Lymphknotenschwellungen

Hallo Rico, das wünsche ich dir auch. Es könnte aber auch ein Lymhom sein, zum Beispiel ein follikuläres. (Lies mal auf dem entsprechenden Thread nach!)Dabei muss man auch keine weiteren Symptome haben, nicht mal im Blut sieht man anfangs was. Nur die Entnahme eines LK bring Gewissheit.Ich habe diese Krankheit und habe immer wieder ein leichtes Ziehen auf einem oder sogar beiden Ohren. Mit "wie Wasser im Ohr" ist das Gefühl ebenfalls ganz gut beschrieben, es hängt aber nicht von der Bewegung ab.Der Onkologe sagt, das kann von der Krankheit kommen, da man Lymhknoten bis hinauf zu den Ohren hat. Ich drück dir aber die Daumen, dass alles ok ist, vielleicht kommts nur von einem Infekt, es schwirren ja genug Keime herum! Alles Gute Hanna
Mit Zitat antworten
  #157  
Alt 19.12.2004, 23:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Unklare Lymphknotenschwellungen

Hallo Hanna!

Erst einmal vielen Dank für dein Wünsche!

Das mit dem Ohr ist wirklich nur bei der Bewegung, und zwar bei einer schnellen.

Aber wie gesagt, mal abwarten. Spätestens am Mittwoch wissen wir erst einmal mehr!

Bis dann

Rico
Mit Zitat antworten
  #158  
Alt 21.12.2004, 22:45
roro
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Unklare Lymphknotenschwellungen

Hallo Rico,

ich habe gesehen, dass du dich bei Axel gemeldet hast. Ich verfolge deine Beiträge dort weiter und melde mich bei Bedarf. Ansonsten wünsche ich dir, dass es mit dem Antibiotikum erledigt ist.

LG roro
Mit Zitat antworten
  #159  
Alt 22.12.2004, 08:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Unklare Lymphknotenschwellungen

hallo zusammen. ich mal wieder. ich habe eure beiträge auch mitverfolgt und festgestellt das du etwa das gleiche hast wie ich. ich musste von der HNO aus auch 1 Woche antibiotika therapie machen, hat aber nichts gebracht.....da si nicht weiss was los ist, beläst sie jezt alles so wie es ist. Sie sagt es sei ja nicht weiter schlimm....naja...

Viel glück jedenfalls

Lg Teeni
Mit Zitat antworten
  #160  
Alt 22.12.2004, 17:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Unklare Lymphknotenschwellungen

Hallo Teeni und alle anderen Interessierten!

Eigentlich sollte ich ja heute meine Blutwerte erhalte, aber leider fehlt noch ein Teil und ich soll morgen anrufen. Na mal sehen!

Bisher wirken die Antibiotika nicht, also keine Änderung, somindestens nicht fühlbar!
Das Schlimme dabei ist die Ungewissheit, aber ich denke mir...LmaA...ich fühle mich eigentlich vollständig gesund, das Einzige was krank macht, ist die Psyche und darauf habe ich keinen Bock. Irgendwie sage ich mir jetzt auch, wer weiß wie lange ich das schon habe, ohne dass es mir aufgefallen ist!

Mehr gibt es im Moment nicht zu sagen

Bis morgen...auf der Hoffnung das was rauskommt!

Rico
Mit Zitat antworten
  #161  
Alt 22.12.2004, 19:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Unklare Lymphknotenschwellungen

Hallo Rico

Ich drücke dir ganz fest die Daumen
für morgen

Pucki
Mit Zitat antworten
  #162  
Alt 24.12.2004, 01:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Unklare Lymphknotenschwellungen

Hallo!

Danke für Euer Mitgefühl!

Heute habe ich meine Informationen zu den Blutwerten bekommen. Alles soweit in Ordnung. Bloß wegen diesen Antiviren gegen Windpocken und Herpes, muß ich in 3 Wochen noch mal hin, weil diese auch so etwas verursachen können. Da soll noch einmal Blut abgenommen werden.
Am Montag noch einmal zur Kontrolle, ob der Lymphknoten kleiner geworden ist.

OK! Mal gucken!

Ich wünsche Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und melde mich dann wieder!

Bis dann

Rico
Mit Zitat antworten
  #163  
Alt 24.12.2004, 08:18
Benutzerbild von Chancy
Chancy Chancy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2004
Ort: Deutschland
Beiträge: 452
Standard Unklare Lymphknotenschwellungen

Hey Rico,

dir und allen anderen ein ruhiges, besinnliches Weihnachtsfest und lasst euch reich beschenken, vor allem mit Gesundheit.
LG Chancy
Mit Zitat antworten
  #164  
Alt 30.12.2004, 00:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Unklare Lymphknotenschwellungen

Hi Leute!

Also, die Antibiotika habe ich regelmäßig genommen, der Erfolg? naja ein klitzekleine Verbesserung...das war`s! War am Dienstag noch einmal beim HNO! Nach 2 Stunden Wartezeit!!!! (bin Privatpatient) habe ich keinen Bock mehr gehabt und bin abgehauen!

Mir geht es immer noch total prickelnd, werde mich um diesen Sche... keine Gedanken mehr machen und lasse es so! Habe echt keinen Bock auf irgendwelche Experimente. Lebe damit einfach weiter und genieße so mein Leben! Ist einfach besser!

Ich empfehle Euch wirklich auch so eine Einstellung, die bringt mehr als irgendwelche Sinnlosdiagnosen von den Ärzten! Wozu auch, die pumpen einen voll mit Medikamenten, obwohl man nicht weiß warum! Das ist doch Schwachsinn! Ich werde einfach ein wenig das Ganze beobachten und abwarten!

Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch in`s neue Jahr und wünsche Euch alles Gute!

Rico
Mit Zitat antworten
  #165  
Alt 30.12.2004, 04:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Unklare Lymphknotenschwellungen

Hallo Rico,
geanu das Selbe sage ich auch!!! Ich habe auch keine Lust mehr von einem Arzt zum andern zu wandern und dazu kommt noch, dass jeder wans anderes weiss. Man wird total verunsichert und traut keinem mehr. Man fühlt sich allein gelassen. Wenn Versuche, dann mach ich sie lieber selbe.

Eine Sache noch: Ich habe beobachtet, dass es mir nach psychischen Stress den Rückschlag gibt. Es gibt bei jedem Menschen im Leben eine besondere Sache, die man lösen muss und wenn man genau hinhört, bekommt man selber die Lösung. Doch ist man bereit?

Liebe Grüsse und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr
Madeleine
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:06 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55