Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Nierenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #226  
Alt 16.08.2011, 13:06
Siegi60 Siegi60 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.02.2010
Ort: Köl-Dünnwald
Beiträge: 119
Standard AW: Ich brauche eure Hilfe Bitte

Hi Gabi,

bin gestern erst aus London zurück und habe nun alles Neuses von Dir gelesen. Toll, super, prima, top, großartig und was soll man noch mehr sagen. Doch mach weiter so!!!! und auch ich wünsche Dir für die nächsten Jahrrrrrrrre nur so tolle Ergebnisse.

Habe ebenfalls mitbekommen, daß Du eine Gruppe im Kölner-Bereich gründest. Super. Ich hatte dies auch vor, war aber durch viele Ereignisse gehandicapt. Solltest Du noch Mitstreiter suchen, ich hätte Interesse, da ich ja in Köln wohne. Also melde Dich bei mir ruhig.

Tschüssi Siegi
Mit Zitat antworten
  #227  
Alt 18.08.2011, 09:36
Benutzerbild von Kaffeetante
Kaffeetante Kaffeetante ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.10.2008
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 837
Standard AW: Ich brauche eure Hilfe Bitte

Hey Siegi

Super........hilfe ist immer willkommen.
Werde zu gegebener Zeit auf dein Angebot zurück kommen.
Danke für die lieben Wünsche

Gruss Gabi
Mit Zitat antworten
  #228  
Alt 18.08.2011, 15:12
Siegi60 Siegi60 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.02.2010
Ort: Köl-Dünnwald
Beiträge: 119
Standard AW: Ich brauche eure Hilfe Bitte

Hey freue mich wenn Du Dich meldest, also bis dahin

Tschüssi und wir beweisen das Düsseldorf und Köln doch gut zusammen können. HihI.

Gruß Siegi
Mit Zitat antworten
  #229  
Alt 07.09.2011, 20:14
Benutzerbild von Kaffeetante
Kaffeetante Kaffeetante ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.10.2008
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 837
Standard AW: Ich brauche eure Hilfe Bitte

Hallo zusammen

Habe heute die Ergebnisse vom Knochenszinti bekommen. Ziemlich ernüchern.

Die Knochenmeta die bekannt und die bestrahlt worden ist...ist immer noch aktiv. und eine zweite ist endeckt worden...zwar ziemlich klein .ABER halt da. Mir ist einfach zum schrein...Kann doch nicht sein...Oh man...ABER das wichtigste...Nexavar wirkt immer noch sonst wären die Befunde schlimmer teilte mir der Doc mit. Aber mir reicht schon diese Aussage... Leute... Ct und Knochenszinti sind wichtig.. den im Ct war davon nichts zusehn.

Muß mich jetzt erst einmal wieder fangen und dann weiter im Takt....

eine etwas verwirrte Gabi
Mit Zitat antworten
  #230  
Alt 07.09.2011, 20:38
Benutzerbild von Marion01
Marion01 Marion01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.12.2010
Ort: Vulkaneifel
Beiträge: 382
Standard AW: Ich brauche eure Hilfe Bitte

Hallo Gabi,

Das ist ja erstmal ein Schreck! Mein erster Gedanke: "Nur" zwei kleine Knochenmetas- was ist mit Cyberknife?

Gruß Marion
Mit Zitat antworten
  #231  
Alt 07.09.2011, 21:12
Benutzerbild von Livia
Livia Livia ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 361
Standard AW: Ich brauche eure Hilfe Bitte

Hey Gabi,
das ist ja echt Kacke....., ist es wirklich sicher, dass N.... noch wirkt? Als letztes Jahr meine Bauchmetas wieder gewachsen waren, da hieß es auch, dass S... noch wirkt, denn mein Rezidiv sei ja gleichgeblieben. Auch wäre mein Befund sehr viel schlimmer ausgefallen. Also nahm ich es weiter und beim nächsten Ct waren dann die vielen Lebermetas da. Als ich letztens meinen Arzt fragte, ob S.. doch nicht mehr gewirkt hatte, da konnte er mir keine Antwort geben. Wenn N... bei dir noch wirkt, warum ist dann eine neue Knochenmeta gekommen?
Ich weiß, ich bin sehr skeptisch geworden und ich will dich auch nicht verunsichern. Ich denke oft "Hätte ich.....".
Ja, wie sieht's mit Cyberknife aus?
Alles Liebe
Sandra
__________________
Es könnte schlimmer sein.

Meine im Krebskompass verfassten Beiträge dürfen in anderen Foren oder HP`s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert, verändert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #232  
Alt 07.09.2011, 21:44
Henning Sp Henning Sp ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.06.2010
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 410
Standard AW: Ich brauche eure Hilfe Bitte

Liebe Gabi,

sind eben erst von der Messe zurück und lese als erstes Deinen Bericht.

Mensch, so ein Mist, echt schade, wo wir beide letzte Woche doch noch so ausführlichpositiv gequatscht haben. Ich würde mich an Deiner Stelle glaube ich auch sofort an den lieben, netten Dr. M. bei Cyberknife wenden. Die sind dort wirklich auch ganz flexibel mit den Terminen, bzw. gucken sich das ganze auch erst mal per CD an und melden sich sofort.

Du hast ja schon ganz andere Sachen gemeistert und kriegst das bestimmt auch hin, da bin ich sicher.

Wir hatten letzte Woche, als Henning schon auf dem Weg zur Messe nach Köln war, leider auch noch so einen Anruf vom Radiologen, der zum Glück wirklich immer super gründlich guckt, aber leider dann doch eine klitzekleine undefinierbare Stelle an der HWS entdeckt hat, die er noch genauer abklären möchte.(allerdings glaubt er schon, dass es er eine Verschleißerscheinung ist) Somit muss Henning morgen noch einmal zusätzlich zu einem speziellen CT, sicher ist sicher und ich bin froh, dass unser Radiologe so gründlich ist und bin natürlich schon gespannt, was Dr. M. bei Cyberknife da nächste Woche zu meint.

Also, lass Dich nicht unterkriegen

Liebe Grüße

Sigrid
Mit Zitat antworten
  #233  
Alt 07.09.2011, 21:57
Benutzerbild von Marion01
Marion01 Marion01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.12.2010
Ort: Vulkaneifel
Beiträge: 382
Standard AW: Ich brauche eure Hilfe Bitte

Sigrid, nach unseren neuesten, unschönen Erfahrungen kann wirklich raten, bei WS- Metastasen ein MRT machen zu lassen. Die Rückenmarkskompression war auf dem CT nicht zu sehen. Evtl. könnt Ihr morgen noch darauf umschwenken? Birdie hat es ja auch kürzlich so empfohlen.

Gruß Marion
Mit Zitat antworten
  #234  
Alt 07.09.2011, 22:48
Benutzerbild von Marita P.
Marita P. Marita P. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2006
Ort: Raum München
Beiträge: 1.459
Standard AW: Ich brauche eure Hilfe Bitte

Liebe Gaby,

das ist ja ein ganz großer Mist. Aber nicht verzagen und nach München fahren.

Ich würde Dir vorschlagen gleich mal ein Ganzkörper MRT zu machen, dass bist Du auf der sicheren Seite. Die Bilder schickst Du dann zu Cyberknife und dann hast Du alles Wichtige getan. Ihr wolltet doch sowieso nach München fahren, das Oktoberfest ist auch bald.

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du das Richtige machst.
Mit Zitat antworten
  #235  
Alt 07.09.2011, 23:35
bibikommt bibikommt ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.06.2009
Ort: Oberberg
Beiträge: 340
Standard AW: Ich brauche eure Hilfe Bitte

Mensch Gabi,

DAS wollten wir doch so gar nicht hören!!!

Sammel dich erst mal und dann wirst du ganz bestimmt das Richtige in die Wege leiten. Rein intuitiv wär ich auch für Cyberknife .....

Ich wünsch dir grad Nerven wie Drahtseile, ihr zwei macht das schon.
__________________
Tschüs und lg

Gabi
Mit Zitat antworten
  #236  
Alt 07.09.2011, 23:46
Siegi60 Siegi60 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.02.2010
Ort: Köl-Dünnwald
Beiträge: 119
Standard AW: Ich brauche eure Hilfe Bitte

Mensch Gabi,

das ist wirklich Schei....... aber so wie ich dich am Telefon erlebt habe, denke ich, das nach den ersten Schreckstunden, -dich nun wieder Dein Lebensmut und deine Power aufrichtet. Du wirdst Dich doch nicht von so kleinen Biestern entmutigen lassen. Die werden schon das Weite suchen, wenn Du den Kampf wieder aufnimmtst. Ich wünsche Dir weiterhin viel viel Kraft und die richtige Dosis an "Helferchen" die mit Dir den Kampf gegen "unsere" doofe Krankheit aufnehmen.

Ganz liebe Grüße und bis bald

Siegi
Mit Zitat antworten
  #237  
Alt 11.09.2011, 15:15
Silvia Z. Silvia Z. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.07.2007
Ort: Mannheim
Beiträge: 455
Standard AW: Ich brauche eure Hilfe Bitte

Hallo Gabi,

wie ich schon Renate geschrieben habe - immer weiter kämpfen und nicht aufgeben. Wir haben hier ja schon sehr viele gute Ergebnisse nach schlechten Nachrichten gesehen.

LG Silvia
Mit Zitat antworten
  #238  
Alt 15.09.2011, 12:53
Benutzerbild von Kaffeetante
Kaffeetante Kaffeetante ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.10.2008
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 837
Standard AW: Ich brauche eure Hilfe Bitte

Hallo Ihr Lieben

danke für den zuspruch...
Aufgeben...NIE

Habe nach einigen Tagen nochmals mit meinen Ärzten kontakt aufgenommen und darum gebeten die Bilder von Jetzt mit den von 2009 zuvergleichen. und siehe da...auch 2009 war diese kleine veränderung schon zusehn...wenn man weiß wo man suchen muß.
Da es zur keinerlei Größen veränderung kam habe ich mich entschlossen keinerlei Eingriffe zumachen...warum schlafende Hunde wecken. Das Ergebniss zeigt ja das Nexavar wirkt...und das die andere Aktiv ist..hm Mist aber werde weiter auf mein Positives Denken setzen und natürlich auf die engmaschige kontrollen.

Lieber Heino an dieser Stelle....drücke dir die Daumen das es sich schnell wieder zum Guten wendet. denk an Dich.

Sylvia .glaube wir sind Kämpfer und das ist nur ein kurzer Stopp auf unserem Weg...aber keiner hat gesagt das mit uns leben leicht ist...also hat die Meta es verdammt schwer...und das ist gut so.
Mit Zitat antworten
  #239  
Alt 15.09.2011, 13:12
joggerin joggerin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2010
Beiträge: 582
Standard AW: Ich brauche eure Hilfe Bitte

Gabi, das ist doch eine super Nachricht. D.h. die Stelle ist seit 2009 gleich geblieben, oder? D.h. fuer mich, dass sie inaktiv ist und dass deine Medis voll wirken. Weiter so!

LG

Kinga
Mit Zitat antworten
  #240  
Alt 16.09.2011, 14:49
Heino* Heino* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 374
Standard AW: Ich brauche eure Hilfe Bitte

Hallo liebe Gabi,

vielen Dank, dass Du Dir Sorgen um mich machst, das tut sehr gut!
Montag hatte ich am Nachmitta für ca. 15 Minuten keine Kontrolle über meine rechte Hand und den rechten Fuß, ich traf nicht, was ich greifen wollte, deshalb haben wir uns rasch um einen Temin bei meinem Onkologen gekümmert. Dienstag wurde dann beim Schädel-MRT eine singuläre Hirnmetastase gefunden, da ging es mir natürlich nicht so gut. Inzwischen haben meine Frau und ich den Neurochirurgen in Hannover, das CyberKnife in Berlin und das Gammaknife in Hannover konsultiert und sind soeben zum Entschluss gekommen, dass das Gammaknife in Hannover für mich das richtige ist. Am kommenden Mittwoch wird die Bestrahlung vorgenommen, und ich bin guter Dinge, dass diese Baustelle damit erledigt sein wird. Dir möchte ich gratulieren, dass Dein Zusand ja wohl doch stabil ist! Es ist doch ganz wichtig, den Kopf ganz rasch wieder hoch zu nehmen und sich auf das Leben zu freuen!

Herzliche Grüße, Heino.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:39 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55