Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #256  
Alt 10.08.2007, 12:06
Benutzerbild von meliur
meliur meliur ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 875
Standard AW: Meine Geschichte und viele offene Fragen

Ganz schnell Euch allen einen kurzen Gruß aus dem "Exil"...
Moni, wie KLASSE, Dein Kämpfen hat sich gelohnt, die DAK zahlt! Ich FREUUU mich so für Dich!
Daniela, Dir alles Gute zum Geburtstag!
Luna-Tina, WAAS, man hat in Deiner Lunge was gefunden? Herrgott, kann das mal aufhören?!?? Also drück ich jetzt ALLE DAumen, dass das nicht weiter wächst! Und, genau: AB IN DEN URLAUB, Tina! Türkei klingt gut.
Bald wieder ausführlicher,
meliur
  #257  
Alt 10.08.2007, 12:15
monih48 monih48 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Oberallgäu
Beiträge: 201
Standard AW: Meine Geschichte und viele offene Fragen

Ihr Lieben alle,

@ Sommersonne, Sina und Tina
ich danke euch, dass ihr meinen Kampf so begleitet habt und euch jetzt so doll mit mir freut. Ich kann es selber noch gar nicht so richtig fassen, dass ich es geschafft habe. Am Dienstag muss ich nach München für ein neues MRT und CT (hoffentlich finden sie nicht noch ´was!) und am Dienstag drauf (21.)habe ich dann die Bestrahlung.

@ Daniela
Alles, alles Liebe und Gute zu Deinem heutigen Geburtstag. Es wäre toll, wenn alle Deine geheimen Wünsche in Erfüllung gingen und gerade d a s wünsche ich Dir.
Meine Norwegen-Reise beginnt am 5. und endet am 16. Oktober. So lange muss meine Lunge unbedingt noch durchhalten.

Seid ganz fest umärmelt von
Eurer Moni
  #258  
Alt 10.08.2007, 12:26
monih48 monih48 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Oberallgäu
Beiträge: 201
Standard AW: Meine Geschichte und viele offene Fragen

Hallo Julia,

unsere beiden Nachrichten haben sich gerade überschnitten. Aber ist ja nicht schlimm.
Eben hast Du mich auch angerufen und gesagt, dass Du im Allgäu bist. Nun werden wir uns heute Abend hier bei mir treffen. Ich freu mich sehr auf Dich.

Bis dann! Fahr vorsichtig!

Lieben Gruß

Moni
  #259  
Alt 10.08.2007, 13:34
Benutzerbild von Windlicht
Windlicht Windlicht ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.04.2007
Beiträge: 764
Standard AW: Meine Geschichte und viele offene Fragen

Moni, Luna und meliur
Danke euch für eure guten Wünsche und so wie es scheint ist es ein guter
Tag, denn mein Vater lag Gestern noch vollkommen Flach (nebenwirkungen
der chemo) hat soeben angerufen und mich und meine Familie für heute
Abend in ein schickes Restaurant zu Abendessen eingeladen...........
werde jede Sekunde geniessen.......
Daniela
  #260  
Alt 10.08.2007, 17:56
Benutzerbild von Jelly
Jelly Jelly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2005
Ort: Freigericht
Beiträge: 741
Standard AW: Meine Geschichte und viele offene Fragen

Hallo Tina-Luna,

ich melde mich aus meine Urlaub aus Usedom, heute regnets und da dachte ich, schaue ich doch mal nach, was es hier Neues gibt. Da lese ich von Deinem neuen Befund, ich habe auch eine einzige Lungen-Meta und habe nun das CT nach München (Cyber Knife) geschickt, die bestrahlen auch Lungen-Metas, wenn es solitäre sind, also Einzelgänger. Vielleicht ist das ja auch eine Möglichkeit für Dich ????

Liebe Moni,

hoch die Tassen - feier, super toll, daß die DAK zahlt, ich freue mich für Dich, hat sich der Abstecher ins Forum aus meinem Urlaub voll gelohnt, so eine tolle Nachricht lese ich ja gerne !!!!!!!!!

Alles Liebe für Euch alle !
Jelly
__________________
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)
  #261  
Alt 10.08.2007, 18:17
Luna76 Luna76 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.02.2007
Beiträge: 551
Standard AW: Meine Geschichte und viele offene Fragen

Hallo Jelly,

ich habe mir das grad mal durchgelesen mit dem Cyberknife) ! Ich werde auf jedem Fall mein Prof. im KH mal darauf ansprechen auch auf das Litt ! Ich bin mir nur ein wenig unsicher weil der Prof. mal zu mir gesagt hat , wenn er an der Lunge operiert tastet er sie gleich komplett mit ab und kann so auch Meta fühlen die man sonst nicht sehen kann ! Das ist der Nachteil vom Cyberknife und Litt. Ich werde aber alle Möglichkeiten in betracht ziehen.....es muss ja nicht gleich ne große OP werden. Meine Herd in der Lunge (man ist sich ja noch nicht mal sicher ob es böse ist oder nicht ) ist jetzt grad 1,5 mm groß also kaum sichtbar! Nähste Woche ist der Prof. wieder da und dann werde ich hoffentlich mehr erfahren.
Halt mich doch bitte auf dem laufenden was München zu deiner Meta sagt und wegen Behandlung.

@Daniela
viel Spaß beim essen.....und lasst es euch gut schmecken

@Moni und Julia
euch wünsche ich auch ein schön Abend !

Ich gehe gleich fleißig zum Sport.....mein Bauch formen der seid dem ich wieder essen kann doch auch ein wenig gewachsen ist

Liebe Grüsse
Luna-Tina
  #262  
Alt 11.08.2007, 21:12
monih48 monih48 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Oberallgäu
Beiträge: 201
Standard AW: Meine Geschichte und viele offene Fragen

Hallo,

@ Jelly
Ich freue mich, dass Du einen schönen Urlaub hast, auch wenn es mal regnet.
Genieße die Zeit und schalte mal so richtig ab.
Ja, auch im Urlaub ist man neugierig, was sich so im Forum tut und dann ist es schön, auch mal gute Nachrichten zu lesen, gell?
Ja, ich bin glücklich, den Kampf gewonnen zu haben, allerdings habe ich jetzt auch riesige Angst, dass sich in den fast 4 Wochen weitere Metastasen in der Wirbelsäule gebildet haben. Aber jetzt muss ich einfach abwarten.
Ich wünsche Dir noch schöne Tage. Bis bald.

@ Tina und Daniela
Habe mich gestern Abend mit Meliur getroffen. Es war einfach toll. Sie ist eine richtig Nette und Hübsche. Sportlich schlank mit kurzen blonden Haaren. Wir haben uns erst bei mir ein paar Fotos angeschaut, dann sind wir in die Stadt in meine ehemalige Stammkneipe. Wir hatten so viel zu erzählen und die Zeit ging dahin. Um 23 h sind wir wieder zu mir, weil ich unbedingt noch Fotos machen wollte. Erst haben wir wieder vor dem PC gehockt und Bilder angeschaut und dann habe ich mein Stativ aufgebaut und wir haben Fotos von uns gemacht. Leider weiß ich nicht, wie man die hier rein bekommt. Aber ist ja auch egal. Jedenfalls war es dann doch 1 h bis Meliur heim gefahren ist. Es war ein richtig schöner Abend.

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend und Sonntag.

Seid lieb gegrüßt von
Eurer Moni
  #263  
Alt 12.08.2007, 07:10
Benutzerbild von Windlicht
Windlicht Windlicht ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.04.2007
Beiträge: 764
Standard AW: Meine Geschichte und viele offene Fragen

Hallo Moni
Freue mich das ihr einen schönen Abend hattet......evt. könnte Peter
das mit den Fotos erklären.........bin leider eine totale Banause was
den PC betrifft............kann nur das allernötigste was ich für mein
kleines Geschäftchen brauche..............und sogar dann brauch ich
manchmal die Hilfe von meinem Mann ..........der PC ist mein Helfer
von Freund kann keine Rede sein .......trotzdem finde ich es supper
das es ihn gibt und ich so mit Euch Gedanken austauschen kann....

Das mit dem Essen ging leider in die Hose mein Pa musste absagen,
da er wieder Bauchschmerzen hatte........Montag Chemo und bis
Freitag Nebenwirkungen gefällt mir irgendwie nicht so ganz habe
ihm eindringlich geraten das am Montag vor dem nächsten Schub
zu sagen mal sehen od er das macht.............
Also nahmen wir meine Mutter und meinen kleinen Bruder mit (ist auch schon
30) so konnte sich meine Ma wenigsten einmal verwöhnen lassen.......

Dir moni drücke ich die Daumen dass sich diese Biester nicht vermehrt haben
sondern geschlafen haben...............wie weit hast du es bis nach München?
Kannst du mit dem Auto hin oder mit dem Zug?

Also das mit deiner Reise muss einfach hinkommen.......ist ja gar nicht mehr
so lange bis dahin......

He Luna-Tina
Das mit deiner Lunge ist natührlich doof..........meinem Pa wurden 2 mal
Metas rausoperiert, das erste Mal nicht alle gefunden trotz abtasten....
ich glaube auch das ich die Möglichkeit mit dem Cybercenter wie Jelly
erwänt hat abklähren würde............denn soweit ich weiss kanst du die
OP an der Lunge normalerweise nur einmal durchführen wegen den Narben
und verwachsungen die es gibt...........also wäre die Sache mit dem Cyber-
center schonender oder sonst kann man die Dinger je nach Lage auch
rauslaesern...........
Das mit den Ferien klingt gar nicht schlecht..........

Hallo Jelly
wünsche dir einen wunderschönen Urlaub hoffe das Wetter wird wider
ein wenig besser........

Daniela
  #264  
Alt 12.08.2007, 16:57
gabiselbst gabiselbst ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2007
Ort: Pfalz
Beiträge: 194
Standard AW: Meine Geschichte und viele offene Fragen

hallo liebe Moni, und alle anderen,
auch ich war mal ganz kurz" ... im Urlaub am Gardasee mit Boot, Kids und Mann.... Das wetter war super, und ich hätte dich ja fast besuchen können ? Sind durch das Allgäu , Kempten gefahren. Habe für euch in Casteletto in einer wunderschönen Kirche eine Kerze angemacht. Die Härte.... Habe 2 Euros eingeschmissen, suchte ein Streichholz, bis ich gemerkt hatte, dass das elektrische kerzen waren, die bei einem Geldeinwurf automatisch angingen. Italien eben -
Habe mich sehr gefreut, liebe Monih, dass die DAK bezahlt !!!! Super !!!!
Jetzt drücke ich dir ganz fest die Daumen !!! Kann nur gut gehen - sage ich dir schon immer.
Jelly, drücke auch dir fest die Daumen und hoffe dass es mit deiner Lunge nicht schlimm ist.
Alles liebe für euch !!!!
Gabi
  #265  
Alt 12.08.2007, 22:59
Luna76 Luna76 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.02.2007
Beiträge: 551
Standard AW: Meine Geschichte und viele offene Fragen

Hallo Ihr,

@Daniela
mein Prof. im KH meinte letzte mal als es unsicher war ob wieder was in meiner linken Lungenhälfte ist , das er mich auf jeden Fall operieren würde...ist zwar nicht so ganz einfach wegen dem Narbengewebe aber er würde es machen aber diesmal mit Laser. Ich nehme mal an das er auch mit dem Laser auch rechts arbeiten würde....er meinte auch das er mich so mehrmals operieren könnte.Ich war dann erstmal beruhigt.Trotzdem werde ich die anderen Möglichkeiten im Kopf haben und den Prof. daraufhin mal ansprechen.

Schade das es mit dem Essen-Gehen nicht so geklappt hat wie du es gern gehabt hättest.
Was für Nebenwirkungen hat dein Vater denn...wenn ich fragen darf?! Ich finde das auch lange...von Montag bis zum Wochenende....Bekommt dein Vater die Chemo wöchentlich oder alle 14 Tage? Ich habe meine Chemo letztes Jahr wöchentlich bekommen und mir ging es so 2 bis 3 Tage schlecht. Bei meiner Freundin die alle 14 Tage dran war , der ging es so 4 bis 5 tage schlecht. Ich würde auf jedem fall den Arzt mal ansprechen. Es gibt auch ein paar Medikamente/Vitamine die man vor der Chemo per Infusion bekommen kann. Ich habe mir meine letzten Chemo Gaben im KH geben lassen da ich nicht mehr konnte (lebe alleine , bekam 20 Gaben Chemo) und da habe ich diese Infusion bekommen und mir ging es trotz der Chemo ganz gut nur ein wenig matschig.In der Infusion war ein leichtes Kordison mit drin.....hilft die Chemo besser zu vertragen.....ich glaube auch das es ein Unterschied macht wie alt man ist.

@Moni und Meliur
freut mich das ihr ein so schön Abend hattet. Ich war gestern nochmal beim Sport war aber nicht so doll......hab jetzt ein paar Geräte die ich auch machen kann aber der Kurs war blöd....kommt auch mal vor.Von Freitag habe ich noch Muskelkater.....ich sehe aber das der Sport mir gut tut und ich wieder zufriedener mit meinem Körper bin! Ich finde das Sport einem befreit.....am Freitag war ich auch noch schön in der Sauna....fühlte mich hinterher wie neu
Moni ich drücke dir ganz doll die Daumen das da nix weiter gewachsen ist an der Wirbelsäule und das du gleich mit der Behandlung anfangen kannst. Ich glaube das du deine Reise antreten wirst.....du bist eine Kämpferin ! Ach ja , ich nehme jetzt auch ein paar Vitamine! Mir geht es momentan richtig gut!!!!!
Meliur denke daran mich in dein Handgepäck zu packen wenn es nach Spanien geht

Liebe Grüsse
Luna-Tina
  #266  
Alt 13.08.2007, 06:52
Benutzerbild von Windlicht
Windlicht Windlicht ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.04.2007
Beiträge: 764
Standard AW: Meine Geschichte und viele offene Fragen

Hallo Tina
Nun hat mein Pa auch noch Fieber bekommen und die Bauchschmerzen
sind immer noch da im Moment bekommt er Cetuximab (Erbitux) Wöchentlich
und alle zwei Wochen Campto (Irinotecan) dazu.......... bin mal gespannt
was die Aerzte heute sagen ..........sonst sieht er im Moment aus wie
ein pupertierender Junge das ganze Gesicht voll Pusteln soll ja gut sein......
den dan wirkt das Gift ja ...........
wünsche nun noch allen einen guten Start in die neue Woche..............

Ist bei euch das Reisefieber ausgebrochen moni nach Norwegen melliur nach
Spanien und du evt in die Türkei...........

Daniela
  #267  
Alt 13.08.2007, 10:03
monih48 monih48 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Oberallgäu
Beiträge: 201
Standard AW: Meine Geschichte und viele offene Fragen

Hallo, Ihr Lieben!

@ Daniela
Dass Dein Pa so lange Nebenwirkungen hat und nicht mit euch zum Essen gehen konnte, tut mir so leid. Aber Tina hat Recht, es kann schon mal einige Tage dauern und bei Campto habe ich außerdem danach 5 - 10 Tage lang Durchfall gehabt. Gebt die Hoffnung nicht auf! Chemo ist halt Sch....! Aber für die Nebenwirkungen gibt es ja mittlerweile auch Tabletten. Habt ihr den Arzt schon gefragt? Ich wünsche Deinem Pa, dass es ihm bald besser geht. Übrigens, genau wegen dieser Pickelei habe ich damals das Erbitux nicht haben wollen und man hat mir Avastin gegeben. Krank, aber eitel!
Nach München sind es von hier ca. 175 km. Ich fahre mit dem Auto, weil ich ja morgen wegen des MRT nach Mü-Dasing und wegen des CT ins Cyberknife-Zentrum muss. Das wäre mit Zug und Bus doch eine Himmelfahrt.

@ Gabi
Ich freue mich, dass Du ein paar schöne Tage am Gardasee hattest und danke, danke, dass Du uns Kerzen aufgestellt hast (elektrisch hin oder her, ist ja egal). Die Absicht zählt!

@ Tina
Also, mit dem Cyberknife ist das so: die können auch einzelne Lungenmetas bestrahlen, aber oft weiß man ja nicht, ob da noch kleine, noch nicht sichtbare herumschwirren und dann wäre die ganze teure Sache vergeblich gewesen. Aber erkundige Dich einfach genau, dann blickst Du vielleicht durch.
Die Laser-Operationen, so wie sie später bei mir gemacht werden sollen, können - lt. des Arztes - 3 oder sogar 4 x wiederholt werden, sollten sich neue Metastasen bilden. Die in Bamberg haben einem Patienten mal 240 (!) Stück weg gelasert. Damit sei aber auch die absolute Grenze erreicht, sagte der Doc.

Euch allen viel Glück!
Eure Moni

Geändert von monih48 (13.08.2007 um 10:06 Uhr)
  #268  
Alt 13.08.2007, 11:05
Luna76 Luna76 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.02.2007
Beiträge: 551
Standard AW: Meine Geschichte und viele offene Fragen

Hallo Ihr Lieben,

@Moni
genau das meine ich , mit dem Laser will mich auch mein Prof. operieren und er hat eben die Möglichkeit meine Lunge abzutasten ob da noch was ist. Und wie auch bei dir ist diese Möglichkeit bis zu 4 mal oder mehr möglich ! Klar habe ich keine Lust auf die Narbe , die Schmerzen ect. aber wenn es mir mehr Sicherheit gibt dann nehme ich das in kauf!

In deiner Stelle würde ich auch mit dem Auto nach München fahren......für mich wäre das zu weit.Meine Daumen bleiben weiterhin gedrückt.....

@Daniela
ich habe das Campto, Avastin, 5-FU und Folinsure bekommen.....nachdem ich ziemlich heftigen Durchfall und Bauchschmerzen bekommen habe , würde die Dosis ein wenig reduziert. Ich habe bis auf das Avastin alles wöchentlich bekommen und mir ging es bei den ersten 12 Gaben 2 Tage nicht so gut und später lag ich doch 3 Tage flach ! Wie ich schon gesagt habe, sprecht den Arzt an und fragt nach Medikamenten die die Chemo erträglicher macht....
Ja das mit den Pickeln ist ein gutes Zeichen.....dann wirkt das Zeug.....ich war froh das ich das Avastin bekommen habe......ich wäre auch so wie Moni eitel gewesen.
Ich wünsche dir das deinem Vater bald wieder etwas besser geht !

Ich will eigentlich gar nicht in die Türkei.....als Frau , blond und alleine ich glaube da suche ich mir doch was anderes! Wobei die Türkei ein schönes Land ist....das Wasser ist toll , die Umgebung aber warum müssen die Männer nur so aufdringlich sein ?!!!

Liebe Grüsse
Luna-Tina
  #269  
Alt 13.08.2007, 11:09
Benutzerbild von Jimbo
Jimbo Jimbo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2007
Ort: Rheinland
Beiträge: 316
Standard AW: Meine Geschichte und viele offene Fragen

Zitat:
Zitat von Windlicht Beitrag anzeigen
... Pa auch noch Fieber bekommen und die Bauchschmerzen
sind immer noch da im Moment bekommt er Cetuximab (Erbitux) Wöchentlich
und alle zwei Wochen Campto (Irinotecan) dazu.......... bin mal gespannt
was die Aerzte heute sagen ..........sonst sieht er im Moment aus wie
ein pupertierender Junge das ganze Gesicht voll Pusteln soll ja gut sein......
den dan wirkt das Gift ja ...........
...
Hallo Daniela,
die Nebenwirkungen, die Du beschreibst sind bei Erbitux "normal". Auch, dass diese sich über einige Tage im Anschluss an die Chemo hinziehen bzw. erst etwas verzögert auftreten. Gegen die Pusteln helfen die Öl und Fette von Linola. Allerdings sollte man jeglich Nebenwirkungen, die ungewohnt oder stärker auftreten dem Onkologen sagen, damit er reagieren kann.

Gruß (auch an Moni!)
Jimbo
  #270  
Alt 13.08.2007, 21:03
Benutzerbild von Windlicht
Windlicht Windlicht ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.04.2007
Beiträge: 764
Standard AW: Meine Geschichte und viele offene Fragen

Hallo Moni
Wollte dir nur nochmals alles alles gute wünschen für Morgen............
drücke dir ganz doll die Daumen das alles gut verläuft............
wünsche dir noch eine gute Fahrt..........und pass auf dich auf.......

Hei Luna-Tina und Jimbo
Also bei meinem Pa wird Morgen noch eine Broncioskopie gemacht um
zu sehen ob eine Entzündung der Luftröhre vorliegt im übrigen sind die
Blutwerte so schlecht das der Chemoarzt nichts verabreichen wollte
aber er und mein Pa haben abgestimmt und Pa hat gewonnen er
hat Erbitux bekommen.........dem Arzt ist aufgefallen das mein Vater
wieder besser sprechen kann und hat gemeint evt. bricht der Tumor
ein..........mal sehen evt. weiss ich Morgen mehr...............

He Tina wohin könnte es sonst im Novemer gehen .........magst du die
wärme??????

He Jimbo eine persönliche Frage warst du schon zur Kontrolluntersuchung???

Allen noch einen schönen Abend
Daniela
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:09 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55