Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 30.10.2009, 09:17
Benutzerbild von Nenya
Nenya Nenya ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.10.2009
Ort: NRW
Beiträge: 54
Standard AW: Bisher ist es nur verdächtig... aber trotzdem Angst...

Hallo zusammen, und alle erst einmal feste umarmt, gedrückt und geknubbelt

Ich bin wieder da !!! Frisch aus dem Krankenhaus, 2 OP´s, Leber in Ordnung, Lunge und Lymphe nicht befallen, Knochensintie kommt jetzt bald... Tumorgrade 1
Mir geht es superprima, obwohl noch einiges unbekannt ist was die weitere Behandlung angeht

Jetzt komme ich erst einmal an und den Rest erzähl ich Euch in den nächsten Tagen ganz in Ruhe.

Drück Euch und Danke und liebe Grüße
  #32  
Alt 30.10.2009, 13:58
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 2.256
Standard AW: Bisher ist es nur verdächtig... aber trotzdem Angst...

Hallo hört sich doch gut an Ich freu mich für dich

Schön das es dir gut geht
  #33  
Alt 30.10.2009, 15:52
Benutzerbild von Biggi H
Biggi H Biggi H ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2007
Ort: Raum Frankfurt/Hanau
Beiträge: 64
Standard AW: Bisher ist es nur verdächtig... aber trotzdem Angst...

Hallo Nenya,

freue mich auch, dass es dir so gut geht.

Weiter so und bis bald - drücke dich ganz fest

Liebe Grüße Biggi
__________________
Was immer du tun kannst oder träumst es tun zu können, fang damit an! Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.
  #34  
Alt 30.10.2009, 16:09
Benutzerbild von bluestone
bluestone bluestone ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2009
Ort: Chemnitz/Sachsen
Beiträge: 64
Standard AW: Bisher ist es nur verdächtig... aber trotzdem Angst...

Hallo Nenya,

schön das es dir soweit gut geht und den Rest schaffst du auch noch!
viel Kraft , alles Gute und nen lieben Gruß
bluestone
  #35  
Alt 02.11.2009, 19:00
Benutzerbild von Nenya
Nenya Nenya ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.10.2009
Ort: NRW
Beiträge: 54
Standard AW: Bisher ist es nur verdächtig... aber trotzdem Angst...

Hey,guten Abend zusammen 

Jetzt will ich doch mal ein wenig zum aktuellen Stand berichten und direkt zum Einstieg ein paar Fakten (mein Gott ich habe soviel gelernt über diese Krankheit in den vergangenen zwei Wochen, und dennoch habe ich nicht das Gefühl das sie wirklich schon bei mir angekommen ist).
Ergebnis:
pT2,pN0 (0/6),pMx, Malignitätsgrad:G1
L0,V0
… handelt es sich im Übrigen um ein invasives ductales Mammakarzinom mit Östrogen-und Progesteronrezeptoren – Positivität und Her2/neu-Rezeptor-Positivvität. (Dako-Score 3 +)

Lungenuntersuchung Okay
Leberuntersuchung Okay
Knochensintiegramm hab ich am Mittwoch (übermorgen)

OP´s zwei, wobei der Befund der letzten immer noch aussteht, aber ich hoffe einfach mal das ich nicht noch ein drittes mal ran muss 
Die Brust sieht auch noch schön aus und ich habe bis jetzt alles super gut hinter mich gebracht.
Betreuung vom Arzt, sowie auch von den Schwestern wirklich klasse!

Geheult habe ich nur am Montag (Diagnosemitteilung), am Dienstagabend (vor der OP), einmal vor Freude weil die Lymphknoten nicht befallen sind, dann noch mal zwischendurch weil ich doch eigentlich diese Krankheit gar nicht haben will, und dann noch mal vor Freude als ich am Freitag endlich wieder zu Hause war 
Alles in allem geht es mir tatsächlich super und ich nehme an das mein Kopf sich einfach total weigert über irgendetwas Negatives nachzudenken.
Wie ist es Euch denn da so ergangen? Kommt der große Zusammenbruch noch?
Oder liegt es einfach daran, dass ich noch gar nicht so recht weiß wie es weitergeht, bis das Tumorboard entschieden hat.

Wohl klar ist auch schon das ich eine Anti-Hormontheraphie bekommen werde.

Das einzige was sich seitdem total geändert hat ist meine Anhänglichkeit an meinen Freund  (und der freut sich darüber (kleiner Spaß))

Hab auch versucht mich mit einer Selbsthilfegruppe in Verbindung zu setzten, da ich ja eigentlich so gar nichts weiß, sei es Ernährung, Tipps, einfach Erfahrungen von Personen die Bescheid wissen.
Das war der totale Reinfall… man kennt sich schon seit Jahren und durch die Blume ist man mit einem G1 scheinbar nicht Krebskrank genug, da habe ich übrigens noch mal geheult.
Also Selbsthilfegruppe ist erst einmal abgehakt.
Im Resümee bin ich also seit der ersten OP unnatürlich gut drauf, weiß das ich Krebs habe aber es passiert dennoch nichts im Kopf, quasi als wenn es am Ende doch gar nicht mich betrifft.
Die meisten von Euch sind schon eine ganze Weile in diesem Thema und betroffen und haben schon etliche Siege zu verzeichnen, ich würde mich einfach über eine kleine Rückmeldung freuen wie es Euch denn so in der ersten Zeit ergangen ist?
Ist rote Betesaft wirklich so gesund, und macht es Sinn all diese Erfahrungsbücher zu lesen.
Was ist mit Krebs und Ernährung, was ist dran an dem Buch „Krebszellen mögen keine Himbeeren“ und warum geht es mir nicht schlechter (wobei um ehrlich zu sein bin ich heilfroh das es mir so prima geht)
Tragisch ist nur das die meisten Leute wohl doch ein bisschen Angst haben wie sie auf mich zugehen sollen… aber jeder der sich traut freut sich dann das ich so locker bin.
Aber, ich hab da glaube ich selbst ein bisschen Angst vor mir, denn es verwirrt mich alles zunehmenst.
Irgendwie habe ich ein bisschen meine Struktur verloren, bin krank geschrieben und möchte am liebsten alles auf die Hörner nehmen soviel Energie ist da, aber auch ein bisschen Angst wenn ich nicht so powere (gerade beruflich) auf dem schnellen Abstieg zu sein…

So jetzt habe ich Euch, die mich so lieb unterstützen einen kleinen aktuellen Einblick gegeben…und bin sehr gespannt auf Eure Rückmeldungen…

Liebe Grüße

Geändert von Nenya (02.11.2009 um 20:51 Uhr)
  #36  
Alt 02.11.2009, 19:46
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 2.256
Standard AW: Bisher ist es nur verdächtig... aber trotzdem Angst...

Hallo Nenya
schön das es dir so gut geht War bei mir genauso, ich war nach der OP sooo happy. Keine Lymphknoten befallen, Brust sah noch schön aus alles super. Bin ständig mit einem grinsen im Gesicht herum gelaufen. Dann kam das Wort Chemo und damit hatte ich zu keiner Sekunde mehr gerechnet. Ich glaube ich hab zu dem Zeitpunkt erst begriffen das ich Krebs hatte. Wie alt bist du? Mein Tumor war allerdings G2.
Wünsche dir das du um die Chemo rum kommst.

Alles Liebe
  #37  
Alt 02.11.2009, 20:29
Benutzerbild von Nenya
Nenya Nenya ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.10.2009
Ort: NRW
Beiträge: 54
Standard AW: Bisher ist es nur verdächtig... aber trotzdem Angst...

Hallo Schätzelein,

bin 34 Jahre... bis vor vier Wochen fand ich mich schon unheimlich alt
Jetzt bin ich der Meinung das ich doch nun wirklich noch viel zu jung bin

Liebe Grüße
  #38  
Alt 02.11.2009, 20:40
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 2.256
Standard AW: Bisher ist es nur verdächtig... aber trotzdem Angst...

Das stimmt du bist viel zu jung. Und das könnte ein Grund sein das man dir eine Chemo empfiehlt, Also schieb es nicht so weit weg wie ich.

Alles Liebe
  #39  
Alt 02.11.2009, 20:49
Benutzerbild von Nenya
Nenya Nenya ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.10.2009
Ort: NRW
Beiträge: 54
Standard AW: Bisher ist es nur verdächtig... aber trotzdem Angst...

Was heißt empfiehlt... werde ich vielleicht am Ende des Tages so eine schwierige Entscheidung selber treffen müssen...?
Es ist wirklich so, eigentlich habe ich bereits alles schon ganz weit von mir weg geschoben...
Danke
  #40  
Alt 02.11.2009, 21:15
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 2.256
Standard AW: Bisher ist es nur verdächtig... aber trotzdem Angst...

Das kann sein das du diese Entscheidung selbst treffen mußt.
Bei mir war es so. Mir wurde nur empfohlen , ich bin ein so genannter Grenzfall. Keiner weiß genau ob eine chemo wirklich was bringt oder nicht. Das keine Lymphknoten befallen sind heißt nicht das nicht doch irgendwo was mikroskopisch kleines unterwegs ist. Für eine Chemo bei dir spricht eigentlich dein Alter bei so jungen Frauen will man nichts versäumt haben.
Ich hab mich letztentlich für eine Chemo entschieden, weil ich alles tun wollte was" ich " tun kann. Aber glaub mir das war die schwerste Entscheidung meines Lebens.
Alles Liebe
  #41  
Alt 03.11.2009, 19:04
silli 42 silli 42 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2009
Ort: NRW
Beiträge: 39
Standard AW: Bisher ist es nur verdächtig... aber trotzdem Angst...

hallo nenya

ich freue mich für dich das es dir gut geht
bei mir war es ähnlich wie bei dir
meine diagnose war erst g1,1,9cm und nichts befallen
onko sagte: vielleicht keine chemo
ich war happy und alle im kh sahen mich so mitleidig an das mir schon mulmig wurde,lol
hatte mich trotzdem nicht interressiert mir ging es gut!



nach op dann: g2, 3cm tripple negativ und kein drum herum also chemo!

hm war zwar in bissel geschockt aber nun ja da gehen wir durch!

meine haare , mein aussehen war für mich immer das wichtigste (bis mai2009)

heute bin ich froh, das sich meine einstellung komplett geändert hat!

ich rauche nicht mehr( 60zig.am tag)
gehe nicht mehr unter die sonnenbank ( 2mal die woche)
mache keine DIÄT mehr!
sehe alles viel viel lockere und denke wesentlich mehr an mich!
meine haare ( war für mich das unwichtigste überhaupt oder ist es noch)
meine haare wachsen wieder und ich freue mich über jeden millimeter den meine haare wachsen!

wie du siehst liebe nenya, auch wenn du eine chemo machen mußt( die ich übrigens sehr gut vertragen habe) wird alles wieder gut und ein paar tiefs wirst du immer mal wieder haben ich denke das ist ganz normal!

übrigens; rote betesaft habe ich jeden tag getrunken( 1 glas) aber vorsicht falls du ein darmtest machen mußt, dann laß das mit dem rote betesaft,lol!

liebe grüße

silli
  #42  
Alt 05.11.2009, 16:26
Benutzerbild von Nenya
Nenya Nenya ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.10.2009
Ort: NRW
Beiträge: 54
Standard AW: Bisher ist es nur verdächtig... aber trotzdem Angst...

... tja und jetzt ist es amtlich...ich krieg das volle Programm...
Chemo-Betrahlung-Antihormontherapie...

Ich weiß noch nicht wie es mir geht... ein bißchen Angst aber kann noch lachen
  #43  
Alt 05.11.2009, 20:07
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 2.256
Standard AW: Bisher ist es nur verdächtig... aber trotzdem Angst...

Hallo Nenya

Das tut mir echt leid das es so gekommen ist, aber du bist halt noch so jung und da kannst du echt nichts auslassen um wieder ganz gesund zu werden.

Schön das du noch lachen kannst, behalte das bei Mit Humor erträgt man alles besser. Und ich bin mir sicher du schaffst das, das du Angst hast ist doch auch klar wäre unnatürlich wenn du keine hättest.
Welche Chemo bekommst du?
  #44  
Alt 05.11.2009, 23:00
Silvi67 Silvi67 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.10.2009
Beiträge: 16
Standard AW: Bisher ist es nur verdächtig... aber trotzdem Angst...

Hey Nenya,

schön, dass du deine Ops gut überstanden hast. Anscheinend hast du es mit deinem Krankenhaus gut angetroffen. Ich finde es enorm wichtig, dass man sich dort gut aufgehoben fühlt. Das scheint bei dir ja der Fall zu sein. Schade, dass dir das Komplettprogramm bevorsteht. Mir hat man direkt gesagt, dass ich mit 42 für diesen Mist zu jung bin und eine Chemo damit die Regel ist.

Irgendwie scheinst du dich zu wundern, dass es dir trotz allem immer noch gut geht. Kann ich verstehen. Mir geht es auch nach gut 3 Monaten und der 4. Chemo noch so. Einen „Zusammenbruch“ gab es bisher nicht. OP und Chemo habe ich recht gut überstanden. Das hatte ich mir viel, viel schlimmer vorgestellt. Schwarz sehen möchte ich nicht. Vielleicht ist es naiv, aber ich gehe einfach davon aus, dass ich nach meiner Behandlung wieder fit bin und uralt werde. Ein anderes Denken verweigert mein Hirn glaube ich

Wunder dich nicht, dass es dir gut geht, sondern genieße es. Auch wenn du die weiteren Schritte mit Chemo etc. gehen musst, überwiegen hoffentlich auch bei dir die „guten“ Tage.

Liebe Grüße,
Silvia
  #45  
Alt 06.11.2009, 12:28
mia99 mia99 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.10.2009
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 42
Standard AW: Bisher ist es nur verdächtig... aber trotzdem Angst...

Hallo Nenya,
ich habe fast den gleichen Befund wie du ("nur" G1, bin 46J. alt), und wurde zweimal brusterhaltend operiert. Mir ging es nach den Ops auch gleich wieder gut.
Mir hat man nur zur Bestrahlung und AHT geraten, was mich jetzt auch nicht richtig beruhigt. Es bleibt die Angst, nicht alles an Möglichkeiten ausgeschöpft zu haben.
Ich wünsche dir jede Menge weitere gute Tage
LG Mia
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:58 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55