Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 22.06.2007, 12:17
mela 74 mela 74 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2007
Beiträge: 346
Standard AW: Betroffene aus dem Großraum Stuttgart gesucht

liebe sylvie..

sei gedrückt...
ich kann die reaktion deiner eltern und schwester in keinster weise nachvollziehen..im gegenteil,neben meinem mann war meine schwester meine wichtigste bezugsperson....

ich kann deine trauer um "simon"verstehen hab ja auch meine 2 jungs und wollte nichtmal mehr eins sind ja aus dem gröbsten raus,und trozdem hab ich jedem neugeborenen im kh nachgeflennt hab ich von mir nicht erwartet.

mit deinem man das kenn ich ich war 17 hab meine man kennengelernt bin 5 tage später zu ihm gezogen.6 wochen später haben wir geheiratet,ein jahr später kam unser sohn robin zur welt.vier jahre später jannis.
wir sind nun 15 jahre verheiratet...mit allen höhen und tiefen....und wirklich bereut hab ich es nicht!!!!!

ich drück dich von ganzem herzen und wünsche dir dass deine eltern noch lernen zu verstehen was da passiert ist....
hier bist du auf jeden fall nicht alleine..

dickes busi mela
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 22.06.2007, 12:36
Sylvie1970 Sylvie1970 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2007
Ort: Nähe Stuttgart
Beiträge: 40
Standard AW: Betroffene aus dem Großraum Stuttgart gesucht

danke Mela für deine lieben Worte.

Die Reaktion meiner Familie hat mich sehr verletzt. Mehr als ich dachte, da sind richtig tiefe Wunden...Als ich sie am Nötigsten brauchte, waren sie nicht da. Mein Mann ist in Schichten arbeiten gegangen, hat zwischendurch die Kinder versorgt, mich versorgt, den Haushalt geschmissen. Meine Schwiegermutter hat die Kleine genommen, wenn er arbeiten war und auch sonst geholfen wo sie konnte, und meine Eltern??? Wochenlang nicht mal ein Anruf, wie es mir geht....

Mittlerweile geht es mir körperlich viel besser(heute Morgen kam ein Anruf vom Gyn, bei der Nachsorge war alles okay!!!) und auch psychisch gehts bergauf hoffe ich. Jetzt empfinde ich es nicht mehr als sooooooo schlimm, das sie nicht für mich da sind(immernoch nicht!!!). Ich versuche, die unangenehmen Gefühle nicht an mich heranzulassen, sie tun mir nicht gut.

Was "Simon" angeht, er wird ein Teil meiner Familie. Als mein kleiner Sohn(7) in dieser Woche mit Wasser im Garten unterwegs war und ich ihn fragte, was er da tue, bekam ich zur Antwort: ich gieße meinen Bruder

Sylvie
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 22.06.2007, 22:05
Benutzerbild von nikita1
nikita1 nikita1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: am Atlantik
Beiträge: 1.751
Standard AW: Betroffene aus dem Großraum Stuttgart gesucht

Liebe Sylvie

wichtig ist erst mal, dass der Druck und die Angst verschwinden - dann zusammen mit deinem wunderbaren Mann und deinen Kindern wirst du deinen Lebensmut wiederfinden !

Schau, heute habe ich bei der Blutabnahme eine Frau kennengelernt - 28 Jahre alt - ein Sarkom in der Gebaermutter - noch keine Kinder, aber naechste Woche wird ihr alles rausoperiert. Sie weinte, als sie es mir erzaehlte.....

Vergleiche sind bloed, aber du hast drei wundervolle Kinder und einen liebevollen Mann.
Du musst die glucklichste Frau der Welt sein !

Ignoriere das Verhalten deiner Mutter + Schwester - konzentriere dich auf DEINE Familie.
__________________
Liebe Grüße
Nikita


Tapferkeit ist die Fähigkeit, von der eigenen Furcht keine Notiz zu nehmen.
George Patton
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 22.06.2007, 22:46
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.081
Standard AW: Betroffene aus dem Großraum Stuttgart gesucht

Liebe Sylvie!
Bin nicht aus Eurem Forum, aber auch Betroffene. Mich hat es mit 38 "erwischt", Darmkrebs! Das ist nun 1 Jahr her und mir geht es jetzt erst psychisch besser.
Ich bin Mama von 6 Kindern und wie Du auch sehe ich in ihnen und in meinem Mann mein größtes Glück. Sie sind der Motor, der mich antrieb, all das auf mich zu nehmen, um am Leben zu bleiben- weil sie mich brauchen und ich, ehrlich gesagt, sie ja auch...
Was Deinen Kinderwunsch angeht: Ich verstehe Dich. Ich verstehe Dich sooo gut! Auch wir hätten gern noch ein Kind gehabt- das kann natürlich keiner verstehen. Der Wunsch nach einem -weiteren- Kind bedeutet ja nicht, daß man die anderen, die schon da sind, nicht mehr liebt. Es ist eben der Wunsch, einem Wesen das Leben zu schenken, weil man so reich wiederbeschenkt wird. Hört sich das beknackt an?
Auf jeden Fall war es für uns beide ein weiterer Schlag, als es hieß, ich würde unfruchtbar durch die Bestrahlung. Wechseljahre mit 38 ! Das Schlimme daran war, daß eine Tür zugeschlagen wurde, die nie nie nie mehr auf geht. Es ist schon schwer zu akzeptieren, daß man [I]keine eigene Entscheidungsfreiheit[I]mehr hat! Das fand ich sehr schwierig. Man gibt einen Teil seiner Selbstbestimmung auf. Geht es Dir auch so?

Zu dem Verhalten Deiner "Familie" kann ich nichts sagen, dazu fällt mir nichts ein. Ich kenne das von der Schwiegereltern-Seite, aber das ist noch etwas anderes. Die eigene Familie, das ist schon ein Schlag!

Ich wünsche Dir alles Gute,

hope
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 23.06.2007, 11:46
Sylvie1970 Sylvie1970 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2007
Ort: Nähe Stuttgart
Beiträge: 40
Standard AW: Betroffene aus dem Großraum Stuttgart gesucht

Zitat:
Zitat von hope38 Beitrag anzeigen
Liebe Sylvie!
Bin nicht aus Eurem Forum, aber auch Betroffene. Mich hat es mit 38 "erwischt", Darmkrebs! Das ist nun 1 Jahr her und mir geht es jetzt erst psychisch besser.
Ich bin Mama von 6 Kindern und wie Du auch sehe ich in ihnen und in meinem Mann mein größtes Glück. Sie sind der Motor, der mich antrieb, all das auf mich zu nehmen, um am Leben zu bleiben- weil sie mich brauchen und ich, ehrlich gesagt, sie ja auch...
Was Deinen Kinderwunsch angeht: Ich verstehe Dich. Ich verstehe Dich sooo gut! Auch wir hätten gern noch ein Kind gehabt- das kann natürlich keiner verstehen. Der Wunsch nach einem -weiteren- Kind bedeutet ja nicht, daß man die anderen, die schon da sind, nicht mehr liebt. Es ist eben der Wunsch, einem Wesen das Leben zu schenken, weil man so reich wiederbeschenkt wird. Hört sich das beknackt an?
Auf jeden Fall war es für uns beide ein weiterer Schlag, als es hieß, ich würde unfruchtbar durch die Bestrahlung. Wechseljahre mit 38 ! Das Schlimme daran war, daß eine Tür zugeschlagen wurde, die nie nie nie mehr auf geht. Es ist schon schwer zu akzeptieren, daß man [I]keine eigene Entscheidungsfreiheit[I]mehr hat! Das fand ich sehr schwierig. Man gibt einen Teil seiner Selbstbestimmung auf. Geht es Dir auch so?

Zu dem Verhalten Deiner "Familie" kann ich nichts sagen, dazu fällt mir nichts ein. Ich kenne das von der Schwiegereltern-Seite, aber das ist noch etwas anderes. Die eigene Familie, das ist schon ein Schlag!

Ich wünsche Dir alles Gute,

hope
Hallo Hope(was für ein schöner Nick!!!).

Ich sitze jetzt hier mit Tränen in den Augen, nachdem ich deine Zeilen gelesen habe. Auch mein Mann hat ein paar Mal die Augen feste zusammengekniffen. Du hättest von mir schreiben können...... fast genau hast du meine Worte gebraucht, die hier schon keiner mehr hören will.

Ich hatte auch gern selbst entschieden, ob ich noch ein Kind bekommen hätte. Oft fühle ich mich wie eine alte Frau. Ungerecht benachteiligt anderen Frauen gegenüber.... Minderwertig. Ich höre euren Aufschrei. Nein, wir sind nicht minderwertig, aber warum fühle ich mich dann so????
Nein, eine Frau definiert sich nicht durchs Kinderkriegen, aber mir fehlt eines.....als hätte ich eins meiner Kinder verloren.

Ich schicke dir ganz viele Sonnenstrahlen und liebe Gedanken in den Norden

Sylvie
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 24.06.2007, 14:28
Michaela08 Michaela08 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.05.2007
Ort: Nähe Stuttgart
Beiträge: 174
Standard AW: Betroffene aus dem Großraum Stuttgart gesucht

Hallo.Silvia,

ich find es schon sehr traurig das dich deine familie so hängen lässt, gerade in diesen Stunden/Tagen/Monaten müsste die Familie doch zusammen halten. Schade das dies nicht bei dir so ist.


Was mir hier sauer aufstösst, du trauerst einem Kind nach das nie gezeugt wurde? und bindest in diese Trauer deinen Sohn der erst 7 Jahre alt ist mit ein? Hälst du dies für richtig? Dein Sohn trauert um einen Bruder der NIE existiert hat!

Ich selbst hatte ja "nur" ne Koni und kann deshalb nicht wirklich mitreden was es genau für ein Gefühl ist, wenn Frau keine Kinder mehr bekommen kann, sicherlich ein total besch... Gefühl. Aber ich vermute mal du kannst nicht mitreden bei den Gefühlen die eine Frau hat wenn sie wirklich ein Kind verliert. und dies weit nach der 20 Schwangerschaftswoche..

Deswegen finde ich deine Trauer etwas "vermessen". Nicht böse gemeint von mir.

Und ich wünsche dir natürlich alles Gute und hoffe du kannst bald akzeptieren.

LG Michaela
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 24.06.2007, 19:33
Sylvie1970 Sylvie1970 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2007
Ort: Nähe Stuttgart
Beiträge: 40
Standard AW: Betroffene aus dem Großraum Stuttgart gesucht

Nunja Michaela. Du hast recht, unser Simon(oder was immer es geworden wäre) war noch nicht gezeugt, aber es war dennoch ein Teil unserer Familie. Weil er hat konkret geplant war. Er fehlt uns, als hätte es ihn bereits gegeben.

Und auch den Kindern fehlt er, zumindest den Großen. Warum sollte ich dann nicht auch trauern dürfen? Selbst wenn ich dieses Kind noch nicht in mir gespürt hab? Es ist die Endgültigkeit, die schmerzt, diese Beraubung der Selbstbestimmung.
Und ob es richtig ist, das ich meine Kinder dort mit einbinde? Ich finde es ehrlicher, als den Kindern etwas vorzulügen...... was sollte ich ihnen erklären, warum ich traurig bin? Warum ich plötzlich nicht mehr schwanger werden kann? Ich bin für Ehrlichkeit, kindgerecht verpackt.
Genauso, wie ich ihnen kindgerecht, aber ehrlich von meiner Krankheit erzählt habe......
Unser Bäumchen hab ich mit meinem Mann alleine gepflanzt. Ohne die Kinder. Aber natürlich haben sie mitbekommen, das ich an diesem Baum besonders hänge.... und auf die Idee mit dem "Bruder" ist er selbst gekommen, auch ohne uns. Halt ein Cleverle.

Im Übrigen akzeptiere ich die Trauer von Jedem hier. Wir haben alle etwas verloren. Und wir haben alle unsere eigene Art zu trauern. Laß mir bitte meine....
Übrigens hab ich mit 2 Psychologen vorher über die Sache mit dem Baum und den Kindern gesprochen, sie waren beide mit einverstanden, die Kinder einzubinden...

Liebe Grüße
Sylvie
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 24.06.2007, 19:51
mela 74 mela 74 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2007
Beiträge: 346
Standard AW: Betroffene aus dem Großraum Stuttgart gesucht

liebe sylvie...

ich bin deiner meinung,jeder hier hat das recht um das zu trauern was er verloren hat oder vermisst.
und vor allem jeder auf seine eigene art..und kinder leiden viel mehr wenn sie ihre mutter traurig sehen und nicht wissen warum....
sicher ist es schlimm ein ungeborenes zu verlieren,hab ich auch schon erlebt,aber man kann das doch garnicht vergleichen e gibt so viele unterschiedliche verluste.....
mir tut s auch unendlich weh kein baby mehr haben zu können,meine söhne sind 10 und 14,ich 32,warscheinlich hätte ich nicht nochmal von vorne angefangen,aber die tatsache dass ich keine wahl mehr habe schmerzt doch sehr.....ich hätte das von mir vor allem nicht erwartet...hab im kh jedem neugeborenen nachgeheult...so bin ich normel nicht.....
deshalb kann man das nicht beurteilen wenn man nicht in der situation ist,wie so vieles im leben....

liebe grüsse,ein verständnisvolles busi..mela
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 24.06.2007, 20:14
Michaela08 Michaela08 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.05.2007
Ort: Nähe Stuttgart
Beiträge: 174
Standard AW: Betroffene aus dem Großraum Stuttgart gesucht

ich hab das nicht böse gemeint, ich lasse auch jedem seine trauer.

Natürlich sollten die Kinder wissen warum Mama traurig ist, nur würde ich es anders Handhaben aber ich will damit nicht sagen das du es "falsch" machst! ! Jeder macht es für sich und seine Familie richtig! Und das der Verlust der Selbstbestimmung und diese Endgültigkeit einen fast zerreist kann ich mir, auch wenn ich nicht in eurer Lage bin, sehr gut vorstellen.

Ich fand das mit dem Baum eine tolle Geste, nur ist es für mich befremdlich das dein Sohn "seinen Bruder" giesst, wie ein Grab zu giessen. Aber wie gesagt nur weil es für mich "befremdlich" ist muss es nicht falsch sein. Wenn es euch bei eurer Trauer hilft ist es gut! ! Gut für eure Familie.

Nichts desto trotz drücke ich euch und wünsche das ihr die Trauer gut bewältigt!

Alles liebe Michaela
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 24.06.2007, 20:59
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.081
Standard AW: Betroffene aus dem Großraum Stuttgart gesucht

Liebe Sylvie!
Daß mit der Trauer kann ich sehr gut verstehen. Die Trauer ist da, konkret fühlbar, denn sie betrifft doch einen Lebenstraum! Ein Traum, der einer bleiben wird. Ich finde sogar, daß diese Krankheit in ihrer ganzen Grausamkeit in mir ein Gefühl der Trauer um mein "altes, sorgenloses" Leben auslöst. Ich finde es sogar sehr sehr wichtig, von Träumen und Plänen, von Wünschen und Herausforderungen, die auch noch dem Krebs zum Opfer gefallen sind, in einer Trauer Abschied zu nehmen. Nur so bleibt es nicht über einem schweben, bedrohlich und dunkel.
Meine Kinder wissen auch, daß wir noch ein Baby gehabt hätten. Wir haben auch offen mit ihnen gesprochen. Genauso, wie ich den Verlust meines Babys im Jahr 2001 niemals verheimlicht habe, sondern dieses Baby zu unserer Familie gehört.
Ihr habt Euren Weg gefunden, diesen Irrsinn Krebs zu begegnen und nur das zählt!

Eine warme Umarmung!

Hope
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 25.06.2007, 07:59
Sylvie1970 Sylvie1970 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2007
Ort: Nähe Stuttgart
Beiträge: 40
Standard AW: Betroffene aus dem Großraum Stuttgart gesucht

Danke euch, ich hab immer Tränen in den Augen und jetzt grad eine Riesen-Gänsehaut.
Es ist so schön, hier mitfühlende Menschen zu finden. Ich kenne das so nicht und schätze eure Meinungen sehr.
Auch wollte ich hier keine Diskussion oder gar einen Streit lostreten.

Jeder hat seine Art zu trauern gefunden, wir auch unsere und wie gesagt, das mit dem "Bruder" kam von meinem Sohn alleine. Ich denke, auch sie haben sich auf ein weiteres Geschwisterchen gefreut und trauern auf ihre Weise. Ist es nicht tröstlich zu wissen, das er doch IRGENDWIE bei uns ist, wenn auch nur als Bäumchen? Als Grab ist das sicher nicht gemeint, das wäre vermessen. Aber die Kinder kümmern sich um ihn, wie sie sich auch um unsere Minimaus kümmern. Sie wollen, das es dem Bäumchen gut geht, das es wächst.
Mich tröstet dieses Bäumchen unheimlich und meine Familie hat es genau SO angenommen. Als Trost........
Es wird uns niemals ein Baby ersetzen können, das kann nichts auf der Welt

Ich wünsche euch einen schönen Start in die neue Woche

und umarme euch
Sylvie
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:16 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55