Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 20.04.2007, 11:10
Benutzerbild von nikita1
nikita1 nikita1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: am Atlantik
Beiträge: 1.751
Standard AW: Bitte Daumen drücken!!!!

Liebe spoatzel

Leider klappt es mit dem sonnigen Wochenende nicht - nach einigen Tagen um die 30 Grad - regnet es heute, aber macht nichts, ich fuehle mich zu Hause am wohlsten.

Gestern wurde also die Simulation fuer die Radio gemacht - auf meinem Bauch gibt es so komische "Indianerzeichnungen" - und damit ich duschen kann , wurden kurzerhand die wichtigsten Punkte gleich noch taetowiert !
Dann wurde noch ein TAC gemacht - und nun kann es am 30.April losgehen.

Eigentlich muesste ja alles raus, also ein Teil der Scheide, die Zervix, die Parametrien, der Uterus und die Eileiter+ Eierstoecke - ist ja alles befallen, aber man erklaerte mir, da der Zervix-Tumor schon 6 cm gross ist und an den linken Harnleiter ranreicht - wird erst mal aggresiv bestrahlt usw. - wenn er dann weg ist, oder kleiner geworden, wird man weiter sehen.

Mir ist sowieso alles egal, ich hinterfrage nichts, (obwohl das Hinterfragen hier im Forum oft empfohlen wird) - es steht bei mir alles so auf der Kippe, dass ich froh bin, wenn die Aerztin sagt: wir machen das und das, lasse erst mal alles ueber mich ergehen - was bleibt mir auch uebrig ????

Als ich bei der Simulation allein im Dunklen unter dieser riesigen "Kanone" lag, wurde mir das erste mal bewusst, dass es diesmal ernst wird..... (fing an zu zittern)
Zu wissen, dass ich eine Krankheit habe, eine eventuell toetliche - habe ich noch nicht so richtig verarbeitet und werde es, wenn moeglich auch dabei belassen.

Gott sei Dank wird ja die gesamte Behandlung ambulant gemacht, dass ich immer in meine vertrauten 4 Waende zurueck kann.
Wuerde ich auf einer Krankenstation liegen, koennte ich die Krankheit bestimmt nicht so gut "wegstecken", wie bisher.
Keine Ahnung, wie du damit umgehst, aber ich befleissige mich, mein Leben so weiterzuleben, wie bisher.
Wenn mich manchmal nachts die Panik ueberkommt, druecke ich schnell die Augen zu und denke an was Schoenes .........
Diese Panik-Attacken sind ueberhaupt das Schlimmste, ich kann schlecht damit umgehen.....

Wann wirst du operiert ? Und hat es sich danach erledigt, oder bekommst du doch noch eine Chemo ???

Sei lieb geknuddelt
von
Nikita

Geändert von nikita1 (20.04.2007 um 11:25 Uhr)
  #17  
Alt 20.04.2007, 21:15
Benutzerbild von spoatzel
spoatzel spoatzel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2007
Beiträge: 29
Standard AW: Bitte Daumen drücken!!!!

Liebe Nikita,

ja, diese Temperaturschwankungen gibts bei uns zur Zeit auch. Heute war es wieder eimal ziemlich kühl und windig.
Bei mir wurden die Striche auf dem Bauch und an der Leiste immer nachgezeichnet. Gegen Ende der Bestrahlung hatte ich Striche in blau, grün, schwarz und rot. Als ich die erste Radio bekam dachte ich mir"so, dass ist es jetzt, endlich wird diese Krankheit bekämpft". Habe zwar eine große Familie und auch einige gute Freunde aber letztendlich fühlt man sich doch alleine.
Warte jetzt noch das CD ab und dann komme ich unter's Messer (denke mal Ende des Monats). Soviel ich weiß bekomme ich danach weder Chemo noch Radio.

Ich kann gut nachvollziehen wie Du Dich fühlst. Die Verarbeitung der Erkrankung fällt mir auch immer noch sehr schwer. Manchmal denke ich mir, je weniger ich darüber weiß, desto besser für mich. Vielleicht liegt es daran, dass ich nicht weiß wie ich auf eine "schlechte" Prognose reagieren würde. Habe hier im Forum einige Einträge von ganz tapferen Leuten gelesen und denke nicht, dass ich deren Stärke hätte. Das mit der Panik kommt mir auch sehr bekannt vor. Habe nach wie vor auch zeitweise Angstzustände, depressive Gedanken und vor allem das Gefühl völlig machtlos zu sein. Meine Ärztin hat mir jetzt geraten psychologische Hilfe in Anspruch zu nehmen, bin mir aber nicht sicher, ob ich das kann oder will.

Nikita, bin mir ganz sicher, dass die Radio und Chemo gut bei Dir anschlagen werden! Bei mir ist der Tumor so geschrumpft, dass jetzt operiert werden kann .
Bin nach wie vor trotz allem guter Hoffnung und will mich auch nicht runter kriegen lassen!! Diese OP ist nur ein weiterer Schritt in Richtung Heilung .

Sei ganz fest umarmt

Liebe Grüße Spoatzel

Geändert von spoatzel (20.04.2007 um 21:22 Uhr)
  #18  
Alt 21.04.2007, 09:44
Benutzerbild von nikita1
nikita1 nikita1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: am Atlantik
Beiträge: 1.751
Standard AW: Bitte Daumen drücken!!!!

Liebe spoatzel

deshalb liebe ich den Austausch mit dir : du kannst so schoen Mut machen
nun fehlen noch 9 Tage, dann geht es los. So richtig kann ich mich nicht ablenken, aber irgendwie vergehen die Tage. Wenn ich eine Schmerztablette nehmen, kann ich mir sogar einbilden, das ich voellig gesund bin .... es tut ja nichts weh... ( Selbstbetrug im positiven Sinne)

Haette nie im Leben gedacht, dass ich mich mal darum reissen wuerde, bestrahlt und per Chemo "vergiftet" zu werden.... - und dann noch zu beten, dass man mir die GB und alles andere rausnimmt, immerhin sind in meiner GB problemlos meine 2 Soehne gewachsen, ich hatte also immer ein sehr liebevolles "Verhaeltnis" zu ihr.
Als ich noch gesund war, habe ich um Aerzte, Wartezimmer und Medikamente immer einen grossen Bogen gemacht. Was solls.. es ist anders gekommen.

Ich wuensche dir ein sonniges Wochenende
Nikita

Geändert von nikita1 (21.04.2007 um 09:53 Uhr)
  #19  
Alt 21.04.2007, 19:12
Benutzerbild von spoatzel
spoatzel spoatzel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2007
Beiträge: 29
Standard AW: Bitte Daumen drücken!!!!

Liebe Nikita ,

mußte jetzt doch schnell antworten. Du bist doch Diejenige die mir Mut macht und auch Trost spendet

Als mir vor 4 Jahren die GB entfernt wurde war ich schon Anfangs traurig, aber dann war es eigentlich ganz angenehm keine Periode zu haben usw... Hatte auch keinerlei Probleme, Schmerzen oder dergleichen. Die Familienplanung war ja auch praktisch abgeschlossen (mein Sohn ist mittlerweilen 22 und meine Tochter fast 19 Jahre).

Wie ist das eigentlich mit Deinen Söhnen (im Bezug auf die Diagnose) wenn ich fragen darf? Mein Sohn ist sehr zurückhaltend und sehr verschlossen, meine Tochter dagegen zeigt ihre Ängste offen und braucht zur Zeit sehr viel Zuwendung und Trost.

War heute bei uns im Schrebergarten, habe die Beine hoch gelegt und die Sonne genossen .

Sei ganz fest gedrückt

LG Spoatzel
  #20  
Alt 21.04.2007, 19:51
Benutzerbild von nikita1
nikita1 nikita1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: am Atlantik
Beiträge: 1.751
Standard AW: Bitte Daumen drücken!!!!

Liebe spoatzel

machen uns beide zusammen abwechselnd Mut - einfach, dass ich dir erzaehle, was passiert , erhoeht mein Laune-Thermometer ungemein
und ich spende auch gern Trost, so denke ich nicht unablaessig an mich und freue mich ueber jede hoffnungsvolle Nachricht, die von dir kommt !!!!!!!!!!!!!

Mein Aeltester ist Baujahr 1985, also, so alt wie deiner. Er ist aber weit weg - in Prag und studiert Medizin. Er wollte nach der Diagnose sein Studium unterbrechen und nach Hause kommen, aber das habe ich ihm schnell ausgeredet.

Der "Kleine" (1.78 m) , (der emotionell sehr an mir haengt) wird im Juli 17 - ihm faellt die momentane Situation sehr schwer, er sitzt oft vor dem Computer , chattet mit seinen Freunden , surft... den Rest kannst du dir bestimmt denken, das brauche ich nicht zu schreiben. ...denke, es ist eine Ausnahmesituation fuer alle in der Familie, denn die Mama war nie krank und (fast) immer gut drauf - und nun das !!!

Er sagt immer: "komm Mama, wir fahren an den Strand, oder irgendwoanders hin"- (siehe mein Foto oben, ist mein Lieblingsstrand) aber ich habe keine Lust. Ich warte nur, jeder ueberstandene Tag bis zum 30.April kostet mich seelisch Riesenkraefte !!!

ich wuensche dir noch einen schoenen Restsamstag und morgen einen sonnigen Sonntag
Liebe Gruesse
Nikita

Geändert von nikita1 (21.04.2007 um 20:02 Uhr)
  #21  
Alt 23.04.2007, 21:45
Benutzerbild von spoatzel
spoatzel spoatzel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2007
Beiträge: 29
Standard AW: Bitte Daumen drücken!!!!

Liebe Nikita,

hattest Du ein schönes und erholsames Wochenende? Bei uns war es wieder sonnig aber nicht mehr so warm. Man konnte es sich aber durchaus im Garten schön machen.

Heute in einer Woche gehts bei dir mit der Radio und auch der Chemo los. Als es bei mir so weit war, war ich so erleichtert weil ich das Gefühl hatte jetzt auch endlich einmal was aktiv gegen den Krebs tun zu können.

Nikita, hast du eigentlich sehr starke Schmerzen? Bei mir gehts seit Abschluss der Bestrahlungen eigentlich viel, viel besser (brauche nur noch ganz selten Schmerzmittel).

Für die Kinder ist das eine sehr schwierige Zeit. Die Angst die wir haben ist bei ihnen bestimmt noch viel größer. Sie merken halt doch schnell wenn es einen mal körperlich oder emotional schlecht geht oder?

Morgen habe ich einen Termin bei einer Gesprächstherapeutin. Da bin ich mal gespannt ob es mir gut tut

Ich wünschte das KH würde bald anrufen wg. meinem Befund....Diese Warterei ist schon nervenaufreibend.

Waren gestern auf dem Frühlingsfest und haben auch noch das Feuerwerk geguckt (war sehr schön). Ich möchte mich halt doch nicht die ganze Zeit vergraben sondern auch "Schönes" erleben.

Wünsche dir noch einen schönen Abend und sei ganz fest gedrückt

LG Spoatzel
  #22  
Alt 23.04.2007, 22:10
Benutzerbild von nikita1
nikita1 nikita1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: am Atlantik
Beiträge: 1.751
Standard AW: Bitte Daumen drücken!!!!

Liebe spoatzel

Ich habe heute eine Radiografie vom Mund machen lassen (vom HNO Arzt verordnet), weil es da so einen dummen Huckel an der rechten Gingiva gibt (bin jetzt ploetzlich hypochondrisch geworden)
auf dem Heimweg bin ich dann an einem Geschaeft vorbeigekommen und habe zugeschlagen - 3 Kleider !!!! - total suess !
FRAU muss trotz allem gut aussehen, nicht wahr ???

Ja, ich nehme manchmal Schmerzmittel und nachts eine Schlaftablette , aber es ist auszuhalten - die Warterei ist schlimmmer....
Aber es ist ja bald soweit.

Lass von dir hoeren , ich freue mich ueber jede Nachricht von dir.

Liebe Gruesse
Nikita

Geändert von nikita1 (23.04.2007 um 22:15 Uhr)
  #23  
Alt 25.04.2007, 21:54
Benutzerbild von spoatzel
spoatzel spoatzel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2007
Beiträge: 29
Standard AW: Bitte Daumen drücken!!!!

Hallo liebe Nikita,

wie geht es dir?, Was kam denn bei der Radiografie vom Mund heraus? Hoffe doch, dass alles ok ist??? Ich gehe von jetzt an lieber zweimal zuviel als einmal zu wenig zum Arzt. . Ich nehme auch für Nachts eine Schlaftablette und außerdem bei Bedarf auch etwas gegen die Schmerzen.

Hatten heute einfach herrliches Wetter und ich war mit einem guten Freund am See spazieren (sind dann auch in ein wunderbares Restaurant direkt am Wasser eingekehrt ).

Morgen muß ich noch einmal in die Klinik weil die Lymphknoten im Hals per Ultraschall untersucht werden sollen (wird vom Radiologen empfohlen).....erst danach wird endlich entschieden wie es mit mir weiter gehen soll. Habe manchmal das Gefühl diese vielen Untersuchungen enden nie. Irgendwann möchte man doch ganz einfach mal Klarheit haben und wissen was als nächstes kommt oder? Auf der anderen Seite bin ich aber schon froh, dass alles genau kontrolliert wird.

Hast du schon eines deiner neuen süßen Kleider getragen? Shoppen hilft doch meistens bei Frust

Wünsche dir noch einen schönen Abend und hoffe bald wieder von dir zu hören

Lass dich ganz fest drücken

LG Spoatzel
  #24  
Alt 27.04.2007, 19:28
Benutzerbild von spoatzel
spoatzel spoatzel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2007
Beiträge: 29
Standard AW: Bitte Daumen drücken!!!!

Hallo Nikita ,

wie geht es dir? Wollte dir schon mal alles Gute und ganz viel Kraft für die nächsten Wochen wünschen. Ich denke ganz fest an dich (bist also nicht ganz alleine bei Radio und Chemo ).

Melde dich bitte bald einmal und lass hören wie es dir geht und auch wie die Behandlungen anschlagen ok?

Ich drücke dich ganz fest

LG Spoatzel
  #25  
Alt 27.04.2007, 20:20
Benutzerbild von nikita1
nikita1 nikita1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: am Atlantik
Beiträge: 1.751
Standard AW: Bitte Daumen drücken!!!!

Liebe spoatzel

war heute wieder in der Klinik (du weisst schon, wegen dem Huckel an der Gingiva)
Man hat eine Zyste gefunden, die nicht boeartig ist (Zahn muss raus)
aber man hat noch was anderes gefunden, ohne zu wissen, was es ist ( toll..... )

Also hat der gute Doktor ein grosses Loch reingeschnitten, was er Biopsie nannte, am 11.05. steht ein TAC an und am 25.05 das Ergebnis der Biopsie.

Da ich ja nun zum Glueck HYPOCHONDRISCH bin (ganz neues Gefuehl), hat mich der Huckel mehr interessiert, als der doofe Zervixtumor - ich glaube, ich ticke im Moment nicht richtig. nun, lassen wir das.
(hoch lebe meine neuentdeckte Hypochondrie !!!!!!!!!!!!)

Montag geht es um 11 Uhr mit der Radio los und von 14-19 Uhr folgt die Chemo.
Mann, bin ich nervoes !

Ich berichte dann, wie es ist, wenn man Gift in die Vene bekommt - und sich noch drueber freut

Berichte, was nun mit der neuen Op wird und wie es dir so geht , ich druecke Daumen und Zehen, dass der Krebs sich endlich aus deinem Koerper VERABSCHIEDET FUER IMMER.

Gruss
Nikita

Geändert von nikita1 (27.04.2007 um 21:50 Uhr)
  #26  
Alt 27.04.2007, 23:58
Benutzerbild von spoatzel
spoatzel spoatzel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2007
Beiträge: 29
Standard AW: Bitte Daumen drücken!!!!

Liebe Nikita ,

ach Mensch, was machst du denn für Sachen?

Ist ja echt doof mit dem neu entdecktem "Etwas". Kann es evtl etwas mit der Zyste zu tun haben? Und dass mit dem Zahn ist bestimmt unangenehm.

Ich kann gut verstehen, dass du schon sehr nervös wegen Montag bist aber bestimmt verläuft alles gut und mit den ständigen Behandlungen gewöhnt man sich ja auch irgendwie daran.

Also, machs gut!

  #27  
Alt 04.05.2007, 12:57
Benutzerbild von spoatzel
spoatzel spoatzel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2007
Beiträge: 29
Standard AW: Bitte Daumen drücken!!!!

Hallo ihr Lieben,

wollte Euch bloß wissen lassen, dass ich am 10. Mai operiert werde. Habe nach den Bestrahlungen noch einen kleinen Resttumor der nun also entfernt werden kann. Mensch, hab schon eine Sch.... Angst vor diesem Eingriff.
Das Gute daran ist ja, dass ich dann (hoffentlich) endlich meine Ruhe habe .

War gestern von 9:15 Uhr bis 15:45 in der Klinik (Gyn, Urologie, Chirurgie, Blutabnahme, Aufklärung usw....). .

Habe mir vorgenommen die paar Tage bis zur OP noch so richtig zu geniessen und es mir gut gehen zu lassen

Ich grüße Euch alle und wünsche ein schönes Wochenende.

LG Kerstin


@ Nikita. Hallo meine Liebe. Wie verträgst du die Chemo und Bestrahlungen?
Ich wünsche dir viel Kraft und hoffe bald von dir zu hören!

Geändert von spoatzel (04.05.2007 um 13:01 Uhr)
  #28  
Alt 04.05.2007, 13:13
mela 74 mela 74 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2007
Beiträge: 346
Standard AW: Bitte Daumen drücken!!!!

liebe kerstin,

dann gehen wir da zusammen durch ich gehe am 9.mai ins kh und werde auch am 10.mai operiert!!!!ahb auch ne heidenangst.....wir schaffen das und sind hoffentlich danach gesund!!!!
ich drück dich liebe grüsse michalea
  #29  
Alt 04.05.2007, 14:31
Benutzerbild von nikita1
nikita1 nikita1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: am Atlantik
Beiträge: 1.751
Standard AW: Bitte Daumen drücken!!!!

Liebe Kerstin

finde ich total lieb von dir, dass du trotz deiner bevorstehenden OP an mich denkst.
ich druecke natuerlich am 10.Mai - Daumen und Zehen , dass alles rausoperiert werden kann. was hat denn die Untersuchung der Lymphknoten ergeben ?

Es ist eine verdammte Zitterpartie, aber so wie ich es inzwischen verstanden habe, bist du in kundigen Haenden. Schreib dann mal, wie die Nachsorge aussehen wird.

Was mich betrifft: die 1.Chemo (Cisplatin) und 5 Radios sind ueberstanden, die Chemo war heftig (mir war schlecht, der Kopf hochrot und die Hals/Wangenmuskeln angeschwollen), Montag kommt die naechste.........wenn die Blutwerte in Ordnung sind.
Von der Bestrahlung bekommt man ja nicht viel mit. Ich habe nur Angst, dass man mir die Blase und Harnleiter mit verstrahlt - wird wohl nicht zu vermeiden sein, aber ich will nicht jammern - hauptsache, der Tumor verschwindet.

Bestrahlt wird das gesamte Becken, also der Tumor im Gebaermutterhals (ca. 5-6 cm gross) ,die Gebaermutter und die Eierstoecke, Teile vom Darm, Blase und Rektum) - die "Kanone" wird 4mal auf meine eintaetovierten Punkte gerichtet, von oben, seitlich und von unten) - immer rundum.

Von einer nachfolgenden OP ist bis jetzt nicht die Rede - man denkt wohl, alles wegstrahlen zu koennen) . Ich warte einfach die 6 Wochen Behandlung ab und sehe dann, was die Aerzte meinen.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

uebrigens: dein Engel-Kaetzchen ist sowas von suess !!!!!!!!!!!!!! Danke.

Ich denke lieb an dich, auch wenn ich im Moment nicht viel hier im Forum schreibe , aber meine Gedanken sind bei dir .

Nikita

Geändert von nikita1 (04.05.2007 um 14:53 Uhr)
  #30  
Alt 05.05.2007, 12:05
Benutzerbild von spoatzel
spoatzel spoatzel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2007
Beiträge: 29
Standard AW: Bitte Daumen drücken!!!!

Zitat:
Zitat von mela 74 Beitrag anzeigen
liebe kerstin,

dann gehen wir da zusammen durch ich gehe am 9.mai ins kh und werde auch am 10.mai operiert!!!!ahb auch ne heidenangst.....wir schaffen das und sind hoffentlich danach gesund!!!!
ich drück dich liebe grüsse michalea
liebe mela,

genau die selbe einstellung habe ich auch! du hast recht, wir werden es schaffen!
girl power!!

ich knuddel dich mal ganz fest

lg kerstin
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:37 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55