Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #376  
Alt 14.06.2003, 14:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Dysplasie Pap IIId

Hallo Anja!
Habe am 13.6 eine Koni machen lassen.Habe mich für die Ambulante Operation entschieden.Musste früh 7.00 in der Praxis sein,dann wurden die Narkose besprochen und noch einmal Untersucht.Um 9.00 war ich dann dran.Mit Narkose ein und ausleiten war ich 9.50 wieder wach.Es ging mir super ,war nur etwas müde.Um 10.30 hat mein Mann mich abgeholt und ich konnte nach Hause.Musste gestern mich dann denn ganzen Tag zu Hause ausruhen.Heute geht es mir auch gut.Zu Hause bleiben muss ich jetzt 2.Wochen.Und man soll sich schonen,also nicht gleich rumrackern.Sex kann man nach 4.Wochen wieder haben.Hatte 1991 schon einmal eine Koni und habe danach noch ein gesunden Sohn ohne komplikationen zur Welt gebracht.Du brauchst wirklich keine Angst haben .Ich hatte auch sehr große Angst davor.Es ist wirklich nicht schlimm!!!!Viele Liebe Grüße Kathrin. Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen.
Mit Zitat antworten
  #377  
Alt 15.06.2003, 08:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Dysplasie Pap IIId

Ansteckend? Virus? ich habe diese Woche den Befund pad3d bekommen und am Dienstag einen Termin zur Untersuchung im Krankenhaus- als ich meinem Doc sagte , das ich nicht nach Row in die Klinik gehen will sondern nach Achim , wo ich entbunden habe , bekam ich statt einem Einweisungsschein eine Überweisung! Auch konnte er mir nicht sicher sagen , ob die werte durch die Stillzeit verändert sein können! weiß jemand, ob der Zeitpunkt der Regel auch relevant ist ? Wer kennt sich aus mit der Ernährungsumstellung? Ist euch ein Spezialist im Raum Bremen bekannt?
Mit Zitat antworten
  #378  
Alt 15.06.2003, 10:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Dysplasie Pap IIId

Hallo Kathrin!Vielen herzlichen dank für deine Rückmeldung!Ich werd immer nervöser der morgige tag rückt immer näher!!
Aber wenn ich hier lese wieviele Frauen das haben dann bin ich einerseitz schockiert und anderer seits beruhigt da es bei so ziemlich allen gut geht!!!
Ich wünsche allen alles gute und meld mich wieder so bald ich vom spital zurück bin!!

Liebe grüße Anja
Mit Zitat antworten
  #379  
Alt 15.06.2003, 12:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Dysplasie Pap IIId

Hallo!!
kann mir jemand sagen wie lange es dauert wenn man eine überweisung ins spital hat!!!(Bei wiederholtem pap 3d) Bis man operiert wird??
Wie lange muss man da warten???
Lg Alissia
Mit Zitat antworten
  #380  
Alt 15.06.2003, 20:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Dysplasie Pap IIId

Hallo Alissia!
Ich war Dienstag in der Praxis und Freitag den 13.06,hatte ich Termin für die OP.Ich kann nur noch mal allen sagen habt keine Angst davor es ist wirklich nicht schlimm und tut auch nicht weh.Ehrenwort!!!!Viele Grüße an alle Kathrin
Mit Zitat antworten
  #381  
Alt 17.06.2003, 10:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Dysplasie Pap IIId

Hallo,

bin froh, daß ich dieses Forum gefunden habe, denn ich bin fix und fertig. Leider habe ich gestern auch den Befund erhalten PAP IIId, HPV Verdacht, der duch den Kontrollbefund bestätigt werden sollte.

Ich habe nur noch Angst. Ich habe bereits letztes Jahr eine Fehlgeburt erlitten und vor 12 Tagen wieder. Beider Schwangerschaften kamen durch eine künstliche Befruchtung zustande.

Jetzt weiß ich nicht, wie ich mich verhalten soll. Ich weiß auch gar nicht, wie es weitergehen soll, denn eigentlich verstehe ich das alles nicht.

Kann mir jemand weiterhelfen?
Mit Zitat antworten
  #382  
Alt 17.06.2003, 23:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Dysplasie Pap IIId

Hallo Petal!
Ich kann deine Angst nachvollziehen ! Ich war heute zur Kontrolluntersuchung in der Gynokologischen Sprechstunde (KH Achim ) -Ich hab allerdings pap4a- d.h. ich darf mit der Konisation ,wenn sich der Wert bestätigt nicht unbedingt lange warten !
Lass dich von einem Facharzt, der damit öfter zu tun hat beraten! 3d ist zwar auch bedenklich nur es muß nicht unbedingt gleich eine Totale bedeuten - bei mir wird auch erstmal eine Konisation vorgenommen! Mein Arzt( hat mir auch bei 3 Geburten geholfen) hat uns das heute ganz sachlich und ruhig erklärt!
Versuche ruhiger zu werden begib dich in vertrauensvolle Hände!
Schau dir vielleicht die Befunde an und lass sie dir genau erklären!
Wenn ich das so richtig verstanden habe wird sofort beim ersten 3d eine Konisation genacht, und selbst das soll kein Hinderniss für eine Schwanderschaft sein!
Mir ging es schon mal besser nach dem Gespräch und ich konnte mich mal richtig ausheulen!( und hatte auch das Gefühl ich wurde verstanden)
Viel Erfolg!
Mit Zitat antworten
  #383  
Alt 17.06.2003, 23:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Dysplasie Pap IIId

Ein Tip an alle noch dazu -wenn ihr unsicher seit über eure Untersuchungsergebnisse , dann lasst euch alle Befunde in Kopie vom Arzt oder Klinik mitgeben! Was ihr nicht versteht,lasst euch erklären und wenn sie nur rumdrucksen oder abwinken Arzt wechseln!!!
Mit Zitat antworten
  #384  
Alt 18.06.2003, 07:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Dysplasie Pap IIId

Liebe Biggi,

vielen lieben Dank für Deine Antwort. Ja ruhiger werden muß ich, denn die zweite schlaflose Nacht war da schon schwer.

Hattest Du die Konisation vor den Schwangerschaften???

Ich hatte gestern einen zweiten Arzt kontaktiert, der meinte, 3d sei unbedenklich, lediglich kontrollbedürftig und ich solle einfachmeinen Kinderwunsch weiter verfolgen.

Ich weiß gar nicht mehr, woran ich bin. Am Freitag bekomme ich das Ergebnis des Kontrollbefundes.
Wird bei Dir jetzt noch eine Konisation durchgeführt?

Ganz liebe Grüße
Petal
Mit Zitat antworten
  #385  
Alt 18.06.2003, 11:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard PAP 4a

Hallo Thomar, Silvi...
ich bin 35 und hatte meine Konisation am 25.11.02. Danach dauerte es noch 2 Monate bis die Heilung abgeschlossen war, da die Wunde anfing zu eitern. Über einen längeren Zeitraum hatte ich Blutungen und bei jeder Periode brennende Schmerzen in der Gebärmutter.(Ich habe gelernt. Liebe Frauen: macht langsam! Lasst Euch Zeit zur Genesung. Frau muss nicht sofort wieder weiterhüpfen - ohne nachzudenken).
Sofort nach der Diagnose suchte ich eine Heilpraktikerin auf - wir arbeiten immer noch ganz fleißig. Auch versuche ich, mit Hilfe einer Psychologin den Ursachen näher zu kommen. Irgendwo habe ich den Satz gelesen: Mit der Gebärmutter weinen die Frauen nach innen.
Mein bisheriger Befund ist oB (Himmel, ich hab jedesmal so viel Angst). Ich möchte unbedingt Kinder. Meine Frauenärztin meint, die Schwangerschaft kann immunisieren und findet keinen Grund, warum ich nicht schwanger werden könnte, sollte.
Mein Partner ist sofort bei seinem Urologen vorstellig geworden: ohne (sichtbaren) Befund. Doch wie Du schon schreibst, Thomar, los wird man die Viren nimmer...
Euch allen viel Kraft und Liebe
Chris
Mit Zitat antworten
  #386  
Alt 18.06.2003, 20:51
Thomar Thomar ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 92
Standard PAP 4a

hallo chris,
so wie ich deinen Beitrag lese, machst du dir den permanenten stress neu zu erkranken. Es ist zwar erst ein halbes jahr her seit deiner op, aber lehrne mit der krankheit zu leben. das ist zwar leichter geschrieben als getan, aber du must dich lösen von dem ständigen kreiseln um diese Krankheit! Psychisch stress ist auch eine der ursachen für diese krankheit!

erfreue dich an dem tag, und fürchte nicht die zukunft!

Ich hoffe für dich das du mit jedem guten befund an abstand gewinnst. das leben ist zu schön als es in ständiger angst zu verbringen.

wünsche dir alles gute und das du einen kleinen Kindergarten voll machen kannst! ;D

lieben
Mit Zitat antworten
  #387  
Alt 19.06.2003, 11:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard PAP 4a

Hallo Thorsten,
"Sorge Dich nicht, lebe!" oder wie? Witzbold.. Logisch hab ich Angst, neu zu erkranken.
Aber du hast mich ein bisschen falsch verstanden. Ich habe den Ausbruch der Krankheit als dickes Ausrufungszeichen aufgefasst, mein Leben zu verändern. Und das versuche ich gerade. Mit jeglicher Hilfe, die ich bekommen kann.
Gleich einen ganzen Kindergarten voll? Ok, ich arbeite dran ;-))
Liebe Grüße
und danke für deine Zeilen
Chris
Mit Zitat antworten
  #388  
Alt 19.06.2003, 21:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard PAP 4a

Thorsten?

Na egal! ;D

Hi Chris(tina?),

ich kann dir nicht verdenken das du es als "kluges geschwätz" ansiehst, für mich brach damals schon eine Welt als passive Betroffener zusammen. Es war schwer wieder eine Zukunft zu sehen. Ich kann dir aber sagen, das man mit jedem posiriven Befund einwenig mehr Hoffnung schöpft. Und das wollte ich dir nur mit auf deinen Genesungsweg mit geben. Weil dieses ständige Angst haben "was sein kann wenn" belastet dich und dein Umfeld.

Das du dein Leben verändern möchtest, ist auch eine normale Reaktion, weil man verliert leider die leichtigkeit denn Tag zu leben wie er kommt. Man relativiert manche Dinke und setzt die Prioritäten neu.

Vor zwei Jahren habe ich gelernt wie wenig man doch eigentlich klagen DARF wenn man gesund ist.
Weil Gesundheit eines der wenigen Dinge, neben wahrer Liebe und Freundschaft, im Leben ist die man nicht kaufen kann!

Seit geraumer Zeit lebe ich bewuster, erfreue mich wieder an so Kleinigkeiten wie dem Morgentlichen singen der Vögel. Das mag sich in manchen Ohren zwar dämlich anhören, aber wann hat man es das letzte mal bewust wahr genommen? Wann hat man sich das letzte mal darüber gefreut einen neuen Tag zu sehen? Einen Menschen zum lachen gebracht zu haben?

Genauso sage ich Heute: STOP, jetzt nehme ich mir Zeit für mich!!

Ist man nicht sonst in ständiger Unruhe, jedem es, links oder rechts, angenehm zu gestallten, und sich dabei zu verausgaben?

Naja, wollen wir mal einen Punkt setzen! (.) ;D

Ich wünsche Dir ein Gutes gelingen, bei deiner neu Orientierung und das du deine Gesundheit behälst.

lieben
Mit Zitat antworten
  #389  
Alt 19.06.2003, 21:17
Thomar Thomar ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 92
Standard PAP 4a

Gruß Thomar

(P.S. man sollte sich anmelden... *grins*)
Mit Zitat antworten
  #390  
Alt 19.06.2003, 23:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Dysplasie Pap IIId

hallo Petal -hab mich oben verschrieben soll heissen : bei 3d wird NICHT sofort eine konisation gemacht!
Ich hab jetzt auch erst meine erste!
Nach der Diagnose habe ich aber lange mit meiner Hebamme gesprochen- hatte gehofft, das die Werte durchs stillen so sein könnten - ist aber nicht -und weil mein normaler Doc erst Panik geschoben hat und ich nicht wußte , ob ich trotz OP stillen kann oder nicht.Sie kennt auch Frauen , die trotz Konisation noch Babys bekommen haben!Eine Konisation soll wenn ich das hier im Forum richtig verfolgt habe auch mehrfach möglich sein!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
26jahren, abstillen, abstrich, alter, angst, arzt, auffälliger pap-befund, ausschabung, biopsie, blutungen beim gv, carzinoma in situ, cin, cin 3, cin2, dianose, displasie, dünnschichtzytologie, dysplasiesprechstunde, erfahrungen, frage, fragen, gebährmutterhalskrebs, gebärmutter, gebärmutter entfernen, gebärmutterhalskrebs, gewebeentnahme, grad 3, hilfe, hpv, hpv positiv, iiid, impfung, iva, kinderwunsch, kolposkopie, koni pap, konisation, konisation sex blutung, krebs gebärmutter, pap, pap 3d, pap 4a, pap 4a-p, pap iii d, pap iv, pap iva - hpv positiv, pap2w, pap3, pap3d, pap4a, papivb., probe entnahme, schwangerschaft, starke blutung, verbeamtung, verdacht, vitamin d zäpfchen, vorstufe, wartezeit, wässrige blutungen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:17 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55