Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 17.09.2007, 17:56
*pebbles* *pebbles* ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.09.2007
Beiträge: 9
Standard 2. Koni und tierische Angst...

Hallo, bin neu hier und erhoffe mir einfach nur eine Möglichkeiten mich mit Gleichgesinnten auszutauschen...Bin schon seit Apr 2005 in Behandlung, damals wurde bei mir HPV positiv mit den High Risk Typen festgestelllt, seit ca.knapp 2 Jahren Pap IIId, nur leider hat mein Arzt nicht reagiert und ich hab ihm blind vertraut...Habe dann auf Anraten meiner Kollegin und nur unter viel Protest eine 2. Meinung eingeholt- 2 Tage später kam die Nachricht: Pap IV a und Konisation. Habe die Koni ambulant Ende August von meinem neuen FA machen lassen ( das ist der einzige Mann dem ich noch vertraue, lasse keinen anderen mehr an mich ran!!), alles verlief gut und ich war saufroh alles überstanden zu haben. Dann der Befund IV a Carzinoma in situ,wir müssen nochmal nachkonisieren weil nicht alles entfernt werden konnte. SCHOCK.Weil erst alles abheilen muß soll ich bis November warten.Habe dummerweise letzte Woche extrem starke Blutungen bekommen und bin wieder zum FA. Der hat festgestellt dass sich der Schorf gelöst hatte, was ja auch völlig normal ist, aber darunter lag ein Blutgefäß dass Ärger machte- fühlte mich wie ne frisch gestofpte Weihnachtsgans als er endlich fertig war...und genäht hat er auch...Nun soll ich wieder weitere 12 Wochen warten bis wieder konisiert werden kann. Weiß ganz ehrlich nicht wie ich die lange Zeit bis dahin übestehen soll...Werde von meinem neuen FA super gut betreut, er erklärt mir auch alles ganz toll, aber Angst habe ich trotzdem...Ich bin 27, möchte unbedingt mal Kinder, da ich mich aber erst vor 4 Monaten ( bevor das Ganze angefangen hat) von meinem Verlobten getrennt habe wird das so schnell nichts werden...Wer macht ähnliches durch und kann mir helfen???
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 17.09.2007, 18:14
wecki wecki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2007
Beiträge: 103
Standard AW: 2. Koni und tierische Angst...

Hallo pebbles,

bestimmt kann ich dir ein wenig Mut machen, ich hoffe es sehr.
Ich hatte auch 2 Konisationen, das ist jetzt 10 Jahre her.
Mir gehts gut und Kinder habe ich auch. Also Kopf hoch, auch wenn man natürlich "mittendrin" auch schon mal zweifeln und hadern darf.
Du findest bestimmt noch bessere Berater als mich, denn ich lese im Forum aus anderen Gründen. (Vater hat Bauchspeicheldrüsenkrebs)
Da hatte ich mein Leiden von damals schon fast vergessen. Gehe allerdings immer brav zur Kontrolle.
Und du schaffst das auch. Ich drücke dir die Daumen und sende dir liebe Grüße

Christine
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 17.09.2007, 18:28
Evche Evche ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Raum Rhein-Neckar
Beiträge: 179
Standard AW: 2. Koni und tierische Angst...

Hallo Pebbles!

Auch ich hatte letztes Jahr eine Koni mit Hindernissen. Bereits bei der OP war ein Blutgefäß geplatzt, ich mußte über Nacht im Krankenhaus bleiben und danach noch 4 Wochen stramm liegen, weil die Blutungen einfach nicht aufhören wollten.

Ergebnis war damals ebenfalls ein CIS, zwar im Gesunden entfernt, aber unklarer Befund der Ausschabung. Nach langem Hin und Her hab ich michdann aufgrund meines Alters zur Gebärmutterentfernung entschieden.

Die Hysterektomie konnte allerdings auch erst frühestens 12 Wochen nach der Koni durchgeführt werden. Gerade bei starken Blutungen sind die Ärzte doppelt vorsichtig. Es ist also völlig normal, daß du warten musst.

Wie Christine schon schrieb, kannst du durchaus auch mit 2 Konisationen noch Kinder haben. Denn die Stelle, wo der Konus rausgeschnitten wird, heilt ja ab und wird durch Narbengewebe ersetzt. Das ist natürlich nur ein "Ersatzgewebe", daß nicht die Elastizität des normalen Gewebes hat.
Sollte der Druck durch ein Kind zu groß sein und eine Frühgeburt drohen, wird man dir eine Cerclage legen.

Versuch bitte bis zur zweiten Koni ruhig zu bleiben und lenk dich ab, so gut es geht. Unternimm, was dir Spaß macht, mach Yoga oder Meditation. Wichtig ist, daß du in deiner Mitte bleibst. Denn psychischer Streß ist ein Festschmaus für die Viren.

Alles Liebe für dich vom Evche
__________________
Macht hat nur der über mich, dem ich sie gebe.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 17.09.2007, 19:01
*pebbles* *pebbles* ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.09.2007
Beiträge: 9
Standard AW: 2. Koni und tierische Angst...

hey, danke euch beiden! Tut gut... versuche ja stark zu sein und schaffe das auch die meiste Zeit über ganz gut...aber im Moment geht mal wieder gar nichts...Habe so sehr gehofft dass ich alles überstanden hätte und nun geht das ganze wieder von vorne los...Was soll ich denn noch alles aushalten?! Habe auch eine tierische Wut auf meinen alten FA. Warum hat der nicht schon eher etwas unternommen? Aber darauf hat mein neuer FA leider auch keine Antwort...Vielleicht hätte ich dann schon alles überstanden...Versuche die nächste Zeit euren Rat zu befolgen und mich auf die schönen und wichtigen Sachen zu konzentrieren und Stress zu vermeiden!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 17.09.2007, 20:32
claudia15476 claudia15476 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.06.2007
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 167
Standard AW: 2. Koni und tierische Angst...

hi pepples
...ich hatte am 31.8. meine erste koni , nach PAP IVa (CIN III) befund..bin auch hpv positiv getestet (nr.16+18+47)....
letzte wo mittwoch hab ich nen anruf aus der uni frankfurt bekommen, wo ich die koni hab machen lassen..der arzt hat mir gesagt, dass nid alles im gesunden entfernt wurde...und hat mir auch gesagt, dass ich SCHNELLSTMÖGLICH wiederkommen soll...also hatte ich am vergangenen freitag die 2.koni (hab auch nen thread drüber geschrieben: 2.koni am freitag.... kannste hier im forum nachlesen)
...ich weiß von meiner fa..dass man ENTWEDER wartet nach der koni bis ALLES abgeheilt ist oder DIREKT danach nochmal nachkonisiert....was ICH jetzt besser fand für mich..dann ich hätte nid mehr warten können bis alles verheilt ist..was ja bei dem gewebe am gebärmutterhals bis zu 8 wo dauern kann.

frag dochmal nach ob das nid ehr gemacht werden kann...!?

was ich dir aber sagen möchte..ich war auch ziemlich fertig als ich den anruf bekam...vorallem hatte ich angst ob es evtl schon viel weiter gewachsen sei...evtl. in den gbmhals hinauf..oder wo auch immer hin...
ABER: der arzt aus der uni hat mir gesagt: bei frauen mit noch bestehendem kinderwunsch wird VORSICHTIG geschnitten, d.h. nicht SOOO großzügig und großflächig wie vielleicht bei frauen, die keinen kinderwunsch mehr haben..der zylinder, der normalerweise herausgeschnitten wird ist recht spitz nach oben in den gbmhals...bei frauen die noch kinder möchten wird dieser aber ehr flacher geschnitten....da die ärzte ja bei "uns" (ich mag auch noch kinder haben) nicht zuuu viel vom gbmhals entfernen möchten...dabei kann es aber vorkommen, dass sie nicht alles erwischen...wenn nun "nicht im gesunden" entfernt wurde, dann heißt das, dass an den RÄNDERN des entfernten gewebes noch verändertes gewebe sitzt...dh wiederum , dass wenn es an diesen rändern irgendwo sitzt..es ja auch noch am gbmhalsgewebe sitzt..also muß ein bissl nachgeschnitten werden.
die prozedur ist die gleiche..narkose usw..
ich wurde freitag früh operiert...mußte über nacht in der uni bleiben, weil ich eine tamponage bekommen habe und bin sa-nachmittag heimgekommen.
mir gehts super...es blutet nix...nur ab und zu gaaaaaaaaaaaaanz leichtes ziepen..wenn ich ein bissl zu arg rumflitze..

tja..un bin jetz noch bis 30.9. krankgeschrieben...und dann kann ich HOFFENTLICH wieder arbeiten gehen..nach EINEN KOMPLETTEN MONAT zuhause! achja..und NATÜRLICH HOFFE ICH, dass der 2.befund nun in ordnung ist...aber hey...DAS MUSS EINFACH IN ORDNUNG SEIN!

sodele..hoffe, ich konnt dir ein bissl helfen...und auch wenns immer so easy klingt..: mach dich bitte nid verrückt!! du hast GENAU DAS GLEICHE wie ich (hatte) ..und es ist eine KREBSVORSTUFE...die entfernt werden MUSS...aber solang sie das machen, hast du NICHTS zu befürchten!!!!

liebe grüße und
claudia
__________________
GRAB LIFE BY THE HORNS!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 17.09.2007, 20:50
*pebbles* *pebbles* ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.09.2007
Beiträge: 9
Standard AW: 2. Koni und tierische Angst...

Hey Claudia,
vielen vielen lieben Dank für deine Antwort! Tut gut mal von jemandem zu hören der genau das Gleiche durchmacht...Danke auch für den Tipp, werd meinen FA gleich morgen anrufen und fragen ob man die OP nicht eher machen kann, sonst drehe ich bald noch durch...Muss ja möglich sein wenn die das bei dir machen konnten, meine erste Koni war am 28.8. also kurz vor deiner. Wann bekommst du denn deine Ergebnisse? Drücke dir ganz ganz fest die Daumen dass alles o.k. ist! Ach, und bewundere dich dass du jetzt schon wieder so stark bist!!Habe deine Berichte gelesen...Danke schon mal dafür!!Bin saufroh dass ich dieses forum entdeckt habe! Hat mir schon viel weitergeholfen!!! LG Pebbles
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 18.09.2007, 19:59
claudia15476 claudia15476 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.06.2007
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 167
Standard AW: 2. Koni und tierische Angst...

hi pebbles...

no prob! ...danke für die bewunderung...aber du wirst wohl auch gelesen haben, dass ich auch BÖSE durchhänger hatte...aber ich versuch mir immer zu sagen, dass ich mich von diesem KLEINEN SCHEIßER nid in die knie zwängen lasse!!!
ich liebe mein leben (auch wenns nid immer soooo doll is..lach) ...und ich werd den kleinen arsch loswerden!

freu mich, dass ich dir ein bissl helfen konnte!!
was hat dein fa gesagt????
wie gesagt..ich kann dir nur sagen, was ich vorher gesagt bekommen hab..und als der doc aus der uni mich letzten mittwoch anrief waren seine worte: wir müsssen das schnellstmöglich nachschneiden....
tja...und jetz hoff ich aufs ergebnis...ich hab am 25.sept. nen nachbesprechungstermin in der uni und am 26. dann bei meiner fa..und ich HOFF WIKRLICH, dass bis dahin das ergebnis da is...
als der doc mich am sa entlassen hat, meinte er ja noch: rufen sie am kommenden mittwoch (also morgen) einfach mal an, da müßte ja schon was da sein...!
da hab ich nur gelacht und gesagt: nee neee..DAS hab ich schon mal gehört!
beim letzten mal hab ich 1,5 wo warten müssen...!
da war er auch verwundert...allerdings hab ich auf dem laborbefund gesehen (hab ja meine ganze akte einblicken können beim vorgespräch am donnerstag), dass da "ausgang: 06.09." stand....und ich hab erst am 13. info bekommen! ...also...hmm..ich denk, ich werd morgen einfach mal anrufen...und dann wohl JEDEN TAG..lach..ich kenn mich...

sag mal bescheid, was dein fa gesagt hat..und hey...KOPF HOCH..DEN SCHEIßER KRIEGEN WIR BEIDE LOS!!!! nicht hoffen...sondern sag dir: ICH WILL DEN LOSHABEN!!!! FERTIG!
liebe grüße
Claudia
__________________
GRAB LIFE BY THE HORNS!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 18.09.2007, 20:51
carmenH. carmenH. ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2007
Ort: herzberg
Beiträge: 1
Standard AW: 2. Koni und tierische Angst...

hey pebbles

ich hatte im juli diesen jahres meine erste koni und hab dann erfahren das ich noch eine haben muß. ich war erstmal tierisch fertig aber hinterher hat sich die angst gelegt, da ich erfahren habe das bei mir alles gutartig ist.
wir müssen den kopf hoch halten, das schaffen wir schon...
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 18.09.2007, 21:00
*pebbles* *pebbles* ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.09.2007
Beiträge: 9
Standard AW: 2. Koni und tierische Angst...

Huhu Claudia.

du bist soo süß! Danke dir ganz ganz doll!! hab heut in der Praxis angerufen und die haben mir gesagt dass ich mindestens bis zum nächsten Termin warten soll, der ist am 29.10., und dann kann ich alles weitere besprechen...toll...bleibt mir wohl nichts anderes übrig...waren alle aber wieder super lieb und haben gleich gefragt obs mir wieder gut geht,haben mich ja letzte Woche zusammenflicken müssen...Hast schon Recht, ich versuche mich da durchzubeißen und die scheißerchen loszuwerden und werd mich nicht unterkriegen lassen! Und das schaffen wir auch!!Ist schon heftig was das Ganze in mir bewirkt hat...hab so sehr umgedacht...grusel...
Drück dir soo soo sehr feste die Daumen für nächste Woche Di/Mi, vielleicht hast du Glück und die Ergebnisse sind schon da, kenne das ja,musste auf meine auch ne halbe Ewigkeit warten...sagst aber bitte ganz bald bescheid wenn du mehr weißt, ja? UND DANN IST ALLES GUT!!!!

Weißt du ab wann man eine Konisation durchführen sollte? War nämlich heute Nachmittag bei meinem alten FA, wollte Einsicht in die alten Akten haben, möchte einfach nur verstehen wollen, warum er so lange nichts gemacht hat...ode ist das normal? habe ja schon geschrieben dass ich seit APR 2005 wg HPV positiv in Behandlung bin. Habe festgestellt, dass ich seit September 2006 Pap IIId hatte. Letzte Untersuchung war Ende Juni, den Befund habe ich am 27.7. mitgeteilt bekommen ( wieder IIId),lag daran, dass wir noch das Ergebnis vom P16 Test der übrigens auch positiv war, abwarten mussten. Er hätte nun beim nächsten Termin Ende Oktober eine Kolposkopie gemacht um das abzuklären. Da habe ich mir ne zweite Meinung eingeholt.Mein neuer FA sagte mir am 1.8. dass eine Koni notwendig ist und ich nicht länger warten kann ( vorher wusste ich gar nicht, dass ich eine Zellveränderung habe,hab ihm wie gesagt blind vertraut und er hat soetwas nie gesagt, sprach immer nur davon wir hoch der HPV Wert sei,nannte immer nur genaue Zahlen, und dass er solange der runter geht zufrieden sei...) Hätte er schon eher handeln müssen? Bei der Koni wurde ja PAP IVa festgestellt...kann sich das so schnell verändern? Könnte ja meinen neuen FA fragen, dummerweise operiert der auch Patienten von meinem alten FA und ich denke mal, dass da eine Krähe der anderen kein Auge auskratzen wird...Er sagte nur, dass er das auch nicht verstehen könne, aber wenig dazu sagen kann- kann ich ja verstehen. Problem ist einfach nur, dass ich diesem Mann jahrelang blind vertraut habe und einfach nur Gewissheit haben möchte...Kann und will gar nichts unternehmen, will diese kleinen scheißerchen loswerden und endlich zur Ruhe kommen, das ist das einzig wichtige für mich!!!aber interessieren würde es mich schon...

Dir nochmal GANZ GANZ LIEBEN DANK!!!Tut einfach nur gut!!!

Ganz liebe Grüße! Und meld dich wenn du mehr weißt, ja?
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 19.09.2007, 02:04
claudia15476 claudia15476 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.06.2007
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 167
Standard AW: 2. Koni und tierische Angst...

hi pebbles!!
boah...jetz haste mir aber auch ne ganze latte geschrieben..*lach*

alsooo....ich kann dir nur erzählen, was ich von meiner fa weiß und sie ist einfach ein engel in meinen augen...hier gibt es allerdings auch andre geschichten, wo fa's bis zu 3 jahre mit nem papIIId wert weitergemacht haben und immer wieder alle 3 monate nen abstrich machten...was ich TOTAL unvernünftig finde von den fa's!!
alsooooooo: ich sag dir jetzt was meine fa dazu gesagt hat:
ich hab im nov06 den ersten schlechten pap gehabt..es war ein PAPIIId
daraufhin wurde ein hpv test gemacht..ich wurde positiv auf high risk 16,18,47 getestet.
meine fa meinte daraufhin, dass ich alle 3monate zum pap abstrich kommen soll und man das nun ein jahr lang beobachtet, da dieser pap wert sich wieder besser kann...JE NACHDEM WIE MEIN IMMUNSYSTEM MIT DEN AGGRESSIVEN HPV VIREN KLAR KOMMT..wie du bestimmt auch weißt, gibt es gegen diese viren ja keine medikamente...man kann nur versuchen "gesund" zu leben..wie auch immer man das auslegen mag...wenig stress..usw.
naja..auf jeden fall war mein nächster pap dann im februar07...und ein PAP II...und meine fa und ich waren erstmal happy....
dann kam der juni07 ...und der pap war ein IIId....
das war nun knapp ein 3/4 jahr nach dem ersten schlechten befund und meine fa meinte dann, als sie mich daheim anrief um mir den wert zu sagen, dass man sich überlegen sollte eine koni machen zu lassen, denn wenn der wert nun nach einem 3/4 jahr wieder schlechter werden würde, könne man davon ausgehen, dass es nicht mehr von alleine zurückgeht...(dies war auf MEINEN FALL mit den high risk hpv viren bezogen)...
allerdings hat sie mir dann die DYSPLASIEsprechstunde vorgeschlagen...(bei mir wars die in der uni in frankfurt, die gibts aber in jeder größeren stadt, einfach mal im internet schaun!!!) ..."das können wir ja noch mitnehmen, das schadet ja nicht!!!" war ihr wortlaut und ich war froh...!
hatte dann am 13.juli einen termin...dort wurde erstmal noch ein normaler abstrich gemacht..danach das gewebe am gbmhals mit essigsäure (was ABSOLUT NICHT WEH TUT) bestrichen, und dann schaut der doc "drauf"..denn durch diese lösung verändert sich das betroffene gewebe farblich (wird weiss). daraufhin wurde eine "knips-biopsie" gemacht..d.h. es wird GENAU an den verfärbten stellen gewebeproben heraus-geknippst...(WAS AUCH NICHT WEH TUT, weil wir am gbmhals so gut wie keine nerven haben!) ...
diese proben werden dann im labor genau untersucht...der vorteil ist dabei, dass sie IN das gewebe schaun...wobei der fa ja immer "nur" einen abstrich von der OBERfläche macht.
am 27.juli hatte ich dann den nächsten termin und mir wurde gesagt, dass der PAP IIId ein PAP IVa bzw ein CIN III ist....und dann wurde mir ein zeitraum von 4 wo gegeben um die koni durchführen zu lassen....
damals hatte ich meinen urlaub schon gebucht für august...und hab ein bissl angst bekommen..weil ich dacht "oh, dass sind dann fast 6 wo...ändert sich das dann????" ..aber meine fa und der doc in der uni haben mich beruhigt...
also...bin ich dann am 29.8. aus den usa zurückgekommen..am 30. hatte ich mein vorgespräch und am 31.lag ich im OP.. JETLAG HOCH ZEHN...haha

also...wenn ich das jetzt zusammenfasse kann ich nur sagen, dass es wohl nicht zu "raten" ist, zuuuu lange immer wieder zu warten...es geht uns betroffenen ja auch ziiiiiiiemlich an die nerven...also..ICH persönlich hätte es nicht weitermachen können...immer wieder alle 3 monate der abstrich...der ja, wie gesagt nur die "oberfläche" des gewebes abträgt.

da dein fa nun sagt du sollst bis ende oktober warten..(was ich nid versteh, aber dafür DICH UMSO MEHR, weil mich das fauch ertig machen würde)...mach es doch einfach so und schau mal im internet ob du ne dysplasiesprechstunde in deiner nähe findest....und mach einfach nen termin...dazu brauchst du keine überweisung..mußt halt die 10 euro dort nochmal bezahlen..was aber peanuts ist, wenn du danach GENAU weißt, was IN dir los ist!
deine akten kannst du als kopie beim fa erhalten...da dürfen die sich normalerweise nicht querstellen..meine fa hatte damals noch nen brief mit meiner kompletten "krankengeschichte" ,seit ich das erste mal mit 15 zu ihr kam, geschrieben und die laborbefunde der abstriche beigelegt....
aber wie gesagt...die befunde kannst du beim arzt als kopie haben!
wie gesagt..ich kann dir das nur raten...ICH bin dankbar, dass meine fa mir diesen weg vorgeschlagen hat ...denn ich hätte das, wie schon gesagt, nicht noch länger mitmachen können...immer wieder, alle 3 monate...
ich hab ja dann auch die konis in frankfurt in der uni (wo die dysplasiesprechstunde auch beherbergt ist) machen lassen und hab mich wirklich super gut aufgehoben gefühlt..wie du vielleicht in meinen forumsbeiträgen gelesen hast..!?

sodele...wow..jetz hab ich DIR wieder ne riesenlatte geschrieben..lach
ich hoffe, du findest den richtigen weg....nur denk immer dran: LASS DEN KLEINEN SCHEISSER NICHT ÜBER DICh SIEGEN!!!
ich hab mir, nachdem ich mich letzte wo wieder gefangen hab (nachdem ich von der 2.koni erfahren hab) gesagt: ok..bei der 1.koni haben sie den kleinen scheißer höchstpersönlich herausgeschnitten....aber sein kleines "scheißer-gefolge" haben sie nid erwischt...und das haben sie mir jetzt rausgeschnitten..also..hey..was soll da noch kommen! DAS MUSS JETZ ALLES WEG SEIN!!! ...scheißer..plus gefolge... die können sich jetz alle zusammen wieder austoben...aber halt nid IN MIR, sondern im labor der uni frankfurt! HAHA

werd jetzt aber mal ins bett gehen...is schon 2 uhr...man man man...wenn man erstmal so lang daheim is, verschiebt sich iiiiiiiiiiirgendwie der ganze tagesrythmus...

guds nächtle und denk dran: EINEN SCHRITT NACH DEM ANDREN UND NID UNTERKRIEGEN LASSEN!!!!!!!!!

Claudia
__________________
GRAB LIFE BY THE HORNS!
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 19.09.2007, 02:12
claudia15476 claudia15476 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.06.2007
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 167
Standard AW: 2. Koni und tierische Angst...

ach..ich bin doch ein VOLLDEPP...!
vergiss die knipsbiopsie...argh..ich bin wohl schon ein bissl zu müd...sorry!!!
lach
du hattest ja schon die erste koni...uah..ich held...!
und dein pap wert is ja schon ein gewebewert....!
aber du könntest trotzdem in der dysplasiesprechstunde vorbeischaun, deinen fall erzählen, wirst dann wohl nochmal untersucht und holst dir damit eine 2.meinung ein...was die dazu meinen....
was ja NIE schaden kann!!!
wie gesagt..ich werd NIEMANDEN hier zu irgendwas drängen..ich weiß nur, dass ICH PERSÖNLICH nicht so lange warten würde...schon allein aus dem grund, weil ich es einfach HINTER MIR HABEN WILL...deshalb war ich (im nachhinein) dann froh, dass koni nr.2 so ruckzuck hintendran (also genau 2 wo nach der ersten) gemacht wurde....

sorry für das durcheinander in meinem kopf...man man man....
ich muß ins bett...

liebe grüße
claudia
ps: wg. meinem befund...den wert ich in meinem threat (2.koni am ...) im forum auf jeden fall bekanntgeben..da fiebern noch ne ganze menge andre mit...
__________________
GRAB LIFE BY THE HORNS!
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 19.09.2007, 09:26
claudia15476 claudia15476 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.06.2007
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 167
Standard AW: 2. Koni und tierische Angst...

hi pebbles!
schau mal....gekko hat diesen link hier vor ein paar tagen mal gepostet..hab mir die seite mal angeschaut und die ist sehr informativ!!!!!

http://www.konisation.at/
__________________
GRAB LIFE BY THE HORNS!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:15 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55