Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #826  
Alt 22.05.2007, 13:00
Filli2007 Filli2007 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2007
Ort: Dresden
Beiträge: 4
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo,Claudia
dankeschön, das geht ja hier im Forum wirklich schnell. Bin schwer begeistert .
Ich habe schon einiges zum Thema Lymphdrainage gelesen und bin im Moment voller Hoffnung. Mein Bein ist schon abends arg dick und schmerzt. Bin eigentlich keine Jammerliese, aber das ist schon unangenehm. Na, vielleicht habe ich ja Glück und mit der Zeit ränkt sich alles wieder ein.
Ich werde nächste Woche mal weiter berichten
Bin ja mit meinem Clark II wirklich nicht soooo stark betroffen, da haben andere hier viel schwerer zu kämpfen. toi,toi,toi für Euch alle!!!
__________________
Eure Filli2007
  #827  
Alt 22.05.2007, 13:05
Filli2007 Filli2007 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2007
Ort: Dresden
Beiträge: 4
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo, Sybille ,
ja, ich glaube auch, dass mir diese K.-strümpfe nicht erspart bleiben werden. Aber bis dahin hoffe ich mal, dass es sich von selber regelt.
Die OP ist ja jetzt gerade mal 3 Wochen her, sicherlich bin ich wieder mal zu ungeduldig.
Auch für Dich alles Gute und ich melde mich bald wieder hier.
Tschüßi
__________________
Eure Filli2007
  #828  
Alt 22.05.2007, 13:28
Elbine Elbine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2007
Ort: Gießen
Beiträge: 13
Beitrag AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo Ihr Lieben,

ich hätte auch noch mal ein paar Fragen:
Bei mir wurde ja der Wächter-LK in der rechten Achsel entfernt. Seit der OP (Mitte März) ist mein Oberarm taub, ist zwar zum Glück schon etwas besser geworden, aber es ist doch ein saublödes Gefühl. Habe ja schon gelesen, dass das öfters oder fast immer? vorkommt?
Dann der Nachschnitt an meiner Schulter ist am Wochenende an einer Stelle wieder aufgegangen, also es kam etwas Blut und näßt irgendwie. Die Haut war ja zum zerreißen gespannt, und einen Faden hatte mein Hausarzt beim ziehen ja auch vergessen/übersehen.
Ich hab hier mal was über Hautmetastasen gelesen. Wie sehen die denn aus?

Morgen hab ich einen Termin in der Hautklinik. Da wird mir noch ein Muttermal entfernt. Diesmal hoffentlich mit besserem Befund als beim letzten mal....

Danke für´s zu"hören"!
Liebe Grüße
Elbine
  #829  
Alt 22.05.2007, 13:55
Benutzerbild von Claudia Junold
Claudia Junold Claudia Junold ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: Bayreuth
Beiträge: 1.283
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Huhu liebe Elbine,
ja, das ist so. Es kann bis zu mehreren Jahren dauern, bis sich diese Empfindungsstörungen wieder geben. Oft geht es aber auch sehr viel schneller.
Also, ich bin kein Arzt, aber daß das eine Hautmeta sein sollte, erscheint mir sehr unwahrscheinlich. Hautmetas sind Knoten im Unterhautfettgewebe. Bei mir haben sie sich bisher immer verschieben lassen und waren rund bis oval. Ich hab ja zur Zeit zwei dicke. Wenn ich dazukomme bitte ich meinein Mann, daß er die Dinger mal knipst, dann stell ich das Fotos hier rein.
Ich würde eine aufgegangene Naht immer möglichst schnell einem Arzt zeigen. Es besteht Infektionsgefahr und das ist kein Spaß! Vielleicht hast Du morgen die Gelegenheit dazu.
Liebe Grüße

Claudia
  #830  
Alt 22.05.2007, 14:51
Skydizer Skydizer ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2007
Beiträge: 9
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo Claudia,

wenn ich mir in der Baumdarstelllung die Unterthreads diesen Threads anschaue so sind in meinen erstellten Thread Eure Beiträge enthalten.
Ist das so richtig?
Darüber hinaus finde ich es ausgesprochen schade dass es keine weiteren Antworten gibt :-(

grüsse
  #831  
Alt 22.05.2007, 16:24
Benutzerbild von Claudia Junold
Claudia Junold Claudia Junold ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: Bayreuth
Beiträge: 1.283
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Huhu, liebe Filli,
wir tun unser Bestes !
Weißt Du, Du darfst ruhig auch mal jammern! Wenn es einem schlecht geht, muß man das rauslassen dürfen. Und wenn es nicht wegen der körperlichen Beschwerden wäre - die Du aber ganz sicher hast - dann wenigstens wegen der psychischen Belastung. Man muß das erstmal für sich sortiert bekommen, daß man Krebspatient ist. Wenn man von einem in situ absieht, ist es am Anfang völlig egal, wie tief das MM war - die Angst ist immer die gleiche. Das dauert einfach, bis man sich wieder gefangen. Und weißt Du: es gibt immer jemanden, dem es schlechter geht als einem selbst. Das ist kein Argument. Wichtig ist, daß Du wieder alles in den Griff kriegst - daran zweifle ich bei Dir keine Sekunde!
Alles Liebe

Claudia
  #832  
Alt 23.05.2007, 09:13
hedi2 hedi2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.06.2006
Ort: Wien/Umgebung
Beiträge: 305
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Liebe Claudia,

wenn es nicht allzu große Überwindung bei Dir kostet, mit so einem Foto von einer Hautmeta (so leid es mir tut, daß Du sie hast) wäre auch mir sehr geholfen. Ich habe ja doch immer Angst eine zu bekommen und habe wirklich null Ahnung, wie so was aussieht.

Alles Liebe für Dich (hast Du ne Ahnung, wie es Babs geht? Sie kann ja nach der OP nicht sprechen.)

Hedi
  #833  
Alt 23.05.2007, 09:23
Benutzerbild von Claudia Junold
Claudia Junold Claudia Junold ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: Bayreuth
Beiträge: 1.283
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Liebe Hedi,
mein Mann hat gestern abend versucht das Ding zu knipsen, es hat aber nicht funktioniert. Diese Dinger schwanken auch von Tag zu Tag in der Größe und gestern war sie eher kleiner. Wir werden es auf jeden Fall bei Tageslicht nochmal probieren.
Nein, ich habe noch nix weiter von Babs gehört. Es geht mir gerade auch nicht so prickelnd, aber ich werde versuchen sie nachher mal anzusimsen. Wenn ich was weiß, sag ich Bescheid.
Liebe Grüße

Claudia
  #834  
Alt 23.05.2007, 10:08
hedi2 hedi2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.06.2006
Ort: Wien/Umgebung
Beiträge: 305
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hey Claudia,

tut mir leid, daß es Dir auch nicht so gut geht. Das mit Babs war kein "Auftrag" an Dich. Ich hab am Wochenende noch mit ihr telefoniert, sie sagte mir, sie würde sich rühren, wenn sie wieder sprechen kann bzw. darf. Dachte nur, Du hättest vielleicht von ihrer Familie eine Info.

Bussi
Hedi
  #835  
Alt 23.05.2007, 18:25
gornio gornio ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2007
Beiträge: 3
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

vor 1-2 wochen hab ich hier geschrieben dass ich ein muttermal entfernt habe.
habe vorgestern das ergebnis bekommen. es war negativ.
große erleichterung. die schwester hat gesagt dass es
eine gutartige hautveränderung war, die man sehr leicht mit
hautkrebs verwechseln kann. habs jetz hinter mir und wenn
ich nächstes mal merkwürdige veränderungen an der haut habe, weiß ich ja
wie ich reagieren muss. danke an alle.

PS: hab son lymphknoten hinten am hals, der mal größer/kleiner, härter und weicher wird. gestern war er ziemlich hart und hat etwas wehgetan, hat sich wieder gelegt. sollte ich mir darum sorgen machen?
  #836  
Alt 23.05.2007, 19:04
Benutzerbild von Claudia Junold
Claudia Junold Claudia Junold ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: Bayreuth
Beiträge: 1.283
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo Gornio,
das sind ja supergute Neuigkeiten!!!!!
Ich gratuliere Dir herzlich - auch wenn ich nichts anderes erwartet hatte
Ich finde es auch echt klasse, daß Du Dich nochmal gemeldet hast, das machen die wenigsten mit einem negativen Befund. Danke!
Wegen des Lks mach Dich nicht verrückt! Lks, gerade am Hals, reagieren auf alles mögliche wie z.B. grippale Infekte, Zahnfleischentzündungen usw. Zeig das Ding demnächst einfach mal dem Onkel Doktor, ja?
Hach toll, ich freu mich!!!
Liebe Grüße von

Claudia
  #837  
Alt 24.05.2007, 07:35
michael1962 michael1962 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.03.2007
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 39
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo. möchte mich gerne mal vorstellen. bin schon seit längerem stiller leser und selber auch betroffen.soll ich das in diesem treat machen oder wo sonst ?
gruss, michael1962
  #838  
Alt 24.05.2007, 09:54
hedi2 hedi2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.06.2006
Ort: Wien/Umgebung
Beiträge: 305
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo Michael,

sei mal von mir begrüßt. Ich kann Dir versichern, hier findest Du jederzeit ein offenes Ohr. Tut mir leid, daß Du zu uns Betroffenen gehörst.
Ja, genau hier sollst Du schreiben. Du hast es goldrichtig gemacht.

Liebe Grüße Hedi
  #839  
Alt 24.05.2007, 10:34
Benutzerbild von Claudia Junold
Claudia Junold Claudia Junold ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: Bayreuth
Beiträge: 1.283
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo lieber Michael,
auch von mir ein herzliches Willkommen. Danke, daß Du keinen neuen Thread aufgemacht hast. Du kannst hier, im Thread "Malignes Melanom" oder überall dort, wo es zum Thema paßt, schreiben.
Liebe Grüße

Claudia
  #840  
Alt 24.05.2007, 10:37
Benutzerbild von Claudia Junold
Claudia Junold Claudia Junold ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: Bayreuth
Beiträge: 1.283
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Huhu liebe Hedi,
hast Du gesehen. daß es im Thread "Abmeldung" Nachricht von Babs gibt?
Außerdem werde ich heute im Thread "Metastasen" die Fotos der Hautmeta reinstellen. Es ist bei mir nur gerade sehr eng mit der Zeit, deshalb weiß ich nicht wann ich es schaffe.
Liebe Grüße

Claudia
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
bedrohlich, ferien urlaub, hautkrebs, hautkrebs gefährdet, hautkrebs-zehennagel, hormonentzung, krebs, leberfleck, op-termin, pickel, verhütung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:42 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55