Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 13.08.2009, 10:38
StinaW StinaW ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.08.2009
Ort: Bayern
Beiträge: 13
Standard Brustdrüsenentfernung

Hallo ihr Lieben,

ich lese schon eine ganze Weile mit- manchmal mit sehr gemischten Gefühlen...vielleicht auch ein wenig Angst! Ich finde es wirklich toll, wie die meisten hier mit Ihrer Krankheit umgehen...

Mein Problem ist Folgendes:
mit 23 hatte ich erstmals Brustkrebs in einem sehr frühen Stadium! Ich wurde ohne Einschränkungen operiert und machte anschließend eine pflanzliche Therapie... Da ich seit der Jugend eine sehr ausgeprägte Mastopathie habe, neige ich generell dazu, viele Zysten, Knoten etc. zu "produzieren"! Nun stehe ich nach 12 Jahren wieder vor meinem damaligen Problem: viele Zysten, die um die 5 cm groß sind und Knoten (zwei davon sind auffällig)! Da ich alle 6 Monate zur Untersuchung gehe, glaube ich aber erneut an einen positiven Ausgang...
Meine Gyn riet mir nun- auch aufgrund meiner extremen Schmerzen durch die Zysten- zu einer Brustdrüsenentfernung (beidseitig)! ...und genau das macht mir Angst! Was erwartet mich? Das Untersuchungergebnis- vielleicht weitergehende Therapien? Wie wird es hinterher aussehen? Ich mag gar nicht daran denken...

Für Erfahrungswerte wäre ich sehr dankbar... Leider kann ich erst morgen wieder ins Netz schauen, würde mich aber über Antworten sehr freuen...

Liebe Grüße
Stina
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 13.08.2009, 11:49
Benutzerbild von tasajo
tasajo tasajo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2009
Beiträge: 731
Standard AW: Brustdrüsenentfernung

http://www.krebs-kompass.org/forum/s...ad.php?t=37639

liebe stina,
sicher hast du hier schon mitgelesen, wie auch immer, in deinem fall kann es NACH der brustdruesenentfernung meiner meinung nach wirklich nur besser werden....
gerne stehe ich fuer all deine fragen zur verfuegung
__________________
....wir stehen immer in der mitte.....
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 13.08.2009, 12:53
Kellerkind Kellerkind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2009
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 344
Standard AW: Brustdrüsenentfernung

Liebe Stina,

habe auch eine Brustdrüsenentfernung + gleichzeitigem Wiederaufbau hinter mir.

Oder Du guckst im Thread Mikrokalk, DCIS..... oder eben bei Tasajo

Lieben Gruß,
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 24.08.2009, 08:40
StinaW StinaW ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.08.2009
Ort: Bayern
Beiträge: 13
Standard AW: Brustdrüsenentfernung

Guten Morgen ihr Lieben,

ich habe in der Zwischenzeit schon viele Berichte hier im Forum gelesen und frage mich, ob das für MICH so richtig war... Andererseits bin ich unheimlich stolz auf viele von euch, die so toll kämpfen...

Ich hatte vor zwei Wochen schon einmal geschrieben, dass bei mir definitiv eine Mastektomie durchgeführt wird- daraufhin habe ich bezüglich der OP auch einige hilfreiche Anregungen per PN bekommen! ...aber diese Zeit, bis ich nun endlich weiß, wie schlimm es dieses Mal ist (mit Anfang 20 hatte ich bereits BK) ist, macht mich wahnsinnig! Ich muss noch eine geschlagene Woche auf meinen Termin bei Dr. Rezai warten- wie soll ich die Zeit überstehen? Ich bin doch jetzt schon ganz irre...

Um die Zeit zu überbrücken, habe ich mich auch an diese ganzen Berichte "gewagt"! Leider muß ich sagen, dass ich inzwischen noch viel verunsicherter bin als vorher. Trotzdem finde ich es absolut wichtig, dass hier so viele starke Frauen unterwegs sind, die ihre Erfahrungen und Ängste mit uns teilen...
...*wohleinkleinesWeicheibin* ...ich habe wieder richtige Angst...wie damals!!!

Konkrete Anhaltspunkte (wie weit das Ganze fortgeschritten ist) habe ich nicht, da Mammographie und alles andere aufgrund meiner verwachsenen Brustdrüsen nicht zu beurteilen sind (zu sehen sind viele Knoten, Zysten, stark erweiterte Milchgänge etc.)...nur elendige Schmerzen, die mich inzwischen schon bei jeder Bewegung begleiten...

Leider bekomme ich von meinem Partner keinerlei hilfreiche Unterstützung, was mich sehr traurig macht und meine Ängste noch mehr schürt! Zwar hilft mir meine liebe Freundin, aber ein mitfühlender Partner ist doch noch etwas anderes... Das versteht sicher jeder hier!? Wie habt ihr die Zeit bis zur vollständigen Klärung (ob Chemo etc.) überstanden?

Liebe Grüße
Stina

Geändert von StinaW (24.08.2009 um 08:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 24.08.2009, 12:19
Benutzerbild von Feliz
Feliz Feliz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.05.2008
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 659
Standard AW: Zeit überbrücken!?

hi stina ,


das einzige was hilft ist ablenken .. so gut es geht eben .

du bist rezai patientin ich auch . ....

kommst du aus düsseldorf ?

das warten ist gräßlich , ich weiß ... aber auch diese woche

wird vorbei gehen und nächste woche hast du deinen termin .

alles wird gut liebe grüße feliz
__________________


Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 25.08.2009, 10:03
Benutzerbild von Christiane
Christiane Christiane ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.02.2009
Ort: NRW
Beiträge: 149
Standard AW: Brustdrüsenentfernung

Hallo stina,
wie gut ich dich verstehe! Du beschreibst ziemlich treffend den Ausnahmezustand, in dem ich mich Ende letzten Jahres auch befunden habe. Die Wartezeit bis zur endgültigen Klärung war die schlimmste Zeit meines Lebens. Ich war irgendwie ziemlich außer mir. Die Tage habe ich mehr abgearbeitet als wirklich gelebt, aber sie sind vorbeigegangen und danach kam ein Kampf, mit dem ich besser umgehen konnte. Ich hatte Ende November eine Ablatio der linken Brust und das Bemühen um die Akzeptanz dieses Verlustes habe ich deutlich besser hinbekommen als das Aushalten all der Fragen und der Ungewissheit.
Ich hoffe, ich kann dir etwas Mut machen. Halt das Jetzt einfach aus; nicht mehr und nicht weniger. Die Stunden und die Tage gehen vorbei und wenn du dann weißt, woran du bist, kannst du alles neu sortieren und wirst deinen Weg wiederfinden!
Ich wünsche dir von Herzen alles Gute!
Melde dich und heul und schrei, wenn dir danach ist. Das meine ich ernst.
Liebe Grüße
Christiane
__________________
Alles was die Seele durcheinander rüttelt, ist Glück. (Arthur Schnitzler)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:08 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55