Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #106  
Alt 23.05.2011, 10:14
Benutzerbild von toscana1234
toscana1234 toscana1234 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: 27432 Bremervörde
Beiträge: 33
Standard AW: Diagnose Analkarzinom

Hallo ihr Lieben,

melde mich auch mal wieder.
Mir geht es gut, bin bei dem schönen Wetter viel draussen, hab viel im Gemüsegarten angesät.
Der nächste Kontrolltermin ist erst Ende Juni, vorher gehts aber für 1 Woche in den Urlaub.
Ich wünsche Euch, dass alles gut ist und der Krebs besiegt ist.

Nach 35 Jahren Colitis ulcerosa, viele Schmerzen, dann auch noch Krebs, bin ich jetzt froh, dass es mir gut geht. Auch mit einem Stoma kann man gut leben.
Aber das sieht jemand, der schon ewig Probleme mit dem Darm hatte natürlich anders, als jemand, bei dem aus heiterem Himmel ein Stoma angelegt wird.
Ich wollte noch wieder zum Heilpraktiker, sollte längst wieder beim Hausarzt zur Blutabnahme sein, aber hab einfache keine Lust.
Aber Ende Juni den Termin in der onkologischen Klinik nehme ich natürlich wahr.
Ich schicke Euch mal ein paar Sonnenstrahlen rüber!!!!
Liebe Grüße
Hans
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 23.05.2011, 12:30
Benutzerbild von life62
life62 life62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2010
Beiträge: 282
Standard AW: Diagnose Analkarzinom

Lieber Hans

kann mir gut vorstellen, dass du nach jahrelanger Plage mit Colitis Ulcerosa, jetzt mit dem Stoma zufrieden bist. Ich überlege mir oft, wie ich damit umgehen würde und obwohl ich "auf keinen Fall" einen Stoma will, weiss ich dass ich mich damitvermutlich arrangieren würde

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag

liebe Grüsse
life
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 25.05.2011, 08:47
Benutzerbild von life62
life62 life62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2010
Beiträge: 282
Standard AW: Diagnose Analkarzinom

Hallo an Alle

Ich habe soeben erfahren, dass bei mir alles im grünen Bereich ist.
Ein Lungen CT wird in Zukunft nicht mehr gemacht, da diese kleinen Punkte auf der Lunge immer unverändert zu sehen sind, was dafür spricht, dass es nichts bösartiges ist. Ich habe da wo der Tumor war nur noch ganz wenig Narbengewebe, dieses bildet sich zurück.

So liebe Leute, ich hatte ein gutes Gefühl und trotzdem habe ich gespürt, wie ich innert Sekunden eine paar Kilo leichter geworden bin.

Wege den Gelenkschmerzen bin ich in der Rheumatologie angemeldet, habe aber noch keinen Termin.

Liebe Grüsse
life
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 30.05.2011, 20:28
Benutzerbild von toscana1234
toscana1234 toscana1234 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: 27432 Bremervörde
Beiträge: 33
Standard AW: Diagnose Analkarzinom

Hallo Life,

das freut mich für Dich, dass alles ok ist.
Ist mächtig warm geworden hier in Norddeutschland heute. Kommt bestimmt noch ein Gewitter, ist so schwül.

Liebe Grüße
Hans
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 30.05.2011, 20:42
Benutzerbild von life62
life62 life62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2010
Beiträge: 282
Standard AW: Diagnose Analkarzinom

Hallo Hans

bei uns ist es auch so schwül, ich wohne ja im Nordosten der Schweiz.
Ich freue mich auch, dass die Halbjahreskontrolle gut war und nächste Woche habe ich schon den Termin in der Rheumatologie.
Wie geht es deinen Schafen? Scherrst du sie selber?
Wir müssen unsere Hunde 2x im Jahr schoren, was wir immer selber machen


@Meli, wo steckst du???? Wie geht es Dir???

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend.


Liebe Grüsse
aus der Schweiz
Mit Zitat antworten
  #111  
Alt 31.05.2011, 10:30
Meli51 Meli51 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.02.2011
Ort: Köln
Beiträge: 120
Standard AW: Diagnose Analkarzinom

Huhu hier bin ich wieder
Life das ist ja Super freu mich echt mit dir!!!
Ich hatte meine Tante und Onkel aus Mauritius zu besuch so hatte ich wenig Zeit.
Mir geht es besser der Durchfall ist endlich weg nun hab ich Verstopfung so ein Mist.Ich kann nun aber endlich wieder raus gehen was meinem kleinen Hund gut gefällt!
Ich habe mir heute Orthomol gekauf und hoffe das ich so schneller wieder Fit werde.

Hi Hans,dann haben wir beide ja unseren Nachsorge Termin ich muß am 30.06.zum Check.darf gar nicht drann denken,na ja ist ja noch ein paar Tag hin!
Heute brauchen wir wohl nicht zu Gießen hier in Köln regnet es wie aus Eimern.
Liebe Grüße euch allen
Meli
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 31.05.2011, 10:39
Benutzerbild von life62
life62 life62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2010
Beiträge: 282
Standard AW: Diagnose Analkarzinom

Zitat:
Zitat von Meli51 Beitrag anzeigen
Ich habe mir heute Orthomol gekauf und hoffe das ich so schneller wieder Fit werde.
Habe im Internet geschaut, was Orthomol ist und welches nimmst du? Es gibt ja für alles Orhomol Vielleicht wäre etwas für mich. Kannst du berichten, wenn es dir gut tut?

So, jetzt muss ich noch Wäsche aufhängen und dann umbedingt noch etwas für die Schule machen.

Liebe Grüsse
life
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 31.05.2011, 15:53
Meli51 Meli51 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.02.2011
Ort: Köln
Beiträge: 120
Standard AW: Diagnose Analkarzinom

Hallo Life
Also es heißt orthomol immun sind 7 Fläschchen drinn hat 16,99 gekostet.
Schmeckt scheußlich,finde ich jeden falls, nun hoffe ich sehr das ich damit schneller wieder auf die Beine komme.
Werde dir gern schreiben wie oder ob es erfolg bringt.Ich meine Schaden kann es ja auf gar keinen fall,wir brauchen alles was wieder Fit macht!
Schick Dir liebe Grüße
Meli
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 03.06.2011, 20:38
Benutzerbild von toscana1234
toscana1234 toscana1234 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: 27432 Bremervörde
Beiträge: 33
Standard AW: Diagnose Analkarzinom

Hallo Life,

ja, die Schafe schere ich selber. Sind ja nur 7.
Was für Hunde hab ihr denn?

Hallo Meli,
ich habe am 27.06 meinen Termin. Soll dann wieder per Kernspin untersucht werden und die Lunge röntgen. Die kann man im MRT nicht untersuchen.
Du wirst dann bestimmt auch vierteljährlich untersucht am Anfang oder?


Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße
Hans
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 03.06.2011, 22:03
mia 1966 mia 1966 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.02.2011
Beiträge: 41
Standard AW: Diagnose Analkarzinom

Hallo alle zusammen,ich freue mich ,das es euch allen soweit gut geht.Konnte mich lange nicht melden,da ich nach der Radiochemo,sehr Krank geworden bin,und eine ganze Zeit im Kh lag.Aber jetzt geht es langsam wieder.Mein Tumor ist durch die Bestrahlung verschwunden,bekomme jetzt noch 5 weitere Bestrahlungen,damit auch wirklich die letzte Zelle vernichtet wird.Meine Haut ist verbrannt,bin froh wenn es vorbei ist.Ich wünsche euch ein schönes Wochenende,das Wetter ist ja herrlich.
Liebe Grüße Mia
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 05.06.2011, 15:40
Meli51 Meli51 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.02.2011
Ort: Köln
Beiträge: 120
Standard AW: Diagnose Analkarzinom

Hallo zusammen
Also,ich würde dir raten am besten zum Arzt zu gehen und das begutachten lassen.Sei nicht so dumm und schieb es lange vor dich hin es verunsichert dich eh nur!
Mia das ist aber schön mal wieder was von dir zu hören!
Nun hast du es ja auch endlich bald geschafft.Die Haut erholt sich wirklich schnell und du dann sicher auch wieder!
Rückblickend kann ich sagen war eine verdamt harte Zeit!!!
Aber nun soll es aufwärts gehen!
Hans ich denke schon das ich alle 3 Monate zur Kontrolle muß,ich darf gar nicht an meinen Termin am 30.denken da bricht mir schon wieder der Angstschweiß aus.
Life nun nehme ich ja das optohmol bin nicht mehr so müde aber ich weiß nicht ob es damit zu tun hat!
War schon auf 2 Festen das hat mir Super gut getan!!! Endlich wieder mal hier raus zu kommen und was spass haben!Du siehst liebe Life es geht mir von Tag zu Tag besser!
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag
Liebe Grüße
Meli
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 10.06.2011, 23:00
Benutzerbild von toscana1234
toscana1234 toscana1234 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: 27432 Bremervörde
Beiträge: 33
Standard AW: Diagnose Analkarzinom

Hallo zusammen,

Mia, schön wieder von Dir zu lesen!
Ic h wünsche Euch allen ein schönes Wochenende, bzw. Frohe Pfingsten.
Ich fahre Sonntag für 1 Woche an die Ostsee. Die Schafe, meine Bienen, die Katzen und der Garten müssen mal ohne mich auskommen.
Viele Grüße
Hans
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 14.06.2011, 22:18
mia 1966 mia 1966 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.02.2011
Beiträge: 41
Standard AW: Diagnose Analkarzinom

hallo zusammen
Ich hab mal eine Frage an euch,hab ja die Radiochemo,jetzt hinter mir,der Tumor ist im MRT nicht mehr sichtbar.Wurdet ihr Operiert?Ich soll nicht Operiert werden,was mich einerseits freut,aber auch verunsichert.Wie sind eure Erfahrungen?Wie gehts euch so?Man liest nur noch selten,was von euch.
Liebe Grüße Mia
Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 16.06.2011, 09:13
Meli51 Meli51 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.02.2011
Ort: Köln
Beiträge: 120
Standard AW: Diagnose Analkarzinom

Hallo Mia
Ich wurde nicht operiert "nur 2Chemo mit 33 Radio behandelt.
Habe amm 30. meinen Nachsorge Termin! Puh du ich hoffe das alles okay ist.
Ich lese,daß man dich schon ins MRT und so gesteckt hat,das war bei mir bisher noch nicht so der Fall seid meiner letzten Bestr.Lebe ich im ungewissen!
Klar einerseits frag ich mich,ob das normal ist das man mich nicht vorher schon mal untersucht hat! Mein Onkologe meinte,daß würde vorher keinen Sinn machen weil die Bestr.noch lange nachwirkt.Also muß ich ihm mal vertrauen und auf mein Termin warten.
Wie geht es dir denn so? Hast du dich einigermaßen erholt?

Huhu Life du ich ich habe mal eine frage und zwar du schreibst das du so Problem mit deinen Knochen hast,ist es Rheuma oder kommt es von der Bestrahlung? Weist du bei mir ist es so,ich habe seid Wochen furchtbare Knochenschmerzen würde es beschreiben als wenn es Muskelkater ist.Meine Oberschenkel und Rippen tun mir Sau weh jeden Tag denke ich es müste besser werden aber NIX is,als hätte ich hoch leistungs Sport gemacht so schimm ist es manchmal.
Ging es dir genau so nach der Bestr.???? Oder könnte es sein,daß i ch Magnesium mangel habe?

Hey Hans die Ostsee ist schön und so ein kleiner Urlaub tut immer gut!
Lass dir das leckere essen dort gut schmecken wünsche dir eine schöne Zeit!!!
Liebe Grüße euch allen
Meli
Mit Zitat antworten
  #120  
Alt 16.06.2011, 10:08
Benutzerbild von life62
life62 life62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2010
Beiträge: 282
Standard AW: Diagnose Analkarzinom

Hallo an alle

Mia hast du gefragt warum sie dich operieren wollen?
ich schreibe nur kurz muss gleich zum Röntgen.

Meli bei mir war es zuerst wie Muskelkater, ich habe auch Magnesium genommen, die Muskelschmerzen sind weniger geworden, waren nach der Therapie ein Weile lang ganz schlimm. Bei mir vermuten sie Rheuma

Ehrlich gesagt, ich denke manchmal, es ist von der Chemo und Wechseljahren ausgelöst. Im moment gehts mir gut, es ist nicht immer gleich stark.


Ich wünsche euch einen schönen Tag.
Wenn ich am 1.7. bescheid bekomme, informiere ich euch.
Meli ich drück dir die Daumen für den 30.

life
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:54 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55