Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #76  
Alt 11.11.2007, 12:52
Luna76 Luna76 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.02.2007
Beiträge: 551
Standard AW: " Meine Seite "

Hallo,

so doll war dann der Klima-Schock dann doch nicht und der Alltag hat mich auch fast wieder. Ich habe ja immer Probleme mit dem Nachhause kommen aber heute geht es schon.

Es gibt bei mir erstmal in der Tat keine Forelle mit süßen nachtisch muss ich mal schauen. Pina Colada und Baileys hab ich auch erstmal genug

Stimmt Ulli , wenn man sicher warme Sonne und warmes Wasser haben möchte doch etwas länger fliegen muss. Wobei es genau 1 Woche bevor ich dort angekommen bin es noch so richtig warm war.....knapp 30 Grad und kein regen! Wenn es im Flugzeug gemütlicher wäre , man also mehr Platz hat , dann würde ich auch ein wenig länger im Flug sitzen......in Ägypten ist es jetzt warm. Ich werde mir wohl das nähste mal dort im Magic Life ein Urlaub gönnen.....so im April zu meinem Geburtstag man soll ja Pläne haben.

Es gab am Freitag Essen aus dem Wok nur weiß ich nicht wie man Fischstäbchen und Auflauf im Wok zubereiten kann.....und so war das die ganze Woche! Es gab ein Thema zum Abendessen aber trotzdem immer das selbe.....das fande ich schon schade !

Liebe Grüsse
Tina
  #77  
Alt 13.11.2007, 10:16
gabiselbst gabiselbst ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2007
Ort: Pfalz
Beiträge: 194
Standard AW: " Meine Seite "

Hallo Tina,

Schön das du wieder da bist. Aber bitte schreib mir doch mal, mit was für einer Fluggesellschaft du geflogen bist.
Ansonsten habe ich für alle einen Tip:
Wir sind ziemliche reiselustige und ich vergleiche ganz arg viel und befasse mich auch. Ich habe jetzt Ägypten gebucht (das gleiche wie vor 5 jahren) super Hotel (klein Venedig) Flüge Condor und Tui fly.
über das Reisebüro Sunshine (kann euch die genaue adresse geben falls es jemand interessiert) habe ich das gleiche !! Angebot tatsächlich 450 Euro billiger bekommen. (Gegenüber Neckermann, Tui, Cook) Außerdem sind die dort soooo nett und helfen bei allem. Kann ich wirklich empfehlen.
Also Tinchen, vorher bei der nächsten Reise helfe ich dir gerne.
Geht es dir gut in dem kalten.... Deutschland ??

alles liebe
gabi
  #78  
Alt 13.11.2007, 10:17
gabiselbst gabiselbst ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2007
Ort: Pfalz
Beiträge: 194
Standard AW: " Meine Seite "

ps. das reisebüro gibt es nur über internet (fernsehen) und daher denke ich ist es preiswerte, da es keine teueren Mieten gibt
  #79  
Alt 13.11.2007, 22:35
Luna76 Luna76 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.02.2007
Beiträge: 551
Standard AW: " Meine Seite "

Hallo Gabi,

ich habe meine Reise über Tchibo (Berge&Meer) gebucht....die hatten die Anlage im Angebot. Sonst bucht man Magic Life über TUI.
Die Fluggesellschaft heißt SUN EXPRESS......Tochter von Lufthansa !!! Wir hatten leider die Boing 757 und die ist alt und eng....gibt auch andere Maschinen von SUN EXPRESS.

Ich hatte evtl. auch vor im April nach Ägypten zu fliegen.....wenn du mir ein paar Hotels`s empfehlen kannst....gern ! Ich möchte AL ( Verpflegung) Animation am Tage und Abend , Strand sollte in der Nähe vom Hotel sein.....Sport wäre schön aber muss nicht.
Das mit dem Mounten Bike ist bestimmt ne tolle Sache (das bittet Magic Life in fast allen Clubs an und soll eigentlich toll sein )

Ich werde auf jedem Fall ein Brief an Magic Life und an Tchibo schreiben !

Lieben Gruß
Tina
  #80  
Alt 14.11.2007, 08:33
Luna76 Luna76 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.02.2007
Beiträge: 551
Standard AW: " Meine Seite "

Hallo Gabi,

vergessen zu fragen:
kann ich auch alleine nach Ägypten fliegen ?

LG
Luna-Tina
  #81  
Alt 14.11.2007, 10:27
gabiselbst gabiselbst ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2007
Ort: Pfalz
Beiträge: 194
Lächeln AW: " Meine Seite "

Hallo Lunchen-Tina,

Also: Wir gehen nach Hurghada - ins Grand Resort (wie klein Venedig)
einfach wahnsinn. Zahlen alle 4 mit allem (Condor-Tuifly) 1556,00 Euro
(Neckermann 2012,00 €) Eine Freundin von mir war im Sommer dort alleine mit sohn war ok. Schön ist auch in Andalusien - an der Costa de la Luz. (aber nicht vor Mai) Frage doch einfach mal per internet bei: Reisebüro Sunshine Frau Janet Laas - www.lastminute-sunshine.de - sie hat mir für die Zeit noch super ! Angebote gemailed (auch für Spanien) mit Bilder - etc. Gibt sich sehr viel Mühe. Sage einen Gruss von babs aus der Pfalz.
Kann ich nur jedem empfehlen. War auch öfters telefonisch im Kontakt mit ihr um alles (mit Kinder) abzuklären.
Wir hatten auch mal Pech (Portugal) waren sogar vor Gericht. Nur.... was du da alles brauchst um Recht zu kriegen - wir konnten von Glück sagen, dass wir wenigstens den Reisepreis bekamen.
Habe gestern gelesen, dass du eine offene Meta hast. Was ist eine offene ?
Hoffe dir gehts gut.
bis dann
liebe grüsse
gabi (babs)
  #82  
Alt 15.11.2007, 22:29
Luna76 Luna76 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.02.2007
Beiträge: 551
Standard AW: " Meine Seite "

Hallo Ihr,

@Gabi
danke für dein Tipp werde da mal schauen (hab`s noch nicht geschafft)
Wann fliegst du den in den Urlaub?

Offene Meta? Hab ich das geschrieben?

@all
da ich heute den ganzen Tag unterwegs war hat mir eine Ärztin aus dem KH auf mein Anrufbeantworter gesprochen wegen meinem CT........die sprach nur was von dem veränderten Narbengewebe und nicht von dem neuen Herd den der Radiologe gesehen hat !! Sie möchte sich aber nicht weiter dazu äußern sondern erst am Montag mit dem Prof. Rücksprache halten wie nun mit dem Ergebnis umzugehen ist. Sie oder der Prof. werden sich am Montag Abend bei mir melden. Wie soll man damit umgehen ? Wer sagt nun hier das richtige ? Bin nun mal auf Montag gespannt. Diese Warterei ist echt ätzend !!!

Liebe Grüsse
Tina
  #83  
Alt 16.11.2007, 06:22
Benutzerbild von Windlicht
Windlicht Windlicht ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.04.2007
Beiträge: 765
Standard AW: " Meine Seite "

He Luna..........wäre ja supper, wenn sich der Radiologe geirrt
hätte......kann mir vorstellen das dir die Zeit bis Montagabend
lang wird...........drück dir jedenfalls die Daumen, das sich das
ganze wirklich nur als Narbengewebe entpupt........was sicher
möglich wäre.....mein Pa hat auch Narbengewebe an seiner
operierten Lunge, dauerte auch ca. 2 Jahre bis sie Entwarnung
gaben ist glaube nicht wirklich leicht von einer Meta zu unter-
scheiden.....
Viel Glück Daniela
  #84  
Alt 16.11.2007, 09:28
gabiselbst gabiselbst ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2007
Ort: Pfalz
Beiträge: 194
Standard AW: " Meine Seite "

Hallo Tina,

ist doch toll, dass sie fragt (typisch Frau) denn die Männer wissen alles besser und hinterher ist es falsch. Bei meiner letzten OP vor 2 Jahren, hatte ich auch ganz viel Narbengewebe. Wurde dann auch teils mit einem Netz "repariert" Hatte ziemliche Schmerzen vorher.
Drücke dir die Daumen.
Ich fliege Anfang Februar. Werde leider..... am 4. - 50..... und flüchte vor der "lieben " verwandschaft.

Wir haben hier herrlichen Sonnenschein. Gehe jetzt mal zum Pferdchen und mache den Stall.

liebe grüsse
gabi
  #85  
Alt 16.11.2007, 09:33
Luna76 Luna76 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.02.2007
Beiträge: 551
Standard AW: " Meine Seite "

Hallo Daniela,

die Ärzte sind sich schon länger unsicher was mit dem Narbengewebe ist. Das da Narbengewebe ist , das ist klar ( da ist die Narbe von der Lungen OP vom Oktober 06 ) Nun ist das Narbengewebe um 2 mm gewachsen und das darf eigentlich nicht passieren ! Laut Radiologe hat er noch ein neuen Herd von einer Größe von 0,3 mm.
Ja ich muss mich nun bis Montag gedulden und das fällt mir schwer aber da muss ich jetzt durch.

Lieben Gruß
Tina
  #86  
Alt 20.11.2007, 10:08
gabiselbst gabiselbst ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2007
Ort: Pfalz
Beiträge: 194
Standard AW: " Meine Seite "

Hei Tinchen,
melde dich wenn du näheres weisst,
Aber du weisst ja auch dass die Ärtze immer erst das schlimmste sage - also gehen wir mal vom besten aus#
Drücke dir auch ganz fest die Daumen
was soll da noch schiefgehen
liebe grüsse
gabi
  #87  
Alt 21.11.2007, 13:00
Luna76 Luna76 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.02.2007
Beiträge: 551
Standard AW: " Meine Seite "

Hallo ihr,

habe von meinem Prof. noch nix gehört und so langsam ärgert mich das !!

Bis jetzt hatten immer die Radiologen recht und ich mit meinem Gefühl. Ich will einfach wissen wo ich stehe und was ich tun muss bezw. getan werden kann.

@Gabi
Ist es denn im Februar schon warm in Ägypten ? Ich habe noch nicht nachgeschaut......ich würde ja gern im April zu meinem Geburtstag.

Wenn ich mehr weiß werde ich mich melden!

Liebe Grüsse
Tina
  #88  
Alt 22.11.2007, 19:55
Benutzerbild von teddy.65
teddy.65 teddy.65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2005
Ort: zwischen HH und HB
Beiträge: 785
Standard AW: " Meine Seite "

Hi Luna-Tina,

immer noch nix gehört vom Prof?

glg
Sabine
__________________
glg
Sabine

Rektum CA Nov. 2004, OP im Feb. 2005 mit Anlage eines endständigen Colostomas, Chemo bis Sept. 2005. Es geht mir gut
  #89  
Alt 23.11.2007, 08:52
Luna76 Luna76 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.02.2007
Beiträge: 551
Standard AW: " Meine Seite "

Hallo Sabine,

nee der Prof. oder ein anderer Arzt aus dem KH hat sich bis jetzt immer noch nicht bei mir gemeldet ! Ich weiß mir jetzt auch kein Rat mehr. Wenn es hier nicht um eine ernste Sache gehen würde denn dann hätte ich gesagt die "können mich mal " Ich bin aber nun leider mal auf die angewiesen und muss wohl weiter abwarten! Das schlimme daran ist nur das ich weiß das in meiner Lunge was gewachsen ist und dann ja auch weiter wächst ! Ich gehe jetzt mal von dem aus was der Radiologe mir erzählt hat und ich glaube nicht das er mir Mist erzählt und außerdem hat ja bis jetzt auch nur er mit mir geredet.

Ich bin innerlich ziemlich wütend über so ein Verhalten......zur not hole ich mir meine Unterlagen raus und gehe woanders hin. Dann komme ich liebe Birgit auf dich zurück , auf den Arzt in Großhansdorf ! Das Vertauen in mein KH und zum Prof. hat doch Risse bekommen.

Habe mich auch schon fast so entschieden das wenn ich eine OP hätte dann erst im Januar......

Liebe Grüsse
Tina
  #90  
Alt 23.11.2007, 12:18
Luna76 Luna76 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.02.2007
Beiträge: 551
Standard AW: " Meine Seite "

Hallo Ihr,

ich habe grad mal im KH angerufen und der Prof. war bis gestern im Haus und hat seit Montag Abend meine Unterlagen und hat sich so ein wenig zu der Sprechstd. Dame darüber geäußert und meinte wohl das er mit meiner Onkologin sprechen möchte und wohl von einer OP abrät ! Ich soll die Aussage aber nur zu 60 % annehmen.....

Meine Onkologin ist aber nun mal noch gut 1 Woche im Urlaub.
Mit der ich eben telefoniert habe meinte auch das er sich ruhig hätte mal melden können. Ich soll am Montag nochmal anrufen !

Ich weiß nur das für mich keine Chemo in Frage kommt !!!! Das würde ich momentan nicht überstehen ! Außerdem bekommt man mit ne Chemo die Meta in der Lunge nicht weg!!

Ich bin mal gespannt was der Prof. mir zu sagen hat.

Liebe Birgit , wenn er die OP nicht machen möchte werde ich mir eine 2. Meinung einholen !!

Liebe Grüsse
Tina
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:21 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55